Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Zu schnelles leveln durch absolviertes Sommerevent

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    56
    Welt
    Mittsommerstadt

    Zu schnelles leveln durch absolviertes Sommerevent

    Hi zusammen,

    Ich habe ein eher ungewöhnliches Problem: ich bin erst seit rund 4-5 Tagen als neuer Spieler dabei und in der Zeit organisch (natürlich) bis auf Lvl 21 geklettert. Dank der Buffs und Unterstützung einiger großzügiger Ingamefreunde und Helfer konnte ich auch alle Taktikkarten für das Fussballturnier erstellen. Außer dem Übungsspiel, das ich schon vorher absolviert hatte, habe ich heute Abend Achtelfinale bis Finale in einem Rutsch durchgespielt.

    Hier fängt das Problem an. Nach dem Achtelfinale war ich dank der Erfahrungspunkte Level 23, nach dem Viertelfinale bin ich bereits Level 25. Ich habe also praktisch vier Level organisches Wachstum übersprungen. Die XP (und Fussbälle) von Halbfinale und Finale befinden sich noch im Posteingang - würde ich diese abholen, wäre ich wohl bereits auf Level 28-29.
    Meine Wirtschaft und Gebäude sind aber alle noch auf dem Stand von Level 21, und die Gebäude, die ich mittlerweile auf Level 25 bauen könnte, sind schon hier sehr teuer. Zudem stehen mir im Proviantlager und der Kaserne Buffs bzw. Einheiten zur Verfügung, die ich mangels Produktionskette gar nicht abrufen kann.

    Ich habe hier so das Gefühl, dass die Situation Fluch und Segen gleichzeitig ist:
    - Fluch, weil ich so einiges verpasse, was sich normalerweise natürlich entwickelt hätte, und eine gewisse "Reizüberflutung" eintritt.
    - Segen, weil immerhin das XP-Grinden für einige Zeit entfällt.

    Am Liebsten wäre ich so etwa Level 22, aber inklusive der Fussbälle als Belohnung

    Meine Idee ist jetzt, mich erstmal auf die Hauptquests zu beschränken, um etwas von der Entwicklung und dem Lerneffekt nachzuholen.

    Meine Fragen:
    1. Soll / muss ich die beiden Belohnungen für Halbfinale und Finale innerhalb des Eventzeitraums abholen oder kann ich mir dafür noch Zeit lassen?
    2. Wenn ich mir noch Zeit lassen kann, verpasse ich dann bestimmte Belohnungen beim Kaufmann, die es nur während des jetzigen Zeitraums mit Fussbällen zu kaufen gibt?
    3. Gibt es sonst noch weitere Tipps, die ihr mir mit auf den Weg geben könnt?

    Danke und viele Grüße
    HeartFist

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Zu den Belohnungen aus den Fußballspielen Halbfinale/Finale.
    Wenn du die Belohnung nicht während des Events abholst, dann sind die Bälle hinterher wertlos, also unbedingt die Nachrichten aus dem Posteingang annehmen.
    Du solltest dir dann mit den Bällen etwas schönes vom Kaufmann holen, vorzugsweise Entdecker um dann beim nächsten Event mit den Entdecker wieder Rohstoffe ran zu schleppen.

    LG Tuxi

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    56
    Welt
    Mittsommerstadt
    Danke schon mal!

    Ich werde am Ende wohl rund 1750 Bälle haben, das reicht wohl leider nicht für den Entdecker (rund 4,5 k Bälle). Die Geologen gäbe es, die Verbesserte Bäckerei oder 2x5 Baugenehmigungen.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Baugenehmigungen brauchst du nicht - erhältst du sowieso, wenn du deine Insel eroberst... und anfangs nicht 10 Stück von demselben Haustyp hinstellen, sondern sukzessive je nach Hauptquest bauen... dann funktionieren meist die Produktionsketten gut und man kommt gut mit den Baugenehmigungen durch.

    Hast du die Fußballspiele ohne Premium gespielt? IIRC gibt's ja im unteren Levelbereich eine Quest, dass man einen Premiumtag aktivieren soll... der hätte hier schon was gebracht, denn du wärst wohl zum grünen Entdecker gekommen (allein das Finale bringt ja mit Premium 600 Bälle...). Der steinerne Geo ist aber auch nicht schlecht so für Anfänger, bringt doppelt so große Stein/Marmor-Vorkommen in der halben Zeit.

