Antworten
Seite 22 von 54 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 539

Thema: DSOSim 2 Kampfsimulator mit Hall of Fame

  1. #211
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Holzfäller Lager A3, Test auf dem Live. Werte innerhalb der Parameter (Kampfdauer 6 Runden, 69 BSK Verlust vor Wiederbeleben).

  2. #212
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Dasselbe Ergebnis auf dem Testi. Auch dort 6 Runden und 69BSK Verlust mit selber Anslemskillung.

  3. #213
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Graf_Euler Beitrag anzeigen

    Zumindest auf dem Testi ist dies nicht der Fall!

    Ich habe mir auf dem Testi einige Lager prepariert und bin auf folgende Formel gekommen:

    Abrunden((GrundWertDerEinheit + SummeAllerAbsolutenWerte + (GrundWertDerEinheit * SummeAllerRelativenWerte / 100)) * Kampfrausch)
    Das Experiment: Dieses Lager habe ich mit angegriffen. Wie man aus der Simulation im DSOSim ablesen kann, dauert der Kampf exakt 6 Runden. Weiter ist es so gedacht, dass in Runde 6 Nusala oder die BSK den Steuermann erledigen.
    Hierzu habe ich die Nusala auf Meisterstratege geskillt, zwei Punkte in die Woechentliche Wartung und drei Punkte in den Kampfrausch.
    .

    Ganz vielen Lieben Dank , Graf_Euler

    Das ist ein sehr gutes Szenario die BSK spielen so gut keine Rolle ca 1k schaden gegenüber den ca 20k schaden der Belagerer
    Ich hab das mal zu Fuß nachgerechnet
    Beide Formeln passen nicht

    Hier mal mein Notizzettel: Formelvergleich-DSOSim-vs-Graf-Euler.ods

    Die Berechnungen zeigen genau das beide Berechnungen falsch sind!
    dev.DSOSim = 6 Runde
    Graf_Euler = 4 Runden

    Also weitertüfteln



    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Holzfäller Lager A3, Test auf dem Live. Werte innerhalb der Parameter (Kampfdauer 6 Runden, 69 BSK Verlust vor Wiederbeleben).
    Zitat Zitat von Graf_Euler Beitrag anzeigen
    Dasselbe Ergebnis auf dem Testi. Auch dort 6 Runden und 69BSK Verlust mit selber Anslemskillung.
    Danke für diese Daten, aber 2xmal kurz hintereinander den minimal Wert erreichen
    Diese MinimalWert hat eine Wahrscheinlichkeit von nur 2,7%
    Detailseite dort allerdings Nach Erster Hilfe


    Ein gutes Szenario bittet auch der Dunkle Hohepriester, zu finden in: zum Beispiel:Sumpfhexe, DDB oder Bulle
    In der Hexe ist es das Lager vor dem Turm. dort kann man gut auch den Wissenschaftler Testen.

    In dieser Simulation müsste MadS mit 39 Kanonen (3xMolloch,3xÜberrennen,3xKampfrausch,3xWartung,Me ister)den Priester in der ersten Runde umhauen

    Nachtrag: hab ein Fehler auf dem Zettel gefunden wer den vor 21:35 heruntergeladen hat, hat den falschen
    Geändert von Myxus (13.03.19 um 21:34 Uhr) Grund: Nachtrag
    Kampfsimulator mit Hall of Fame: www.dsosim.de oder dsosim2.de

  4. #214
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    In deinem neuen Zettel passt es aber ja doch. Da sieht man, dass der Steuermann nach Runde 5 nur noch 2600 Lebenspunkte hat und genau die macht die Nusala in Runde 6 dann weg (Auf dem letzten Screenshot ja noch zu sehen, dass unten "first strike units attacking..." steht).

    Was mir an meiner Formel in meiner Tabelle gerade aufgefallen ist: Ich hab den Kampfrausch erst nach dem Runden multipliziert. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob das jetzt einen Unterschied macht. Muss ich gerade mal noch paar Minuten drueber nachdenken und rechnen.

  5. #215
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Ich komme bei dem Steuermann-Szenario auf die 5 Runden. Und zwar mit dieser Formel:
    HPMax(0,w)=int((Runden((HitpointMax(0,w) * (1+BonProzMax(0,w)) + iBonusabsolutMax(0,w)))+runden(HitpointMax(0,w)*iW K/100)+runden(HitPointMax(0,w)*iHurricane/100))*(1+iKampfrausch/100*(iRunde-1)))
    (mit den Parametern (0,w) identifiziere ich in meinem Code die angreifende Einheit).

    Ich behaupte nicht, dass das die zu 100% richtige Formel ist, für das Beispiel liefert sie aber die 5 gefragten Runden.
    Die Formel für HPMin, also die minimalen Hitpoints, ist dieselbe, aber ohne die Waffenkammer (iWK).

    Im übrigen ist mir aufgefallen, dass Graf_Euler mit 120 Belagerern rechnet, Myxus offenbar nur mit 110, wenn ich die Tabelle richtig gelesen habe.

