Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: ✔ Proviantmeister produzieren zu langsam [24263]

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten

    ✔ Proviantmeister produzieren zu langsam [24263]

    Google Chrome Version 95.0.4638.54 (Offizieller Build) (64-Bit)

    Habe gestern um 18:30 2 Schwarzbaumpfeile in Auftrag gegeben. Bei vier Bäumen und 36h Default-Produktionsdauer hätten die heute um 12:30 fertig sein sollen. Tatsächlich war um 12:30 einer fertig, der andere brauchte laut Anzeige noch 4h:30, also bis 17:00.

    Gegen 15:00 habe ich mich ausgeloggt, den Cache gebürstet und mich gegen 15:30 wieder eingeloggt. Da hatte sich die Restzeit auf 2:15 verkürzt, der zweite Pfeil sollte jetzt also um 16:45 fertig sein.
    Um 16:58 habe ich noch einmal geschaut, da war lt. Anzeige die Restzeit 65 Minuten: also sollten sie wohl um 17:00 fertig sein.
    Um 17:30 (nach einer knappen halben Stunde) waren es noch 44 Minuten (also 21 weniger). 18:15?

    Um 18:30 waren sie dann tatsächlich fertig, nach 24h, also 12h je Pfeil, also als hätte ich drei Schwarzbäume.
    Dürfte derselbe Fehler sein wie bei den Kulturgebäuden, aber die Anzeige tut auch was sie will.


    Nochmal mit Hexenmörtel, 10 Minuten lt. Anzeige: gestoppt 10 Minuten, also korrekt.
    Werden da zwei verschiedene Berechnungen angewandt?
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Sind alle Deine Bäume voll ausgebaut, oder nur einer?

    Ich hab zwei blaue Schwarzbäume. Einer ist auf Stufe 5, der andere auf Stufe 1.
    Angezeigt wird mir "Tempo: 200%".
    Die in Auftrag gegebenen Buffs dauern aber deutlich länger als sie eigentlich sollten (hab das nicht genau nachgehalten).
    In dem nicht ausgebauten Baum kann ich nur Schwarzbaumpollen (Stufe 1 halt) herstellen.

    Mir drängt sich folgende Vermutung auf:
    - jeder weitere Baum der gleichen Farbe gibt zwar den Tempobonus, aber nur für diejenigen Buffs, die aufgrund der Ausbaustufe auch in dem jeweiligen Baum hergestellt werden könnten

    Schlussfolgerung:
    - um den Tempobonus für jeden Buff zu erhalten, müsste auch jeder Baum entsprechend hoch ausgebaut werden

    und jetzt die Frage an BB:
    Ist das ein Fehler oder ein Feature?

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    142
    Welt
    Mittsommerstadt
    Momentan wird anscheinend alles was auf Gebäudeanzahl beruht falsch berechnet. Das betrifft die Produktion und die Abklingzeit z.B. beim Liebesbaum oder Observatorium. Sieht so aus als zählt der Server ein Gebäude zu wenig. Mit dem entsprechenden Effekt. Für den Tempo-Bonus der Bäume ist es üblicherweise nicht erforderlich, den zweiten auszubauen.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.731
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    Sind alle Deine Bäume voll ausgebaut, oder nur einer?

    Ich hab zwei blaue Schwarzbäume. Einer ist auf Stufe 5, der andere auf Stufe 1.
    Angezeigt wird mir "Tempo: 200%".
    Die in Auftrag gegebenen Buffs dauern aber deutlich länger als sie eigentlich sollten (hab das nicht genau nachgehalten).
    In dem nicht ausgebauten Baum kann ich nur Schwarzbaumpollen (Stufe 1 halt) herstellen.

    Mir drängt sich folgende Vermutung auf:
    - jeder weitere Baum der gleichen Farbe gibt zwar den Tempobonus, aber nur für diejenigen Buffs, die aufgrund der Ausbaustufe auch in dem jeweiligen Baum hergestellt werden könnten

    Schlussfolgerung:
    - um den Tempobonus für jeden Buff zu erhalten, müsste auch jeder Baum entsprechend hoch ausgebaut werden

    und jetzt die Frage an BB:
    Ist das ein Fehler oder ein Feature?
    Du kannst zwar in dem Baum Stufe 1 die Schwarzbaumpollen in Auftrag geben, erledigt werden diese aber von sozusagen von "beiden" Bäumen hintereinander in der gleichen Liste. Du könntest die also genauso im Baum Stufe 5 in Auftrag geben. Ob die Produktionen auch noch zeitverzögert sind, lässt sich bei dir recht gut nachvollziehen, da die Produktion doppelt so lange brauchen dürfte wie angezeigt.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    Sind alle Deine Bäume voll ausgebaut, oder nur einer?
    Von jeder Farbe je einen Stufe 7 und drei Stufe 1. Sollte aber eigentlich nicht relevant sein ... wobei ich mir mittlerweile nicht sicher bin ob bei mancher interner Berechnung nicht auch noch die Mondphase mitberücksichtigt werden muss. Am ersten Tag des Events waren meine Entdecker auch ohne erkenntlichen Grund doppelt so schnell unterwegs wie üblich.

