Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nordi mit MDK + 270er mit 100 bis 104 m verlust

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    26
    Welt
    Windfeuertal

    Nordi mit MDK + 270er mit 100 bis 104 m verlust

    eure meinung wäre mir wichtig

    die karte ist nun auch auf DSO-Karten.de zu finden.

    Bitte gibt eine bewertung dort ab.

    update
    danke für den hinweis


    Geändert von MARC0P0L0 (27.04.14 um 20:50 Uhr)

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    30
    Welt
    Apfelhain
    Hey Marcopolo,

    Danke für deine Taktikkarte, es gibt nur wenig, was du noch korrigieren solltest.

    Zum einen sind fast alle Angriffe mit Elitesoldaten kritisch was die Chance angeht, einen ES oder Reiter zu verlieren - hier einfach 1-2 mehr M einsetzten.
    Das andere wäre der Block von Lager 7. hier besteht eine durchscnittliche Kampfdauer von 8 Runden - also ca 80s(Niederlage)-100s(Sieg). Die Siegwahrscheinlichkeit beträgt aber "nur" 69,9% was im worst case zu einem Totalverlust führen würde, da der Angriff auf Lager 8 zu 100% IMMER 40 sec beträgt (reine Kampfdauer).

    Trotzdem grafisch sehr schön aufbereitet und verständlich gestaltet.

    Grüße
    Geändert von SirPizzle (27.04.14 um 15:29 Uhr)

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    bei Angriff 2 gibt es meines Wissens keinen Grund, warum man den auf Lager 6 schicken sollte und dann zurückziehen (bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liegen sollte - ich spiele normalerweise nie Nordi). Direkt auf lager 5 sollte eigentlich auch klappen und dann braucht es keinen Rückzug...

    bei Angriff 9 verliert man durchschnittlich 0,5 Elitesoldaten (also bei jedem zweiten Mal einen) --> so etwas solltest du angeben!
    Geändert von Ullus (26.04.14 um 22:07 Uhr)
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    26
    Welt
    Windfeuertal
    @Ullus Nun die waldfalle ist das problem gewessen da der G auch schon einmal von dieser abgelengt worden ist. Und mit angriff auf lager 6 ist dies nie der fall gewessen.
    Was du nun bei Lager 9 Meinst nun ich habe die karte nun x mal so gespielt hintereinander und auch so testen lassen und habe nie einen Elite verloren... sicher mit 0.5 stimmt schon sprich ein elite wird beleidigt aber verluste hatte ich da keine. Verstehe so das probelm nicht ganz.

    @SirPizzle hmmm bei einem reiter habe ich noch nichts beobachtet. Was den block angeht ... das schlimste was pasieren kann ist das der MdK den Block siegreich beendet ...zwar mit einigen M aber siegreich. Auch hier habe ich die situazion in der praxis getestet sprich einfach mal den 270er zu spät abgeschickt. mit dem ergebnis das das lager mit dem MdK verlustreich besiegt worden ist. Wen man die Trommeln abwarten würde wäre es auch noch zeit genug das der 270er das lager 12 ohne probleme besiegt bevor der mdk nach 8 runden das blocklager besiegen würde.


    Generell bin ich immer offen für vorschläge.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    30
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von MARC0P0L0 Beitrag anzeigen

    @SirPizzle hmmm bei einem reiter habe ich noch nichts beobachtet. Was den block angeht ... das schlimste was pasieren kann ist das der MdK den Block siegreich beendet ...zwar mit einigen M aber siegreich. Auch hier habe ich die situazion in der praxis getestet sprich einfach mal den 270er zu spät abgeschickt. mit dem ergebnis das das lager mit dem MdK verlustreich besiegt worden ist. Wen man die Trommeln abwarten würde wäre es auch noch zeit genug das der 270er das lager 12 ohne probleme besiegt bevor der mdk nach 8 runden das blocklager besiegen würde.
    Ich muss meine oben genannten Werte bzgl. der Kampfdauer korrigieren:

    Block auf Lager 7:

    MdK.jpg


    Angriff auf Lager 8:

    270.jpg


    Wie du den Simulationen entnehmen kannst kämpft der MdK 6-10 Runden - im Schnitt 8 ... die reine Blockkampfzeit beträgt also in:
    70% aller Fälle --> 6-10*10sec[Rundendauer]+10sec[Lagerabriß] --> durchschnittlich also 70sec [bestenfalls 110sec; schlechtestens 80sec]
    30% aller Fälle --> 6-10*10sec[Rundendauer]+0sec --> durchschnittlich also 80sec [bestenfalls 100sec; schlechtestens 60sec]


    Der Angriff auf Lager 8 verläuft konstant mit 2-2 Runden --> 30sec Kampfdauer


    Nun muss noch die Wegzeit berücksichtigt werden, die der 270er braucht um bei Lager 8 einzutreffen:
    Nach einem selbstversuch (gleiche Positionen - andere Zusammensetzung des Blocks) lag dieser Wert zwischen 40 und 55 sec. Dies heisst nun, dass der Angriff vom Major, ab dem eintreffen des MdK auf Lager, folgende Zeit hat:

    2-2 Runden --> 30sec Kampfdauer + 40-55sec [im Schnitt 45sec, je nachdem ob der Lootangriff schon erfolgt ist oder nicht, bzw wie rasch die Angriffe hintereinander losgeschickt wurden]. Das heisst wiederrum bestenfalls hat der MdK ein Zeitfenster von 70sec schlechtestens 85sec


    Wenn wir nun die durchschnittlichen Werte betrachten dann haben wir einerseits eine Blockdauer von 90sec und eine Angriffsdauer von 75sec. Trotz allem besteht eine 30-Prozentige Wahrscheinlichkeit, dass der MdK verliert und somit die Blockzeit um 5 sec niedriger als die Angriffszeit ist.


