Seite 352 von 410 ErsteErste ... 252 302 342 350 351 352 353 354 362 402 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.520 von 4092

Thema: [Feedback] Halloween Version

  1. #3511
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    142
    Welt
    Mittsommerstadt
    Niemand bestreitet, das mit besserer Hardware, aktuellen Versionen von Software und entsprechender Konfiguration des Browsers das Spiel besser laufen wird.
    Aber jeder der sich mit IT etwas auskennt weiß, das Mängel in der Programmierung oder in der Nutzung der verwendeten Tools nur begrenzt durch diese Maßnahmen ausgeglichen werden können.
    Auf dieser Seite ist BB massiv in der Pflicht nicht nur diverse "Ungenauigkeiten" sondern auch die Programmlogik entsprechend anzupassen. Nur so läßt sich der Spielfluss verbessern.
    Bis dahin werden viele Spieler immer noch mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben - egal welchen Tipps sie folgen.

    Und allen die durch geänderte Einstellungen ein verbessertes Spielerlebnis haben - es ist euch von Herzen gegönnt:-)

  2. #3512
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    13
    Welt
    Grünland
    Guter Beitrag..!

  3. #3513
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    124
    Welt
    Wildblumental
    das Halloween Horrorpaket ist bei mir nicht zu erwerben da ist ein Schloss davor , ich bin mir aber sicher das es dieses Paket letztes Jahr noch nicht gab und deshalb ist die Frage warum ich mir das nicht kaufen kann . Das gleiche mit fast allen anderen Paketen nicht kaufbar
    Geändert von Duckyula (06.11.21 um 20:17 Uhr)

  4. #3514
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BTSVMatze Beitrag anzeigen
    Ohne hier für irgendjemanden Partei ergreifen zu wollen, vielleicht dürfen die CM ja auch nichts weitergeben.
    Nicht nur "vielleicht". Wenn ich mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern darf; CM und Mods wissen um einiges mehr, als sie meist sagen dürfen. Das ist auch normal. Sie bilden das Bindeglied von den Verantwortlichen bei Unity und den Spielern. Das einige Mods sich so ins Zeug legen und leider nicht selten die Shelter kassieren, wird zu wenig Respektiert.
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

  5. #3515
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Aurra_Sing Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen


    Hi Iapsus,

    also ich habe mir mal die Seite von Siedler Vision mir zur Genüge gefügt und auch geschaut ob meine Daten auf dem aktuellsten Stand sind (auch mit meiner alten Krücke also dem Win 8.1 Lappi) und sie sind auf dem neuesten Stand.

    Allerdings habe ich auch mal geschaut, wie viel RAM der Waterfox verbraucht und habe diesen dann nach Anleitung wie es halt geht, mir über Youtube angeschaut. Und diesen einfach mal anders eingestellt und ich bin ehrlich gesagt baff, wie schnell auf einmal die Insel da ist. Klar es geht auch nur klötzchenweise hoch, aber die Insel baut sich viel schneller auf.

    Ich kann meine Entdecker wieder viel schneller auf die Reise bringen, vorher bin ich bei jedem Anklicken fast scho eigschloaffe (=eingeschlafen sorry Dialekt). Aber nu habe ich alle 30 Entis innerhalb von Sekunden abgeklickt und sie gingen auch weis Gott wech.

    Also dieser Tipp über Siedler Vision ist meines Erachtens sehr sehr gut. Ich selbst bin auch kein Crack in den Dingen, allerdings nach eingehender Recherche, man will ja selbst seinen Lappi net schrotten, habe ich es für sehr gut befunden und es ausgeführt.

    Ich möchte mich daher in aller Form bei dir bedanken.

    Da ich Waterfox als Browser nutze, habe ich die Einstellungen für den Firefox mir angesehen, ist in dem Sinne ja beides Gleich, da es aus der gleichen Familie stammt.

    Googelt einfach mal selbst und lest Euch das ruhig mal durch von Siedler Vision.

    Java und DirektX sind bei mir uptodate. Freu, vielen Dank für diese super Hilfe.

