Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wartungszeit

  1. #1
    Siedler Avatar von Kalli_Kashnikow
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    53
    Welt
    Windfeuertal

    Wartungszeit

    So langsam reicht es mir. Könnt ihr euch vielleicht endlich mal auf eine FESTE Zeit beim Beginn der Wartung festlegen? Dieses ständige Schwanken zwischen 1:00 und 1:45, ach machen wir heute mal wieder 1:15, kotzt mich langsam an. Is ja schön dass ihr beim Wartungsbeginn immer "ca." hinschreibt aber is das echt so schwer PUNKT 1:00 den Knopf am Server zu drücken? Klappt bei anderen Spielebetreibern auch, warum bei euch nicht? Beispiel von nem MMORPG was ich noch spiele, Wartung ist da im Regelfall Mittwoch morgens 8:00. PUNKT 8:00 beginnt ein 5 Minuten Countdown der alle 20 Sekunden angesagt wird, und wenn dieser auf 0 ist dann ist der Server weg. Kann rumgeeiere von bis zu 45 Minuten wie bei euch. Wenn ihr wenigstens immer die selbe Verspätung von 30 Minuten hättet wie es meistens der Fall ist würde es auch noch gehen, aber wenn man anfängt sich darauf zu verlassen dann ist man verlassen. Kriegt endlich mal Ordnung rein.... -.-

  2. #2
    Siedler Avatar von Paul-23
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    09627 Naundorf
    Beiträge
    30
    Welt
    Glitzerstadt
    Die verschiedenen Server werden wahrscheinlich einzeln heruntergefahren dadurch wird diese Zeitdifferenz entstehen.

  3. #3
    Wuseler Avatar von webuser
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Apfelhain
    01:00 Uhr ist immer offiziell Schicht im Schacht, was danach kommt ist immer inoffizielle Zugabe, also nie drauf verlassen
    Da ich nicht weiß was der Arzt oder Apotheker empfiehlt, hier mein Tipp für Krisenzeiten:
    Hopfenzapfen Tee, Johanniskraut oder einfach einen Naturfilm über Ozeane schauen ...
    Erst Gehirn einschalten, nachdenken und dann handeln!

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    162
    Welt
    Grünland
    Kalli ich verstehe überhaupt nicht warum du dich so aufregst - was anderes wäre es wenn BB früher als 1 Uhr beginnen würde!

    Aber wenn es dich so arg "ankotzt", ein Tipp (wobei ich dich zitieren darf): is das echt so schwer PUNKT 1:00 den Knopf an DEINEM PC zu drücken? Klappt bei anderen Spielern auch, warum bei dir nicht? Schon hast du den ganzen Ärger vermieden!

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Außerdem kommt doch immer die Warnung 15 Minuten vorher oder war die dieses Mal nicht dabei?

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Ich zitiere an dieser Stelle immer gerne unseren Altkanzler Dr. Helmut Kohl: "Des Deutschen Lieblingsbeschäftigung ist das Lamentieren auf hohem Niveau"

    Wenn Ihr mal nichts zum Meckern habt, geht es Euch nicht gut. Wo bitte liegt genau Dein Problem? "Kotzt" es Dich auch an, dass die Server zumeist vor 7 Uhr wieder zu erreichen sind? Manchen kann man es nicht recht machen, sie finden einfach immer etwas, um sich in Szene zu setzen...

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    170
    Welt
    Andosia
    Also es gibt so einiges in diesem Spiel, was einen ärgern kann ja.
    Aber das finde ich nun echt unnötig ganz ehrlich. PC aus und Ende, meine Güte um die Zeit schlafen sowieso fast alle normalen Menschen xD

  8. #8
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Hallo,

    vor der Wartung kündigen wir einen Zeitrahmen an, in dem das Spiel nicht verfügbar sein wird bzw. kann. In dieser Zeit kann es vorkommen, dass die ein oder andere Spielwelt noch läuft, darauf gibt's aber keine Garantie.

    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.