Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Das Problem mit den Folgeabenteuern

  1. #1
    Siedler Avatar von Sparrow007
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    70
    Welt
    Bernsteingarten

    Das Problem mit den Folgeabenteuern

    Hallo zusammen und hallo liebe Wuselgemeinde,

    ich erstelle eher selten Topics und halte mich eigentlich eher bedeckt. Aus gegebenem Anlass füllte/fühle ich mich dennoch dazu genötigt/berufen dieses Topic zu erstellen. Vorab - ja, das Problem ist bekannt und in jedem "Verbesserungs-Vorschlag-Thread" wird diese Problematik ebenfalls angesprochen - und ebenfalls ja, es gibt mit Sicherheit bereits Threads, die dieses Thema ausführlich behandelt haben (Gefunden habe ich einen aus dem Jahr 2014 und einen aus dem Jahr 2015). Dennoch war und bin ich der Meinung, dass dieses Thema nochmals hervorgehoben werden sollte: Das Problem mit den Folgeabenteuern.

    Welches Problem ? Das Problem, dass diese Abenteuer quasi nicht existent sind. Ja, Quests werden nicht schlecht und besitzen kein MHD. Dennoch sitze ich noch immer auf der Quest "Der größte Abenteuer aller Zeiten". Diese Quest möchte u.a. dass ich 2 Folgeabenteuer abschließe.

    Das Hauptproblem an den Folgeabenteuern ist, dass diese seltener sind als ein Knochenfund aus der Urzeit. Im Handel sind sie quasi nicht existent (warum dürfte klar sein: Sollte mal eins im Loot erscheinen, wird es tunlichst selbst gespielt). Hier ist bereits das zweite Problem: "Sollte es mal im Loot erscheinen". Die Dropchance ist in meinen Augen viel zu gering.

    Gestern fiel mir ein, während des Osterevents habe ich (nicht mitgezählt) ca. 10 - 12 Insel der Freibeuter gespielt. Keine "Mutterliebe" ergattert. Mit dem letzten Update und der Einführung der Generaltalentbäume habe ich aus dem DSO-Talk erfahren, dass es beim Abenteuer "Rückkehr ins Räubernest" Bücher als Loot gibt. Dies war mir bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht bewußt. Kurz ins Sternmenü geschaut und gesehen, dass ich mittlerweile 14 Räubernester angesammelt hatte.

    Gutgläubig an die Sache rangeganen: Unter 14 Räubernestern wird ja bestimmt mindestens einmal das Folgeabenteuer im Loot erscheinen. Quest fertig (1 FA fehlt mir noch, das andere - Mutterliebe - konnte ich an Osten gegen 1000 !!! gestreifte Ostereier erhandeln) und 3 Bücher Bonus. Ich habe innerhalb von 6 Tagen alle 14 Räubernester hintereinander weggespielt. Kein Folgeabenteuer. Und an dieser Stelle wieder jaaaaa, es sind "nur" 14 gewesen, keine 140. Aber genau da ist der Punkt. Ich komme mir beim Thema Folgeabenteuer langsam vor wie bei "World Of Warcraft" oder einem anderen beliebigen Blizzardtitel, welcher auf Wahrscheinlichkeiten im Lootsystem basiert. Iat es wirklich im Sinne des Erfinders (BB), dass ich 40x ein Abenteuer spielen muss um mit viel Glück 1x an ein Folgeabenteuer zu kommen ?

    Ich verstehe und sehe ein, dass Folgeabenteuer gerne etwas seltener sein dürfen und von mir aus auch sein sollen. Aber die Situation ist ja a) bekannt und b) offensichtlich. Sehr zur Unzufriedenheit der Community. Bleibt die Frage zu stellen ob dies von BB tatsächlich so gewollt sein sollte. Vielleicht sollte sich BB ähnlich wie bei den Co-Op Abenteuern mal Gedanken zu dem Thema machen.

    Ich jedenfalls würde eine Erhöhung der Lootwahrscheinlichkeit begrüßen; oder die Möglichkeit diese im Shop käuflich zu erwerben; oder gegen Sterntaler eintauschen zu können. Wie seht ihr die Situation ? Sind genug Folgeabentuer im Umlauf ? Versauern diese bei Euch im Sternmenü ? Oder wünscht Ihr Euch auch eine Änderung ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Sparrow

  2. #2
    Schnalle04
    Guest
    1000x Gewüscht 1000x ist nichts passiert *g*

    http://forum.diesiedleronline.de/thr...Folgeabenteuer
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...Folgeabenteuer
    Ich könnte noch sehr viele seiten auflisten

    Wenn man als suchbegriff Fogeabenteuer eingibt, kommt es gibt zuviele Beiträge bitte Suche einschränken.

  3. #3
    Siedler Avatar von Sparrow007
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    70
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Schnalle04 Beitrag anzeigen
    1000x Gewüscht 1000x ist nichts passiert *g*

    http://forum.diesiedleronline.de/thr...Folgeabenteuer
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...Folgeabenteuer
    Ich könnte noch sehr viele seiten auflisten

    Wenn man als suchbegriff Fogeabenteuer eingibt, kommt es gibt zuviele Beiträge bitte Suche einschränken.
    Wie ich bereits schrieb:

    Zitat Zitat von Sparrow007 Beitrag anzeigen
    (Gefunden habe ich einen aus dem Jahr 2014 und einen aus dem Jahr 2015). Dennoch war und bin ich der Meinung, dass dieses Thema nochmals hervorgehoben werden sollte: Das Problem mit den Folgeabenteuern.
    Welche wurden verlinkt, genau die beiden. Also manchmal

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Austria
    Beiträge
    22
    Welt
    Grünland
    Es wird dir zwar nicht helfen.. habe auch vor kurzem erst Rausgefunden, das in Räubernest ein Folge At droppen kann (Laut Wiki ?? eh..)
    Habe n paar Räuberbanden gespielt aus überzeugung.. ah das At kennste ja cool was da droppt..
    Bis ich gecheckt hab das ich Falsch bin^^ Sorry :O
    Mittlerweile 45+ Nester Durch.. gab gut Granit und Münzen aber leider Kein Folge At gesehen..



