Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: wetterkontrollstation - macht die sinn :) ?

  1. #41
    Basbalbux
    Guest
    Zitat Zitat von Schattenlos Beitrag anzeigen
    Das grundlegende Problem ist einfach das unausgereifte Kampfsystem. Was nützt mir ein Kampfsystem, für das ich erst externe Tools heranziehen muss und das dadurch überhaupt nicht zugänglich ist?
    Es ist ein Browserspiel. Keine Ahnung warum ein Online-Tool im Spiel zugänglicher sein sollte als eines im Tab nebenan. Darüber wie komplex ein Kampfsystem sein darf könnten wir wohl ebenso trefflich wie ziellos debattieren. Eins für das ich nicht zumindest Stift und Papier brauche wäre mir jedenfalls zu fad.
    Man kann der Station durchaus zum Vorwurf machen dass sie einen enormen Mehraufwand bedeutet wenn man sie nutzen will - der Zuwachs an Komplexität ist im Vergleich mit den Champs aber überschaubar.

    All das hat aber nichts damit zu tun dass einfach aktivieren und hoffen keine Bemessungsgrundlage für den Nutzen der Station ist.

  2. #42
    papakolja
    Guest
    unausgereiftes Kampfsystem? Glaub ich nicht. Ich glaub es ist sehr logisch durchkonstruiert. Kann es schlußendlich nicht beurteilen.
    Komplex ist es sicher und daher kaum ohne Simulatoren zu benutzen (was nicht zum Verstehen führen muss).

    Und da hast du Schattenlos glaub ich falsch verstanden Basbalbux: Auch ich moniere immer wieder leicht, das die Kampfvorschau IM SPIEL eigentlich ziemlich sinnleer ist (Das einzige was ich damit sicher bestimmen kann ist die Niederlage und verlustfreien Sieg).
    jede andere Aussage läßt zuviele Parameter offen, als das man damit einen Kampf planen könnte. Daher wäre eine genauere Kampfvorschau IM SPIEL wirklich ein Mehrwert (finde ich).

    Was ich auch sehe ist der sehr hohe Mehraufwand wenn man die Kontrollstation einbeziehen möchte, da sie eben JEDEN Kampf/inkl. Block in einem AT beeinflusst und dadurch jeder Kampf komplett neuen Möglichkeiten unterliegt....und das nur wenn man den talentbaum "festschreibt", sonst wird es noch Komplexer.

    aber das Ding einfach anwerfen und gucken was passiert...so nun wirklich nicht ....und schafft keinerlei Aussagekraft über den Mehrwert der Station, bzw. kann nur nach hinten losgehen.
    Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen das BB sich das Ding ausgedacht hat ohne uns eine ergiebige Spielwiese dafür zu geben. Aber bisher ist die noch nicht gefunden...oder? (OK, Spielwiesen genug, aber nichts wo man spürt: Jaeh, toll damit zu spielen)
    (Wobei der Mehrwert des Wissenschaftlers ja auch leider kaum zutage tritt)

  3. #43
    Basbalbux
    Guest
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Und da hast du Schattenlos glaub ich falsch verstanden Basbalbux: Auch ich moniere immer wieder leicht, das die Kampfvorschau IM SPIEL eigentlich ziemlich sinnleer ist (Das einzige was ich damit sicher bestimmen kann ist die Niederlage und verlustfreien Sieg).
    jede andere Aussage läßt zuviele Parameter offen, als das man damit einen Kampf planen könnte. Daher wäre eine genauere Kampfvorschau IM SPIEL wirklich ein Mehrwert (finde ich).
    Durchaus. Wäre ja derselbe Mehrwert den jetzt diverse Calcs liefern.

