Thema geschlossen
Seite 383 von 503 ErsteErste ... 283 333 373 381 382 383 384 385 393 433 483 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.821 bis 3.830 von 5027

Thema: [Feedback] Unity ist Live!

  1. #3821
    Wuseler Avatar von fangtango
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    378
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Langsam wird es zu einer Endlosschleife.

    Doch das scheint generell ein neues Image von Deutschland zu sein, alles zu zerreden und endlos zu diskutieren, ohne einen nennenswerten Erfolg zu erzielen.

    Informationen sollten knapp und wahrheitsnahe sein.

    Wie könnte eine Information seitens BB ausschauen?

    „Liebe Siedler
    Durch ein technisches Problem ist das Spiel DSO zurzeit unspielbar geworden und wird auch in nächster Zeit mit vielen Mängeln behaftet sein.
    Wir werden diese Mängel umgehend beheben und eine neue spielbare Version in naher Zukunft aufspielen. Den genauen Termin können wir noch nicht bestätigen.
    Bis dahin bleibt das Spiel zwar am Netz und kann von jedem auf eigene Gefahr genutzt werden.
    Wir raten euch aber vorerst nicht weiter zu spielen, da wir für eventuelle Schäden, beim Dia Kauf oder andere spielinterne Käufen, wie Premium oder PFF, keine Garantie übernehmen können.
    Wir bitte euch um Entschuldigung und danken euch für eure Geduld und Loyalität.
    Sobald wir sichere Informationen haben werden wir uns auf der Starseite melden.
    Wir werden uns auf keine weiteren Diskussionen einlassen, da wir die Zeit für die Entwicklung benötigen und alle gemeldeten Fehler analysieren müssen.“


    Wenn so eine Meldung erscheint, knapp, wahrheitsgetreu, mag zwar jeder dennoch frustriert sein, doch nun muss dem gesprochenen/geschriebenen Wort auch Taten folgen.
    Bei fast 400 Seiten sollte man sich Gedanken machen, wo das sonst noch hinführt.
    Der Schaden ist entstanden, nun muss er behoben werden, oder man beendet das Ganze, wenn der Aufwand den Nutzen überschreitet.
    Doch dieses ewige hin und her, mit irgendwelchen Mittelchen dennoch den Spielern zu helfen, ist nicht wirklich Zielführend, da auch eine ältere Generation hier spielt, die damit nicht viel anfangen kann.
    So oder so ähnlich sollte eine gute Info auf der Startseite stehen.
    Und dazu die Info das es Ersatz für die PFF gibt und das man die Premzeit um die Zeit der Schlechtleistung verlängert.

    Das Problem dabei für die ist, dann steht es direkt an der Eingangstür, das sie enormen Mist gebaut haben, das versteckt man doch dann lieber im Forum.
    Ansonsten könnte sich ja jemand überlegen , ob er dem Spiel beitritt.

    Auch geht die Masse der Spieler nicht ins Forum, sondern will spielen, dazu kann man normalerweise das Forum links liegen lassen.

    Das der Support Bereich nicht fkt, irgendwie auch nicht verwunderlich.

    Tipp: Mittwoch gibt es die erste von vielen Wartungen bis es wieder halbwegs fkt.

    Wir raten euch aber vorerst nicht weiter zu spielen, da wir für eventuelle Schäden, beim Dia Kauf oder andere spielinterne Käufen, wie Premium oder PFF, keine Garantie übernehmen können.

    Das soll so also auf der Startseite zu sehen sein?

    Ich lache mir einen Schlitz ins Kleid.

    Marketing ist wohl nicht deine Stärke.

    *thx - you made my day*
    Schlecht gelaunt online gehen, war noch nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein.

  2. #3822
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    108
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Tipp: Mittwoch gibt es die erste von vielen Wartungen bis es wieder halbwegs fkt.
    Wahrscheinlich ja, aber es besteht auch die Hoffnung, dass zumindest die 2-3 schlimmsten Dinge behoben werden, sodass das Spielen etwas erträglicher wird. Und da ich persönlich während der nächsten Wochen regelmässig kurze Minipausen im RL brauche, und das die sinnvollste Möglichkeit ist, um diese einigermassen kurz zu halten, bin ich definitiv um jede einzelne hilfreiche Verbesserung dankbar.

