Seite 251 von 266 ErsteErste ... 151 201 241 249 250 251 252 253 261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.510 von 2660

Thema: [Feedback] Spielperformance

  1. #2501
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    hm ich habe auch 2 fenster auf, allerdings 2 unterschiedliche Browser. In Google Chrome spiele ich Siedler und in t-online.de Browser 7 mach ich anderes gedöns mal nachrichten lesen etc. oder Karten hochladen. Außer dass ab und an kleine freeze gibt wenn die genis zurückkommen, oder auch mal das beladen der Genis ein wenig länger dauert, weil die eieruhr rotiert, aber das nehme ich als gegeben hin, kann ja nebenbei auch bisserl lesen, bis alles wieder funzt. Dass die Berge fehlen is mir auch bisserl egal, denn sobald ich neue Vorkommen suche, tauchen sie ja kurzzeitig wieder auf, allerdings wenn ich Minen drauf stelle, sind sie schwuppdiwupp wech.

    Auch ich denke nicht, dass man deswegen die server abschalten muss, dafür spiele ich Siedler mit diesen kleinen Fehlern einfach viel zu gerne. Ich nehme das als gegeben hin und nur wenn mal was gröberes vorkommen sollte, da kann ich auch mal meckern.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #2502
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Eine Wöchentliche Wartung wie gehabt, wäre nicht unangebracht. Uns wird immer vorgekaut Ausloggen und Cache leeren soll das Allheilmittel sein.

  3. #2503
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Geht ja gar nicht um eine wöchentliche Wartung per se (denn das impliziert irgendwie eine längere Downzeit), sondern einfach nur, dass die Server 1x/Woche neugestartet werden. Kann ja keine Ewigkeit dauern, bringt aber wahrscheinlich für die Performance was.

  4. #2504
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Dass das Spiel bei jedem Event extremst hakt, ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr und überrascht auch nicht mehr.

    Doch gestern Abend wertes BB-Team habt ihr den Bock abgeschossen. ca.20:04 aus dem Spiel geflogen, neu Einloggen nicht möglich trotz mehrfacher und immer wieder Versuche. endlich geschafft um 21:58

    Das Ubissoft Symbol drehte und drehte , bis irgendwann nach 10-15 min die Meldung kam "Allgemeiner Fehler, versucht es erneut" zwischendurch kam auch die Meldung Uplay nicht erreichbar !

    Nachfragen im Forum nicht möglich, weil wenn nicht eingeloggt kein schreiben im Forum möglich

    Ticket erstellen ha ha , Ticket geschrieben > Absenden>und man war wieder auf der Anmelde Seite, ihr müsstet mindest 6 oder gar 8 Tickets bekommen haben, weil ich es so oft versucht habe.

    Kann uns Bitte jemand aufklären was da passiert ist, war ja nicht nur ich Betroffen, sondern einige in meiner Gilde und auf Andosia, so wie anderen Welten

  5. #2505
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    8
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Dass das Spiel bei jedem Event extremst hakt, ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr und überrascht auch nicht mehr.

    Doch gestern Abend wertes BB-Team habt ihr den Bock abgeschossen. ca.20:04 aus dem Spiel geflogen, neu Einloggen nicht möglich trotz mehrfacher und immer wieder Versuche. endlich geschafft um 21:58

    Das Ubissoft Symbol drehte und drehte , bis irgendwann nach 10-15 min die Meldung kam "Allgemeiner Fehler, versucht es erneut" zwischendurch kam auch die Meldung Uplay nicht erreichbar !

    Nachfragen im Forum nicht möglich, weil wenn nicht eingeloggt kein schreiben im Forum möglich

    Ticket erstellen ha ha , Ticket geschrieben > Absenden>und man war wieder auf der Anmelde Seite, ihr müsstet mindest 6 oder gar 8 Tickets bekommen haben, weil ich es so oft versucht habe.

    Kann uns Bitte jemand aufklären was da passiert ist, war ja nicht nur ich Betroffen, sondern einige in meiner Gilde und auf Andosia, so wie anderen Welten
    Ganz einfach:

    Ubisoft hat gestern Abend ab 20 Uhr für etwa 45 Minuten "Watchdog 2" VERSCHENKT.......oder es zumindest versucht, dadurch, dass der Ansturm aber so groß war......hat es die Anmeldeserver zerschossen.......und jeder der nicht bereits im Spiel war (oder rausflog) musste in die Röhre schauen.....und ja, wenn man sich nicht anmelden kann, kann man auch nicht im Forum schreiben, was BB ja auch nicht wirklich interessiert, oder??
    Geändert von Chaser11 (13.07.20 um 08:04 Uhr)

  6. #2506
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    1
    Welt
    Goldenau
    Also heute ist kein "sonderevent" auf ubisoft, aber die Performance ist unbeschreiblich.
    Das 2xte mal dank lags ein block schief gegangen, obwohl ich die Truppen entspannt losgeschikt habe (nach meinen Klicks). Was der Server draus macht, verkneife ich mir mal.

  7. #2507
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Windfeuertal
    Ich komme erst garnicht rein......Schade!!!!!!!

  8. #2508
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    119
    Welt
    Glitzerstadt
    zeitsprünge, nicht endende kämpfe, inselwechsel gelingen nicht oder ohne ankündigung plötzlich nach 15 minuten, auch mal nach ner zwischenstation auf ner freundesinsel, aber ohne inselwechsel sind questen nicht abhakbar, sammelgegenstände werden angeklickt, verschwinden und erscheinen wieder, lager sind plötzlich wieder in der ursprungsbesetzung, obwohl die vorwellengens schlafen:
    im moment zaubert dso die ganze palette an nicht gewollten servervebindungsproblemen wieder auf den tisch. das klappte in letzter zeit schon besser.

  9. #2509
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.981
    Welt
    Grünland
    Informationen die uns im Bezug auf die Performanceprobleme, die von einigen beobachtet werden, helfen könnten:
    Wie ist eure Speichernutzung für DSO? In dem Hinblick würden uns Unterschiede zwischen dem Speicher interessieren wenn ihr auf der Heimatinsel oder in einem Abenteuer seid, aber auch der zeitliche Verlauf (Wie lange wart ihr im Spiel, wie lange im Abenteuer/auf der Heimatinsel). Zudem wäre es dafür auch wichtig zu wissen, ob ihr die Prächtige Freund-Förderung aktiv habt oder nicht. Auch der verwendete Browser wäre eine wichtige Information für die Speichernutzung.

  10. #2510
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Informationen die uns im Bezug auf die Performanceprobleme, die von einigen beobachtet werden, helfen könnten:
    Wie ist eure Speichernutzung für DSO? In dem Hinblick würden uns Unterschiede zwischen dem Speicher interessieren wenn ihr auf der Heimatinsel oder in einem Abenteuer seid, aber auch der zeitliche Verlauf (Wie lange wart ihr im Spiel, wie lange im Abenteuer/auf der Heimatinsel). Zudem wäre es dafür auch wichtig zu wissen, ob ihr die Prächtige Freund-Förderung aktiv habt oder nicht. Auch der verwendete Browser wäre eine wichtige Information für die Speichernutzung.

    Wo kann ich die ersehen, im Moment spiel ich über Google Chrome

Seite 251 von 266 ErsteErste ... 151 201 241 249 250 251 252 253 261 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spielperformance
    Von yogi1958 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 14.12.15, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.