Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Verschiebt doch bitte den /1

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Steppenwald

    Verschiebt doch bitte den /1

    Hallo. Ich weiß dass ich mir jetzt nicht unbedingt Freunde mach, aber ist mir ehrlich gesagt so ziemlich egal.
    Mein Wunsch ist eine Verlagerung des /1 weg vom Standardchat zum /Joinchat.

    Warum? Leute wir spielen ein Aufbauspiel. Die Wirtschaft (Handel) nimmt einen großen Platz im Gameplay ein. Warum bitteschön werden Hilfe und Handel dermaßen getrennt wie es zur Zeit der Fall ist? Warum muss ich mir im Standardchat, eben diesem /1 ständig "Kaffee und Kekse in den chat stell" "Huhu xxx. Ganz großes Kuschelschmus" "Ja hallo xxxgirl. Ich reich dir ne Decke rüber, soll ja kalt werden" uswusf. antun?
    Klar. Spass, Smalltalk und wegen mir auch ne Partnerbörse sind ja nix schlimmes, aber muss es denn soweit gehen? Es werden Leute gemeldet die einloggen, ein Handelsangebot einstellen, die eine Frage haben. Nicht einmal. NEIN! Auf Steppenwald gibt es eine hundertschaft der selbsternannten Chatpolizei.
    Das artet in Spam aus, und kotzt so langsam an. Mir persönlich sind irgendwelche Leute, mit denen ich keine Handelsbeziehung habe, mit denen ich keine Abenteuer bestreite, mit denen ich kein PvP (in Zukunft) mach schnurzegal. Ich spiel DSO und keine Kindergartensimulation.
    Ich handel gerne. Ebenso unterstütze ich gerne Neulinge die Fragen haben oder den einen oder anderen Rohstoff benötigen. Was bleibt mir übrig? Genau. Entweder ich treib mich im /7 rum oder im /Hilfe und verpass eine Möglichkeit Mats zu verkaufen. Währenddessen warten im /1 Leute die man Stundenlang nicht liest bis jemand den Fehler macht und etwas postet was in den /Hilfe oder den /7 gehört. Dann darf man x-mal lesen :"XXX, handel im /7" "Frag im /7, da wird gebettelt" oder ganz kreativ "Wenn du Hilfe brauchst frag im /hilfe, da bekommst du Hilfe".

    Daher also nochmal mein Wunsch/Vorschlag: Macht den /1 zu einem Allgemeinchat in dem nix verboten ist (Natürlich nur soweit es die Netiquette nicht verletzt). Kommt eine Anfrage zum Gameplay können sich die interessierten Parteien ja immer noch in den /Hilfe verziehen. Genau das selbe mit dem Handel. Will ich knuddeln, kuscheln, nen Mädel/Kerl kennenlernen geh ich halt in den /8 (3,5,6,whatever) und muss mir nicht den Tag mit blöden Dingen rund um DSO versauen.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    222
    Welt
    Grünland
    Jupp unterschreib ich!

    Global-1 sowas wie "Allgemeine Diskussion"

    Global-irgendwas Off-Topic (Kekse, Knuddeln, *ichschreibinsternchen*, Tinkerbells wunderbare heile Welt etc.)

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Qualsdorf
    Beiträge
    18
    Welt
    Windfeuertal
    Das mag zwar ein Aufbauspiel sein, trotzallem ist der Teil von dem du sprichst ein "CHAT". Da ist das gang und gebe. Reglementierungen müssen dort einfach sein. Zumal. Früher gab es nichtmal den Global-7 und nur Global-1 und Hilfe. Glaube mir. Da war im G1 die Hölle auf Erden. Noch dazu kamen die Ausländischen Vertreter die auf den unterschiedlichsten Sprachen Alarm gemacht haben.
    Hier eine klare Trennung durchzuführen ist nicht verkehrt. Hilfechat ist Hilfechat, der Rest der Globals wird klar abgegrenzt. Hilfe sollte auch klar ersichtlich NUR für Hilfe bleiben. Das wird einfach zu unübersichtlich sonst. Und nochmal zurück. Chats. Global-1 ist halt nen laberchat. Gefällts dir da nicht. Dann geh halt in den 7´er und du kannst in Ruhe handeln. Und einmal den Befehl: /j global-7 einzugeben sollte nicht zu schwer sein (mal davon ab, dass im Global-7 auch solche Gespräche geführt werden und sogar geführt werden dürfen, was ich persönlich viel schlimmer finde. )

    Mein Fazit/Meinung:
    Hilfechat - bleibt eigenständig. Kein Zusammenlegen. Schnell das Tab wechseln fällt nicht schwer.
    Global-1 - bleib weg und da wo du bist. Kekse etc. solln se doch. Ist eben ein Chat. Damit muss man Leben.
    Global-7 - dort sollte eine Einschränkung stattfinden, der wirklich NUR den Handel betrifft. Keine Kekse, Small-Talk etc. NUR Handel. Es ist nunmal der einzige Chat in dems gestattet ist.

