Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 136

Thema: ✘ Automatisches "spielen" von Abenteuern

  1. #101
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Mittsommerstadt
    Account löschen.....lvl 1 beginnen und bei BB Automatik beantragen......Weihnachten kommt Post.....Spiel erledigt,wolln Sie nochmal ?

  2. #102
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Gnom9999 Beitrag anzeigen
    Account löschen.....lvl 1 beginnen und bei BB Automatik beantragen......Weihnachten kommt Post.....Spiel erledigt,wolln Sie nochmal ?
    Da wär aber eine Benachrichtigung per App aufs Handy fein, wenn ein Levelanstieg grad drinnen was *beantragt*

  3. #103
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von iceblood666 Beitrag anzeigen
    öhm das level up auf 75 war fast 2 jahre vor der exelsior ^^ nur mal anmerk .......
    Ahja stimmt, hab da was durcheinander gebracht

    Das ändert aber nichts an den absurd steigenden EP-Anforderungen und den Berechnungen.

  4. #104
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    86
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von achimovic Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja eure Einwände. Es ist aber eben auch nur optional. Um es vielleicht nicht zu übertreiben könnte man den AT Slot ja auch einen ganzen Tag sperren oder so. Über Feinheiten kann man durchaus diskutieren. Gegen die prinzipielle Idee gab es hier meiner Meinung nach noch nicht ein gutes Argument. Klar mag es nicht jeder... das ist aber kein Argument.
    Nun denn, dann werde ich mal versuchen, meine Gedanken in Richtung "prinzipielle Idee deines Vorschlags" zu bündeln...

    Du findest, dass es monoton und langweilig ist, ein AT nach dem anderen zu zocken, um dafür notwendige EP's zu erhalten für den Levelanstieg. Gut. Wieso ist dir denn der Levelanstieg so wichtig? Denkst Du, der Pfadfinder ab Level 70 bringt wirklich eine supermega Abwechslung ins Spiel für die nächsten Level? Da musst Du dann bloss ein paar Zwangs-AT's zocken um ein paar Sterntaler und EP's zu erhalten. Die Eintönigkeit bleibt dieselbe. Und was, wenn Du Level 75 erreicht hast? Feierst Du dann im kleinen Kreis das Ende von DSO für dich? Weil - dann gibt es ja nichts mehr deiner Meinung nach...

    Gerade das Abenteuer spielen bringt eine gewisse Abwechslung in den monotonen Alltag bei DSO. Ist es nicht eher so, dass sich viele bloss kurz täglich einmal einloggen, kurz die Minen wieder aufbauen, die Entdecker wieder losschicken, die Betriebe buffen (falls nötig) und dann wieder ausloggen? Dann, wenn man etwas mehr Zeit hat für DSO, startet man zur Abwechslung ein AT, unterhält sich mit Freunden im Chat, macht ein wenig intensivere Inselpflege und erhält dafür, für das Verweilen einiger Zeit im Spiel, ein paar EP's als Belohnung und erreicht irgendwann einmal einen höheren Level.

    Mir ist es eigentlich egal, wann ich den nächsten Level erreiche. Bin jetzt auf 65 und ob ich die 66 dieses Weihnachten oder nächstes Weihnachten erreiche - piepe schnurz. Gerade das Abenteuer spielen bringt die nötige Abwechslung mit, welche mich zum Verweilen in DSO motiviert. Mal wieder nen 2. Dieb spielen mit jemandem aus der Gilde, man plaudert über dieses und jenes, schliesst das AT ab und verabredet sich mit ein paar anderen mal zu einem KOOP.

    Was ich bereits schon hundertmal kommentiert habe und hier auch gerne noch einmal erwähne: Wer behauptet denn, dass man jedes Mehrspieler-AT alleine spielen muss, kurz vor Schluss den Loot verkauft und dann beendet? Genau so ist es eben von den Entwicklern nicht erdacht und führt zu deiner (und von vielen anderen immer wieder) monierten Eintönigkeit. Ein Söhne-AT oder auch ein Wissen lassen sich ganz gut zu zweit spielen. Für mehr als eine Stunde ist man mit seinem Spielpartner "verbunden" und zockt sich durch das AT und chattet gleichzeitig mit anderen in der Gilde...

