Seite 12 von 41 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 405

Thema: Absolute Zahlen zum Weltuntergangsevent

  1. #111
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Klaex Beitrag anzeigen
    Die anderen spielen doch auch eins nach dem anderen, Taklamakan.

    Schon klar, aber woher dann die immensen Unterschiede? Das ist es, was mich interessiert.

  2. #112
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    288
    Welt
    Steppenwald
    Hallo Pandur, warum bekommen nicht alle die selben Serverleistungen um die gleichen Chancen zu haben. Auf Welt 4 hat man sind die Leute ja nur noch am fliegen weil fast nichts mehr geht. somit werden ja auch die tatsächlichen Platzierungen nach hinten hinausgezogen weil viele durch ihre Freifüge länger brauchen um das AT das Ende der Welt fertigzuspielen. Ich befinde mich leider auch darunter . Deshalb macht es mir auch Spass solange ich nach jedem angriff die Zone wechseln muss damit der General nach besiegen des Lagers einfach weiter kämpft. Ich bin jetzt schon geschätzte 2 Stunden an einem AT

  3. #113
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    7
    Welt
    Grünland
    Auch ich möchte wissen wie genau die Berechnung ist. Ich spiele auch ein wu nach dem anderen und nix rührt sich Seit heut morgen bin ich, wie viele andere auch, nur noch am fliegen. Wie werden denn die Freiflüge mit einberechnet?

  4. #114
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von die-Katze Beitrag anzeigen
    Auch ich möchte wissen wie genau die Berechnung ist. Ich spiele auch ein wu nach dem anderen und nix rührt sich Seit heut morgen bin ich, wie viele andere auch, nur noch am fliegen. Wie werden denn die Freiflüge mit einberechnet?
    In die Ranglisten %-Zahlen fließen verschiedene Faktoren ein. Dazu können z.B. Level, Aktivität, Dauer der Abenteuer und anderes gehören.
    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  5. #115
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    700
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Taklamakan Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt, dass auch wir im Bernsteingarten den Eindruck haben, dass ein Maya-AT nach dem anderen gespielt wird und dennoch hängen wir auf Platz 7/8 fest als sei Superglue im Spiel. Auch bei uns ist die Solidarität und Unterstützung groß und dennoch ...
    Der riesige prozentuale Unterschied zwischen Mittsommer und Bernstein ist für mich nicht nachvollziehbar, beide Welten haben eine 80prozentige Belegung. Auf beiden Welten werden Mayas verkloppt wie blöde. Auf beiden Welten läuft eine riesige Unterstützungswelle für die Kämpfer und trotzdem soll Mittsommer fast 30% mehr AT's kloppen als Bernstein. Sorry, das glaube ich wirklich nicht, ein 5-8prozentiger Vorsprung wäre nachvollziehbar, der jetzige ist es definitiv nicht.
    Dies liegt auch mit Sicherheit nicht an den Spielern, aber hier hat man wohl definitiv die Serverlags unterschätzt.

  6. #116
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    27
    Welt
    Grünland
    Als erstes einmal ein Kompliment für all die Mühe die sich das BB Team im Kalenderjahr 2012 wieder einmal gemacht hat !
    Nun aber noch eine Anmerkung zum Event Rettet die Welt, Grünland war meines wissen die erste online Welt die erstellt wurde hier gibt es (so meine Vermutung) hunderte inaktive Spieler die wohl leider auch mit in die Statistik zur Berechnung der Häufigkeit des gespielten Event - RDW -mit einfließen, somit müssten die noch aktiven Spieler aus Grünland deutlich mehr Event spielen als alle andern. Außerdem sollte man mal darüber nachdenken grundsätzlich Spieler die länger als 180 Tage nicht online waren zu löschen denn wer in 6 Monaten keine Zeit/Lust hat sich einmal auf z.B. Grünland sehen zu lassen hätte selber schuld.
    Außerdem, hätte das nicht sogar noch den Effekt dass die Server entlastet werden ?

  7. #117
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Karolinus Beitrag anzeigen
    Der riesige prozentuale Unterschied zwischen Mittsommer und Bernstein ist für mich nicht nachvollziehbar, beide Welten haben eine 80prozentige Belegung. Auf beiden Welten werden Mayas verkloppt wie blöde. Auf beiden Welten läuft eine riesige Unterstützungswelle für die Kämpfer und trotzdem soll Mittsommer fast 30% mehr AT's kloppen als Bernstein. Sorry, das glaube ich wirklich nicht, ein 5-8prozentiger Vorsprung wäre nachvollziehbar, der jetzige ist es definitiv nicht.
    Dies liegt auch mit Sicherheit nicht an den Spielern, aber hier hat man wohl definitiv die Serverlags unterschätzt.
    Die auf der Startseite festgehaltene Belegung ist ncht für einen Vergleich tauglich sondern gibt immer nur einen Richtwert an. Insgesamt sind alle Welten schon ziemlich pickepacke voll.
    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  8. #118
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    643
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    wir werden keine absoluten Zahlen veröffentlichen, da die Statistik / Rangliste sich nicht rein nach absoluten Zahlen berechnet.
    Grüße
    Pandur
    Ja, es gibt da nicht nur rein absolute Zahlen:
    Klar, Spielerzahl, aktive in den letzten 30 Tagen, das sind absolute Zahlen.
    Die prozentuale Verteilung auf Level sieht nicht absolut aus, ist es aber dennoch, halt eine Tabelle mit Level/Anzahl.