  3. #3823
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich lache mir einen Schlitz ins Kleid.

    Marketing ist wohl nicht deine Stärke.


    Der Begriff Marketing oder (deutsch) Absatzwirtschaft bezeichnet aus historischer Sicht den Unternehmensbereich, dessen Aufgabe (Funktion) es ist, Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten (zum Verkauf anbieten in einer Weise, dass Käufer dieses Angebot als wünschenswert wahrnehmen)

    Wie schon beschrieben: wünschenswert und wahrnehmen nicht beschönigen

    Manchmal macht die Wahrheit mehr zufriedene und loyale Kunden als nichts bringende Marketing. Die hat nur einen kurzfristigen Erfolg zu verzeichnen

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

  4. #3824
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Ich muss eine kleine Erklärung anfügen, da mir (dank eurer Kommentare) ein böser Fehler aufgefallen ist und durchaus einige Rückmeldungen hier erklärt. Immer wieder habe ich angemerkt, dass wir auf der Startseite notiert haben, dass in August eine neue Version kommt.

    Ausgegangen bin ich von unserem Orginaltext:
    Rest assured that we continue to work hard on improving things and solving issues for the next deployment in August.
    Bei uns ist dieser Absatz auf der Startseite tatsächlich während der Übersetzung verloren gegangen:
    Wir können euch aber versichern, dass wir weiter hart daran arbeiten den derzeitigen Stand zu verbessern und die bestehenden Probleme für das nächste Update zu lösen.
    Auch wenn ich die Info zur Wartung im August sehr oft im Feedback angemerkt habe und es auch im Erstbeitrag sichtbar ist, stand es, Fakt, nicht auf der Startseite. Bitte entschuldigt diese unschöne Situation. Wir haben es soeben noch nachgefügt, damit jetzt niemand denkt wir manipulieren Texte, ohne für unsere Fehler einzustehen. Ein dickes Verzeihung und vielen lieben Dank für die Hinweise hier im Thema und via privater Nachricht!

  5. #3825
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    @BB_Kumakun:
    Erst einmal vielen Dank für dein langes und sehr ausführliches Posting.

    Du hast es ja selbst gesagt, ich gehöre ja auch zu den alten Hasen, aber muss ja jetzt kein Wettbewerb sein wer nun von uns beiden länger dabei ist. ;-)

    Ich will jetzt auch gar keine große Selbstvorstellung oder Selbstdarstellung machen, es ist jedenfalls so dass ich in der Vergangenheit recht nah an euch CM also deinen Vorgängern war und ich durchaus auch weiss wie schwierig vieles abläuft.
    Die gesamte Entwicklung in der Kommunikation mit den Spielern habe ich so natürlich immer mitbekommen und hier auch immer öffentlich gelobt. Denn ich weiss wie es früher war, Graubart und Einsiedler gehörten ja nicht unbedingt zu den kommunikativsten Leuten bei DSO. Auch mit Pandur (er möge mir verzeihen) musste das ein oder andere Gefecht ausgetragen werden bis er merkte die Spieler sind nicht die Bösen. ;-) In der ganzen Zeit gehörte ich zu denen die hier im Forum, oder auch im global das Gameplay erklärt haben, jede noch so kleine Veränderung wurde ja innerhalb der Spielerschaft oft sehr kontrovers diskutiert und vieles nicht verstanden, ich war dann einer derjenigen die das übernommen haben was Pandur hätte machen müssen, wir haben Änderungen erklärt und natürlich auch verteidigt.
    Ich war also nie der große Kritiker gewesen, im Gegenteil, ich hab immer ein sehr gutes Verhältnis zu Orowa, Amaris oder auch Slash gehabt und auch unseren Spaß im global gehabt. Es war eine wirklich schöne Zeit gewesen, auch mit den Chat Mods immer ein sehr gutes Verhältnis gehabt und zusammen ging es oft bis spät in die Nacht im global. Einige dieser Mods sind dann später sogar bei BB gelandet. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an M0ntey und seiner gefürchteten M0ntey Air.
    Ich erinnere mich wirklich an jeden einzelnen Mod den es mal bei DSO gab, ich erinnere mich an die CM, GM, die Leute aus dem Technikteam und viele der fleißigen und eifrigen Wusler hab ich ebenfalls in Erinnerung, die meisten haben uns leider in den letzten Jahren oft still und leise verlassen.
    Es gab immer Höhen und Tiefen und es gab Momente die sich auf festgebrannt haben, auf die ich jetzt nicht eingehen möchte, aber es gab Momente wo Mods oder Amaris und ich gemeinsam im Flüster saßen weil da einiges aus dem Ruder lief.

