Seite 30 von 61 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 609

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Bergklan-Kampagne

  1. #291
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Concealer2020 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    könnte auch sein, dass die gegner, zb erstschlag haben ( reiter) dann sind die truppen tot bevor sie zum zug kommen.
    Gegner die "Erstschlag" haben, haben auch meistens (aber nicht immer) "Flankenangriff".
    In solchen Fällen ist Vargus (natürlich) die bessere Wahl.

    LG Concealer2020
    nur weil du schreibst: amsel ist gut für fernkämpfer und reiter!!
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  2. #292
    Wuseler Avatar von Concealer2020
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    251
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Concealer2020 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    könnte auch sein, dass die gegner, zb erstschlag haben ( reiter) dann sind die truppen tot bevor sie zum zug kommen.
    Gegner die "Erstschlag" haben, haben auch meistens (aber nicht immer) "Flankenangriff".
    In solchen Fällen ist Vargus (natürlich) die bessere Wahl.

    LG Concealer2020
    nur weil du schreibst: amsel ist gut für fernkämpfer und reiter!!
    Anslem ist eher für gegnerische Fernkämpfer gut weil er:
    Die Treffgenauigkeit senkt und Flächenschaden macht und Flankenangriff macht.

    Vargus ist gut bei Gegnern mit Flankenangriff (Das sind ja meistens Reiter).

    Ergo:

    Anslem ist gut gegen Fernkämpfer. (Stichwort: Angriff)
    Vargus verteidigt gut gegen Reiter (weil er den Flankenangriff der gegnerischen Reiter zunichte macht ). (Stichwort: Verteidigung).


    LG Concealer2020
    світ
    мир
    Peace

  3. #293
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Concealer2020 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen

    nur weil du schreibst: amsel ist gut für fernkämpfer und reiter!!
    Anslem ist eher für gegnerische Fernkämpfer gut weil er:
    Die Treffgenauigkeit senkt und Flächenschaden macht und Flankenangriff macht.

    Vargus ist gut bei Gegnern mit Flankenangriff (Das sind ja meistens Reiter).

    Ergo:

    Anslem ist gut gegen Fernkämpfer. (Stichwort: Angriff)
    Vargus verteidigt gut gegen Reiter (weil er den Flankenangriff der gegnerischen Reiter zunichte macht ). (Stichwort: Verteidigung).


    LG Concealer2020
    ja, so kann man es durchgehen lassen. hahaha
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  4. #294
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    @Myksus und Concealer2020
    Die Frostbärmatriarchin ist kein gutes Beispiel, denn bei der macht Anslem tatsächlich nur halben Schaden (wobei das bei der, ob 300 oder 600, nu eh nicht viel ist, und angesichts der vielen LP der Matriarchin Anslem eh eine schlecht rumkommt).
    DOCH was ich sagte war, dass die meisten Bergklan-AT-Gegner eben nicht halben sondern 70-90% noch als Minimalschaden machen. Ob 2500 oder 3000 Schaden, da ist Anslem nämlich nicht sehr wirksam (gegenüber zB 1500 oder 3000 Schaden) ...

  5. #295
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Concealer2020 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen



    Egal wie hoch die Treffsicherheit der Gegner ist, die Blitzmagie des Anselm setzt sie auf 0%.
    Damit greifen sie dann zu 100% mit ihrem minimal Schaden an.
    Das man mit Anselm in den Bergklan-Unternehmungen kaum was anfangen kann, liegt wohl eher an seiner Kapazität und dem fehlendem Erstschlag.
    Anslem habe ich mir zwar noch nicht gekauft aber...

    Anslem macht Flächenschaden (und hat Flankenangriff) --> gut für Gegner mit wenig Lebenspunkten. (z.B. Fernkämpfer oder Reiter).
    Anslem senkt die Treffgenauigkeit der Gegner auf 0%. --> gut für gegnerische Fernkämpfer. (Denn diese treffen immer sehr gut ).