    __________________________________________________ ________________________________

    Nachtrag:
    Grad eben, 17:02 ein Räubernest abgeschlossen, Rate mal was Drinne war..^^

    Also Fleissig hier im Forum drüber Berichten das nix Droppt dann hast im Loot ein Folge At drinne (Ok war wohl nur Zufall trotzdem )
    Geändert von iStone (26.05.17 um 16:03 Uhr)
    Wenn Du sie mit Wissen nicht überzeugen kannst, verwirre sie mit Schwachsinn!

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Möglichkeiten das Problem zu lösen:
    Keine Quests anbieten, in denen das Spielen von Folgeabenteuern gefordert wird oder die Droprate zu erhöhen!

    Auch früher waren Mutterliebe, Alte Bekannte oder Rückkehr ins Räubernest sehr selten und immer ein Grund zu großer Freude. Seit die Dropraten aber so drastisch gesenkt wurden, sind sie tatsächlich kaum noch existent. Viele der 'alten' Spieler, die noch grössere Mengen davon besaßen, haben sie mittlerweile sicher auch zum grössten Teil schon verkauft. Jedenfalls findet sich derzeit fast nie ein Folge-AT im Handel. Kleinere Level fragen immer wieder danach, wenn sie ihre Erfolge komplettieren möchten. Leider ist auch bei mir schon lange Ebbe und ich kann hier nicht mehr weiterhelfen.

    Also definitiv ein hausgemachtes Problem des Spielebetreibers, welches zwingend beachtet und gelöst werden sollte!

    LG Chantrea

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Sparrow007 Beitrag anzeigen
    Mutterliebe - konnte ich an Ostern gegen 1000 !!! gestreifte Ostereier erhandeln

    Sparrow
    Das war aber extrem schlechtes Timing von dir, das AT war dieses Jahr Ostern so teuer weil es 3fach Loot+Eier gab.
    Mutterliebe habe ich mir Ostern 2016 für im Schnitt 150 Eier geholt

    Ich hatte bisher 1x Alte Bekannte bei ca. 300 Sumpfhexen (mit der Sumpfe habe ich früher GQs weggeprügelt) und tatsächlich 1x Invasion der Nordmänner aus ca. 150 Nordis vom leveln auf 45
    Die Folge-ATs sind extrem selten, aber die 2 für den Abenteuerer Quests bekommst du locker im Handel.
    Letztlich sind die Folge-ATs (außer bei den Schneidern und Alis) ja weder vom Loot noch von der Spielweise etwas besonderes,
    die sind nur auf Grund ihrer Seltenheit so begehrt.

  7. #7
    Siedler Avatar von Sparrow007
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    70
    Welt
    Bernsteingarten
    In meinem Kopf sitzen dunkle Erinnerungen, die der Meinung sind, dass ich in meiner DSO-Karriere seit Herbst 2010 auch schon 1x einen Mutterliebe-Drop und einen Alte-Bekannte-Drop hatte. Muss ca. 2-4 Jahre her sein. Es gibt sie quasi wirklich. Sie sind nicht nur ein Mythos. Sehr schade drum. Je mehr Leute sich in diesem Beitrag melden um so eher dürfte BB der Angelegenheit Aufmerksamkeit schenken.

    Von daher die Bitte des fleißigen Weiterpostens. Ich werde mir am WE mal die Mühe machen und Posts aus anderen Verbesserungsthreads und Meckerthreads raussuchen die dieses Thema ebenfalls aufgriffen und hier quoten.

  8. #8
    Plitschi79
    Guest
    Es gibt ein Problem mit Folge-AT? Kann ich nicht bestätigen. Im Schnitt in jedem 130. Räubernest bekomme ich 1 Rückkehr ins Räubernest. Also sicher alles wie gewollt von BB.
    Und das erneute Aufmachen der ewig selben Diskussionen macht auch keinen Sinn. Der Wahrscheinlichkeiten-Thread lief ja auch schon über.

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    An der Alster Auen
    Beiträge
    32
    Welt
    Schneefeuer
    Weiß nicht was dein Problem ist? Wenn du dringend 2 Folge AT's brauchst, alle Schneiderfolge AT's gibs beim Händler für 1500 Sterntaler. Und vielleicht spielst du die falschen AT's. Ich hab bei jeden 2 Wissens AT ein Folge AT.

  10. #10
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Drakarla Beitrag anzeigen
    Weiß nicht was dein Problem ist? Wenn du dringend 2 Folge AT's brauchst, alle Schneiderfolge AT's gibs beim Händler für 1500 Sterntaler. Und vielleicht spielst du die falschen AT's. Ich hab bei jeden 2 Wissens AT ein Folge AT.
    Für die Quest zählen aber weder die Schneider, da Märchen- und nicht Folge-AT noch die Ali´s, da für sie dasselbe gilt. Folge-AT sind ausschließlich Invasion der Nordmänner, Alte Bekannte, Mutterliebe, Mehr Einsame Experimente und Rückkehr ins Räubernest.

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.