Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sturmhilfe klappt nicht!

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    9
    Welt
    Glitzerstadt

    Sturmhilfe klappt nicht!

    Liebe Siedler,
    ich hatte heute zum zweiten mal das Problem, dass ich Sturmhilfe abbrechen musste, un zwar nicht bei den Fehlschlagbedingungen, sondern weil ich die Quest mit dem Bau von Wohnhäusern, Tavernen, Schulgebäude und gehobenen nicht abschliessen konnte. Ich habe wie gewohnt die Bauplätze leergeräumt, die Bausätze im Provilager erstellt und dann nach ************ die Gebäude analog der dortigen Karte aufgestellt, d.h. zuerst Taverne, dann Wohnhaus, gehobene und zum Schluss Schule. am Schluss standen alle Gebäude sowie in der Karte angezeigt, nur die Quest blieb unerfüllt, sie hat weiter nach dem Aufstellen der Gebäude verlangt. Ich hatte das Thema schon mal und beim Support addressiert, dort hat man mir gesagt, das liegt an der nicht beachteten Reihenfolge des Aufstellens der Gebäude, seither gehe ich penibel nach der Karte von ************...
    Ich habe das AT 2mal kurz hintereinander gespielt, beim ersten Mal ohne Probleme.
    Hat jemand einen Tipp, woran das liegt und was ich tun kann, dass das nicht nochmal passiert?

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    164
    Welt
    Andosia
    Vielleicht hast du die Gebäude aufgestellt BEVOR die Quest sie aufzubauen geöffnet wurde.
    Routinefehler, ist mir auch schon passiert.
    Geändert von ince (17.04.19 um 07:15 Uhr)
    Alles wird gut, nur nicht immer und auch nicht überall und auch nicht für jeden

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    unerwünsche Werbung entfernt. Beachtet bitte die Spiel-, Verhaltens- u. Forenregeln

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Setzen wir mal voraus, dass Du erst abgewartet hast, bis die Quest aufploppt, bevor Du angefangen hast, die Häuser zu setzen. In dem Fall ist es Dir ja gelungen, alle Häuser zu setzen. D.h. es besteht das Problem, das die Quest nicht abschließt. Sowas ist aber nicht unbedingt AT-/Szenario-spezifisch sondern kann bei allen Quests vorkommen (auch Tagesquests usw.) Als Workaround hilft es oft, sich neu einzuloggen, oder eine entsprechende zeit zu warten (15 min oder so).

    Wenn es so nicht behebbar ist, dann handelt es sich um tieferliegendes Problem.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Hier ... wo sonst?
    Beiträge
    264
    Welt
    Glitzerstadt
    @hannesmadrid: ince wird Recht haben. Wahrscheinlich wurden die Gebäude aufgestellt, bevor die Quest aktiv war. Dies meinte der Support wohl auch mit "Reihenfolge", also Reihenfolge der Quests. Für das Aufstellen der Gebäude gibt es keine Reihenfolge (wenn denn erstmal die Quest aktiv ist).

    Für Sturmhilfe brauche ich keine Karte mehr, seit ich den einfachen Tipp auf einer Seite gelesen habe:
    1. Das einzelne Gebäude auf den einzigen möglichen Platz.
    2. Die anderen beiden Gebäude möglichst weit links.
    3. Die gehobenen Wohnhäuser möglichst weit links.
    4. Die restlichen Wohnhäuser auf die restlichen Plätze.

    Ergänzung: Sturmhilfe ist nach meiner Kenntnis das einzige Szenario, das die Erfüllung von Quests nicht wiederholt abfragt. Die Folge ist, dass eine zu früh erledigte Aufgabe nicht mehr erfüllt werden kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.