Antworten
Seite 29 von 44 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 435

Thema: DSO-Karten.de - 2.0 [inaktiv]

  1. #281
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen
    Vielen Dank, eine der besten Sturmhilfe Karten die existieren.

    Was passiert mit dem Kartenarchiv?
    Dort gibt es sehr viele Karten die topaktuell sind aber aus den unterschiedlichsten Gründen bei der Umstellung aus dem Archiv nicht übertragen wurden.
    Entweder ist der Kartenersteller nicht mehr aktiv, oder er hatte keine Lust oder es war ihm zu viel Mühe oder oder oder....

    Lg Tuxi

  2. #282
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, eine der besten Sturmhilfe Karten die existieren.

    Was passiert mit dem Kartenarchiv?
    Dort gibt es sehr viele Karten die topaktuell sind aber aus den unterschiedlichsten Gründen bei der Umstellung aus dem Archiv nicht übertragen wurden.
    Entweder ist der Kartenersteller nicht mehr aktiv, oder er hatte keine Lust oder es war ihm zu viel Mühe oder oder oder....

    Lg Tuxi
    tuxi viele von den Erstellern spielen nicht mehr und ich schätze wenn man da Bemerkungen dann abgibt, weil die Karte nicht mehr stimmen mag, wer soll die Karte dann abändern? Wenn müsste einer dafür sorgen dass sie aktuell bleibt und ich weis da ehrlich nicht, was das Copyright dazu sagt, wenn man bestehende Karten einfach so verändern mag. Ist aber jetzt eher gedanklich ein weg von mir, weis ja net was Brockenhexe dazu meint.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #283
    Siedler Avatar von brockenhexe46
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    65
    Welt
    Goldenau
    Ich habe mir gestern mal das Archiv genauer angeschaut - > 3.000 Karten, teilweise 3-fach/4-fach bis zurück nach 2012. die können agar nicht mehr aktuell sein, da sich ja Laufwege etc. geändert haben.

    alle Karten die älter als 2015 sind habe ich jetzt geparkt.
    Solltet ihr da eine vermissen bitte info mit Link an mich.
    //I am root. If you see me laughing you better have a backup.//


  4. #284
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen


    Tuxi viele von den Erstellern spielen nicht mehr und ich schätze wenn man da Bemerkungen dann abgibt, weil die Karte nicht mehr stimmen mag, wer soll die Karte dann abändern? Wenn müsste einer dafür sorgen dass sie aktuell bleibt und ich weis da ehrlich nicht, was das Copyright dazu sagt, wenn man bestehende Karten einfach so verändern mag. Ist aber jetzt eher gedanklich ein weg von mir, weis ja net was Brockenhexe dazu meint.
    Da hast du natürlich Recht, aber dieses Risiko hat man immer.
    Morgen hört Bogini auf zu spielen, deswegen alle Karten ins Archiv packen...nee.
    Ich denke, man kann ja immer mal wieder ins Archiv schauen und gucken ob man Karten findet die noch aktuell sind und sie dann direkt mit Link an Brockenhexe schicken oder hier posten.
    So gehen vielleicht viele gute Karten nicht verloren. Zwei konnte ich gestern schon retten...

    LG Tuxi

  5. #285
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ich nutze imme rnoch alte Karten für Block/Lock-Aufstellungen. Die Angriffsgeneräle udn deren Bestückungen habe ich aber mit der Zeit verändert/angepasst.

    Es wäre sehr schade, die guten alten Karten von Iche82, Schmat, Massive Dynamic und Siedler Plumps der Zeit zu opfern.

  6. #286
    Siedler Avatar von brockenhexe46
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    65
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Ich nutze imme rnoch alte Karten für Block/Lock-Aufstellungen. Die Angriffsgeneräle udn deren Bestückungen habe ich aber mit der Zeit verändert/angepasst.

    Es wäre sehr schade, die guten alten Karten von Iche82, Schmat, Massive Dynamic und Siedler Plumps der Zeit zu opfern.
    Nostalgie ist ja was nettes, aber du sagst es selbst - du hast dir die Karten selbst angepasst. wann hast du das letzte Mal die 3 Karten von Siedler-Plumps angesehen?
    Man kann doch nicht alles aufheben! Allein der Speicherplatz, der dafür benötigt wird ist immens! Im Schnitt haben die alten Karten 10MB - das macht bei 3.000 Karten 3GB an Daten! dazu kommen die Neuen Karten, die teilweise 40MB haben.
    //I am root. If you see me laughing you better have a backup.//


  7. #287
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von brockenhexe46 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Ich nutze imme rnoch alte Karten für Block/Lock-Aufstellungen. Die Angriffsgeneräle udn deren Bestückungen habe ich aber mit der Zeit verändert/angepasst.

