Seite 149 von 445 ErsteErste ... 49 99 139 147 148 149 150 151 159 199 249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.490 von 4449

Thema: [Feedback] Neuer herunterladbarer Client

  1. #1481
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    16
    Welt
    Grünland
    Prima dann bekommen se wenigsten eine Spielewelt mal richtig voll...

  2. #1482
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    73
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Odyn_ Beitrag anzeigen

    Kann man unter MAC keine Win VM betreiben. Ich hab mal gehört, dass das gehen soll
    Mac kann doch eine exe gar nicht öffnen.

  3. #1483
    Neuankömmling Avatar von Conall_Cernach
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    23
    Welt
    Apfelhain
    Fazit; nach einigen anläufen funktionierte die umstellung dann doch.
    beim starten dauert es zur zeit etwas bis sich der client öffnet, aber ansonsten bisher keine probleme.
    Win 10

    mal an alle die sich hier bis zum herzinfarkt aufregen....gehts easy an oder seid ihr immer in all eurem tun perfekt !?

  4. #1484
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Haegarnix Beitrag anzeigen
    man kann aber win auch auf einem mac laufen lass
    Man _kann_ auch MacOS auf einem Windows-PC laufen lassen. Man _kann_ (wenn man bereit ist, den Aufwand zu betreiben) unglaublich viel. Es übersehen immer noch viel zuviele, dass hier ein betriebssystemunabhängiges Spiel mal eben aus reiner Unfähigkeit des Betreibers zu einem von sehr speziellen Systemanforderungen abhängiges Spiel gemacht wurde und dass die Ausgesperrten das nicht akzeptieren wollen.

    Der Betreiber will mit dem Ding hier Geld verdienen. Dieses _verdient_ er nicht, wenn er seinen Job nicht richtig macht. Hat er nicht gemacht. Beweisführung abgeschlossen.

  5. #1485
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    73
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Haegarnix Beitrag anzeigen
    man kann aber win auch auf einem mac laufen lass
    Du willst mir ernsthaft erzählen, ich soll mir ein Win Betriebssystem auf meinen Mac packen? Soll das ein Witz sein? Ich habe nicht umsonst einen Mac, wenn ich Windows so toll finden würde. Also soll ich jetzt Windows kaufen, diverse Viren- und Firewallprogramme, um ein Onlinespiel, welches IMMER problemlos auf Mac lief, zu spielen? Das kann jawohl nicht euer Ernst sein.

  6. #1486
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    6
    Welt
    Funkelberg
    Da ich kein Technik-Freak bin, es hier aber eigentlich um Feedback zum neuen Client geht, möchte ich mal folgendes anmerken:

    a) Der neue Client funktioniert bei mir nicht (WIN 10, 64 Bit, WLAN). Ich kann das Spiel leider nicht starten (Meldung: "Client kann nicht aktualisiert werden") und war ehrlich gesagt auch sehr überrascht, dass der Zugang zum Spiel nun ausschließlich über den Client erfolgen kann. Ein paar klare Hinweise dazu hätte ich mir doch sehr gewünscht.
    b) Sämtliche bisher vorgeschlagenen Lösungen bringen (zumindest bei mir) keinen Erfolg (5 Browser, 2 Laptops, 2 Betriebssysteme, 2 Router, zwei Netzwerke, Cache leeren, Browser neu starten, Client neu installieren, Datei downloaden und in die Verzeichnisse kopieren, mit rechter Maustaste auf "untersuchen klicken", warten, Rechner neu starten, CCleaner, ...) - nichts davon führt zu einer Verbesserung. Dabei haben wir mit einer FritzBox 7590 und einer 6000er DSL-Leitung eigentlich ganz gute Voraussetzungen.
    c) Die Möglichkeit, mich per Kabel ans LAN anzubinden, steht mir mangels LAN-Anschlüssen an den Rechnern leider nicht zur Verfügung.
    d) Insgesamt hat mich die Aktion "neuer Client" bisher etwa 8 Stunden Zeit (inklusive Lesezeit im Forum) gekostet.
    e) eine offizielle Aussage seitens UBI zum Stand der Dinge oder eine Prognose, woran es liegt, bzw. wie lange es voraussichtlich dauert, die Probleme in den Griff zu bekommen, vermisse ich noch (und ja, auch ich bin der Meinung, dass eigentlich ausreichend Zeit zur Verfügung stand, um sich auf das Abschalten von Flash vorzubereiten).
    f) die Vorgehensweise (einfach abschalten und fertig) ist nicht hilfreich und wenig anwenderfreundlich gewesen (vom Zeitpunkt her mal ganz abgesehen - 3 Tage vor Eventbeginn)
    g) Fazit: DSO war in den letzten , gut 6 1/2 Jahren für mich ein toller Ausgleich zum teils hektischen Arbeits- und Familienleben - obwohl es immer mal wieder technische Probleme, Einschränkungen und Bugs im Spiel gab. Nun ist aber ein Punkt erreicht, an dem ich mir Gedanken mache, mir lieber andere Aufgaben zu suchen. Ziel des Spiels war es doch für mich, Abwechslung zu haben und keinen zusätzlichen Stress (davon habe ich genug)! Das aktuelle Geschehen und die schlechte Kommunikation sind hier leider kontraproduktiv.
    Die paar Tage im alten Jahr werde ich mich noch gedulden, das Ganze weiter beobachten und hoffe auf eine schnelle, und saubere Lösung. Das neue Jahr werde ich aber garantiert nicht mit Sorgen und Problemen beginnen, sondern meine Freizeit dann ganz sicher anderen, wahrscheinlich sogar wichtigeren Dingen widmen.
    Schade.

