Antworten
Seite 36 von 54 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 539

Thema: DSOSim 2 Kampfsimulator mit Hall of Fame

  1. #351
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lorichbert Beitrag anzeigen
    .....

    Ich spiele die ATs nach TKs, die ich mir mithilfe der HoF zusammenbastel. Dazu nehme ich schöne, übersichtliche TKs meiner Lieblingsersteller. Die haben dann die richtigen Aufstellungen für Blocks etc schon drin. Da trage ich dann die Angriffe neu ein, gemäß meiner Gens und der HoF. So habe ich dann die geringsten Verluste für die ATs, die mit meinen Gens möglich sind.

    ....
    Ich muss einfach mal eine Verständnisfrage stellen: Wie oft rufst du die HoF auf und erstellst eine eigene TK? Vor jedem spielen eines ATs?
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  2. #352
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Lorichbert Beitrag anzeigen
    Die HoF ist es, was den dsosim besser als die anderen Simus macht. Da jetzt mal eben alle Daten löschen fände ich extrem unklug.
    Sicherlich lässt sich da aber viel an Daten löschen, was sich über die Jahre so angesammelt hat. Da muss man dann aber auch erstmal entscheiden, welche genau gelöscht werden können
    In den letzten paar Wochen klappt bei mir der Zugriff auf die HoF nur noch ganz selten. Ich fliege aus der HoF mit der TimOut-Fehler-Meldung heraus. Was nutzt mir eine HoF, die ich so gut wie gar nicht abrufen kann. Im Kampfsimulator Abenteuer oder Lager Wechsel führen auch dazu, dass ich rausfliege und der DSOSim zuerst gar nicht mehr erreichbar ist. Es ist meine Erfahrung. Es könnte sein, dass du DSOSim nach wie vor nutzen kannst. Aus den Meldungen lese ich, dass andere DSOSim-Nutzer die gleichen Probleme haben, wie ich. Angenommen, die Datenbank ist zu groß geworden und dies führt zu Problemen, könnte man sie freiräumen. Vielleicht wäre der Simu danach wieder erreichbar und nutzbar.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  3. #353
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Lorichbert Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht so ganz, wie alle so leicht auf die HoF verzichten können.


    Ich spiele die ATs nach TKs, die ich mir mithilfe der HoF zusammenbastel. Dazu nehme ich schöne, übersichtliche TKs meiner Lieblingsersteller. Die haben dann die richtigen Aufstellungen für Blocks etc schon drin. Da trage ich dann die Angriffe neu ein, gemäß meiner Gens und der HoF. So habe ich dann die geringsten Verluste für die ATs, die mit meinen Gens möglich sind.



    Die HoF ist es, was den dsosim besser als die anderen Simus macht. Da jetzt mal eben alle Daten löschen fände ich extrem unklug.
    Sicherlich lässt sich da aber viel an Daten löschen, was sich über die Jahre so angesammelt hat. Da muss man dann aber auch erstmal entscheiden, welche genau gelöscht werden können
    Versteh ich auch nicht so ganz,zumal bei komplexen Karten und Berechnungen,Einteilungen der Generale,neu simulieren fur Alternativen und vieles mehr die HoF einfach nur genial ist.Sie spart vor allem viel Zeit,wenn sie funktioniert.
    Wer schon komplett seine Karten gebaut hatt und nun nur noch am verfeinern ist der braucht in der Tat die HoF wenig bis garnicht.
    Wer wie du Karten modifiziert bräuchte sie eigentlich auch nicht so lange in den Karten alle Kampfwerte/Zeiten dabei stehen.

    Die komplette HoF löschen sehe ich aber als kein Problem an weil innerhalb von 6 Monaten diese wieder reichlich gefüllt sein würde.
    Wenn der Simu normal funktioniert brauch man nicht länger wie 1-2 Stunden pro AT und alle Werte stehen wieder brav im Simu.

  4. #354
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich sehe nur nicht, dass so viele Ergebnisse in der HoF sein müssen. Für einen Geni mit der Skillung x reicht ein Ergebnis aus. Alle anderen brauch man nicht.

    Ich nutze die HoF auch nur für Locks, nichts anderes.