    Es wäre sehr schade, die guten alten Karten von Iche82, Schmat, Massive Dynamic und Siedler Plumps der Zeit zu opfern.
    Nostalgie ist ja was nettes, aber du sagst es selbst - du hast dir die Karten selbst angepasst. wann hast du das letzte Mal die 3 Karten von Siedler-Plumps angesehen?
    Man kann doch nicht alles aufheben! Allein der Speicherplatz, der dafür benötigt wird ist immens! Im Schnitt haben die alten Karten 10MB - das macht bei 3.000 Karten 3GB an Daten! dazu kommen die Neuen Karten, die teilweise 40MB haben.
    tja darum heißt datenbank datenbank. ich suche mir auch ab und zu mal ne alte karte, schon alleine deswegen weil sehr viele spieler auf die selben karten zugreifen die ohne block sind. ist eben einfacher.

  8. #288
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    tja darum heißt datenbank datenbank. ich suche mir auch ab und zu mal ne alte karte, schon alleine deswegen weil sehr viele spieler auf die selben karten zugreifen die ohne block sind. ist eben einfacher.
    Man sollte aber auch den Kostenfaktor nicht aussen vor lassen.
    Wir können alle sehr Dankbar sein, das die Brockenhexe sich den Karten angenommen hat und alles am laufen hält.
    Ich möchte nicht wissen, was sie da an monatlichen Kosten aus eigener Tasche bezahlt.

    LG Tuxi

  9. #289
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    tja darum heißt datenbank datenbank. ich suche mir auch ab und zu mal ne alte karte, schon alleine deswegen weil sehr viele spieler auf die selben karten zugreifen die ohne block sind. ist eben einfacher.
    Man sollte aber auch den Kostenfaktor nicht aussen vor lassen.
    Wir können alle sehr Dankbar sein, das die Brockenhexe sich den Karten angenommen hat und alles am laufen hält.
    Ich möchte nicht wissen, was sie da an monatlichen Kosten aus eigener Tasche bezahlt.

    LG Tuxi
    ja ich weiß, aber das ist ne sache wo ich mir vorher gedanken machen muss. ich würde davon ausgehen das viele karten hochgeladen werden, also viel festplatte. und nun kommts, warum all möglichen schnickschnack wo zig scripte laufen müssen? das frisst leistung. ne such funktion ok, aber einfach die karten hosten hätte gereicht. wenn ich es unterbinden will das zb. karten geladen werden können dann kann ich das vergessen. warum geht das bei anderen? die hosten das via html einfach als liste und fertig. sowas ist vorher zu beachten, und auch dann wenn mal was unerwartet passiert.
    ich kennes aus einem spiel server etc. zu verwalten, wenn es um kosten geht will sich keiner beteiligen. das spiel ist kostenlos, also sollen es die karten auch sein. ist alles und überall einfrage des geldes.

  10. #290
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von brockenhexe46 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Ich nutze imme rnoch alte Karten für Block/Lock-Aufstellungen. Die Angriffsgeneräle udn deren Bestückungen habe ich aber mit der Zeit verändert/angepasst.

    Es wäre sehr schade, die guten alten Karten von Iche82, Schmat, Massive Dynamic und Siedler Plumps der Zeit zu opfern.
    Nostalgie ist ja was nettes, aber du sagst es selbst - du hast dir die Karten selbst angepasst. wann hast du das letzte Mal die 3 Karten von Siedler-Plumps angesehen?
    Man kann doch nicht alles aufheben! Allein der Speicherplatz, der dafür benötigt wird ist immens! Im Schnitt haben die alten Karten 10MB - das macht bei 3.000 Karten 3GB an Daten! dazu kommen die Neuen Karten, die teilweise 40MB haben.
    Ich schaue mir Siedler-Plumps JEDES MAL an, wenn ich 1001-Nacht spiele, und zwar bei allen Dieben sowie bei Wissen, belStadt und Prinzessin.

Antworten
Seite 29 von 44 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Premium und Inaktiv
    Von McWeis im Forum Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.21, 15:52
  2. Karten von Pommes auf DSO Karten
    Von Jacinta1 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.17, 06:35
  3. Karten von DSO-Karten.de entfernt
    Von Saintlouisblues im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.16, 14:01
  4. Gildenleiter Inaktiv
    Von Nanuda im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.12, 20:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.