Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mythos Leechlagerangriff.

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kassiopeija
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    587
    Welt
    Apfelhain

    Mythos Leechlagerangriff.

    Viele Spieler sind der Meinung daß man bei dem Angriff auf das Leech- oder Lootlager auch "Pech" haben kann (=es würde keine gegnerische Einheit getroffen werden) und equipen deshalb ihren General mit einer unnötig großen Anzahl an Rekruten oder Reiter, manchmal sogar von beiden gleichzeit zB 5R & 5C nur "um sicher zu gehen" etc

    Und das ist overkill, denn in den meisten Fällen reicht 1 Rekrut oder 1 Reiter, und nur in seltenen Ausnahmen benötigt man ein paar Einheiten mehr.
    Warum dies so ist werde ich nun versuchen zu erklären.

    Den ersten Irrtum den die Meisten begehen ist zu glauben daß eine Einheit die verfehlt 0 Schaden macht. (Sowas ist zwar auch möglich aber nur bei ganz bestimmten Einheiten, zB den Schattenschleichern)

    Im Kampfsystem von DSO ist es so daß eine Einheit die verfehlt den angegebenen Mindestschaden macht, und dieser beträgt:

    Rekrut 15 Schaden
    Bogenschütze 20 Schaden
    Reiter 5 Schaden

    Zudem - und das wissen viele auch nicht - macht der eigene General auch Schaden, und zwar nicht zu knapp!

    General 120 Schaden (!)

    Der General kann zwar verfehlen, macht aber trotzdem den gleichen Schaden wie wenn er voll trifft, also immer 120-120 Schaden. Und genau das langt eigentlich bei den allermeisten Gegnerlager schon alleine aus um mindesten eine Einheit zu beseitigen - man bräuchte also meistens noch nichtmal einen Rekruten drinne - nur daß man ohne eben nicht starten kann.

    Allerdings besteht die Gefahr, daß der General nicht zum Zuge kommt weil sich "schnelle" gegnerische Einheiten wie Desertierte Reiter oder Schattenschleicher etc im Lootlager befinden.

    In diesen Fällen (und nur in diesen!) lootet man immer mit Reiter, und zwar nach der Regel:
    MinimalstHP einer feindl. Einheit / 5 = Anzahl Reiter

    (HP = HitPoints, Körper- oder Trefferpunkte)

    In allen anderen Lagern ohne "schnelle" Gegner wird der General zum Zuge kommen, ergo schaut man sich an, wieviel HP die *vorgestellten* (Tank-) Gegner haben:

    Liegt diese bei oder unter 135 HP kann man mit 1 R looten.
    Bei oder unter 140 Hp reicht 1 Bogenschütze.

    Das heißt, selbst im Nordmann mit seinen 140 HP Gegner langt 1 Bogi oder 2 Rekruten völlig aus.

    Und mehr HP haben die Gegner nicht - mit Ausnahme von schweren Endgegner wie Den Dunklen Hohepriester, Dicke Bertha oä... wobei man auf sowas meist keinen Lootangriff machen wird (da man da ja viel Truppen mitrübersetzen darf)

    Falls es doch mal vorkommt, muß man sich eben die Zeit nehmen, und sich den Einzelfall selber im Simulator anschauen. Den Dunklen Hohepriester kann man zB mit 200 ABs verlustfrei besiegen sofern er alleine im Leechlager ist.
    Im Übrigen geben einem die Simulatoren genau an ob der Angriff Erfolg hat oder nicht. Wenn da steht daß zumindest 1 feindl. Einheit besiegt wird dann wird das auch genauso kommen, Verfehlungen/Nicht-Treffer hin- oder her.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Jena
    Beiträge
    296
    Welt
    Schneefeuer
    Bist Du Dir sicher, dass der General 120 Schaden verursacht? Habe gestern einen Leechangriff beim Ritter mit einem Rekruten durchgeführt. Im Räuberlager standen 60 Milizen und 60 Bogenschützen. Mein General und der Rekrut hätten nach Deiner Rechnung zusammen mindestens 135 Schaden anrichten, also 2 Milizen vernichten müssen. Es wurde allerdings nur eine zerstört.

    Natürlich ist das bei dem von mir angeführten Beispiel egal, aber bei einem "1 Rekrut Leechangriff" auf ein Lager mit Karl oder Huskarl kann das dann offenbar auch mal schiefgehen.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    23
    Welt
    Steppenwald
    Ich kann bestätigen das der General selber wirklich gut Schaden macht. Ob es genau 120 sind kann ich heute Abend / nacht mal nachkucken (vorher lassen die Server ja nicht zu).

    Das ein verfehlen zu dem Minimalschaden führt war mir neu, sehr gute Info, danke dafür!

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    282
    Welt
    Tuxingen
    ok dazu kommt noch das die einheit nur einen gegner haut wenn der stirbt geht der restliche schaden nicht auf den nächsten gegner

    es gibt eigentlich überall die möglichkeit mit 1 rekruten anzugreifen nur ist dies nciht immer die angenehmste variante

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Chlodwig22 Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir sicher, dass der General 120 Schaden verursacht? Habe gestern einen Leechangriff beim Ritter mit einem Rekruten durchgeführt. Im Räuberlager standen 60 Milizen und 60 Bogenschützen. Mein General und der Rekrut hätten nach Deiner Rechnung zusammen mindestens 135 Schaden anrichten, also 2 Milizen vernichten müssen. Es wurde allerdings nur eine zerstört.

    Natürlich ist das bei dem von mir angeführten Beispiel egal, aber bei einem "1 Rekrut Leechangriff" auf ein Lager mit Karl oder Huskarl kann das dann offenbar auch mal schiefgehen.
    Dein Rekrut schlägt zuerst zu und verwundet eine Einheit. Der General schlägt zu und nimmt dabei die schon verwundete gegnerische Einheit. Der restliche Schaden des Generals verpufft, da er nicht die Fähigkeit Flächenschaden hat.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kassiopeija
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    587
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Chlodwig22 Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir sicher, dass der General 120 Schaden verursacht?
    siehe selbst:


  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    12
    Welt
    Goldenau
    Hi, ich hätte da mal eine Frage wann muss der Leechangriff erfolgen vor meinen der den Leech vergeben hat? irgendwann? o. max vor Beendigung des Abenteuers?

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    282
    Welt
    Tuxingen
    der leechangriff kan irgendwann erfolgen als 1. angriff im at, irgendwo in der mitte, am ende oder sogar nach der erfüllung der abenteuer bedingungen ABER bevor dem abrufen der belohnung

    beispiel hexenturm im ddb zerstört danach kann der leecher angreifen, und wenn die angriffe durch sind klickt man auf belohnung und alle 3 kriegen sie

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kassiopeija
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    587
    Welt
    Apfelhain
    richtig, die Gefahr dabei ist allerdings daß (zB bei einem 3 Spieler Abt) einer der Leecher/Looter nach seinem Angriff das Abt beendet und der andere noch garnicht gelootet hat; deswegen würde ich sowas nur machen (also die Quest schon fertigstellen) wenn es explizit kommuniziert wurde

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    12
    Welt
    Goldenau
    danke allen beiden für die Antwort!

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.