Seite 234 von 266 ErsteErste ... 134 184 224 232 233 234 235 236 244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.331 bis 2.340 von 2660

Thema: [Feedback] Spielperformance

  1. #2331
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    198
    Welt
    Apfelhain
    weis schon jemand wann es denn nen serverneustart gibt??? das ist nicht mehr auszuhalten alle paar sekunden standbilder .... es wird von stunde zu stunde schlimmer ...........
    Carpe Noc(k)tem

  2. #2332
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dyaniwald Beitrag anzeigen
    Wird hier jetzt zensiert? Oder wo ist mein Beitrag zum Sammelthread hin?

    http://prntscr.com/r2cz7y

    Meldevorlage gibts hier:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...eit-18.07.2019
    Und da kann man Reportvorlagen abwerfen wie man möchte, neues Event und wieder dieselben eingespielten Fehler. Und hier kann man über die Kack-Performance diskutieren und sich auslassen, dort nicht. Und im Grunde ist es eigentlich egal wo man welche Kritik äußert, wir reden hier mit einem Börsenunternehmen. Da interessiert in erster Linie die Umsatzkurve.
    Und genau bei diesem, jetzigen Problem wäre es mehr als sinnvoll genau diese Daten zu melden.

    Mir fallen da 2 Sachen auf:

    1. Es scheinen hauptsächlich 3-4 Welten betroffen zu sein, was darauf hinweisen kann, dass es ein Problem der Server sein könnte (aber nicht muss).

    2. bis zum 10.2. kamen immer nur vereinzelte Meldungen. Ab dem 10.2 aber gehäuft, und welch eine Überrschung wurde in dem Zeitrahmen ein Update für Firefox gestartet, welches für Probleme sorgt. Wobei das aber wiederum nicht der Grund für alle Probleme sein muss.

    Wie bitte schön, soll das Problem beseitigt werden, wenn man nicht weiß wo genau es liegt. Soll heißen, wenn sie jetzt die Server neu starten oder eine Datenbankwartung machen oder was auch immer, wird es vermutlich einigen überhaupt nichts helfen.

    Eine Bitte an allen, die hier posten wollen, schaut doch bitte mal, ob Ihr nicht Firefox nutzt und von dem Update betroffen seid, sprich am besten mal einen anderen Browser probieren, und schauen, ob die Probleme bleiben.

    Man geht ja auch nicht zum Arzt und sagt dann "Sie fassen mich nicht an und berühren mich.".

    Hier sind die Techniker wirklich auch auf die Mithilfe von uns angewiesen.

    btw ja, man kann hier darüber diskutieren, man muss sich dann aber nicht beschweren, dass nichts passiert. Weil kaum einer die Meldevorlage ausfüllt....
    Geändert von dl12012 (15.02.20 um 08:45 Uhr)

  3. #2333
    Siedler Avatar von Dyaniwald
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    50
    Welt
    Bernsteingarten
    Ah fein, meine Beiträge sind ja nun doch da *freu

    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dyaniwald Beitrag anzeigen
    Wird hier jetzt zensiert? Oder wo ist mein Beitrag zum Sammelthread hin?

    http://prntscr.com/r2cz7y

    Meldevorlage gibts hier:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...eit-18.07.2019
    Und da kann man Reportvorlagen abwerfen wie man möchte, neues Event und wieder dieselben eingespielten Fehler. Und hier kann man über die Kack-Performance diskutieren und sich auslassen, dort nicht. Und im Grunde ist es eigentlich egal wo man welche Kritik äußert, wir reden hier mit einem Börsenunternehmen. Da interessiert in erster Linie die Umsatzkurve.
    Und genau bei diesem, jetzigen Problem wäre es mehr als sinnvoll genau diese Daten zu melden.

    Mir fallen da 2 Sachen auf:

    1. Es scheinen hauptsächlich 3-4 Welten betroffen zu sein, was darauf hinweisen kann, dass es ein Problem der Server sein könnte (aber nicht muss).