    Wie gesagt ich weiss wie es Anfangs hier war, ich weiss um die stettigen Verbesserungen, ich war ja dabei gewesen, ist ja nicht so dass ich erst seit zwei, drei Jahren hier zu Gast bin.
    Ich weiss was die Spieler hier können, klingt irgendwie blöd und es wird auch hoffentlich nicht falsch aufgefasst, doch ich weiss auch das vieles eben nicht so offensichtlich erscheint wie es ist. Ein kleines Beispiel, es gibt ja im Laufe des "Tutorial" eine Quest wo es heißt "Öffnet das Hilfefenster"Shortcuts". Was passiert bei dieser Quest immer wieder? Die Spieler hüpfen in den Hilfechat und schreiben einfach nur "shortcuts" hinein. Zumindest war es immer so gewesen, keine Ahnung ob sich was daran geändert hat. Es hat Jahre gedauert bis die Helferlein gemerkt haben was derjenige eigentlich möchte. Die Quest ist gar nicht so schwer geschrieben, aber dennoch denken zahlreiche Spieler der Hilfechat ist gemeint, sie wissen nicht um die Unterschiede, lesen nur Hilfefenster. So ist es auch an anderer Stelle. Bei Quests und Co. lässt es sich schnell klären und dann ist alles gut.
    Dann gibt es wie bereits gesagt Spieler mit Beeinträchtigungen, viele von ihnen kommen super mit DSO klar und ich muss auch sagen, ohne sie wäre DSO nicht das DSO wie wir es kennen, sie bringen sich seit Jahren hier in die Community ein und sie wurden auch öfters mal zu einen Community Tag nach Düsseldorf eingeladen. Als Dankeschön für ihren Einsatz, auch Kritiker wurden in der Vergangenheit eingeladen, ich muss da sofort an Bonnie denken mit der ich hier im Forum so manch Gefecht ausgetragen habe, weil wir unterschiedliche Ansichten hatten. Aber sie setzte sich immer für die Belange der Spieler ein, vor allen für die kleinen Spieler und als Dank dafür wurde sie dann vor paar Jahren auch eingeladen mal einen Blick hinter die Kullisen zu werfen. Kritisch ist sie zum Glück weiterhin geblieben, denn nur wo es auch Kritik gibt, kann es Veränderungen und Verbesserungen geben. Nur Lob ist kontraproduktiv, ist zwar toll fürs Ego, aber für eine Weiterentwicklung nicht so toll.

    Nun zur strickten Informationspolitik. Ich weiss sehr wohl dass nicht alles mitgeteilt werden kann, ich weiss auch um die Schwierigkeiten die sich ergeben können falls es feste Zusagen gibt, irgendwas kann immer dazwischen kommen. Ich weiss auch um die Schwierigkeiten mit den anderen Instanzen, ihr könnt nicht einfach mal hier was als Aussage bringen, es muss dann auch auf den anderes Instanzen zu finden sein. Vergessen ja durchaus viele Spieler, es gibt nicht nur DSO Deutschland, sondern auch Frankreich, Polen, GB, USA usw. alles muss auch abgestimmt sein und zeitgleich erfolgen. Deshalb verlange ich ja auch keine umfassenden Informationen, sondern bitte darum dass es optisch besser erkennbar ist (was dann auch für die anderen Instanzen positiv sein kann) und einfach nur an kleinen Stellschrauben gedreht wird. Für umfassende Informationen, ausführlichen Antworten soweit überhaupt möglich gibt es das Forum.