    Grüße
    Gefallen sind nur die Brüder, die das Klippenende nicht gesehen haben.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Steppenwald
    Ähm ne @Huggy, aber das lass ich nicht gelten. Ob es früher (in der guten alten Zeit) nur einen Chat gab, interessiert hier genau Null. Es handelt sich bei DSO um ein Aufbauspiel. Also gehört im Grunde alles was NICHT mit dieser Thematik zu tun hat gaaaaanz nach hinten gestellt. Wenn ich mich (oder ein ganz neuer Spieler) sich einlogt, dann will er nicht wissen wer wem einen Keks anbietet oder wer mit wem kuschelt. Er will wissen: Wie komm ich an die verfickten Mats für mein nächstes Projekt! Ein neuer Spieler wird darüberhinaus voller Fragen stecken. Warum,wieso, weshalb... Also warum bitteschön den "neuen" vergraulen in dem man ihm/ihr erstmal Seitenlange Vorhaltungen macht warum er/sie genau HIER etwas nicht darf???
    Das sind Sachen deren Verständnis man der "etablierten Com" unterstellen darf, und auch muss.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Worin besteht die Schwierigkeit einfach mal /joinchat global-7 (oder sogar noch kürzer /j global-7) einzugeben? Dann bist du im Handelschat und von dem Geplapper im g1 befreit.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Worin besteht die Schwierigkeit einfach mal /joinchat global-7 (oder sogar noch kürzer /j global-7) einzugeben? Dann bist du im Handelschat und von dem Geplapper im g1 befreit.
    Worin besteht die Schwierigkeit /joinchat global-8 einzugeben um in den Knuddelchat zu kommen?

  7. #7
    Wuseler Avatar von Nackengraf
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    München
    Beiträge
    140
    Welt
    Schneefeuer
    Nun, der G1 hat eine Thematik und die wird durch die Siedler bestimmt. Für alles andere gibt es auch entsprechend einen Platz und Ort, dass nun in eine Reihenfolge bringen, damit der ein oder andere sich nen Klick erspart, hm. Wenn einem eh das Getexte egal ist, weil man "Handelsbeziehungen" pflegt, dann reicht auch die Flüsterfunktion und das Postfach vollkommen aus.

    Mehr Informationen und Wissenwertes zum Halloween-Event: Hier klicken !!!

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Wenn /1 nicht mehr der Standard Knuddelchat ist, landen alle immer im g1 (der dann ja Handelschat sein soll) und fragen, wo der Knuddelchat ist. Da ist es mir lieber so.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Wenn /1 nicht mehr der Standard Knuddelchat ist, landen alle immer im g1 (der dann ja Handelschat sein soll) und fragen, wo der Knuddelchat ist. Da ist es mir lieber so.
    Lies mal bitten den Anfangspost. Wenn es denn keine Umstände macht.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Nackengraf Beitrag anzeigen
    Nun, der G1 hat eine Thematik und die wird durch die Siedler bestimmt. Für alles andere gibt es auch entsprechend einen Platz und Ort, dass nun in eine Reihenfolge bringen, damit der ein oder andere sich nen Klick erspart, hm. Wenn einem eh das Getexte egal ist, weil man "Handelsbeziehungen" pflegt, dann reicht auch die Flüsterfunktion und das Postfach vollkommen aus.
    Der /1 ist DER Channel. Ich bin neu: Der Channel in dem ich schreib ist der /1.
    Ich will handeln, schreib also 6 Tage im /7, log Dienstags ein und werd geflamed weil ich irgendwas verkaufen will.

    Und wenn du mir die Flüsterfunktion beim Handeln vorschlagen willst, oder bei einem Hilferuf: Flüste bitte mit den Leuten die DIR einen Keks in den Chat stellen. Und bevor hier Meinungen entstehen das ich nur darum den Fred erstellt hab weil ich keine Kekse bekomme.... Öhm ich denke das bedarf keines weiteren Webspace.

    Und les dir bitte Deinen ersten Satz mal durch. Und versuche ihn zu verstehen. Du wirst bemerken das er mehr als lächerlich ist
    Aber du kannst gerne mit anderen Kuscheln/Knuddeln/Kaffee/Kekse/Wasweissichnichtalles tauschen im /8
    Geändert von Subkutan (06.09.12 um 13:02 Uhr)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.