    Auch wenn dieses automatisierte Spielen eines x-beliebigen AT's optional wählbar bleiben würde, finde ich sowas absoluten Quatsch und erzielt eben nicht wirklich die von dir erhoffte Abwechslung durch den schnelleren Levelanstieg. Im Gegenteil. Jeden Tag kurz einloggen, drei AT's abrattern lassen, Kaserne befüllen, buffen, ausloggen. Irgendwann kommt die Erfolgsmeldung Level 75 erreicht und dann kurz im Gildenchat "juhuu, Ziel erreicht, gehabt euch wohl" und im Profil Account löschen... Ob das wirklich der Sinn und Zweck von DSO sein soll?

    Der Levelanstieg ist meiner Meinung nach auch nur wichtig zu Anfang. Wie fiebert man doch der 48 entgegen, um endlich Kanoniere ausbilden zu können. Oder dann die 56 um endlich mal nen Ali spielen zu können. Ab Level 60 ist das doch egal. Dann geht es darum, die Wirtschaft flott zu halten, den Kleinen in der Gilde zu helfen, in den AT's herum zu experimentieren um neue Taktiken heraus zu finden, usw.

    Die Events bringen immer eine schöne Abwechslung mit, hin und wieder auch mal ein neues Feature wie z.B. das Hufeisen, die Excelsior oder die neue Kampagne "Der Gebirgsclan". Diejenigen, welche dauernd nach mehr Abwechslung schreien, nach neuen Mehrspieler-AT's, usw. sollten sich einfach mal ernsthaft fragen, ob es für sie nicht doch bessere Alternativen im Netz geben könnte, als DSO. Ich bin mit diesem Spiel so wie es ist zufrieden und bleibe ihm deshalb auch noch lange treu.
    Ich gebe dir im Prinzip vollkommen recht und ich möchte auch lieber mehr Variation als ein Auto-AT button. Es wäre für mich durchaus schon eine Lösung wenn sich die Abenteuer im Profit ähneln würden und man eben um effizient zu sein fast alles mal spielen kann. Wenn du eben nicht 18 Stunden am Tag in dieses Spiel investieren kannst/möchtest sondern eben eine oder nur eine halbe, dann kommst du in deiner Lebenszeit eben nicht auf level 75 ohne immer das gleiche AT zu spielen. Meiner Meinung nach ist das eben schon ein Ziel was man hat auf diese 75 zu kommen. Ich fand die Zeit in der ich (Max-)Level 50 hatte auch nicht langweilig. In der Zeit hab ich viel mit meinem Clan gechattet und meine Insel immer weiter optimiert.

    Abgesehen davon kann man ja wie ich schon sagte auch die Rahmenbedingungen diskutieren. Sprich, der button könnte auch erst verfügbar sein wenn man dieses AT selbst schon 100 mal manuell gespielt hat...

    Ich danke dir auf jeden Fall für deine konstruktive Kritik. Für mich ist das auch kein "Führt-das-ein-oder-ich-gehe-Feature" sondern eben eine Anregung über die es sich meiner Meinung nach lohnt nachzudenken.

  5. #105
    Wuseler Avatar von C0wb0y
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    96
    Welt
    Andosia
    Am Besten die Level bzw die Symbolzahl beim Avatar komplett löschen. Ich frage mich auch manchmal, warum manche Leute dieses Spiel spielen. Nur um die 75 zu erreichen? Nur um ins nächste Level zu kommen? Früher haben unsere Väter und Großväter mit Modeleisbahnen gespielt und richtig, blühende Landschaften erschaffen. Klar gab es da auch Kameraden, die außer einem Bahnhof in der Mitte und einem Schienenkreis außen herum nichts auf dem Brett hatten. Traurig aber die Wahrheit. Auch bei Siedler kann kaum etwas mit diesen ganzen schjönen Dekorationen etwas anfangen. Alle fragen sich nur nach den Zahlenwerten. Ideeller und kreativer Wert scheint nicht mehr gefordert. Dann sollte man dieses Spiel vielleicht mehr auf Wirtschaft umbauen und das versus Prinzip einführen, damit diese Spieler erobert werden können. Stellt Euch mal ein Land ohne Museen vor. Ich möchte in so einer Welt nicht Leben und solche Speiler hier sollten einfach nicht die Macht bekommen, mitgestalten zu können, weil ich finde da fehlen einfach die Kompetenz. Ich musste über den Beitrag von lauramhrng schmunzeln, sie beschreibt das ganz gut. Hier gehen manche Spieler einfach zu Stir durch diese Welt.