    Meine Empfehlung hier wäre, erst Lager 6+7 in einem Rutsch zu beseitigen und dannach Lager 8 Blockfrei anzugreifen.


    Grüße
    Geändert von SirPizzle (27.04.14 um 15:32 Uhr)

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Spiele keine Nordis, von daher ist für mich eigentlich uninteressant, aber trotzdem hier mal mein Feedback.

    Zitat Zitat von Ullus Beitrag anzeigen
    bei Angriff 2 gibt es meines Wissens keinen Grund, warum man den auf Lager 6 schicken sollte und dann zurückziehen (bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liegen sollte - ich spiele normalerweise nie Nordi). Direkt auf lager 5 sollte eigentlich auch klappen und dann braucht es keinen Rückzug...
    Wenn man Lager 5 angreift, muss man die Waldfalle mitnehmen. Ich würde die Verluste dort in Kauf nehmen, da ich diese Angriff mit Zurückziehen nicht soo mag, sind grad mal 8 Reks Verlust bei der Waldfalle.

    Zitat Zitat von Ullus Beitrag anzeigen
    bei Angriff 9 verliert man durchschnittlich 0,5 Elitesoldaten (also bei jedem zweiten Mal einen) --> so etwas solltest du angeben!
    Zitat Zitat von MARC0P0L0 Beitrag anzeigen
    Was du nun bei Lager 9 Meinst nun ich habe die karte nun x mal so gespielt hintereinander und auch so testen lassen und habe nie einen Elite verloren... sicher mit 0.5 stimmt schon sprich ein elite wird beleidigt aber verluste hatte ich da keine. Verstehe so das probelm nicht ganz.
    Es geht darum, dass man durchschnittlich 0,5 Elitesoldaten verliert, was schon eine relativ hohe Anzahl ist. Vom Wert der Einheiten aus gerechnet entsprichen 0.5 Elitesoldaten 2 Milizen.

    Der Simulator lügt übrigens nicht. Wenn er sagt, dass man durchschnittlich ca 0.5 Elitesoldaten verliert, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass dem auch so ist ^^
    Deine persönlichen Ergebnisse sind dafür relativ irrelevant.

    Zitat Zitat von MARC0P0L0 Beitrag anzeigen
    @SirPizzle hmmm bei einem reiter habe ich noch nichts beobachtet. Was den block angeht ... das schlimste was pasieren kann ist das der MdK den Block siegreich beendet ...zwar mit einigen M aber siegreich. Auch hier habe ich die situazion in der praxis getestet sprich einfach mal den 270er zu spät abgeschickt. mit dem ergebnis das das lager mit dem MdK verlustreich besiegt worden ist. Wen man die Trommeln abwarten würde wäre es auch noch zeit genug das der 270er das lager 12 ohne probleme besiegt bevor der mdk nach 8 runden das blocklager besiegen würde.


    Generell bin ich immer offen für vorschläge.
    Sorry, dass ich das so sagen muss, der Lock ist katastrohal.



    Sagen wir mal, dass man 75 Sekunden braucht, damit der Lock gut hinhaut.
    17% der Locks werden fehlschlagen mit Komplettverlust. Also durchschnittlich 23 Milizen Verlust bei dem Lock. Mit dem MdK hättest du maximal 19 Milizen Verlust beim direkten Angriff.
    (Verloren werden die Fälle: 6R N, 7R N; => 390/2200)

    Die restlichen Fälle würde der Lock zwar hinhauen, aber auch nur sehr knapp. Würde man aufgrund von Serverlags mehr als 80 Sekunden brauchen, würden bereits 32% der Locks fehlschlagen!
    (Verloren werden die Fälle: 6R N, 7R S, 7R N, 8R N; => 707/2200)

    Bitte bedenken, dass die Abrisszeit mit dem MdK nur 10 Sekunden beträgt, da nur 1 Runde abgerissen wird.

    Des Rätsel Lösung ist allerdings nicht so schwer: Mit einem "normalen" General und 120 Elitesoldaten hat man mindestens 9 Runden. Selbst wenn man einen kampfgestählten General nimmt, hat man immer noch 110 Sekunden Kampfzeit, was easy ausreichen sollte.

    Im aktuellen Zustand würde ich der Karte 6/10 Punkten geben...

    Gruß,
    Sanct

    PS: Du hast in der Tabelle 2x Angriff 5.
    Geändert von Sanct (27.04.14 um 15:25 Uhr)
    I'm back!

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.