    Einen Sceenshot meines Kampfverlaufes hänge ich hier an.

    LG Ben

    Edit: Sorry, hatte mit Überrennen gerechnet, ohne Überrennen komme ich auch auf 6 Runden, der Link ist aktualisiert
    Geändert von palindromo (13.03.19 um 22:32 Uhr) Grund: Edit hinzugefügt, Berechnung korrigiert. Und eine zweite Korrektur, hatte Wartung un Kampfrausch vertauscht.

  6. #216
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Im Falle von den BSK und Belagerern machts keinen Unterschied bei der Klammerung. Ich wuerd aber annehmen, dass es in das Rounddown mit hineingehoert. Alles andere waere noch seltsamer, als Kampfrausch nun eh schon wirkt....

    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen

    Im übrigen ist mir aufgefallen, dass Graf_Euler mit 120 Belagerern rechnet, Myxus offenbar nur mit 110, wenn ich die Tabelle richtig gelesen habe.

    LG Ben
    Ich rechne auch mit 110 Belagerern. Der zweite Kampf ist der eigentlich spannende, da dieser 6 Runden dauert und der Steuermann von Nusala umgehauen wird. Das hat den Vorteil, dass man nen ziemlich geringen Spielraum hat, was da an Lebenspunkte vom Steuermann ueber bleiben muss (weniger als 4500). Der Angriff mit den 120Belagerern war aus dem DSOSim berechnet und sollte laut dem Ergebnis 6 Runden dauern, hat aber eben nur 5 geschafft, da Kampfrausch staerker ist, als es im aktuellen Sim implementiert ist.

  7. #217
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    ja, habe meine Berechnung auf 110 korrigert, s. obigen Link

  8. #218
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Wird grad im Hintergrund gearbeitet, oder warum komme ich im DSOsim nicht weiter?
    (Hall Of Fame lädt nicht korrekt)
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  9. #219
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Wird grad im Hintergrund gearbeitet, oder warum komme ich im DSOsim nicht weiter?
    (Hall Of Fame lädt nicht korrekt)
    Heute noch nicht

    Allerdings kann es ja zu einem bisschen Gedrängel kommen da ja viele hoffentlich den dev.dsosim2.de testen

    Ist es auf DSOSim.de oder dev.dsosim2.de und in einem bestimmten Abenteuer?

    Lieben Gruß
    Myxus
    Kampfsimulator mit Hall of Fame: www.dsosim.de oder dsosim2.de

  10. #220
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    Ich komme bei dem Steuermann-Szenario auf die 5 Runden. Und zwar mit dieser Formel:
    HPMax(0,w)=int((Runden((HitpointMax(0,w) * (1+BonProzMax(0,w)) + iBonusabsolutMax(0,w)))+runden(HitpointMax(0,w)*iW K/100)+runden(HitPointMax(0,w)*iHurricane/100))*(1+iKampfrausch/100*(iRunde-1)))
    (mit den Parametern (0,w) identifiziere ich in meinem Code die angreifende Einheit).


    Hm ..

    iBonusabsolutMax(0,w) zwischen relativen Werten(%) und dann mit (HitpointMax(0,w) multiplizieren?
    Waffenkammer? in der Öllampe ?


    Nochmal zu der Tabelle:

    Mir zeigt der Zettel allerdings das ich die BB´sche Formel korrekt eingebaut habe auf dev.dsosim2.de. Allerdings zeigt der Test, das die Soldaten nicht nach BB-Formel kämpfen
    Ich zitiere nochmal ein Stück aus dem ETB Halloween2018
    Zuerst werden alle relativen Modifikatoren zusammen auf den Grundwert angewendet und dann die absoluten Modifikatoren addiert.
    Zuerst werden alle relativen Modifikatoren zusammen -> Der Kampfrausch ist eindeutig relativ ( erhöht um xy% ).


    Nachtrag:
    Hab die Stelle gefunden : Hier wird der Kampfrausch in die anderen eingereiht
    Zitat aus : https://forum.tsotesting.com/threads...ll=1#post45088 BB_Vierauge schreibt:
    Stacking (combat attributes)
    Absolute bonuses are applied before relative ones.
    Relative bonuses are summed up and applied to the base value and all absolute bonuses at once. They do not get multiplied with eachother.
    Example: A tavern general (120 AD) with full ranks in Juggernaut (+30 AD), Home Field Advantage (+20% AD) and Battle Frenzy (+30% AD after 1 round of combat) ends up with (120+30)*(100%+20%+30%)=225 attack damage.
    Geändert von Myxus (14.03.19 um 11:43 Uhr) Grund: Nachtrag
    Kampfsimulator mit Hall of Fame: www.dsosim.de oder dsosim2.de

Antworten
Seite 22 von 54 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersatz für DSOSim ????
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.18, 16:17
  2. [Spiel] Hall of Fame / Rangliste
    Von Plerunzki im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 17.11.17, 08:48
  3. Hall of Fame
    Von Ossi-West-Born im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.13, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.