    Nun möchte ich zum Abschluss kommen, ich verweise deshalb nochmal auf meine anderen Postings, ich habe Beispiele genannt, ich habe aufgezeigt wie es anders geht, ich hab erklärt was ich mir vorstelle oder wünsche. Zumindest eine komplett ausführliche Informationen mit allen Details und detailierten Zeitplan gehört nicht dazu.
    Vielleicht greift ihr es ja doch auf, ihr seht auch zahlreiche Spieler sehen es ähnlich, gut nicht alle, aber selbst die haben ja keinen Schaden wenn einige Kleinigkeiten benutzerfreundlicher gestaltet sind.
    So nervig es auch erscheinen mag, ich werd auch weiterhin den Finger in die Wunde legen und auch immer wieder daran erinnern wie es anders ausschauen könnte. Nicht aus Trotz oder weil es Spaß macht, sondern weil es mir im Herzen weh tut wie sich seit zwei Jahren hier alles entwickelt. Mir tut es wirklich weh sehen zu müssen wie viele alte Hasen das Spiel oder zumindest das Forum verlassen. Es gibt zwar auch einige wo ich sage, Gott sei Dank, aber das sind nur ganz, ganz wenige, denn die meisten haben DSO geprägt, ohne diese alten Hasen würde es heute kein DSO mehr geben. Ohne diese ständigen Kritiker, hätten so einige Spieler hier ein Hobby weniger, weil es dann kein DSO und auch kein Forum mehr geben würde.

    Hier sind Freundschaften entstanden, selbst die ein oder andere Beziehung inkl. späterer Hochzeit ist aus DSO hervorgegangen, es ist eine Gemeinschaft entstanden die es so in kaum einen anderen Spiel gibt. Leider haben uns auch Mitspieler im Laufe der Zeit die viel zu früh gehen mussten, auch an die denke ich immer mal wieder.
    Ich weiss auch dass ich auch damit nicht alleine da stehe, es sind viele Spieler die DSO als etwas Besonderes ansehen, die Gemeinschaft hier als etwas Besonderes ansehen und nun Angst haben dass alles kaputt gemacht wird. Sie sehen Freunde verlassen aus Frust das Spiel, sie sehen die täglichen Anfeindungen im Forum und sie fragen sich was hier los ist. Darüber denkt auch mal nach. Alles hängt miteinander zusammen.

  6. #3826
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ich muss eine kleine Erklärung anfügen, da mir (dank eurer Kommentare) ein böser Fehler aufgefallen ist und durchaus einige Rückmeldungen hier erklärt. Immer wieder habe ich angemerkt, dass wir auf der Startseite notiert haben, dass in August eine neue Version kommt.

    Ausgegangen bin ich von unserem Orginaltext:
    Rest assured that we continue to work hard on improving things and solving issues for the next deployment in August.
    Bei uns ist dieser Absatz auf der Startseite tatsächlich während der Übersetzung verloren gegangen:
    Wir können euch aber versichern, dass wir weiter hart daran arbeiten den derzeitigen Stand zu verbessern und die bestehenden Probleme für das nächste Update zu lösen.
    Auch wenn ich die Info zur Wartung im August sehr oft im Feedback angemerkt habe und es auch im Erstbeitrag sichtbar ist, stand es, Fakt, nicht auf der Startseite. Bitte entschuldigt diese unschöne Situation. Wir haben es soeben noch nachgefügt, damit jetzt niemand denkt wir manipulieren Texte, ohne für unsere Fehler einzustehen. Ein dickes Verzeihung und vielen lieben Dank für die Hinweise hier im Thema und via privater Nachricht!
    Nicht falsch auffassen und böse sein, das hat jetzt aber lange gedauert. *duck und wech*

    Deshalb ja die immer umfangreicheren Postings mit Hinweisen dass auf der Startseite nüschts wegen Update steht. ;-)

  7. #3827
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.368
    Welt
    Schneefeuer
    Zu #3814
    +1

  8. #3828
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ich muss eine kleine Erklärung anfügen, da mir (dank eurer Kommentare) ein böser Fehler aufgefallen ist und durchaus einige Rückmeldungen hier erklärt. Immer wieder habe ich angemerkt, dass wir auf der Startseite notiert haben, dass in August eine neue Version kommt.