    Wenn du großzügige Freunde hast, dann frag sie, ob sie irgendein Gebäude übrig haben - würde nicht unbedingt mit der verb Bäckerei anfangen, eher mit verb Bauernhof zB oder Wassermühle - was bringt dir die Bäckerei, wenn deine Mühlen nicht hinterherkommen? Ansonsten einfach sukzessive die Quests angehen - ja, in dem Bereich levelt man rasch va mit 3fach EP wie jetzt im Event, aber heißt ja nicht, dass du so weitermachen musst, kannst dich ja auch jetzt auf den Inselaufbau konzentrieren... DSO ist ein Endlosspiel, du bestimmst die Geschwindigkeit deines Fortkommens.

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    1. Am besten wäre es gewesen, alle Spiele an einem Premium-Tag (+50 % Bälle) zu machen.
    2. Als neuer Spieler kannst du bei jedem Event rel. schnell aufsteigen, wenn du die Zeit hast, den Handel nach Leechplätzen zu scannen (GM generieren, Schneider- oder Dieb 2-Leechplätze kaufen).
    3. Versuch auf jeden Fall, irgendwie an Sylvana zu kommen.
    4. Versuch, möglichst alle Eventerfolge zu machen.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenn sich Sylvana nicht ausgeht würde ich in diesem Fall in Richtung Prächtige Freund-Föderung und Förderungspaket schielen. Beim Jubi-Event braucht man keine Entdecker und zu Halloween gibt's nichts besseres als PFF wenn man die Felder befüllt halten kann.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Ich werde am Ende wohl rund 1750 Bälle haben, das reicht wohl leider nicht für den Entdecker (rund 4,5 k Bälle).
    Hast du schon die Fußbälle dazugezählt, die es heute im Kalender gibt?

    Der eine Entdecker kostet 2499 Bälle. Vielleicht reicht es dann für den, wenn evtl. im Handel noch bezahlbare Bälle angeboten werden.

    Bist du in einer Gilde? Dort dann mal nachfragen, ob jemand/mehrere Bälle übrig hat/haben.

    verpasse ich dann bestimmte Belohnungen beim Kaufmann, die es nur während des jetzigen Zeitraums mit Fussbällen zu kaufen gibt?
    Ja. Der Fußball-Event-Shop ist nur während des Events aktiv.
    Geändert von barcree (16.07.20 um 09:21 Uhr)

  8. #8
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Huhu,

    mich wundert, dass Du sowenig Bälle hast. Alleine im Kalender bekommt man doch schon 1000 ? (Sorry, nicht genau genug gelesen -- wenn Du erst seit 5 Tagen dabei bist, kannst Du natürlich die meisten Türen nicht aufmachen -- du fängst 10 Tagezu spät an )

    Meiner Meinung nach sind die Gebäude im Kaufmann völlig überteuert. Für einen ersten Entdecker ist der "erfolgreiche Entdecker" (der Grünling) sehr gut, da er regelmässig Buffs mitbringt. Und ohne Entdecker werden dir die Events keine Freude bereiten...


    Wenn es für den nicht reicht, hole Dir den "Archäologischen Geologen" --- der bringt nämlich in 50% der Fälle noch wertvollere Buffs und Auffüller mit, die Du dann verkaufen kannst. Mit den Erlösen kannst Du Deine Insel aufbauen.

    Restliche Bälle kannst Du JETZT noch sehr gut gegen Münzen (bei den meisten Anfängern das erste richtige Nadelöhr) verkaufen. Schau Dir erstmal die Angebote im Handel an, bevor Du selbst etwas einstellst, aber ich denke 1 Ball sollte 100 Münzen (oder mehr) ergeben können.

    Viel Glück !

    P.S. Wenn Du in einer Gilde bist, schenken Dir die "Grossen" vielleicht die Differenz für Sylvana und/oder einen Entdecker.
    Geändert von OngDongTre (16.07.20 um 10:17 Uhr)

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    mich wundert, dass Du sowenig Bälle hast.
    Na ja, vor 5 Tagen erst das Spiel begonnen, vllt. 1 - 2 Entdecker, wenige Ressourcen und eine Kaserne auf Stufe 1 oder 2, um für At's fix nachprodden zu können, Insel ist womöglich kaum erobert, entsprechend wenig Sammelteile, kein Premium. Lediglich Kalender und die Fußballspiele...kommt hin.

  10. #10
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Nach dem Event werden die Fußbälle 1:1 gegen Goldmünzen umgewandelt, jetzt kannst du noch sehr viel mehr dafür bekommen. Daher solltest du die auf jeden Fall noch vor dem Ende der Abschaltphase abholen und verwenden. Ich kann verstehen, dass die vielen neuen Optionen etwas überwältigend sein können, wenn so viele neue Stufen in kurzer Zeit freigeschaltet wird und man die neuen Optionen nicht gleich alle nutzen kann. Aber man kann die dann nach und nach erkunden, das Event ist jedoch bald vorbei.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schnelles Leveln
    Von Hjalteson im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.19, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.