Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 206

Thema: Skillung Standhafte Generalin

  1. #131
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich zumindest kann sagen, dass die standhafte Dame, genau die richtige für "MICH" ist zum Blocken. Grins, die mich kennen schauen bestimmt bisserl perplex drein, denn man weis ja, dass ich bisher nur ohne Block gespielt und Karten erstellt habe. Diese Generalin aber gibt mir genügend Zeit zum Blocken.

    meine Verluste vom neuen Holzi a la Merline ;-):

    207SK, 127R

    hab die Karte mal final gestellt:

    https://www.magentacloud.de/lnk/ItzriJBM#file
    Geändert von Merlin-tkn1971 (25.12.19 um 17:29 Uhr) Grund: Erste Blockkarte hinzugefügt
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #132
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von chri55 Beitrag anzeigen
    Passt nicht ganz rein, aber ich frage mal trotzdem hier: Ich habe bisher keinen Verteidigungsmeister. Kann die Standhafte ihn ersetzen?
    Passt wie die Faust aufs Auge.
    Nee.
    Opa hatt noch Spezialtricks auf Lager was das junge Volk noch nicht kennt.^^
    VM:
    Einsame Experimente: Verteidigungsmeister, 172 Langbogenschützen vs. 200 Säbelrassler

    StG:
    Einsame Experimente: Standhafte Generalin, 40 Elitesoldat, 40 Reiterei vs. 200 Säbelrassler

    Ausnahmen bestädigen aber nicht die Regel .
    Geändert von bigbang36 (25.12.19 um 16:56 Uhr)

  3. #133
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    @bigbang36
    schöne aufstellung, aber ein beispiel vom holzi geht auch mit tav, beim 2.dieb mit tav, bei öllampe mit tav, das andere bei holzi greife ich an weil ich muss keine speedy varianten machen. wers will kanns machen. das waren beispiele die ich im kopf habe. wenn du auf zeigen willst warum da der gen besser ist sollten die tav´s auch drin stehen. musste nicht machen, aber so lässt sich der vergleich besser sehen. da ich aber anders spiele werde ich mit sicherheit nicht ein at spielen wo ich 20 lager blocke/locke und 5 lager angreife und das at dann beendet ist. wenn du lieber auf solche varianten stehts ist es deine sache, dennoch beweist es nicht das der gen top ist. vll ist er bei bk und stadt im herbst/sommer besser, werde ich sehen.
    aber ich möchte ihn wenn dann da einsetzen wo es bisher nicht oder schwer möglich war zu blocke/locken.
    Soso,was du so alles möchtest^^.

    Eigentlich wollt ich diese neue Dame raushalten aus meiner Herbstkarte nur um eigentlich zu zeigen das es auch ohne diese geht,nur:
    Geteilte Stadt im Herbst: Standhafte Generalin, 119 Berittener Schwertkämpfer, 9 Ritter, 90 Berittener Scharfschütze, 15 Belagerer vs. 88 Schwertmeister, 55 Reiter, 32 Steinwerfender Affe

    Bei so einer zarten Verführung kann ich nicht mehr Nein sagen.Gekauft.

  4. #134
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich zumindest kann sagen, dass die standhafte Dame, genau die richtige für "MICH" ist zum Blocken. Grins, die mich kennen schauen bestimmt bisserl perplex drein, denn man weis ja, dass ich bisher nur ohne Block gespielt und Karten erstellt habe. Diese Generalin aber gibt mir genügend Zeit zum Blocken.

    meine Verluste vom neuen Holzi a la Merline ;-):

    207SK, 127R
    Die Verluste sind ja fast nix mehr,wenn nun noch die Spielzeit unter 25 Minuten wird nach AT Start, ist die Welt in Ordnung.
    Vielleicht schafft man das ja nun mit den neuen Genis oder ist das unmöglich?

    Wie schnell spielt ihr so den Holzfäller von Loot nach Loot in der Zwischenzeit,das AT hatt ja auch nun schon 4 Jahre auf den Buggel.
    Und wie könnten die StG dabei helfen?
    Am Anfang war ne Stunde schon echt flink,aber heute?....

  5. #135
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich zumindest kann sagen, dass die standhafte Dame, genau die richtige für "MICH" ist zum Blocken. Grins, die mich kennen schauen bestimmt bisserl perplex drein, denn man weis ja, dass ich bisher nur ohne Block gespielt und Karten erstellt habe. Diese Generalin aber gibt mir genügend Zeit zum Blocken.

    meine Verluste vom neuen Holzi a la Merline ;-):

    207SK, 127R
    Die Verluste sind ja fast nix mehr,wenn nun noch die Spielzeit unter 25 Minuten wird nach AT Start, ist die Welt in Ordnung.
    Vielleicht schafft man das ja nun mit den neuen Genis oder ist das unmöglich?