    Ausgegangen bin ich von unserem Orginaltext:


    Bei uns ist dieser Absatz auf der Startseite tatsächlich während der Übersetzung verloren gegangen:


    Auch wenn ich die Info zur Wartung im August sehr oft im Feedback angemerkt habe und es auch im Erstbeitrag sichtbar ist, stand es, Fakt, nicht auf der Startseite. Bitte entschuldigt diese unschöne Situation. Wir haben es soeben noch nachgefügt, damit jetzt niemand denkt wir manipulieren Texte, ohne für unsere Fehler einzustehen. Ein dickes Verzeihung und vielen lieben Dank für die Hinweise hier im Thema und via privater Nachricht!
    Nicht falsch auffassen und böse sein, das hat jetzt aber lange gedauert. *duck und wech*

    Deshalb ja die immer umfangreicheren Postings mit Hinweisen dass auf der Startseite nüschts wegen Update steht. ;-)
    Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht. Ich hab ja nicht nur eine Startseite im Blick, sondern sehr viele und ... tatsächlich hab ich es einfach nicht wahrgenommen. Ich sag ja "Tomaten auf den Augen". Man sollte halt nie von etwas überzeugt sein, ich war es. Sorry. Wir passen die Texte auch im Forum aktuell an.

    Ebenso bin ich jetzt einmal kurz nicht mehr im Feedback aktiv, muss noch den Unity Bereich säubern und private Nachrichten bearbeiten. Bis später

  9. #3829
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ich muss eine kleine Erklärung anfügen, da mir (dank eurer Kommentare) ein böser Fehler aufgefallen ist und durchaus einige Rückmeldungen hier erklärt. Immer wieder habe ich angemerkt, dass wir auf der Startseite notiert haben, dass in August eine neue Version kommt.

    Ausgegangen bin ich von unserem Orginaltext:
    Rest assured that we continue to work hard on improving things and solving issues for the next deployment in August.
    Bei uns ist dieser Absatz auf der Startseite tatsächlich während der Übersetzung verloren gegangen:
    Wir können euch aber versichern, dass wir weiter hart daran arbeiten den derzeitigen Stand zu verbessern und die bestehenden Probleme für das nächste Update zu lösen.
    Auch wenn ich die Info zur Wartung im August sehr oft im Feedback angemerkt habe und es auch im Erstbeitrag sichtbar ist, stand es, Fakt, nicht auf der Startseite. Bitte entschuldigt diese unschöne Situation. Wir haben es soeben noch nachgefügt, damit jetzt niemand denkt wir manipulieren Texte, ohne für unsere Fehler einzustehen. Ein dickes Verzeihung und vielen lieben Dank für die Hinweise hier im Thema und via privater Nachricht!
    Genau darum ging es doch und ist nun für viele ersichtlicher. Danke fürs Beheben des Fehlers. Denn diese von dir und Tamaree immer wieder gepredigte hin und her Verlinkung um an diese Info zu kommen, konnte doch wirklich nicht euer Ernst sein ...
    Hut ab, dass ein Fehler auch mal eingestanden wird.

  10. #3830
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Saarbrücken-Dudweiler
    Beiträge
    25
    Welt
    Tuxingen
    nehmt unity und ab in den müll

Thema geschlossen
Seite 383 von 503 ErsteErste ... 283 333 373 381 382 383 384 385 393 433 483 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 25.07.21, 12:59
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Loot-Sammlung der Abenteuer (Live-Server) [Feedback]
    Von michISPO im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.