Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 106

Thema: Einfach weggekloppt - Taktikkarten zum Nachspielen und Mitdenken

  1. #91
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ein Riesenkampf mit Eventbonus

    Geändert von Wegklopper (28.06.19 um 20:36 Uhr)

  2. #92
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Unbekannte Regionen - ohne Tiefschnee und ohne Wetterstation.

  3. #93
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Dieb 3 - "Gegen jede Chance"

  4. #94
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Habe bisher den Bergclan immer nach Master Hari jedoch mit eigener Geni-Bestückung (gem. Simulator) gezockt. Im letzten Berglabyrinth jedoch kam mir die Idee, den Tiefschnee mal zu deaktivieren, denn trotz Mystischem Hufeisen schläft einem das Gesicht ein, wenn die Genis über die Karte trotten...

    Du hast ja in deiner Sammlung eine Karte drin, bei welcher Tiefschnee deaktiviert ist. Gleichzeitig jedoch bleiben Beißende Kälte und Glatteis ebenfalls aktiv. Der Grund dafür ist wohl die Menge an Obsidianerz, welche man dadurch bekommt, nicht wahr? Mir ist das Erz eher schnuppe, da ich schon alle Gebäude mehrfach auf der Insel stehen habe. Deshalb neige ich eher dazu, Beißende Kälte und Glatteis ebenfalls zu deaktivieren in Unbekannte Region und spare dadurch einiges an Truppen.

    Hat das auch schon jemand mal ausprobiert? Wie ist denn die Ausbeute an Erz schlussendlich ohne einen einzigen Debuff? Und sind die Ersparnisse an Truppen signifikant, denn die Entscheidung gilt ja dann ebenfalls für Teil 4 und 5, nicht nur das Berglabyrinth...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  5. #95
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Habe bisher den Bergclan immer nach Master Hari jedoch mit eigener Geni-Bestückung (gem. Simulator) gezockt. Im letzten Berglabyrinth jedoch kam mir die Idee, den Tiefschnee mal zu deaktivieren, denn trotz Mystischem Hufeisen schläft einem das Gesicht ein, wenn die Genis über die Karte trotten...

    Du hast ja in deiner Sammlung eine Karte drin, bei welcher Tiefschnee deaktiviert ist. Gleichzeitig jedoch bleiben Beißende Kälte und Glatteis ebenfalls aktiv. Der Grund dafür ist wohl die Menge an Obsidianerz, welche man dadurch bekommt, nicht wahr? Mir ist das Erz eher schnuppe, da ich schon alle Gebäude mehrfach auf der Insel stehen habe. Deshalb neige ich eher dazu, Beißende Kälte und Glatteis ebenfalls zu deaktivieren in Unbekannte Region und spare dadurch einiges an Truppen.

    Hat das auch schon jemand mal ausprobiert? Wie ist denn die Ausbeute an Erz schlussendlich ohne einen einzigen Debuff? Und sind die Ersparnisse an Truppen signifikant, denn die Entscheidung gilt ja dann ebenfalls für Teil 4 und 5, nicht nur das Berglabyrinth...
    Wenn das gehen würde hatten wir schon vor 1 Jahr den Tiefschnee abgestellt.Sind ja nur 11 Felle.

    1+1=2

    Stell einfach eins von beiden ab,egal welche von den beiden also Kälte oder Glatteis und benutze ohne Probleme die BK5 Karte von Kloppi da ich kein einzigen Lockwert sehe und von daher alles denkbare ausgeschlossen ist,was nicht unbedingt bedeutet das der Lockwert/Zeit zu kurz ist,falls einer drinne sein würde.
    Wirst dadurch noch geringere Verluste bekommen,dafür weniger Obsidianerz.

    gr.

  6. #96
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Habe bisher den Bergclan immer nach Master Hari jedoch mit eigener Geni-Bestückung (gem. Simulator) gezockt. Im letzten Berglabyrinth jedoch kam mir die Idee, den Tiefschnee mal zu deaktivieren, denn trotz Mystischem Hufeisen schläft einem das Gesicht ein, wenn die Genis über die Karte trotten...

    Du hast ja in deiner Sammlung eine Karte drin, bei welcher Tiefschnee deaktiviert ist. Gleichzeitig jedoch bleiben Beißende Kälte und Glatteis ebenfalls aktiv. Der Grund dafür ist wohl die Menge an Obsidianerz, welche man dadurch bekommt, nicht wahr? Mir ist das Erz eher schnuppe, da ich schon alle Gebäude mehrfach auf der Insel stehen habe. Deshalb neige ich eher dazu, Beißende Kälte und Glatteis ebenfalls zu deaktivieren in Unbekannte Region und spare dadurch einiges an Truppen.

