Thema geschlossen
Seite 1 von 104 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1034

Thema: [Feedback] Unity Version Community Update

  1. #1
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland

    [Feedback] Unity Version Community Update

    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    heute haben wir ein Update zum aktuellen Stand der Unity Version und Antworten auf einige eurer Fragen. Ihr könnt das Update >hier< finden.

    Ihr könnt hier euer Feedback dazu hinterlassen. Nutzt für Fehlermeldungen bitte den Fehlerbereich im Forum, damit diese nicht zwischen dem Feedback untergehen.

    Wir freuen uns auf euer Feedback!
    BB_Ondgrund



    Übersicht über die wichtigsten Antworten/Kommentare von BB zu diesem Thema auf einen Blick.

    Die alte Übersicht mit Rückmeldungen auf viele Fragen, findet ihr hier.

    Neue Kommentare folgen in diesem Thema.
    Moderationshinweis
    Auch hier im aktuellen Thema möchte ich nochmal anmerken: Wenn ich einen Kommentar poste, dann wurde jeder einzelne Siedler-Kommentar bis dahin von mir gesichtet, bearbeitet und gebündelt bei den Entwicklern vorgelegt, natürlich bezogen auf Fehlermeldungen und Lösungen. In diesem Fall liegen die Informationen bezogen auf den Loop der .js Datei, dem besseren Spielfluss mit Waterfox, die Konsolenanhänge, die Infos zu den Ladezeiten und mehr bereits bei den Entwicklern vor. Leider schaffe ich es bei 5000 Kommentare nich es jedesmal einzeln anzumerken oder private Nachrichten zu schicken.

    Also ja, es wurde gesehen.
    ~Kumakun~


    • 17.08.2021 - Ankündigung des Changelog an 19.08.2021
      Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
      Mehrere Verbesserungen am Nachrichtensystem und im Sternmenü.

      ÄNDERUNGEN & VERBESSERUNGEN
      • Nachrichten: Das Masseneinsammeln von Nachrichten funktioniert wieder (*)
      • Nachrichten: Nachrichten mit Anhängen können nicht mehr gelöscht werden und die Anhänge müssen stattdessen eingesammelt werden (*)
      • Nachrichten: Die Ladezeit des Nachrichtenfensters wurde verbessert (*)
      • Sternmenü: Mehrere Anzeigeprobleme im Sternmenü wurden behoben (*)
      • Sternmenü: Entdecker werden nicht mehr ausgegraut, obwohl sie nutzbar sind
      • Sternmenü: Falsche Tooltips im Sternmenü wurden behoben.
      • Zonenfehler: Das Annehmen von Büchern im Buchbinder führt nicht mehr zu Zonenfehlern
      (*) Verlinkung zur Original-Meldung
    • 22.08.2021 - Anleitung zum Löschen einer Nachrichtengruppe mit Unity erstellt
      Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
      Löschen einer Nachrichtengruppe mit Unity

      Eine Ausführliche Anleitung zum Löschen einer Nachrichtengruppe mit Unity im Postfach wurde im Thema Das neue Nachrichtenfenster (FAQ) der Forenbibliothek hinzugefügt.
    • 30.08.2021 - Zitat von BB_Kumakun aus dem Thema "frage wie motiviert man menschen ? mit diesen kommentaren ???"
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Wir bedanken uns für den wirklich lieb gemeinten Ansatz in diesem Thema, aber die im Forum (und generell) gezeigten Kommentare spiegeln ja auch nur die Gefühle von den jeweiligen Siedlern wieder. Wenn etwas nicht gewünscht funktioniert, dann merkt man es an. Wenn ich ein Haar in meiner Suppe finde, dann merke ich es auch. Es wäre fatal, wenn wir diese Meldungen nicht ernst nehmen würden.

      Wir nehmen jede einzelne Meldung ernst, wir lesen sie und jede Fehlermeldung wird weitergereicht und bearbeitet. Im entsprechenden Tempo.
      Ebenso wurde von uns mehrfach angemerkt, wieso wir von Flash und Harman Flash wegmussten, wieso es Unity ist. Gerne merke ich es nochmal an.