    Was ich auch sehe ist der sehr hohe Mehraufwand wenn man die Kontrollstation einbeziehen möchte, da sie eben JEDEN Kampf/inkl. Block in einem AT beeinflusst und dadurch jeder Kampf komplett neuen Möglichkeiten unterliegt....und das nur wenn man den talentbaum "festschreibt", sonst wird es noch Komplexer.
    Es wird mE eben nicht viel komplexer. Die einzelnen Schritte bleiben ja ziemlich gleich knifflig, der Mehraufwand ist zeitlich.
    Mein größtes Problem mit der Station ist tatsächlich dass die zu erhoffenden Einsparungen kaum diesen Aufwand wert scheinen wenn die Insel effektiv eh schon zigmal mehr produziert als ich verballern kann.

    Aber selbst dann würde ich sagen, sollen halt die 3% Hardcore-Tüftler auch ihr Gebäude haben neben den vielen Verbesserten Massenfabriken und Kultur-Zonenbuffs.
    Geändert von Basbalbux (19.03.19 um 10:01 Uhr)

  4. #44
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja, das ist ein Grundproblem: Warum mit den Effekten auseinandersetzen, wenn die Möglichkeiten zur Erhöhung der Produktionsgeschwindigkeit von Truppen vollkommen ausreichen, um ATs zu spielen und WHs zu machen?

    Die sinnvollste Anwendung scheint mir bisher zu sein, den Bergklan mit anderen aktiven Debuffs zu spielen, um die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen.
    Geändert von Wegklopper (19.03.19 um 10:36 Uhr)

  5. #45
    papakolja
    Guest
    Das ist eine wahre Breitseite:-) Man kann per Masse statt Klasse das Spiel ausreizen.

    (un)dank der unendlich verfügbaren Übungsgelände, gibt es eigentlich noch eine andere Bremse als das der Tag nur 24h hat um mehr Wissen am Tag zu spielen?
    Oder ist die Rekrutierung immer noch nicht schnell genug mit eisschwimmen, rekanleitung und 3-8 Übungsgebäuden, um es im 100min takt zu spielen?

    Das AT Wissen ist nur exemplarisch, aber wird ja doch öfter gespielt als ich es spielen würde, und wohl einen guten EP/verlust/Zeit durchsatz hat.

    BKK dürfte noch per rekrutierung ausbremsen?

    =================

    Ansonsten sehe ich es wie Basbalbux und gönne den Hardcore Tüftlern ihre Knobelwiese

    p.s. Mehraufwand ist doch bei DSO immer mit Zeitaufwand zu übersetzen:-))
    p.s.2. Irgendwer wünschte sich einen "taktikkartengenerator": AT eintippen und das Ding knobelt sämtliche Angriffe aus, durch Permutation aller angegebenen Genis mit Talentbäumen und "Wunschverluste" (und dann auch Wetterbuff(s))...verstehen kann ich den Wunsch schon (Zeitersparnis)...und hätte nen Tüftelanreiz es zu programmieren...aber würde es das Spielen selbst nicht komplett aushöhlen?
    (So wie ich manchmal nur noch die Bedienungsanleitung einiger Geräte durchlese, die Nutzung selbst aber keinen Anreiz mehr darstellt).
    Geändert von papakolja (19.03.19 um 10:46 Uhr)

  6. #46
    Wuseler Avatar von Hallodrix
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Lux Aeterna (flamm)
    Beiträge
    125
    Welt
    Funkelberg
    ich sehe, das große Rätselraten hat noch kein Ende.

    werde das Wetterhäuschen mal beim Holzi in allen Varianten ausprobieren (mit meiner Standardroute)...... mal sehen, was passiert.
    Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt meistens ein Kamel gegangen, das alles wieder runterfrisst.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Produktionen was macht sinn
    Von albundy74 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.15, 19:52
  2. wann macht die luxusproduktion endlich sinn?
    Von Muldaplayer im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.13, 08:39
  3. Macht der Ausbau von Minen Sinn?
    Von stfn241 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.13, 19:01
  4. Macht es Sinn, jemanden öffentlich zu ignorieren?
    Von WinnieWin im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.07.12, 17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.