    Aber was weiß ich schon...

    ♥ ♥ ♥ Forget the whales ♠ save the cowboys! ♥ ♥ ♥


  6. #106
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    86
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von lauramhrng Beitrag anzeigen
    Automatismus bei notwendigen und langweiligen Dingen kann ich verstehen, aber nicht bei Spielen. Entweder ich spiele (mit persönlichem Einsatz) oder ich lasse es sein.
    Muss ich einen Automatismus beim Spielen haben, dann ist wohl die Frage angebracht, ob das Spielen dann nicht zwanghaft ist.
    Daher meine Meinung: Wer spielen will, soll auch spielen und den notwendigen Einsatz dafür in Kauf nehmen. Wer allerdings Spielen muss und dafür einen Automatismus braucht, sollte mal bei einem Arzt vorsprechen, da scheint etwas nicht zu stimmen.
    Für kleine Erleichterungen, die unnötige oder unsinnige Klicks einsparen habe ich nix, aber eine völlige Automatisierung eines AT (Sieg auf Knopfdruck) verfehlt völlig den Sinn eines Spiels.
    Also für mich ist ein AT das ich hunderte male gespielt habe auch nicht anders als ein Sieg auf Knopfdruck. Genau das ist ja der Grund für mein Anliegen. Bei einem Holzi weiß ich jeden Block und jede Generalbestückung auswendig. Ich spiele den dann in einer Stunde herunter und warte nur bis die Genis wieder losgeschickt werden können. Da sich dort eben gar nichts ändert (außer dass man mal 185 statt 189 BSK verliert), könnte man es eben durchaus so gestalten. Dadurch hat man dann auch mehr Zeit für die schönen Dinge von DSO wie eben Inselumbau, Chat, basteln an neuen Taktikkarten usw...

  7. #107
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    487
    Welt
    Glitzerstadt
    ja denn eben NICHT immer die selben AT's spielen... sondern auch mal die ungeliebten.. oder mal ein Szenario oder Kolonien oder mal nen Koop mit geliebten (oder ungeliebten) Mitstreitern oder oder
    Immer das selbe...ja... ist frustaufbauend...aber es muss ja nicht sein.

  8. #108
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Wer immer das Gleiche spielt ist selber dran Schuld und will es offensichtlich so. Punkt.

    sehe da keinen Grund, warum irgendwas plötzlich automatisch laufen sollte.

  9. #109
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    86
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Posbis_ Beitrag anzeigen
    ja denn eben NICHT immer die selben AT's spielen... sondern auch mal die ungeliebten.. oder mal ein Szenario oder Kolonien oder mal nen Koop mit geliebten (oder ungeliebten) Mitstreitern oder oder
    Immer das selbe...ja... ist frustaufbauend...aber es muss ja nicht sein.

    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Wer immer das Gleiche spielt ist selber dran Schuld und will es offensichtlich so. Punkt.

    sehe da keinen Grund, warum irgendwas plötzlich automatisch laufen sollte.
    Wie oben schon gesagt geht das eben nicht wenn man zu Lebzeiten noch die 75 erreichen möchte... Ich glaube euch ja, dass ihr das nicht unbedingt wollt, aber lasst es mir doch...

  10. #110
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von achimovic Beitrag anzeigen

    Wie oben schon gesagt geht das eben nicht wenn man zu Lebzeiten noch die 75 erreichen möchte... Ich glaube euch ja, dass ihr das nicht unbedingt wollt, aber lasst es mir doch...
    Soweit ich weis geht das auch ohne Automatisierte abenteuer. In Mein FL sind schon verschiedene lvl 74 und haben wir in Deutschland auch schon welche mit lvl 75
    Also anstrengen dann klappt es auch so.

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✘ Handelskanal öffnen in den Abenteuern
    Von Wolff02 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.17, 02:58
  2. Automatisches Scrollen über die Karte
    Von WhiteWulf im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 15:43
  3. Automatisches Logout im Forum
    Von Omnivore im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 10:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.