    Kleiner Zusatz: Vorher wenn ich die Sammelitems angeklickt habe, war nach 3x klicken Standbild, manchmal wurden sie gezählt, aber meist nicht. Nun mit der Änderung schaffe ich 5 bis 6 anzuklicken, es kommt trotzdem zu einem Standbild und auch Zone refresh ist da, allerdings die Sammelteile sind gezählt und somit kann ich nu endlich auch schwuppdiwupp die ollen Kürbisse auf meiner Insel einsammeln. Vielleicht schaffe ich wenigstens den Erfolg ja.
    ach was, nicht lange her da wurde man hier noch geteert und gefedert, wenn man hier nur kurz angeschnitten hat, dass man eventuell das individuelle system (hard- und software etc.) mal vielleicht zu performanceverbesserungen wie auch immer pimpen könne! kontext!! zur erinnerung: hier wurde für die vielzahl an individuellen problemen (flaschenhals eigenes system) allein bb als verursacher zugeschrieben und das eigene system völlig ausgeschlossen und auf mindestanforderungen rumgeritten, welche lediglich ein minimum an performance bieten können!!!
    viel spass beim wuseln mit der neuen performance ! :-)

    p.s.:vielen dank für deiine taktikkarten!!!
    och Aurra ich kenne mich gar nicht so gut mit dem Innenleben meines Lappis aus, ich selbst lese halt andauernd nach, manche der Tipps hier finde ich naja als nicht verständlich und andere wiederum, wo ich gleich kapier um was es geht und die auch schnell per Recherche mir beantworten kann, die versuche ich dann auch auf mein System anzuwenden und siehe da es gibt eine verbesserung, auch wenn andere wiederum sagen, dass es angeblich keine gibt und Siedler vision wird net nen Sch...eibenhaufen schreiben, sondern sich auch was dran gedacht haben. Deswegen glaube ich nicht gleich alles was hier in dem Forum so gelabert wird. Denn vieles was hier gesagt wird, recherchiere ich vorher auch noch nach und immer gerne liebe Aurra ;-) zublinzel
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #3516
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    155
    Welt
    Glitzerstadt
    angemessen war die Entschädigung nicht wirklich, denn nur von diesen Inhalten haben generell alle Spieler dauerhaft etwas im Gegensatz zu dem was es jetzt gab.

    der Mörteltribut produziert halt alle 12 Stunden 1 Mörtel
    der Mumifizierte Geologe ist ein weiterer Geologe für die schnelle und höhere Rohstoffsuche
    das Steindepot verbessert bzw boostet Mamor, Mörtel und Stein durch Produktion von Förderungen für Steinwaren
    der Jüngere Zwillingsgeneral ist der einzige General welcher am meisten Leben und Angriffskraft hat
    der schreckhafte Entdecker bringt bei der Schatzsuche Bücher, Premium-Tage oder Freundes-Förderungen, Kristalle oder Universalsamen zusätzlich mit
    die Geisterlaterne ermöglicht das wöchentliche Erscheinen des Geisterschiffs und erhalten der Geisterschatztruhe sowie Quests der Geisterpiratin
    der Piraten-Entdecker bringt bei seinen Schatzsuchen Waffen, Münzen, Kartenfragmente und Premium-Tage zusätzlich mit
    die Schwarzbäume ermöglichen die Produktion des Schwarzbaum-Pfeils


    und nun behaupte mal einer solch eine Entschädigung wäre nicht mehr als angemessen

  7. #3517
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von KingHP Beitrag anzeigen
    angemessen war die Entschädigung nicht wirklich, denn nur von diesen Inhalten haben generell alle Spieler dauerhaft etwas im Gegensatz zu dem was es jetzt gab.

    der Mörteltribut produziert halt alle 12 Stunden 1 Mörtel
    der Mumifizierte Geologe ist ein weiterer Geologe für die schnelle und höhere Rohstoffsuche
    das Steindepot verbessert bzw boostet Mamor, Mörtel und Stein durch Produktion von Förderungen für Steinwaren
    der Jüngere Zwillingsgeneral ist der einzige General welcher am meisten Leben und Angriffskraft hat
    der schreckhafte Entdecker bringt bei der Schatzsuche Bücher, Premium-Tage oder Freundes-Förderungen, Kristalle oder Universalsamen zusätzlich mit
    die Geisterlaterne ermöglicht das wöchentliche Erscheinen des Geisterschiffs und erhalten der Geisterschatztruhe sowie Quests der Geisterpiratin
    der Piraten-Entdecker bringt bei seinen Schatzsuchen Waffen, Münzen, Kartenfragmente und Premium-Tage zusätzlich mit
    die Schwarzbäume ermöglichen die Produktion des Schwarzbaum-Pfeils


    und nun behaupte mal einer solch eine Entschädigung wäre nicht mehr als angemessen
    Keiner behauptet, dass die Dinge nicht praktisch sind. Die Frage ist, was du unter angemessen verstehst. Wie berechnest du, was angemessen ist?