  5. #355
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur nicht, dass so viele Ergebnisse in der HoF sein müssen. Für einen Geni mit der Skillung x reicht ein Ergebnis aus. Alle anderen brauch man nicht. ...
    Wie willst definieren was das beste ist? Für den einen ist es lieber ein paar wenige BSS oder Soldaten zu verlieren als mehr BSK bzw. Rekruten. Einige greifen lieber mit „glatten“ Zusammenstellungen an. Einige nehmen gern mehr Nachbauzeit in Kauf. Auch die Nachbauzeit Verschiebung zwischen normaler und Elite Kaserne ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Der ein baut lieber Reks und co. nach. Der andere lieber SK oder Ritter. Auch Belagerer Verluste sind ab 70 durch die Pfandfinder nicht mehr ganz so schlimm, wenn man immer wieder welche nachbauen muss.

    Der von dir angepasste Filter zeigt dir natürlich den für dich besten Wert. Und du könntest gern auf andere Werte verzichten. Aber andere User mit anderen Filtern haben andere Ergebnisse oben stehen. Du würdest diesen Usern die Ergebnisse nehmen bei der Löschung.

    Das Problem ist, es gibt nicht den perfekten Angriff für alle.


    Auch der Finder profitiert von der HoF. Natürlich nur wenn er schnell genug drauf zu greifen kann.


    Dennoch empfinde ich sollte die Performance des Simulators über der der HoF stehen. Gestern habe ich zum Bsp. deine BK5 TK nachgespielt. Bei den Belageren muss ich aufpassen, da ich keine wöchentliche Wartung im Skill habe. Aber rein das schlichte schnelle Prüfen, ob ich hohe nicht geplante Verluste erfahre, war nicht möglich, da der Simu nicht wollte.

    Hab dann natürlich BEL verloren. Nicht schlimm. Aber einfach die Möglichkeit des schnellen prüfen ist nicht möglich zur Zeit. Und das ist etwas ärgerlich.

  6. #356
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    M.M.n. sollten nur Ergebnisse in der HoF erscheinen, wenn sie komplett simuliert sind.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  7. #357
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    45
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen

    Ich muss einfach mal eine Verständnisfrage stellen: Wie oft rufst du die HoF auf und erstellst eine eigene TK? Vor jedem spielen eines ATs?

    Bisher für jedes AT, was ich mal gespielt habe, einmal. Allerdings muss ich meine modifizierten Karten jetzt nochmal neu überarbeiten, weil ich beim ersten Erstellen nur Vargus als Champ hatte. Da ich jetzt auch noch Anslem habe, kann ich mithilfe der HoF die Angriffe austauschen, bei denen ich dank Anslem weniger Verluste habe.



    Ich glaube, dass viele das Potenzial der HoF nicht kennen. Wenn ich Angriff-Konstellationen für die einzelnen Lager in den ATs mache, dann kommt es auf 2 Dinge an:
    1. Das Lager soll zerstört werden
    2. Das Lager soll mit geringstmöglichen Verlusten zerstört werden.


    Mir scheint es, als ob viele einfach nur selber verschiedene Truppen-Konstellationen in den Simu eingeben und dadurch "blind"(natürlich nicht ganz blind, weil Eigenschaften der Einheiten bekannt sind) versuchen, das Lager zum fallen zu bringen. Der HoF macht das aber überflüssig. Ich muss nicht blind erraten, welche Truppen denn bei Lager X die geringsten Verluste haben.
    Statt also dutzende Angriffsmöglichkeiten einzutippen, lege ich einfach meine Champs an, wähle das Lager aus und finde bereits den bestmöglichen (bekannten) Angriff, der mir möglich ist.







    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    In den letzten paar Wochen klappt bei mir der Zugriff auf die HoF nur noch ganz selten. Ich fliege aus der HoF mit der TimOut-Fehler-Meldung heraus. Was nutzt mir eine HoF, die ich so gut wie gar nicht abrufen kann.
    So ist es bei mir auch. Ich gehe davon aus, dass das immer die Zeiten sind, in denen am Sim gerade gearbeitet wird oder der Server überlastet ist wegen zu vieler Anfrage. Wenn du die Möglichkeit hast, probiere es mal sehr spät abends. Letzte Nacht um 2 Uhr ging es problemlos.
    Ich bin kein Experte und kenne die Einzelheiten vom Sim nicht, aber wenn man jetzt einfach nur die Daten löscht, kann das Problem dadurch immer noch bestehen, wenn der Grund bspw. schlichtweg ein veralteter Server o.ä. ist.

  8. #358
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    8
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Lorichbert Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht so ganz, wie alle so leicht auf die HoF verzichten können.


