Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Erstattete Einheiten werden nicht richtig berechnet

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Ort
    westl. Münsterland
    Beiträge
    16
    Welt
    Tuxingen

    Erstattete Einheiten werden nicht richtig berechnet

    Hallo und guten Tag,

    Ich habe meinen General Vargus in der unteren Reihe mit 2 von 3 Punkten in "Erste Hilfe" (=6 % der verlorenen Einheiten werden erstattet) und in der zweitletzten Reiche mit 3 von 3 Punkten in "Feindliche Übernahme" (= pro 200 EP wird 1 Rek. erstattet) geskillt.

    Die scheint nicht richtig berechnet zu werden (fällt mir beständig auf). Ich habe gerade "Räuberbande" gespielt und bei einem Bosslager habe ich 119 Rekruten verloren. Nach dem Kampf wird mir oben links angezeigt, dass mein General erfolgreich war und dass mir 4 Rekruten erstattet wurden. Genau hier muss der Fehler liegen.

    Allein für die Verluste hätten mir aufgrund der Ersten Hilfe (6% von 119) =7 Rekruten erstattet werden müssen. Zudem hat dieses Lager bestimmt 800 bis 100 EP gebracht (gesamtes AT = 14.040 EP), also aufgrund der Feindlichen Übernahme noch einmal 4-5 Rekruten, somit zusammen 11-12 Rek hätten mir erstattet werden müssen. Das zieht sich durch alle Kämpfe. Ich bekomme immer nur 3-4 Rek. erstattet, die dann im Stern erscheinen.

    Das gesamte AT bringt 14.020 EP. Diese geteilt durch 200 erbringt 70 Rekruten, die erstattet werden müssten. Erhalten habe ich im gesamten AT
    aber nur 38. Zu den vg. 70 müssten dann noch die 6 % der verlorenen Einheiten (Erste Hilfe) hinzu gerechnet werden. Die Gesamtverluste betrugen ca. 300 Rekruten (6 % von 300 =) 18 Rekruten, die zusätzlich erstattet werden müssten.

    Könnt Ihr mir helfen? Habe ich einen Denkfehler oder kann es sein, dass das Programm irgendwie nicht richtig rechnet? Ich habe zudem auch den Rechner neu gestartet und vorher die Caches geleert - keine Änderung.

    Mit freundlichem Gruß

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Erste Hilfe erstattet Verluste, Feindliche Übernahme nicht. Feindliche Übernahme generiert Rekruten-Söldner, die Du in Deinem Stern findest - immer dann, wenn Du EP generierst. Ob Du dabei Verluste hast oder nicht, ist irrelevant. EP pro Lager werden Dir z. B. hier im Sim angezeigt.
    Geändert von Wegklopper (03.08.17 um 17:01 Uhr)

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    105
    Welt
    Steppenwald
    Beim Erste Hilfe werden die zurückerstatteten Rekruten im General bleiben. sprich, sie werden eigentlich nie getötet. man hat einfach 6% weniger Verluste als ohne Skill.
    Nur bei feindliche Übernahme gibt es Söldner.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Ort
    westl. Münsterland
    Beiträge
    16
    Welt
    Tuxingen
    Oh, verstehe ich das richtig. Bei der "Ersten Hilfe" werden mir 6% der verlorenen Einheiten erstattet. Diese werden aber nicht separat ausgewiesen sondern verbleiben im General. Im vorigen Fall habe ich 119 (von z.B. 120 eingepackten Rekruten) Rekruten verloren. die 7 erstatteten Rekruten verbleiben im General, so dass ich dort noch 8 ausgewiesen haben müsste?

    Ok, das werde ich mal beobachten - das war mir noch nicht aufgefallen.

    Danke

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Guter Punkt.

    Die Wirkung von Erste Hilfe wird nirgends ausgewiesen. D. h. um die überprüfen, müsstest Du unmittelbar nach dem Angriff berechnen:

    (Anzahl Truppen vor Angriff) - (Verluste laut Bericht) = (Anzahl ohne Erste Hilfe), (Anzahl ohne Erste Hilfe) - (Truppen beim Geni nach Kampf) = Wirkung von Erste Hilfe

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Meine Generäle haben alle "Erste Hilfe" auf 3.
    Die Kämpfe berechne ich aktuell mit dem Simulator von FeddaHeiko, denn dort bekomme ich die Erstattung von "Erste Hilfe" direkt mit einberechnet.
    Hat bisher bei mir immer gepasst, konnte noch keinen Fehler in dem Skill feststellen.

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Aktuelles Beispiel von mir:

    Vargus greift mit 25 BSK an und verliert laut Bericht 16 BSK, d. h. er sollte noch 9 BSK dabeihaben. Er hat aber 11 dabei, weil unmittelbar nach dem Kampf 9 % (= 16 * 0,09 = 1,44, aufgerundet = 2) erstattet wurden (9 + 2 = 11).

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Im Kurzbericht siehst du direkt, wieviele deiner Truppen jeweils verlorengegangen sind. Ein kleiner Blick auf deine Garnison zeigt dir dann schnell die Differenz. Das sind dann die, die überlebt haben.

  9. #9
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Guter Punkt.

    Die Wirkung von Erste Hilfe wird nirgends ausgewiesen. D. h. um die überprüfen, müsstest Du unmittelbar nach dem Angriff berechnen:

    (Anzahl Truppen vor Angriff) - (Verluste laut Bericht) = (Anzahl ohne Erste Hilfe), (Anzahl ohne Erste Hilfe) - (Truppen beim Geni nach Kampf) = Wirkung von Erste Hilfe
    Es geht noch einfacher. Kampfbericht einsehen, dort werden die tatsächlichen Verluste angezeigt. Nun die verbliebenen Einheiten im General mit den Kampfbericht vergleichen, Differenz dazwischen ergibt die erste Hilfe.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Ort
    westl. Münsterland
    Beiträge
    16
    Welt
    Tuxingen
    Hallo,
    ich danke Euch für Eure Antworten.

    Ja, ich habe es mir inzwischen in einem AT angeschaut und es stimmt - die Einheiten werden erstattet und verbleiben direkt in der Garnison. Darauf muss man aber auch erst mal kommen, weil die Erstattung bei der Feindlichen Übernahme eine gänzlich andere ist. Dort werden die erstatteten Truppen separat angezeigt und zudem in den Stern transferiert. BB hätte dies auch bei der Ersten Hilfe machen sollen - wäre irgendwie übersichtlicher gewesen :-).

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stein abbau wird nicht richtig berechnet
    Von Nabel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 18:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.