    2. bis zum 10.2. kamen immer nur vereinzelte Meldungen. Ab dem 10.2 aber gehäuft, und welch eine Überrschung wurde in dem Zeitrahmen ein Update für Firefox gestartet, welches für Probleme sorgt. Wobei das aber wiederum nicht der Grund für alle Probleme sein muss.

    Wie bitte schön, soll das Problem beseitigt werden, wenn man nicht weiß wo genau es liegt. Soll heißen, wenn sie jetzt die Server neu starten oder eine Datenbankwartung machen oder was auch immer, wird es vermutlich einigen überhaupt nichts helfen.

    Eine Bitte an allen, die hier posten wollen, schaut doch bitte mal, ob Ihr nicht Firefox nutzt und von dem Update betroffen seid, sprich am besten mal einen anderen Browser probieren, und schauen, ob die Probleme bleiben.

    Man geht ja auch nicht zum Arzt und sagt dann "Sie fassen mich nicht an und berühren mich.".

    Hier sind die Techniker wirklich auch auf die Mithilfe von uns angewiesen.

    btw ja, man kann hier darüber diskutieren, man muss sich dann aber nicht beschweren, dass nichts passiert. Weil kaum einer die Meldevorlage ausfüllt....

    Genau so ist es!
    Ich persönlich habe bisher nur gute Erfahrung damit gemacht, gewisse Dinge zu melden und das ausführlich. Oftmals waren nach der entsprechenden Wartung dann viele bis alle Probleme beseitigt oder ich bekam sogar Hinweise, was ich bei meinen Einstellungen ändern kann, sofern da etwas nicht passte.
    Wer sich natürlich lieber weiter ausheult und die heutigen Motz- und Jammerkultur unterstützen möchte, der ist hier sicher richtig und dann natürlich auch entsprechend beschäftigt - da braucht es ja kein funktionierendes DSO mehr!

    In diesem Sinne...weiter machen...ich geh lieber Blumen pflücken

  4. #2334
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    auch morgen kommt die zahnfee wieder

  5. #2335
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von zagallo
    Wenn während des Spiels gelegentlich etwas Langeweile aufkommt, weil alles läuft, stöbere ich schon mal ein bisschen auf andere Seiten. Dabei logge ich mich nie aus.Ich konnte jederzeit zwischen den Seiten wechseln. Seit, wie gesagt 2 - 3 Monaten, werde ich häufig automatisch bei DSO ausgeloggt. Auch wenn ich nur wenige Minuten auf anderen Seiten gewesen bin.
    Zitat Zitat von Thorgast
    Du solltest DSO immer im separaten Fenster laufen lassen, nicht im Tab, dann ist es ok. Also einfach den Tab aus dem Browser rausziehen.
    Ausgeloggt werde ich auch manchmal, vor allem nach Netzwechsel, bei mir schon bedingt durch die Montagetätigkeit. War aber bei mir schon immer so.
    Aus dem Spiel flieg ich meist durch Energiesparmodus des Laptop. Während der Startprobleme letzten Winter, brauchte da 1-2h um in das Spiel zu kommen, hab ich auf dem Quartier dann über Nacht ein Boxenspiel gestartet, welches den Laptop wach hielt und konnte den nächsten Tag weiterspielen. Es sei denn, es kam eine Wartung.

    MfG Blaue

  6. #2336
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Dyaniwald Beitrag anzeigen
    Ah fein, meine Beiträge sind ja nun doch da *freu

    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen

    Und genau bei diesem, jetzigen Problem wäre es mehr als sinnvoll genau diese Daten zu melden.

    Mir fallen da 2 Sachen auf:

    1. Es scheinen hauptsächlich 3-4 Welten betroffen zu sein, was darauf hinweisen kann, dass es ein Problem der Server sein könnte (aber nicht muss).

