Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Forum - alten Acc abmelden und neuen anmelden (Forum und Spiel)

  1. #1
    Guyforge
    Guest

    Forum - alten Acc abmelden und neuen anmelden (Forum und Spiel)

    Moin )

    in 2014-2015 habe ich auf Wildblumental (Server 13) mit diesem Account gespielt, bis ich die Lust verlor.
    Nun habe ich diesen Sommer auf Windfeuertal (Server 2) mit einem neuen Account ganz neu angefangen, und beim Support um Löschung meines alten Acc (Guyforge > Wildblumental (Server 13)) gebeten.

    Leider habe ich bisher weder eine Antwort, noch wurde der alte Acc gelöscht.
    Soll mich eigentlich nicht stören, nur kann ich mich hier im Forum mit dem neuen Acc nicht registrieren und anmelden.
    Möglicherweise laufen beide über die gleiche Mail-Addi (bin mir nicht ganz sicher). Jedenfalls könnte dies der Grund sein.

    Also:
    1. was muss ich tun, damit mein alter Acc (im Spiel) endlich gelöscht wird, und meine dazugehörigen Daten aus der Datenbank entfernt werden?
    2. wieso kann ich meinen eigenen Acc (im Spiel) nicht selber löschen?
    3. was muss ich tun um mich mit dem neuen Acc im Forum registrieren und anmelden zu können?
    4. wieso kann ich die Forenmitgliedschaft nicht selber beenden? (finde nirgendwo einen entsprechenden Menueintrag)
    5. wieso gibt es hier nichtmal einen "Logout-Button" ? Oder habt ihr den einfach nur so gut versteckt, wenn ja wohin und warum?

    Sry, aber so ist das echt unbefriedigend, kundenunfreundlich (ja, mit beiden Acc bin/war ich zahlender Kunde), und meiner Meinung nach völlig unnötig. Woanders werden mir diese absoluten Basics ja auch problemlos angeboten.

    LG Guy

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    101
    Welt
    Apfelhain
    geh mal hier hin http://www.diesiedleronline.de/de/profil
    natürlich hilft das nur, wenn du dein altes passwort noch kennst

  3. #3
    Guyforge
    Guest
    Ganz lieben Dank AKremmer, das kannte ich noch nicht. ;o)
    Der Account wird zu diesem Zeitpunkt gelöscht: 2016-08-31 09:56:47

    Bin ja mal gespannt, ob ich mich dann mit dem neuen Acc im Forum anmelden kann, denn eigentlich müsste der Foren-Acc ja automomatisch mitgelöscht werden, oder?

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    101
    Welt
    Apfelhain
    gerne.
    ich drück dir die daumen.

  5. #5
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Ich werde dir hier noch eine Forennachricht zukommen lassen.
    Eine Accountlöschung kann über die Startseite gestartet werden, nach 14 Tagen ist der Account dann dauerhaft gelöscht.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Lieben Dank auch Dir BB-Kumakun.
    Meinen alten Acc habe ich ja nun gelöscht (siehe 3. Post).

    Und warum auch immer, jetzt bin ich plötzlich mit meinem neuen Acc im Forum eingeloggt. Ist von alleine passiert.
    Nur, da ich weder einen Logout-Button finde, noch irgendwo die Möglichkeit mich im Forum mit meinem alten Acc einzuloggen, kann ich Deine Forennachricht weder lesen, noch Dir darauf antworten. ;o)

    Aber immerhin; mein alter Acc ist in Löschung, und anscheinend werde ich hier im Forum nun automatisch mit meinem neuen angemeldet.
    Von daher: alles gut für mich )

    LG Guyforge / Simpleman

  7. #7
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Jetzt kann ich ja dann auch deinen neuen Namen sehen, hat sich eine Rückfrage schon geklärt
    Der Forenaccount ist an deinem Spieleaccount gebunden. Wenn du dich also mit der E-Mail von Simpleman anmeldest und über die Startseite auf "Forum" klickst, solltest du auch als Simpleman im Forum angemeldet sein.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Guyforge Beitrag anzeigen
    Moin )

    in 2014-2015 habe ich auf Wildblumental (Server 13) mit diesem Account gespielt, bis ich die Lust verlor.
    Nun habe ich diesen Sommer auf Windfeuertal (Server 2) mit einem neuen Account ganz neu angefangen...
    LG Guy
    ist vielleicht etwas off topic, aber warum einen Account wegwerfen (gerade wenn man Dias für Geld investiert hat)
    und auf einem anderen Server neu anfangen ?
    Die Welten unterscheiden sich doch nicht, außer vielleicht in der Menge der aktiven Spieler

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Ich habe einige Beiträge, die hier im Laufe des Abends erstellt wurden, in das dazu passende und bereits bestehende Thema Multi-Accounts verschoben, so dass hier das eigentliche Thema nicht untergeht.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ich werde dir hier noch eine Forennachricht zukommen lassen.
    Eine Accountlöschung kann über die Startseite gestartet werden, nach 14 Tagen ist der Account dann dauerhaft gelöscht.
    Dazu gibt es noch eine Frage, damit "wir" Spieler das wissen und "helfen" können
    Darf man/Frau in der 14-Tage-Wartefrist auf der neuen Spielwelt angefangen werden ?
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage bei neuen Vorschlägen im Forum
    Von st2309 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.14, 07:23
  2. Anmelden für das Forum
    Von MeisterYupa im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.11, 09:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.