    Unterdessen wünsche ich allen ein schönes Wochenende, einen schönen 4. Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit.
    Bleibt alle gesund!

  7. #1487
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    30
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Der_Lieberlein Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen

    Wurdet ihr nicht, 32 Bit Systeme - wie auch Windows 7, haben einfach kein spezielles Sicherheitsupdate mehr. WIndows 7 wurde offiziell von Microsoft auch bereits eingestellt. Wir unterstützen generell nur aktuelle und offiziell "laufende "Systeme.

    Wenn ihr somit ein älteres System nutzt oder ein System was gar nicht mehr unterstützt wird, können wir da momentan nur so eine Lösung anbieten.
    Ich habe somit offiziell die Auskunft: Windows XP und 7 werden offiziell von Microsoft nicht fortgeführt (das eine seit 2009, das andere seit 2019) - ein Wechsel auf Windows 10 ist somit ratsam. Euch fehlen Sicherheitsupdates und eure PCs sind diversen Gefahren ausgesetzt. Windows 7 Nutzer sollten im Grunde auch ihre Windows 7 Keys für Windows 10 mitnutzen können.

    Windows 32 Bit Version hat aktuell, trotz Aktualität, keine entsprechenden Updates von Microsoft mehr erhalten. Da es von uns aber noch berücksichtigt wird, bekommt ihr im Januar (wie Mac Spieler auch) einen speziellen Clienten.

    Für alle Fälle gilt, ihr könnt mit der Hilfestellung von Quayer auch aktuell definitiv spielen. Wir können jedoch leider keinerlei Garantie für spezielle Betriebssysteme übernehmen, die einfach keine entsprechenden Sicherheitsupdates mehr haben und somit eine File fehlt. Damit haben wir tatsächlich nicht in der Form gerechnet.



    Vielen Dank für den Hinweis. Ebenfalls ist hier noch anzumerken. Wenn euer Spiel anzeigt, dass es eingefroren ist also "Keine Rückmeldung" zeigt, klickt nicht wild rum, wartet. Nach 30-60 Sekunden sind alle Daten geladen und ihr könnt spielen.
    Tja da bin ich jetzt doch ziemlich baff dass du dein eigenes Geschreibsel von vor ein paar Tagen nicht mehr kennst:

    (dies schrieb KUMAKUN am 03.12. im Thread Übergangsclient-Testphase):

    Zitat Zitat von Steppenwooolf Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    wird es die Clientversion nur für 64 Bit Systeme geben, dann wäre ich nämlich raus aus dem Spiel?
    Deswegen einen neuen PC kaufen, soweit kommt's noch...

    Beste Grüße
    Det Steppenwooolf

    Aber nein, bitte jetzt nicht losziehen und einen neuen PC kaufen oder irgendwas upgraden. Wartet bitte noch, es ist ein GANZ früher Testclient, er hat noch Problemchen/Fehlermeldung usw. Wir prüfen aktuell die Fehlermeldung von den verschiedenen Systemen. Wie schon erwähnt versuchen wir soviele Systeme wie möglich miteinzubeziehen und ich (Achtung: Kein Entwickler) denke, dass sich die beiden Windowsvarianten nicht großartig unterscheiden und hier auch nur eine Art von Sicherheitsblockierung vorliegt und kein "Entwicklungsproblem". Das lassen wir somit nochmal prüfen.

    Wir haben auch aktuell eine neue Variante aufgespielt, welche u.a. die Windows Defender Sicherheitsmeldung (die blaue Fehlermeldung) gelöst haben sollte. Achtung: Einige Siedler beziehen noch einen Clienten/Link aus dem Cache, da kann der Fehler noch auftauchen.
    Geändert von BB_Kumakun (03.12.20 um 10:39 Uhr)

    es geht ja nicht nur um Windows 7, sondern 32-bit Strukturen allgemein, die ja wohl auch vom Rechner abhängig sind - jetzt von oben herab uns, die wir warum auch immer solche Rechner haben und damit bis jetzt alles tun konnten, zu behandeln ist schon sehr heftig - von einem Moment, ohne Vorwarnung (im Gegenteil, du selbst hast ja gesagt dass es auch für uns weitergeht) auf den anderen aus dem Spiel zu werfen - da fehlen mir einfach die Worte - wie viele von uns haben noch dias gekauft um sie im Event einzusetzen.