    * Was man in früheren Events erreichen konnte? --> wie berechnest du das bei Neulingen, die ihr 1. Halloweenevent spielen? Was ist mit denen, die aus Zeitmangel bisher nicht soviel erreichen konnten? Was ist mit denen, die jetzt nicht mehr viel spielen?
    * Was maximal jetzt erreichbar ist?
    * Welche Rosinen man sich halt rauspicken kann, egal ob's individuell erreichbar ist? Ich find's ein bisschen unersättlich, zB alle Schwarzbäume zu verlangen (+ noch die anderen Goodies)... letztes Jahr hab ich gerademal 3 davon erspielt und auch gar nicht mehr wollen... also warum sollen die jetzt nachgeschmissen werden? Rechne dir mal aus, wieviele Kürbisse deine Wunschliste umfasst! Das ist Marke Nimmersatt und erreicht ein Normaluser nicht.

    Was eine angemessene Entschädigung ist, kann sich ja nur individuell zeigen... warum sollte der, der nicht online ist, keine AT spielt etc genauso viel Entschädigung kriegen wie der, der ständig online ist? Selbiges mit neu vs alteingesessen.

    Irgendwann sollte es mal eine Entschädigung für das Umstellungsfiasko geben - dass das Halloween-Event nicht gut funktioniert, ist ja nur ein Symptom davon und muss jetzt nicht in einer Sonderentschädigung abgegolten werden.

  8. #3518
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    Mich nervt am meisten, dass durch die letzte (oder vorletzte) Wartung das Spiel so "verbogen" wurde, dass in jedem AT alle knapp 30sec. Zone refreshed kommt.
    Und zwar egal auf welchem Rechner, um welche Uhrzeit und mit welchem OS ich spiele. Zuvor konnte ich ATs noch relativ gut spielen, unter Berücksichtigung der "Generalseigenheiten".
    Selbst arktische ist mir da zu stressig um mehrere nacheinander zu spielen. Ich habe es mir so optimiert, dass ich sogar jetzt noch in ca. 20min durch bin, aber 20min, heisst mindestens 40x Zone refreshed, was alles durcheinander bringt.
    Andere Sachen, wie das Entdecker losschicken sind dagegen vollkommen unterschiedlich. Im besten Fall konnte ich neulich auf dem langsamen Läppi tagsüber im 3-4 Sekundentakt einen losschicken, also fast so wie früher, und einen Tag später auf nem schnelleren Rechner nur alle 20-30 sec. einen. Da hör ich dann nach dem 2. oder 3. auf, das ist mir sonst zu anstrengend (da hat sicher jeder seine eigene "Schmerzgenze").
    Somit krieg ich auch nicht annähernd soviel zusammen wie im letzten Halloween-Event, und zum ersten Mal bin ich ständig an dem Punkt, wo meine Felder fast leerlaufen.
    Aber mit ein bischen AT alle paar Tage, ein bischen Entdecker losschicken, wenn es gerade halbwegs flutscht und ein bischen Handel kann man trotzdem ein paar schöne Sachen holen.
    Und da es (wenn das Spiel nicht eingestampft wird) wahrscheinlich weiterhin regelmässige Events gibt und man ohnehin viel schneller als vor 5 oder 10 Jahren voran kommt sehe ich auch keine Notwendigkeit jetzt übertrieben viel Zeugs an alle zu verteilen.
    Zumindest mir macht es bei dieser Performance keinen sonderlichen Spass zu spielen, da ändern zusätzliche Gimmicks auch nichts dran.
    Wenn nicht Event und somit etwas Abwechslung wäre würde ich wahrscheinlich nur mal so kurz reinschauen und keine ATs spielen oder Entdecker wegschicken.
    Ich hoffe also in 1. Linie auf Besserung, was die Spielbarkeit angeht, damit es wieder mehr Spass macht.

    Gute Nacht zusammen und träumt nicht von Kürbissen

  9. #3519
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    147
    Welt
    Tuxingen
    Ich hätte ja gerne endlich die verschwundene Prächtige Freund Förderung mal ersetzt bekommen. Aber der Support stellt
    sich wie immer tot. Ist ja nicht nur mir passiert!

  10. #3520
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Leider sind die Probleme sehr vielschichtig. Meine Treiber sind auch aktuell, die Insel lädt bei Waterfox auch deutlich schneller und gepimpt habe ich den auch, aber die Stabilität ist dann bei mir extrem schlecht (deutlich mehr Refreshes und Freezes beim Bauen und das Schicken der Entdecker ist echt 'ne Qual). Mit Waterfox kann ich das Spiel kaum spielen. Warum oder wieso...keine Ahnung.
    Mit dem Edge lädt bei mir die Insel langsamer, aber dafür habe ich dort weniger Refreshes und die Entdecker gehen schneller auf Reise. Da ist das Spiel für mich echt gut spielbar.

    Ich denke, da muss halt jeder "seinen" Browser finden. Es gibt da keinen, der für alle gleich gut funktioniert.

Seite 352 von 410 ErsteErste ... 252 302 342 350 351 352 353 354 362 402 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.