    Natürlich MUSS in eure Formel das eingehen, was du "unterschiedlichste Dinge" nennst:
    - eine Abschätzung inwieweit ein Level Einfluss auf die in der Eventzeit durchführbaren AT-Zahlen hat
    - eine Abschätzung, wie weit man pushingartige Aktionen der Servercommunity als positiv oder negativ im Event werten möchte
    - eine Abschätzung, inwieweit die Highlevel nur noch zum Accounterhalt (Auffüllen, Einlogbelohnung) kommen, oder noch aktiv spielen
    - und eben weitere Schätzwerte, im Superlativ ausgedrückt: unterschiedlichste ... ähhhmmm ... Dinge.

    Eine Info über Spielerzahlen (absolute Zahlen), aktive (absolut) usw. wäre vertrauensfördernd,
    könnte aber von eurem Marketing den Stempel "Top Secret" erhalten haben.
    Du wirst also die gleiche Antwort geben müssen, solange das Marketing sagt: lieber all diesen Zoff zwischen den Kunden im Forum, als so ein Top Secret preisgeben.
    Das ist Entscheidung von BB, das Internet aber ist um so diskutier- und streitsüchtiger, je mehr Geheimnisse verhüllt werden.
    Ich bin mir halt nicht sicher, ob dieser Streit, wie wir ihn im Feedback-Thread zum WU erleben, wirklich positiv für BB ist, und ob der Vertrauens-rück-gewinn durch Information nicht doch positiver wäre.

    Ja, es gibt da nicht nur absolute Zahlen, obwohl die die Basis bilden.
    Aber eine Darlegung, an WAS ihr da noch bei den unterschiedlichsten Dingen gedacht habt, wie ihr die AT-Zeit für diverse Level einschätzt usw. .... das wäre sogar recht unverbindlich und unverfänglich, würde zwar wieder Gegenrede hervorrufen, würde aber auch Offenheit demonstrieren und den Willen stärken, tatsächlich über Feedback zu reden, statt aufeinander einzuhauen.

    So, wie es jetzt läuft, wenn ein Feedback eher ganz großes Kino mit enormem Popcorn-Verbrauch ist, wenn gute Feedbacks untergehen zwischen 20-30 Prügel-Posts, ist das zwar lustig zu lesen, aber da wird selbst das Feedback emotionsgeladen und damit weniger wertvoll.

    Feedback nur in einer Richtung ... nicht wirklich nutzbar.
    Feedback sollte doch eigentlich Austausch sein, nicht das Zuschauen, wie sich die Kunden prügeln und den einen oder anderen Satz auf den hunderten von Seiten als Diamant für die Kreativen und Techies rausklauben .... irgendwie bedauer ich euch, wieviel Zeit ihr wohl einsetzen müsst, euch da durchzuwühlen.

    Ein wenig Austausch, ein wenig gegenseitige Information .... und es gäbe weniger Futter für die Trolle.

  9. #119
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    jena
    Beiträge
    534
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Dazu können z.B. Level, Aktivität, Dauer der Abenteuer und anderes gehören.
    Gruß
    Pandur
    können sie das nur, oder tun sie dies tatsächlich ?
    Mom Sanduhr. Ich geh mich ma derweil fix ausschlafen und ne Doktorarbeit schreiben.

  10. #120
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    643
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wir möchten einen "Zahlenkampf" der recht Nichtssagend ist vermeiden und veröffentlichen diese Zahlen daher nicht.
    Gruß
    Pandur
    Ganz ehrlich:
    Ist denn der Kampf, der im Feedback zur Zeit stattfindet, positiver als der mögliche Zahlenkampf, den ihr vermeiden wollt?

    Ist das Ziel wirklich eine Vermeidung des Streites unter den Kunden?
    Der ist doch da.
    Oder ist das Ziel, die Vermeidung, echte Zahlen an die Öffentlichkeit zu geben?
    Was euer Recht wäre, auch wenn ihr nicht drauf pochen müsstet.

Seite 12 von 41 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.