    Anslem hat kein Erstschlag --> Die eigene Armee muss mehr einstecken können. --> Ich muss bessere Verteidiger nehmen.
    Mit Anslem habe ich in fast allen Lagern den letzten Angriff nach diversen Vorwellen gemacht, wo er mit 160 BSK die jeweiligen Bosse mit Ihrem Erstschlag erfolgreich vernichtet hat.
    Ich habe nur Anslem und auch nicht das Geld um mir noch Vargus oder Nusala zu kaufen, die einzig brauchbare karte derzeit ist allerdings ganz auf Vargus ausgerichtet, vermutlich weil der Ersteller keinen Anslem hat, also bleibt nur der Simulator.
    Ich habe jetzt den Bergclan abgeschlossen und wenn ich mal überlege, das allein für das letzte Lager 4 Vorwellen mit insgesamt 910 Rittern, alle ausgeführt mit MDK, notwendig waren, damit dann nur noch die 2 Bosse übrig blieben, die Anslem dann in bewährte Manier mit 160 BSk erledigt hat und dann sieht man zum Schluss den loot ( ohne Premi, 200 Osidianerz,1 x Trainingsüberstunden, 1 Bara, 1 großes Kata), dann fragt man sich ernsthaft wer das ausgedacht hat, das Loot ist bei diesem Aufwand ein absoluter Witz, für die ganzen Durchbruchlager muss ich massenhaft Ritter mit MDk einsetzen als Vorwellen, der Nachbau dauert Wochen und dann ein Miniloot, das ist in meinen Augen völlig daneben.
    Von dem gigantischen Rohstoffmengen, die zu verballern sind, mal ganz zu schweigen, schade das man bei BB leider nicht in der Lage ist bzw. Willens, das mal etwas ausgewogener zu gestalten, zumal das in einer Kampagne erspielte Obsidianerz für nichts, also absolut nichts zu verwenden ist, weil es viel zu wenig ist, er reicht nichtmal für das einfachste Gebäude, damit ist der Anreiz diese Kampagne nochmal zu spielen, absolut bei Null.

  6. #296
    Wuseler Avatar von Concealer2020
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    251
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    @Myksus und Concealer2020
    Die Frostbärmatriarchin ist kein gutes Beispiel, denn bei der macht Anslem tatsächlich nur halben Schaden (wobei das bei der, ob 300 oder 600, nu eh nicht viel ist, und angesichts der vielen LP der Matriarchin Anslem eh eine schlecht rumkommt).
    DOCH was ich sagte war, dass die meisten Bergklan-AT-Gegner eben nicht halben sondern 70-90% noch als Minimalschaden machen. Ob 2500 oder 3000 Schaden, da ist Anslem nämlich nicht sehr wirksam (gegenüber zB 1500 oder 3000 Schaden) ...
    Also wenn ich nach dem Bild gehe (ich kann ja diese Bergclan-Geschichte noch nicht spielen ^^)…
    Fakt ist:
    Diese Matriarchin trägt ihren Namen zu Recht.
    Gegner mit Erstschlag UND Flankenangriff sind absolut tödlich.
    Beispiel --> Dunkle Kreatur bei der Dunklen Bruderschaft. ;-)

    Hier hilft nur eine Sehr gute Verteidigung und viel Schaden machen.


    Anslem würde ich da nicht nehmen (Weil er der geborene Pazifist ist) .


    Bleiben noch Nusala, Vargus oder Generalmajor!


    Die Matriarchin macht (relativ) wenig Schaden, hat aber eine Menge Lebenspunkte.

    Demnach würde ich Fernkämpfer nehmen.

    Am besten Nusala mit Kanonen. (Weil Gegner hat Flankenangriff)

    2. Wahl wäre Vargus (setzt Flankenangriff des Gegners außer Kraft)

    Wenn das alles nichts hilft...Generalmajor (Bester Verteidiger wo gibt, aber Schaden macht er kaum.)

    Das ist aber alles nur reine Theorie.
    Geändert von Concealer2020 (25.06.18 um 16:00 Uhr)
    світ
    мир
    Peace

  7. #297
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Krakatoa41 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Concealer2020 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen



    Egal wie hoch die Treffsicherheit der Gegner ist, die Blitzmagie des Anselm setzt sie auf 0%.
    Damit greifen sie dann zu 100% mit ihrem minimal Schaden an.
    Das man mit Anselm in den Bergklan-Unternehmungen kaum was anfangen kann, liegt wohl eher an seiner Kapazität und dem fehlendem Erstschlag.
    Anslem habe ich mir zwar noch nicht gekauft aber...

    Anslem macht Flächenschaden (und hat Flankenangriff) --> gut für Gegner mit wenig Lebenspunkten. (z.B. Fernkämpfer oder Reiter).
    Anslem senkt die Treffgenauigkeit der Gegner auf 0%. --> gut für gegnerische Fernkämpfer. (Denn diese treffen immer sehr gut ).