    Wo bleibt da der Respekt?
    Nachtrag - wird wohl niemand bis nach dem Event warten dass ihr ihm gnädig eine Weiterspielmöglichkeit gebt - du sagst hier habt einen Client - dann stellt ihn jetzt zur Verfügung - die Hilfestellung von Quayer nutzt den 32 bit User nix - er schreibt explizit dass das nur für 64 bit User funktioniert

    Dies hier ist eine Übergangsnotlösung die Ihr braucht weil Ihr es nicht rechtzeitig geschafft habt die langzeitig bekannte Einstellung vom Flashplayer zu bewältigen und die bis März oder so dauernde Unitylösung fertigzustellen um nicht durch einen monatelangen Stopp alle Spieler zu verlieren

    Hier Tausende Windows 7 und 32 bit User als Leute zu verteufeln, die mit der Sicherheit Eurer IT spielen ist schon hart

  8. #1488
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    11
    Welt
    Windfeuertal
    Ich kann mich seit gestern nicht mehr selbst in meinen Spielaccount einloggen. Kommt immer die Fehlermeldung:

    https://prnt.sc/w5xkhj

    Obwohl ich den Client heruntergeladen und installiert habe, ist es unmöglich online zu kommen. Und das unmittelbar vor dem Event. Wäre es nicht möglich, zumindest den flashbasierten Zugang - wie bisher auch - wieder zu aktivieren, so dass ich wenigstens bis zur Abschaltung in Google Chrome spielen kann?

    Echt furchtbar, was hier bei BB passiert. Es war auch nicht angekündigt, dass man ausschließlich nur noch mit diesem echt "blöden" Client, der scheinbar bei vielen nicht funktioniert, spielen kann.

    Vielen Dank für das nun noch tristere Weihnachtsfest neben der Pandemie.

  9. #1489
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Las Pinas, Philippinen
    Beiträge
    13
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ich kann euch an dieser Stelle nur sagen, dass sowohl der Mac und der Windows 32 Client existieren. Jedoch können wir diese Clienten nicht ohne "Sicherheitsrisiko" bereitstellen und haben uns deswegen schlichtweg dagegen entschieden. Dies hat nichts mit den Spielern zu tun oder unserer Absicht diese Systeme zu ignorieren - Nein, im Gegenteil, wir haben uns für diese Systeme eingesetzt. Und Ondgrunds Aussage ist hier auch nicht falsch oder gelogen, da wir von seiner Auskunft, bis aktuell die Clienten entsprechend umgesetzt haben.

    Wir haben auch angemerkt, dass wir ihn im Januar bereitstellen werden - da wir bis dahin die Situation klären können.

    Wir verstehen auch den Unmut der Situation, möchten aber auch keine gezwungene Variante des Clients für entsprechende Spieler bereitsstellen, wenn es in irgendeiner Form "unsicher" sein könnte. Dies ist eine Situation die wir nicht einfach umgehen können. Da dürft ihr uns auch aktuell gerne für beißen und in Grund und Boden "flamen". Es ist berichtigte Kritik. Aber aus diesem Grund betiteln wir gewisse Möglichkeiten in unserem Spiel als "Plan". Denn Pläne können sich, je nach Situation ändern. In diesem Fall halt durch beschriebene Risiken, welche wir einfach nicht zumuten können und dürfen.
    Wenn ihr bis Januar die Situation klären könnt, warum wartet ihr nicht mit dem bereitstellen des Clienten FÜR ALLE USER und last alles so laufen wie bisher???

    NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!
    Geändert von Magma-Maximus (19.12.20 um 11:24 Uhr)

  10. #1490
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    84
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von NeuLandSiedler Beitrag anzeigen
    Ich kann mich seit gestern nicht mehr selbst in meinen Spielaccount einloggen. Kommt immer die Fehlermeldung:

    https://prnt.sc/w5xkhj

    Obwohl ich den Client heruntergeladen und installiert habe, ist es unmöglich online zu kommen. Und das unmittelbar vor dem Event. Wäre es nicht möglich, zumindest den flashbasierten Zugang - wie bisher auch - wieder zu aktivieren, so dass ich wenigstens bis zur Abschaltung in Google Chrome spielen kann?

    Echt furchtbar, was hier bei BB passiert. Es war auch nicht angekündigt, dass man ausschließlich nur noch mit diesem echt "blöden" Client, der scheinbar bei vielen nicht funktioniert, spielen kann.

    Vielen Dank für das nun noch tristere Weihnachtsfest neben der Pandemie.
    Wie hast du den Client gestartet ?

Seite 149 von 445 ErsteErste ... 49 99 139 147 148 149 150 151 159 199 249 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [LIVESERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.21, 12:59
  2. [TESTSERVER] Neuer runterladbarer Client
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.20, 15:50
  3. Feedback: Neuer Handelschat-Tab
    Von zuckung im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 08:29
  4. Neuer Server Apfelhain Feedback
    Von lucky78 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 18:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.