    Hat das auch schon jemand mal ausprobiert? Wie ist denn die Ausbeute an Erz schlussendlich ohne einen einzigen Debuff? Und sind die Ersparnisse an Truppen signifikant, denn die Entscheidung gilt ja dann ebenfalls für Teil 4 und 5, nicht nur das Berglabyrinth...
    Ja, ich habe für Teil 3 - 5 Karte ohne Tiefschnee. Und genau, der Grund, weshalb ich mit zwei deaktivieren Debuffs spiele, ist die Menge an Obsidianerz.

    Es gibt nur zwei Fälle: 2 deaktivierte Debuffs oder 3 deaktivierte Debuffs. Unendliche Regionen lässt sich anders nicht abschließen, daher entfällt die Frage, wie die Erzausbeute ohne einen einzigen Debuff ist.

    Die Elite-Verluste in den Karte finde ich schon relativ niedrig, fast auch durch FK Einsatz, Blocks, Wetterkontrollstation und natürlich Vorwellen mit normalen Truppen erkauft ist.

    Verluste lassen sich auf jeden Fall durch die Deaktivierung von Beißende Kälte senken, aber mehr als 10 % werden das nicht sein, eher weniger, weil ja doch das ein oder andere Lager dank Vorwelleneinsatz verlustfrei geschlagen wird.

    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Stell einfach eins von beiden ab,egal welche von den beiden also Kälte oder Glatteis und benutze ohne Probleme die BK5 Karte von Kloppi da ich kein einzigen Lockwert sehe und von daher alles denkbare ausgeschlossen ist,was nicht unbedingt bedeutet das der Lockwert/Zeit zu kurz ist,falls einer drinne sein würde.
    In Teil 4 ist ein Lock Mit Glatteis und/Beißende Kälte zusätzlich zu deaktiviert muss die BSK Anzahl auf jeden Fall unten korrigiert werden (215 BSK sieht solide aus, wenn "Dichter Nebel" weiterhin eingesetzt wird).
    Geändert von Wegklopper (29.07.19 um 18:34 Uhr)

  7. #97
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    nicht wenn du an der Stelle ein Taverne nimmst.

    ..kurz was anderes..hast du diesen 500 Sekunden Lockwert gesehen beim 3 Dieb? 2 Sektor.
    Bin ich mir eigentlich sicher.
    Ich versteh nicht ganz wie das zu Stande kommt da ich mir im DSO Sim noch nicht die Kämpfe angesehen hab da kein Sonnenschein vorhanden ist.
    Könntest du das mal hier bissel erläutern,vorrechnen? Oder irgend jemand anders? Plumpi?

    Sicher für mitlesende interessant aber auch interessant um mehr die Wetterkontrollstation zu verstehen in Bezug nun zum Wetterbuff Sonnenschein.
    Es geht mir in erster Linie noch nichtmal wirklich darum um nun irgend etwas in den Ats irgendwo zu verbessern,rein zum Verständniss.

    (Meine ersten Hintergedanken bei sowas sind dann Vorwellen mit Locks/Variolocks bei Nebenlagern die man sich erstmal zurechtbiegen muss.
    Je nach Gegnertyp der dann in den Lagern verbleibt und in Kombination mit Sonnenschein diesen Effekt erzeugt für solche langen Lockzeiten.
    Aber das ist erstmal nebensächlich.)

    gr.

  8. #98
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    welcher 500s lockwert? wo hast du ihn gesehen?

  9. #99
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    nicht wenn du an der Stelle ein Taverne nimmst.

    ..kurz was anderes..hast du diesen 500 Sekunden Lockwert gesehen beim 3 Dieb? 2 Sektor.
    Bin ich mir eigentlich sicher.
    Ich versteh nicht ganz wie das zu Stande kommt da ich mir im DSO Sim noch nicht die Kämpfe angesehen hab da kein Sonnenschein vorhanden ist.
    Könntest du das mal hier bissel erläutern,vorrechnen? Oder irgend jemand anders? Plumpi?
    Das mit dem Tav stimmt natürlich, auf die Idee bin ich so schnell nicht gekommen

    500s Lockwert habe ich in Dieb 3 auch nicht gefunden.

  10. #100
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    welcher 500s lockwert? wo hast du ihn gesehen?
    Waren (nur) 540 Sek. im Schnitt seh ich gerade,ansonsten trotzdem 340-760.Neutraler Wert.
    Hab mir auch nicht die geringste Mühe gegeben um noch ein besseren zu suchen, einen geskillten Taverne mit Meister oder so.
    Lager 9
    https://siedler-karten.de/taktikkart...l-ala-big.html

    schaut da bitte,habs sie mal hochgeladen

Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO-Planer.de - Taktikkarten und Taktikkarten-Videos
    Von dollz-world im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 20.07.19, 08:45
  2. Taktikkarten
    Von Venarion im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.12, 18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.