    Wie schnell spielt ihr so den Holzfäller von Loot nach Loot in der Zwischenzeit,das AT hatt ja auch nun schon 4 Jahre auf den Buggel.
    Und wie könnten die StG dabei helfen?
    Am Anfang war ne Stunde schon echt flink,aber heute?....
    hm Stoppuhr habe ich nich, aber ich bin zufrieden. Ich selbst müsste, das zum Schluss eher aus dem FF können, sobald ich alles mal verinnerlicht habe, aber ehrlich gesagt, mir kommts auf die Zeit net so an. Allerdings nu habe ich 3 oder 4 Versionen wie ich den Holzi in Schleife spielen kann und muss dann nicht auf die jeweiligen Generäle warten, das ist doch auch schon mal was.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #136
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Die Verluste sind ja fast nix mehr,wenn nun noch die Spielzeit unter 25 Minuten wird nach AT Start, ist die Welt in Ordnung.
    Vielleicht schafft man das ja nun mit den neuen Genis oder ist das unmöglich?

    Wie schnell spielt ihr so den Holzfäller von Loot nach Loot in der Zwischenzeit,das AT hatt ja auch nun schon 4 Jahre auf den Buggel.
    Und wie könnten die StG dabei helfen?
    Am Anfang war ne Stunde schon echt flink,aber heute?....
    Mein Holzi spiele ich in genau 31 min, 33 wenn Obsi, 41,5 normal, also schaffe ich 3 mit Obsi, nach dem zweiten ist ne knappe halbe Stunde Zeit sich zu überlegen, welches das 3.At sein soll. Da ich den verlustoptimiert spiele, aber auch auf EP habe ich ein paar Vorwellen drin. Meine erste StG habe ich als Angriffsgen geskillt, da ich keinen Blassen habe, wie ein VM zu skillen wäre, ich habe zwar einen, aber noch nie benutzt, ungeskillt irgendwo im Stern. Als Angriffsgen bringt mir die StG im Holzi nichts, da ist sie nirgendwo besser als der Rest (idR bei den Bosslagern, Rest wird geblockt oder schlägt Mary mit 0 Verl.), es bleibt bei 100-120 BSK Verlusten, je nach dem, ob ich Mary beim Doppelblock im vorletzten Sektor einsetze oder nicht.

  7. #137
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich zumindest kann sagen, dass die standhafte Dame, genau die richtige für "MICH" ist zum Blocken. Grins, die mich kennen schauen bestimmt bisserl perplex drein, denn man weis ja, dass ich bisher nur ohne Block gespielt und Karten erstellt habe. Diese Generalin aber gibt mir genügend Zeit zum Blocken.

    meine Verluste vom neuen Holzi a la Merline ;-):

    207SK, 127R
    Die Verluste sind ja fast nix mehr,wenn nun noch die Spielzeit unter 25 Minuten wird nach AT Start, ist die Welt in Ordnung.
    Vielleicht schafft man das ja nun mit den neuen Genis oder ist das unmöglich?

    Wie schnell spielt ihr so den Holzfäller von Loot nach Loot in der Zwischenzeit,das AT hatt ja auch nun schon 4 Jahre auf den Buggel.
    Und wie könnten die StG dabei helfen?
    Am Anfang war ne Stunde schon echt flink,aber heute?....
    hm Stoppuhr habe ich nich, aber ich bin zufrieden. Ich selbst müsste, das zum Schluss eher aus dem FF können, sobald ich alles mal verinnerlicht habe, aber ehrlich gesagt, mir kommts auf die Zeit net so an. Allerdings nu habe ich 3 oder 4 Versionen wie ich den Holzi in Schleife spielen kann und muss dann nicht auf die jeweiligen Generäle warten, das ist doch auch schon mal was.
    Ich sehe es als reine Sünde an auf den Faktor Zeit zu verzichten.
    Nicht das man unbedingt schneller spielen muss,oder will,sondern rein aus taktischer Sicht in einen Abenteuer wo man im Prinzip mit normalen Mitteln an seine Grenzen gekommen ist,und diese Taktik ellenlang immer wieder erneut zockte und/oder sie dann doch irgendwann auch langweilig wird.

    Sobald versucht wird das Hauptaugenmerk auf die Spielzeit zu lenken kann man sich kreativ viel mehr ausleben und unkonvensionelle Wege gehen die vielleicht neu sind und dem mehr Leben einhauchen.
    Wer richtig erkennt ersetzen die StG hier locker auch die VM beim Holzi aber genug VM Für 2 Holzi waren noch nie da,das ist nun anders.
    Das Observatorium läuft auch nicht 10 Stunden lang also kann man schon den Heimvorteil der schnellen Reise entsprechend ausnutzen wenn der Blick auf die Folge-ATs geht.
    Naja,der Holzi hatt seine besten Zeiten gehabt und wurde schon extrem an Spielzeit reduziert und irgendwann wird vielleicht noch die Schallmauer von 20 Minuten geknackt aber viel rausholen kann man doch nicht mehr da ohne tief in die Verlusttasche zu greifen.
    Überfluss an magichen oder Obsidianhufeisen gibt es meiner Meinung nach auch nicht also bleibt es doch eher beschränkt auf Platin was noch schneller Zeiten erschwert.