      Siedler Online ist unser Herzblut und mitunter das letzte so erfolgreiche und aktive Browserspiel, wir sind bzw. waren ein absolutes Steppenpferd, ein Trendsetter und viele sind unserem Beispiel gefolgt. Wir werden weiterbestehen und lassen uns nicht durch die aktuellen Hürden unterkriegen, ab und an stolpern wir, aber wir richten uns immer wieder auf. Für euch bedeutet dies, auch wenn es aktuell für viele Siedler nicht stressfrei funktioniert, wir werden Siedler nicht einstellen.

      Es wird von einem großen Team an allen Fehlern gearbeitet, sozusagen rund um die Uhr und wir schaffen das. Das einige Siedler jetzt pausieren ist ebenso verständlich, da es anstatt Stress zu nehmen ggf. in der Form mehr Stress durch Klicks erzeufen kann. Wir verstehen es und niemand ist irgendjemanden böse. Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir unsere Siedler in alter Fülle wieder sehen, sobald das aktuelle Chaos beseitigt wurde.

      Viele meinten ja auch mit dem Wegfall des Clients für Mac und Linuxler würden alle Spieler nicht wiederkommen, die Zahlen haben aber auch da gezeigt, das sie fast alle wieder da waren. Wir haben die Hoffnung nicht verloren, dass wir bald alle wieder zusammen spielen. Wir geben unser Bestes alles zu Bearbeiten. Danach haben wir eine rosige Zukunft vor uns mit unglaublich vielen Möglichkeiten. ♥

      Da dies hier aber auch wieder in "Unity ist Live" Feedback umgeschwenkt ist, bzw wir 2 aktuelle Feedback Themen haben, mach ich hier erstmal wieder zu.
    • 31.08.2021 - Zitat zum Update Changelog 01.09.2021 >>> WICHTIG! <<<
      Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
      Wir haben einige zusätzliche Punkte zum Changelog hinzugefügt, inclusive dem Problem beim Öffnen des Postfachs und dem Login-Problem, welches einige von euch haben.
    • 31.08.2021 - DSO wird weiterleben, die Fehler werden behoben.
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von Haegard Beitrag anzeigen
      Es dauert nicht mehr lange, dann heißt es: "RIP - TSO"
      Ich kann dir versichern, nein. DSO wird weiterleben, die Fehler werden behoben. Eine Abschaltung ist immer ein Prozess und das würde man frühzeitig mit den Siedlern teilen. Das ist nichtmals ansatzweise geplant! Wir haben ja nicht das Spiel für "viele weitere Jahre" angesetzt, um es dann abzuwürgen. Im Gegenteil, wir nutzen die vielen weiteren Jahre und entwickeln uns noch weiter. Natürlich nachdem die Grundproblemchen behoben wurden und das Spielen wieder stressfrei möglich ist. Keine Sorge
    • 31.08.2021 - Hinweis: Changelog und Wartungs-Ankündigung
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von Dirk568 Beitrag anzeigen
      Changelog - Update - wie auch immer, bin ich blind oder steht da nicht mal eine Uhrzeit ? - wie sonst auch, von - bis -
      falls diesmal nicht nötig, bitte ich um Nachsicht für Unwissen ;-)
      Wie immer kommt der Changelog, sofern vorhanden, zuerst und kündigt erstmal nur den Tag an + Was behoben wird. Eine Wartungs-Ankündigung kommt dann einen Tag vor dem genannten Versions-Tag (meistens um ca. 15 Uhr).
      Wir werden die Zeiten der Wartung noch bekannt geben.