    Anslem hat kein Erstschlag --> Die eigene Armee muss mehr einstecken können. --> Ich muss bessere Verteidiger nehmen.
    Mit Anslem habe ich in fast allen Lagern den letzten Angriff nach diversen Vorwellen gemacht, wo er mit 160 BSK die jeweiligen Bosse mit Ihrem Erstschlag erfolgreich vernichtet hat.
    Ich habe nur Anslem und auch nicht das Geld um mir noch Vargus oder Nusala zu kaufen, die einzig brauchbare karte derzeit ist allerdings ganz auf Vargus ausgerichtet, vermutlich weil der Ersteller keinen Anslem hat, also bleibt nur der Simulator.
    Ich habe jetzt den Bergclan abgeschlossen und wenn ich mal überlege, das allein für das letzte Lager 4 Vorwellen mit insgesamt 910 Rittern, alle ausgeführt mit MDK, notwendig waren, damit dann nur noch die 2 Bosse übrig blieben, die Anslem dann in bewährte Manier mit 160 BSk erledigt hat und dann sieht man zum Schluss den loot ( ohne Premi, 200 Osidianerz,1 x Trainingsüberstunden, 1 Bara, 1 großes Kata), dann fragt man sich ernsthaft wer das ausgedacht hat, das Loot ist bei diesem Aufwand ein absoluter Witz, für die ganzen Durchbruchlager muss ich massenhaft Ritter mit MDk einsetzen als Vorwellen, der Nachbau dauert Wochen und dann ein Miniloot, das ist in meinen Augen völlig daneben.
    Von dem gigantischen Rohstoffmengen, die zu verballern sind, mal ganz zu schweigen, schade das man bei BB leider nicht in der Lage ist bzw. Willens, das mal etwas ausgewogener zu gestalten, zumal das in einer Kampagne erspielte Obsidianerz für nichts, also absolut nichts zu verwenden ist, weil es viel zu wenig ist, er reicht nichtmal für das einfachste Gebäude, damit ist der Anreiz diese Kampagne nochmal zu spielen, absolut bei Null.
    Wenn Du ( ich habe da auch gepatzt) den besseren Weg(Variante) im Bergvolk genommen und die 2 Tore rechtzeitig geschossen hättest, dann wären dir viele Lager erspart geblieben. Nämlich genau die Lager die so teuer waren.
    Ein Generalmajor ist häufig im Bergclan empfehlenswert für den letzten Angriff.


    Das Loot für diese Questreihe ist beim ersten Mal doch sehr gut, es gibt die Produktionsstädte.
    Ja, wenn dieser blöde Zufallsfaktor eliminiert werden und nach min. 5 Questreihen ein weiteres Gebäude im Loot enthalten sein würde wäre klasse.

    Außerdem sollte der neue Kasernenbuff addierend als Zonenbuff wirken.
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  8. #298
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Schwafel Beitrag anzeigen
    Ich glaube aufgrund der heftigen Verluste, hätte man diese Kampagne nicht unter Level 65 spielen können.
    Naja, es ist jetzt kein Hexenwerk, seine Kaserne mit den nötigen Truppen zu beauftragen, Buffs draufzumachen und eben zu warten, bis alles notwendige da ist. Das kann man mit Level 60 genauso wie mit Level 65. Die Kaserne läuft doch ab 65 auch nicht schneller. Alle Beschleunigungsmöglichkeiten stehen schon weit vorher zur Verfügung. Alle Rohstoffe zur Truppenherstellung auch. Wohnhäuser für notwendiges Bevölkerungslimit ebenso.

    Wer es für sich persönlich als zu schwer einstuft, kann ja solange warten, wie er will. Oder es gar nicht spielen. Aber generell stellen doch hohe Truppenverluste keine besondere oder irgendwie nicht bewältigbare Herausforderung dar. Man schaut, wie teuer es wird, produziert das vor, spielt den Käse runter und fertig. Keine Raketenwissenschaft (Ja, ich weiß, dass es ein paar Optionen gibt und man ein paar Entscheidungen treffen muss, ändert aber auch nichts daran, dass man vorher relativ genau wissen kann, wie teuer es wird.)

  9. #299
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krakatoa41 Beitrag anzeigen