    Für mich zählt nur Speed und hier beim Holzi gibts nur eine Schlüsselposition und das ist wann erfolgt der Angriff auf Sektor 5,alles andere muss sich unterordnen nur ist es auch schwierig das erstens einfach zu gestalten und zweitens gleichzeitig einfach als Taktikkarte zu bauen so das es einfach zu verstehen ist.Um so mehr Generale dabei verwickelt sind um so mehr Überblick geht verloren.

    Was die Spielmechanik wirklich bereitstellt lernt man am schnellsten wenn man Angriffe auf verschiedenen Sektoren miteinander verschmilzt was ja nun wirklich nicht das normalste ist,Sektor 2 und 3 beim Holzi bieten sich ja wunderbar an und es funktioniert ohne Probleme.
    Nun noch eine Idee dazu wie man S4 und S5 schneller in die Zange nehmen kann und muss man mal einige Lager so umlegen ohne zu locken,oder Lockwerte finden die für verschiednen Lager gleichzeitig stechen um selbst Lockgenerale noch überlaufen zu lassen in fremde Sektoren um sich die komplette Hin und Rückreise zu sparen nach den Garnisionen..

    Ein so oft gespieltes AT wie der Holzi mag langweilig wirken und fad,aber heimlich gibt es immer noch unzählig neue Wege,man muss nur ein bissel kreativ dabei sein.
    In wie weit die StG dabei helfen ist Sache des Anwenders.

  8. #138
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.368
    Welt
    Schneefeuer
    Sorry aber so langsam bekomm ich das "Koppschütteln"
    Ich spiele doch nicht damit ich Stress habe, sondern aus Spaß am Spiel.
    Auch siedle ich ohne das Buch von Prof. Big " Die Besonderheiten der Taktiken in Zusammenhang mit den Konstellationen der Sterne und deren Nähe zu schwarzen Löchern"
    Musste mal raus....

  9. #139
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich zumindest kann sagen, dass die standhafte Dame, genau die richtige für "MICH" ist zum Blocken. Grins, die mich kennen schauen bestimmt bisserl perplex drein, denn man weis ja, dass ich bisher nur ohne Block gespielt und Karten erstellt habe. Diese Generalin aber gibt mir genügend Zeit zum Blocken.

    meine Verluste vom neuen Holzi a la Merline ;-):

    207SK, 127R

    hab die Karte mal final gestellt:

    https://www.magentacloud.de/lnk/ItzriJBM#file
    lager 13 ist das ein fehler? bsk und als blocklager? und in den ben. truppen fehlen sk.

  10. #140
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    96
    Welt
    Morgentau
    @gces: Was hat das zügig durchspielen wollen eines Ats mit Streß zu tun? Vor allem wenn ich feststelle das ich durch das Austauschen von Generälen/Angriffen eine viel flüssigere Variante entdecke?
    Das sind für mich Erfolgserlebnisse, zzgl.dem 4ten AT mit Späh gestartet und nach 119min wieder reale Freizeit, aber dennoch 3 Holzis plus ein weiteres ep lastiges At in der Pipeline. und Platinerz satt.

    Wozu sollte ich ein AT langsamer spielen als es mit meinen Mitteln möglich ist, es bleibt die Quintessenz dieses Spiels=AT spielen= EP, Rohstoffe grinden.
    Mein "Streßfaktor" ist eher die Labore am laufen zu halten, eben ohne den ganten Tag vor DSO sitzen zu müssen.

    Das sehe ich ähnlich wie Bigbang: So ausgeknautscht der Holzi wirkt, ist es doch nett wenn man doch noch eine erquickliche neue(schnellere) Variante findet.
    Wer spielt holzi am ende noch anders als jZW 150r, jZW 1r, >284BSS?

    i.ü. ich brauche mit 1 sensi, 2 TAV, 2 GM 2 jZW und 1aZW 44min mit platinhufen. Für noch schneller fehlen mir die Champs.

    mit Jubi-Event, Excelsior-Saison, Halloween-Event, Weihnachten 2019
    viele Holzis mit 2 x PFF, 8+3+(8 *1) Tage Prem, WH, massig kleine Briefe, Stangen-Quests

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Skillung Jüngerer Zwillingsgeneral
    Von Wellness69 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 12.07.20, 16:51
  2. Skillung Älterer Zwillingsgeneral
    Von Wellness69 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.11.19, 13:26
  3. skillung eisener geologe
    Von teddybear61 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.18, 17:44
  4. Generälin Mary Christmas verursacht immer nur denn minimalen Schaden!
    Von winnie2570 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.18, 12:48
  5. Skillung Entdecker
    Von Perdurabo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.16, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.