      Wie man sieht kann sich bis zum Wartungstag an der Fülle des Changelogs noch was ändern und/oder auch mal die Zeiten der Wartung verlängert oder auch verkürzt werden. Daher kommt unsere Ankündigung zur Wartung immer ca. 1 Tag vor der Versionsaufspielung.
    • 01.09.2021 - Wir sind uns der Probleme bewusst, ..., wir schaffen das!
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von Zlatopramen Beitrag anzeigen
      ja das Problem hab ich auch mit den Generälen und seitdem Unity spiel ich einfach keine AT mehr weils technisch nicht geht
      Ab und zu kommen auch so große weisse Fehlermeldungen auf der Insel mit see console for more details hab screenshot gemacht.
      Manchmal beim öffnen von Sachen manchmal einfach so.
      Wir sind uns der Probleme bewusst, auch das es Stress erzeugt und gewisse Aktivitäten schwer durchzuführen sind. Wir arbeiten daran, wirklich! Auch heute gibt es wieder eine Verbesserung und Behebung von Grundproblemen, welche die Spielbarkeit verbessern sollten. Zumindest auf den internationalen Welten gab es durchaus positive Rückmeldungen. Es ist dann noch immer nicht perfekt, aber sollte euch zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind und definitiv nicht aufgeben werden! Hier steckt unser Herzblut drin - wie eures auch-, wir schaffen das!
    • 05.09.2021 - Antwort zum Thema einer möglichen Compensation
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von Groooo Beitrag anzeigen

      Nur mal am Rande bitte ich um Erinnerung:
      BB hat sich bisher immer, wenn immer es zu Störungen oder Fehlern im Game gekommen ist und sobald diese abgestellt waren, großzügig gezeigt was die Entschädigung der User betrifft. Also hört bitte mit diesem Gejammer und diesen Forderungen auf.
      Vielen Dank fürs notieren. Genauso wird es auch aktuell wieder werden. Wir sehen nur im moment davon ab, da es ansonsten wieder ausgegeben werden würde und wir dann nach jeder Wartung wieder etwas ausgeben müssten, für die, die Premium usw. wieder aktiviert hatten. Ein Kampf gegen Windmühlen ist in der aktuellen Zeit ein bisschen zuviel des Guten und somit sammeln wir.

      Momentan setzen wir alles daran die Stabilität anzupassen und danach wird dann auch alles mit einberechnet, Ausfallzeiten, Stresszeiten, verlorenes Premiums usw. Das haben wir definitiv im Blick und vergessen es nicht.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    183
    Welt
    Glitzerstadt
    Danke für die Auskunft, viel Erfolg bei der Fehlerbehebung

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    51
    Welt
    Goldenau
    Danke für die differenzierte und offene Info - gutes Gelingen, damit die hohen Erwartungen nicht enttäuscht werden. Verschiebung des Event ist vernünftig.

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Ja, Verschiebung des Events war die einzige Möglichkeit, das hier nicht noch mehr eskalieren zu lassen.
    Nur hoffe ich, dass die Bugfixing-Rate noch deutlich zulegt, damit wir das auch unter Unity "geniessen" können.
    Ich klopfe da mal auf Edelholz.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    immer Schritt für Schritt :-)

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    59
    Welt
    Glitzerstadt
    danke fur soooooo viele schone stunden in den letzten jahren BB und lasst euch nicht down gehen von den negativen worte;-))))) ihr macht das es braucht nur seine zeit;-)))

    lg und viel energy;-)))

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    14
    Welt
    Goldenau
    danke für di info
    was auch ziemlich mühsam ist ,ist bei dei den at der switch zwichen den generalen - plötzlich habe ich auf den mitspieler general zugriff

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    61
    Welt
    Glitzerstadt
    Danke für die Mühe, den Klassiker weiter leben zu lassen. LG

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    7
    Welt
    Morgentau
    Ist es nicht besser die alte Version wieder aufzuspielen ,dann könnt ihr weiter arbeiten, es sind so viele Fehler drinne die kann mannn nicht alle aufzählen.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    126
    Welt
    Wildblumental
    Hi,
    ich bin froh über die ehrliche Antwort und wünsche Euch und uns alles Gute.
    Zumindest sind die Geos und Entdecker jetzt etwas schneller^^

    LG Lu
    Spontanität will gut überlegt sein

Thema geschlossen
Seite 1 von 104 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unity Version Community Update
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.21, 15:30
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] Sneak Peek: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 28.04.21, 11:21
  4. [Feedback] Community Update 28.05.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.06.19, 09:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.