    Ich spiele die ATs nach TKs, die ich mir mithilfe der HoF zusammenbastel. Dazu nehme ich schöne, übersichtliche TKs meiner Lieblingsersteller. Die haben dann die richtigen Aufstellungen für Blocks etc schon drin. Da trage ich dann die Angriffe neu ein, gemäß meiner Gens und der HoF. So habe ich dann die geringsten Verluste für die ATs, die mit meinen Gens möglich sind.



    Die HoF ist es, was den dsosim besser als die anderen Simus macht. Da jetzt mal eben alle Daten löschen fände ich extrem unklug.
    Sicherlich lässt sich da aber viel an Daten löschen, was sich über die Jahre so angesammelt hat. Da muss man dann aber auch erstmal entscheiden, welche genau gelöscht werden können
    Genau das sehe ich genauso!

    Warum nutzt ihr alle die HoF nicht? Sie ersetzt doch sämtliche Taktikkarten, welche auch noch in der Regel nicht individualisierbar sind.
    NUR die HoF kann zügig genau das raus spucken, was für die Summe aller eigener Generäle inklusive Talente am besten, günstigsten etc funktioniert, je nachdem, wie man sich die Einheitenwerte eingestellt hat. Für mich z.B. sind bei Elitetruppen die Ritter auf einem so niedrigen Wertniveau, dass sie von keiner Taktikkarte, die erhältlich ist, erfasst / verbraten werden. Überall sehe ich nur SK als Verluste, obwohl sie das Vierfache eines Ritters kosten. Unter anderem wegen solchen Dingen möchte ich auf die HoF im Leben nicht verzichten müssen.

  9. #359
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von TheCakeIsALie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lorichbert Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht so ganz, wie alle so leicht auf die HoF verzichten können.


    Ich spiele die ATs nach TKs, die ich mir mithilfe der HoF zusammenbastel. Dazu nehme ich schöne, übersichtliche TKs meiner Lieblingsersteller. Die haben dann die richtigen Aufstellungen für Blocks etc schon drin. Da trage ich dann die Angriffe neu ein, gemäß meiner Gens und der HoF. So habe ich dann die geringsten Verluste für die ATs, die mit meinen Gens möglich sind.



    Die HoF ist es, was den dsosim besser als die anderen Simus macht. Da jetzt mal eben alle Daten löschen fände ich extrem unklug.
    Sicherlich lässt sich da aber viel an Daten löschen, was sich über die Jahre so angesammelt hat. Da muss man dann aber auch erstmal entscheiden, welche genau gelöscht werden können
    Genau das sehe ich genauso!

    Warum nutzt ihr alle die HoF nicht? Sie ersetzt doch sämtliche Taktikkarten, welche auch noch in der Regel nicht individualisierbar sind.
    NUR die HoF kann zügig genau das raus spucken, was für die Summe aller eigener Generäle inklusive Talente am besten, günstigsten etc funktioniert, je nachdem, wie man sich die Einheitenwerte eingestellt hat. Für mich z.B. sind bei Elitetruppen die Ritter auf einem so niedrigen Wertniveau, dass sie von keiner Taktikkarte, die erhältlich ist, erfasst / verbraten werden. Überall sehe ich nur SK als Verluste, obwohl sie das Vierfache eines Ritters kosten. Unter anderem wegen solchen Dingen möchte ich auf die HoF im Leben nicht verzichten müssen.
    Ihr wisst nicht, woher die Einträge in der HoF gespeist werden oder? Die Einträge stammen doch aus den einzelnen Simulationen im Kampfsimulator.

    Ich habe nicht gesagt, dass ich die HoF gar nicht nutze, sondern, dass der DSOSim im Moment kaum noch funktioniert. Mag sein, dass man den nur noch in der Nacht nutzen kann. In der Nacht muss ich allerdings schlafen.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  10. #360
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    45
    Welt
    Tuxingen
    Natürlich wissen wir, woher die HoF-Einträge kommen und genau das macht die HoF und dessen Daten so wertvoll.
    Die Einträge stammen, soweit ich weiß, von DSOSim-Nutzern der letzten Monate/Jahre und wurden mühsam zusammengetragen. Die ganzen Daten lassen sich nicht mal eben neu generieren und sollten deswegen möglichst erhalten bleiben.

Antworten
Seite 36 von 54 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersatz für DSOSim ????
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.18, 16:17
  2. [Spiel] Hall of Fame / Rangliste
    Von Plerunzki im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 17.11.17, 08:48
  3. Hall of Fame
    Von Ossi-West-Born im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.13, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.