    Mit Anslem habe ich in fast allen Lagern den letzten Angriff nach diversen Vorwellen gemacht, wo er mit 160 BSK die jeweiligen Bosse mit Ihrem Erstschlag erfolgreich vernichtet hat.
    Ich habe nur Anslem und auch nicht das Geld um mir noch Vargus oder Nusala zu kaufen, die einzig brauchbare karte derzeit ist allerdings ganz auf Vargus ausgerichtet, vermutlich weil der Ersteller keinen Anslem hat, also bleibt nur der Simulator.
    Ich habe jetzt den Bergclan abgeschlossen und wenn ich mal überlege, das allein für das letzte Lager 4 Vorwellen mit insgesamt 910 Rittern, alle ausgeführt mit MDK, notwendig waren, damit dann nur noch die 2 Bosse übrig blieben, die Anslem dann in bewährte Manier mit 160 BSk erledigt hat und dann sieht man zum Schluss den loot ( ohne Premi, 200 Osidianerz,1 x Trainingsüberstunden, 1 Bara, 1 großes Kata), dann fragt man sich ernsthaft wer das ausgedacht hat, das Loot ist bei diesem Aufwand ein absoluter Witz, für die ganzen Durchbruchlager muss ich massenhaft Ritter mit MDk einsetzen als Vorwellen, der Nachbau dauert Wochen und dann ein Miniloot, das ist in meinen Augen völlig daneben.
    Von dem gigantischen Rohstoffmengen, die zu verballern sind, mal ganz zu schweigen, schade das man bei BB leider nicht in der Lage ist bzw. Willens, das mal etwas ausgewogener zu gestalten, zumal das in einer Kampagne erspielte Obsidianerz für nichts, also absolut nichts zu verwenden ist, weil es viel zu wenig ist, er reicht nichtmal für das einfachste Gebäude, damit ist der Anreiz diese Kampagne nochmal zu spielen, absolut bei Null.
    Wenn Du ( ich habe da auch gepatzt) den besseren Weg(Variante) im Bergvolk genommen und die 2 Tore rechtzeitig geschossen hättest, dann wären dir viele Lager erspart geblieben. Nämlich genau die Lager die so teuer waren.
    Ein Generalmajor ist häufig im Bergclan empfehlenswert für den letzten Angriff.


    Das Loot für diese Questreihe ist beim ersten Mal doch sehr gut, es gibt die Produktionsstädte.
    Ja, wenn dieser blöde Zufallsfaktor eliminiert werden und nach min. 5 Questreihen ein weiteres Gebäude im Loot enthalten sein würde wäre klasse.

    Außerdem sollte der neue Kasernenbuff addierend als Zonenbuff wirken.
    Ich habe die Tore in der Möglichen Reihenfolge geschlossen, trotzdem gab es noch reichlich Durchbruchlager, das zweite tor kannst du ja erst schliessen, wenn du die dafür notwendigen Quests abgeschlossen hast, ich habe da keinerlei Fehler gemacht, letztendlich machen die 2 Tore insgesamt 4 Lager weniger aus, es bleiben trotzdem 24 lager und da sind immer noch genug Durchbruchlager dabei, rätselhaft ist mir auch, wofür es das ObsidianDynamit gab, einen Quest dafür gab es nicht , aber in meinem lager ist es auch nicht angekommen und für alle, die hier Theorisieren, was man alles nehmen könnte, normale Truppen machen nur minimalen bzw Null Schaden in den meisten Lagern, darüber braucht man also nicht zu spekulieren.

  10. #300
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von El_Schnok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schwafel Beitrag anzeigen
    Ich glaube aufgrund der heftigen Verluste, hätte man diese Kampagne nicht unter Level 65 spielen können.
    Naja, es ist jetzt kein Hexenwerk, seine Kaserne mit den nötigen Truppen zu beauftragen, Buffs draufzumachen und eben zu warten, bis alles notwendige da ist. Das kann man mit Level 60 genauso wie mit Level 65. Die Kaserne läuft doch ab 65 auch nicht schneller. Alle Beschleunigungsmöglichkeiten stehen schon weit vorher zur Verfügung. Alle Rohstoffe zur Truppenherstellung auch. Wohnhäuser für notwendiges Bevölkerungslimit ebenso.

    Wer es für sich persönlich als zu schwer einstuft, kann ja solange warten, wie er will. Oder es gar nicht spielen. Aber generell stellen doch hohe Truppenverluste keine besondere oder irgendwie nicht bewältigbare Herausforderung dar. Man schaut, wie teuer es wird, produziert das vor, spielt den Käse runter und fertig. Keine Raketenwissenschaft (Ja, ich weiß, dass es ein paar Optionen gibt und man ein paar Entscheidungen treffen muss, ändert aber auch nichts daran, dass man vorher relativ genau wissen kann, wie teuer es wird.)
    Und Was heißt das jetzt genau, ich habe in den ersten 4 Teilen 24 000 BSK, SK Und Ritter Benötigt, der Nachbau dauert jetzt, ca 4 Wochen, vorrausgesetzt ich habe nicht die Idee mal wieder ein Ali Märchen zu spielen und das ganze letztendlich Wofür?

Seite 30 von 61 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Bergklan-Kampagne auf dem Testserver
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1003
    Letzter Beitrag: 22.06.18, 10:34
  2. Entwicklertagebuch: Bergklan-Kampagne
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.18, 15:00
  3. Sneak Peek: Das Finale der Bergklan-Kampagne
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.18, 12:30
  4. [Sneak Peek] Bergklan-Kampagne: Am Fuße des Berges
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.