    2. bis zum 10.2. kamen immer nur vereinzelte Meldungen. Ab dem 10.2 aber gehäuft, und welch eine Überrschung wurde in dem Zeitrahmen ein Update für Firefox gestartet, welches für Probleme sorgt. Wobei das aber wiederum nicht der Grund für alle Probleme sein muss.

    Wie bitte schön, soll das Problem beseitigt werden, wenn man nicht weiß wo genau es liegt. Soll heißen, wenn sie jetzt die Server neu starten oder eine Datenbankwartung machen oder was auch immer, wird es vermutlich einigen überhaupt nichts helfen.

    Eine Bitte an allen, die hier posten wollen, schaut doch bitte mal, ob Ihr nicht Firefox nutzt und von dem Update betroffen seid, sprich am besten mal einen anderen Browser probieren, und schauen, ob die Probleme bleiben.

    Man geht ja auch nicht zum Arzt und sagt dann "Sie fassen mich nicht an und berühren mich.".

    Hier sind die Techniker wirklich auch auf die Mithilfe von uns angewiesen.

    btw ja, man kann hier darüber diskutieren, man muss sich dann aber nicht beschweren, dass nichts passiert. Weil kaum einer die Meldevorlage ausfüllt....

    Genau so ist es!
    Ich persönlich habe bisher nur gute Erfahrung damit gemacht, gewisse Dinge zu melden und das ausführlich. Oftmals waren nach der entsprechenden Wartung dann viele bis alle Probleme beseitigt oder ich bekam sogar Hinweise, was ich bei meinen Einstellungen ändern kann, sofern da etwas nicht passte.
    Wer sich natürlich lieber weiter ausheult und die heutigen Motz- und Jammerkultur unterstützen möchte, der ist hier sicher richtig und dann natürlich auch entsprechend beschäftigt - da braucht es ja kein funktionierendes DSO mehr!

    In diesem Sinne...weiter machen...ich geh lieber Blumen pflücken
    Und ich behaupte genau das Gegenteil. Mehrfach habe ich mit Reportvorlage gemeldet. Oft zu verschiedenen Zeitpunkten, oft wiederkehrend. Die Probleme mit den Freezes bestehen seit Juli 2017. mal stärker mal nicht so stark. Sie wurden mit einem BB-Update aktiv und sind Server-unabhängig. In Events läuft eine andere Version des Spiels als außerhalb von Events, die noch mehr Fehler beinhaltet. Solange nicht an die Ursache heran gegangen wird, bleibt versierten Spielern weiterhin nur das blocken von gewissem Netzwerkverkehr und gewissen Zugriffen, die nicht nötig sind um dieses Spiel zu spielen.

    Nein ich bin kein Firefox User, nein die Probleme bestehen nicht erst seit kurzem. Und warum die Probleme in Events mit mehr nötigen Inselwechseln und höherer Interaktion miteinander öfter und stärker auftreten sollte selbst in Düsseldorf klar sein.

    Wie gesagt. Anpacken das Thema und eventuell auch mal nachfragen bei der Spielerseite und nicht stumpf an der Meldevorlage festhalten, welche aus meiner Sicht von Beginn an auch noch unvollständig ist (wo zB. ist die Abfrage der Firewall oder aller möglichen Add-Ons und Skripte, die manche so nebenbei laufen haben?), würde eventuell auch mal das Gefühl vermitteln dass es ernst genommen wird.