    Mir drängt sich folgende Vermutung auf:
    - jeder weitere Baum der gleichen Farbe gibt zwar den Tempobonus, aber nur für diejenigen Buffs, die aufgrund der Ausbaustufe auch in dem jeweiligen Baum hergestellt werden könnten
    Kann eigentlich nicht sein. Dann hätte mir einerseits beim Mörtel dieselbe Diskrepanz auffallen müssen wie beim Pfeil; und andererseits hätte der Pfeil vom vornherein die vollen 36h dauern müssen.

     
    Zitat Zitat von Grmpfl Beitrag anzeigen
    Momentan wird anscheinend alles was auf Gebäudeanzahl beruht falsch berechnet. Das betrifft die Produktion und die Abklingzeit z.B. beim Liebesbaum oder Observatorium. Sieht so aus als zählt der Server ein Gebäude zu wenig. Mit dem entsprechenden Effekt.
    Vermute auch stark dass das mit dem Bug bei den Kulturgebäuden zusammenhängt.
    Allerdings wurde der Hexenmörtel ja in der korrekten Zeit produziert. Womöglich wird die Dauer für Rohstoffe und Förderungen da separat berechnet? Wäre ja interessant wenn die Abklingzeit etwa eines Liebesbaums auf dieselbe Formel zurückgreift wie die Produktionsdauer eines SB-Pfeils, die Produktionsdauer eines SB-Pfeils aber auf eine andere als die des Hexenmörtels ...
    (Und worauf sich die Anzeige wohl bezieht wenn sie in 1h Echtzeit nicht 1h von der Restproduktionsdauer abzieht ...)

    Eigentlich müsste man jetzt jede Produktionsschiene bei jedem Proviantmeister separat austesten.
    Ölmühle, Ölraffinerie, Chocolatier, Schwarzbaum, Liebesstatue, Räucherkammer, Steindepot, etc.
    Geändert von eigenergie (02.11.21 um 09:46 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.731
    Welt
    Andosia
    Hexenmörtel braucht halt auch nur 40 min bei einem Baum - also 10 bei 4, das könnte ja damit zusammenhängen, dass die 60 min da nie überschritten werden. Ist aber nur eine Vermutung.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Ich konnte jetzt den blauen Baum nur 1x kaufen - hatte beim letzten mal 2 gekauft - geht das allen so? Wie kann man dann auf 4 Bäume kommen, fragt ein bisschen ratlos bonnie.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    639
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich konnte jetzt den blauen Baum nur 1x kaufen - hatte beim letzten mal 2 gekauft - geht das allen so? Wie kann man dann auf 4 Bäume kommen, fragt ein bisschen ratlos bonnie.
    In der Abschlussbelohnung der Finsterhauben-Quest ist ein blauer Baum enthalten.

  9. #9
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich konnte jetzt den blauen Baum nur 1x kaufen - hatte beim letzten mal 2 gekauft - geht das allen so? Wie kann man dann auf 4 Bäume kommen, fragt ein bisschen ratlos bonnie.
    Einen gibts doch als Questbelohnung/Questkette.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    44
    Welt
    Steppenwald
    Ich gebe eigenergie vollkommen recht! Mehrmals getestet. Der Bug betrifft ALLE Produktionen die auf mehrere Gebäude aufbauen! (Ölmühle, Raffinerie, Chocolatier, Statue der Liebenden.... usw.) Es fehlt definitiv ein Gebäude in der Berechnung der Produktionszeit.
    Diese wird im Gebäude selbst richtig angezeigt und läuft auch richtig solange man online ist. Ein relog bringt dann aber z.B. folgendes: Ölmühle 25 Öl fertig und liegt auch im Stern. NACH relog - Ölmühle steht in der Produktion bei 23/25 und im Stern ist KEIN Öl zu finden.
    Vielleicht kann das jemand bestätigen. Je länger man am Stück online ist umso größer der Abstand zum Abschluß der Produktion.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.12.23, 14:29
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.07.22, 15:15
  3. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 09.02.22, 17:37
  4. Durchgeknallter Proviantmeister - Proviantlager fördern
    Von Daramir im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 22.02.13, 15:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.