Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kann man die Welten wechseln?!

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Goldenau

    Kann man die Welten wechseln?!


    Hey Leuts
    ich würd gern ma wissen, ob man die Welten wechseln kann?!
    Wenn jemand was weiß, dann bitte hinschreiben
    Dankeschööön

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von DomitianMaximus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Zurzeit auf dem Mars.
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Bei Support um Löschung auf der einen Welt bitten und in der neuen Anfangen.

  3. #3
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Du kannst dem Support dein Anliegen mit den Gründen für einen Wechsel schreiben und um eine Löschung deines jetzigen Accounts bitten. Alles Weitere wird dir dann der Support schreiben. Wenn du das jedoch machst, fängst du wieder bei Level 1 an. Ein "Umzug" deiner bisherigen Insel in eine andere Welt ist nicht möglich.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Morgentau
    Guten Tag,

    ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit den möglichen Gründen / Ursachen, die einen Umzug unmöglich machen sollen. Es scheint mir nicht so sehr technische Gründe zu geben, die einen Wechsel unmöglich machen, vielmehr vermute ich den Aufwand der durch viele Wechsel zwischen den Welten kommen wird als Ursache für die Ablehnung. Nun gebe ich mal zu bedenken, dass Spieleinhalte die nicht beim Start im Level1 da waren nicht zwangsläufig Eigentum des Betreibers sind. Aus meiner Sicht, sollte ein Wechsel in eine andere Welt mit Start in Level 1 und den gekauften Gegenständen und Ressourcen aus dem alten Spiel unbedingt möglich sein. Gründe für meine Annahmen sind die:
    1. Wünsche der Spielgemeinde auch sichtbar umzusetzen und diese damit glücklich zu machen
    2. das Spielen in Gilden befreundeter Spieler (im richtigen Leben) nicht zu behindern
    3. erworbene Gegenstände, im Prinzip Eigentum des Spielers, bei einem Wechselwunsch auch so zu behandeln

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Danke
    mfg
    Andreas

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Na gut lassen wir mal die technische Seite außen vor

    zu 1.) gibt deutlich wichtigere Sachen
    zu 2.) weiß man das nicht schon vorher, dass wer anderes das Spiel spielt, somit kann man sich doch auf der entsprechenden Welt anmelden
    zu 3.) keine Lust mich so kleinlich mit der AGB zu beschäftigen, aber wenn du die Löschung beantragst (um die Welt zu wechseln), willigst du ein, dass deine erworbenen Gegenstände gelöscht werden.

    Was du nicht bedenkst: Durch einen Wechsel kannst du persönlich deutliche Vorteile (oder auch Nachteile bekommen) Stell dir mal vor ein Grünländer mit lvl 50 würde auf eine brandneue Welt wechseln. Er könnte den Markt beherrschen.

    Wenn sie jemals so etwas anbieten werden (wovon ich nicht ausgehe), werden sie dafür viel Geld verlangen.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Apfelhain
    Es ist schon bedauerlich, das solch ein Wechsel, der technisch ÜBERHAUPT KEIN Problem darstellt, nicht machbar ist. Von mir aus auch für 50 Dias oder 100 Gold, um das nicht zur Gewohnheit werden zu lassen.

    Freunde von mir (das sind diese zweibeinigen humanoiden Lebensformen) spielen auf verschiedenen Welten, da wir irgendwann mal zufällig bei diesem Spiel gelandet sind und uns natürlich nicht vorher abgesprochen haben. Wäre auch unrealistisch, ich schick doch nicht dem gesamten Freundeskreis ne Email mit "ich fang heute mit Onlinespiel XYZ auf Server DingsBumms an" und genausowenig werde ich von Freunden darüber informiert, das wäre ja eine Wahnsinnsspammerei...

    Schade, kundenfreundlich geht anders !

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Es hat nicht nur spieltechneische, sondern auch spielökonomische Gründe. Auf jeden Fall sprechen diese auch gegen einen Wechsel. Ein Level 40er einer alten Welt, der zu einer jüngeren Welt wechselt, könnte da den Server aufkaufen. Das ganze ökonomische Gefüge der einzelnen Welten käme ins wanken.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Steppenwald
    Also ich spreche mich hier klar für die Möglichkeit eines Wechsels aus!
    Genau aus den Gründen die Kreuzritter bereits angesprochen hat.
    Den genau dies trifft auch auf mich zu.
    Ich habe einige Wochen vor meinen Freunden angefangen zu spielen. Als diese dann nachgezogen haben, war Steppenwald leider voll belegt und sie waren gezwungen auf Bernsteingarten an zu fangen.

    Da ich aber nicht bereit bin, alles was ich mir erspielt habe zu löschen und wieder neu anzufangen, kommt nur ein "Umzug" in Frage.
    Gleiches trifft mittlerweile auch auf meine Freunde zu.

    Daher sollte die Möglichkeit einfach geschaffen werden nach Überprüfung der Gegebenheiten was Lv und Auslastung angeht umziehen zu können.
    Auch gegen eine Gebühr hätte ich in diesem Fall nichts ein zu wenden. Man könnte im Shop für X Edelsteine ja einen Gegenstand kaufen der dieses dann Storytechnisch ermöglicht.

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Es hat nicht nur spieltechneische, sondern auch spielökonomische Gründe. Auf jeden Fall sprechen diese auch gegen einen Wechsel. Ein Level 40er einer alten Welt, der zu einer jüngeren Welt wechselt, könnte da den Server aufkaufen. Das ganze ökonomische Gefüge der einzelnen Welten käme ins wanken.
    Sehe ich genauso.
    Wer wechseln will --> Reset, Neuanfang.


    Zitat Zitat von Egaert Beitrag anzeigen
    3. erworbene Gegenstände, im Prinzip Eigentum des Spielers, bei einem Wechselwunsch auch so zu behandeln
    Bei der berechtigten Kündigung eines Spielaccounts von Kundenseite, KANN verbliebenes Guthaben an Edelsteinen zurückerstattet werden.
    Bereits eingetauschte virtuelle Gegenstände allerdings nicht, weil sie NIE Eigentum des Spielers werden.
    Ein Spieler bekommt lediglich das Nutzungsrecht an virtuellen Gegenständen zugesprochen, sie bleiben aber in jedem Fall Eigentum des Betreibers.
    Und was der mit seinem Eigentum macht, ist seine Sache.

  10. #10
    aragorn2004
    Guest

    Question Umzug in eine andere Welt

    Hallo liebe Mitsiedler,

    weiß zufällig jemand ob und wenn ja wie man von einer in die andere Siedlerwelt mit seinem Accout ziehen kann???

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.