  7. #2337
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Wildblumental
    Beiträge
    94
    Welt
    Wildblumental

    Spiel Performance

    Guten Tag,

    der Server laggt sehr viel. Die Heimatinsel schwer spielbar. Habe Premium Tag gestartet, Karten auf die Zuchten, Liebestoll läuft und dann schau ich auf Standbild. Generäle ins AT schicken klappt oft nicht weil es laggt und dann die Auswahl weg ist.
    Manchmal bis zu 3-4 mal. Im AT Grabräuber kommen die Abschluss Quest nicht. Zurück auf der Insel beenden die Grabräuber nicht Automatisch.
    Man muss jedesmal mit besuchen beenden um dann zu lesen Die Zone ist abgelaufen. Dann gibt es Generäle die losgeschickt werden aber nicht loslaufen, und kurze Zeit später doch unterwegs sind, oder gar nicht loslaufen. Was sehr toll ist wenn sie als Vorwelle agieren. Dann gibt es Lager in der Kampfsimulation die nach Beendigung des Kampfes nicht verschwinden.
    Bitte macht mal was mit der Performance.
    Ständig nur neue Inhalte und Event, aber fast keine Verbesserung der Spielbarkeit lassen meine Motivation das Spiel einzuschalten gegen null tendieren.

  8. #2338
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen

    Eine Bitte an allen, die hier posten wollen, schaut doch bitte mal, ob Ihr nicht Firefox nutzt und von dem Update betroffen seid, sprich am besten mal einen anderen Browser probieren, und schauen, ob die Probleme bleiben.

    wieso soll es immer am firefox liegen? die probleme treten bei chrome und opera genauso auf.
    ich kann auch einfach mal statt einen anderen browser ein anderes spiel spielen. wenn das läuft liegts auch am firefox? schwachsinn, mittlerweile sollte doch jeder verstanden haben das die probleme alle browser betrifft.

    Zitat Zitat von Dyaniwald Beitrag anzeigen


    Genau so ist es!

    Wer sich natürlich lieber weiter ausheult und die heutigen Motz- und Jammerkultur unterstützen möchte, der ist hier sicher richtig und dann natürlich auch entsprechend beschäftigt - da braucht es ja kein funktionierendes DSO mehr!

    In diesem Sinne...weiter machen...ich geh lieber Blumen pflücken
    genau so ist es. wer hier nicht rumheult und rummotzt sagt zu allem ja und amen.

  9. #2339
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen

    wieso soll es immer am firefox liegen? die probleme treten bei chrome und opera genauso auf.
    ich kann auch einfach mal statt einen anderen browser ein anderes spiel spielen. wenn das läuft liegts auch am firefox? schwachsinn, mittlerweile sollte doch jeder verstanden haben das die probleme alle browser betrifft.
    Ich habe mit nichten behauptet, dass es immer an Firefox liegt. Aber die zeitliche Nähe zum Firefox-Update und der Fehlermeldungen dazu
    hier: forum.diesiedleronline.de/threads/140242-✔-Seit-Firefox-73-Update-Probleme

    Ist es doch mal eine Überprüfungsmöglichkeit für die einzelnen User. Wenn an dem ist, kann der Benutzer selber dafür sorgen, dass er wieder vernüftig spielen kann. Wenn nicht muss hat gesucht werden woran es noch liegen kann.

    Da diese Probleme auch bei allen Benutzern unterschiedlich stark auftreten, kann es auch an einzelnen Komponenten liegen, die bei jedem Benutzer anders sind. Deshalb auch diese schöne Formular, welches auszufüllen ist. Auch wenn es einigen nicht einleuchtet, aber es hilft BB bei der Fehlereingrenzung.

  10. #2340
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    wie mir die schönredner hier auf den senkel gehen.
    wenn dir die meldevorlage so gut gefällt, dann drucke sie dir aus und hänge sie über dein bett.
    mir gehen die ständigen freezes im minutentakt aufs gemüt und der relog nach jedem 2. grabi ist einfach grottig.
    meine frau und ich spielen hier seit über 5 jahren zusammen.
    sie weiß noch nicht mal, wie sie irgendwelche windows versionen oder flash versionen heraus findet.
    Geändert von MOD_Saikil (17.02.20 um 02:42 Uhr)

Seite 234 von 266 ErsteErste ... 134 184 224 232 233 234 235 236 244 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spielperformance
    Von yogi1958 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 14.12.15, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.