Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Oktoberfest

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Andosia

    Oktoberfest

    Hallo Siedlerwelt

    Ich habe mir gedacht das ich wegen dem vor dem Tür stehendem Oktoberfest mal vorschläge gebe für dieses oder nächstes Jahr !!

    Hier habe ich ein paar vorschläge

    1. Das Bierzelt Hier können eure Arbeitswütigen Siedler mal richtig auf die Tube hauen ( werden nicht von Arbeitsplatz abgezogen wäre ja auch blöd ) hier gibt es malzbier und Brot natürlich wird es ein großes Zelt im Bayischen Stil ( Bitte um Skizzen) das Zelt ist bis Stufe Fünf ausbaubar je größer je besser das Zelt ist desto mehr Feier Siedler können rein und bringen mehr Goldmünzen!!

    2. Natürlich gibt es Deko (Event bezahlart sind Brezeln)

    3. Das Eventhaus ist die Königliche Bäckerei die backt ohne Zutaten Brote ( Unendlich)

    Was findet ihr von meinem Event Vorschlag sagt mir eure Meinung

    Euer Maxitomte aus Andosia

  2. #2
    AnMaKa
    Guest
    Könnte schon lustig sein, nur hat die Sache ein paar Haken.
    Oktoberfest ist nur eine gewissen Zeit lang, danach wäre das Zelt bis zum nächsten Jahr nutzloser Ballast und würde nur Platz wegnehmen.
    Wegreißen wäre eine Alternative, aber dann verliere ich ja die kompletten Ausbaukosten.
    Für ein goldproduzierendes Gebäude sollten die aber schon eine gewisse Höhe haben.

    Zu Punkt 3 ein klares Dagegen von mir.
    Es gibt bereits genug Luftgebäude im Spiel und mit weiteren dieser Art wird DSO mehr und mehr die Herausforderung entzogen.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Apfelhain
    Versteh ich dich jetzt richtig:

    Meine Siedler besuchen das Festzelt, trinken dort das Bier aus meiner Brauerei und essen das Brot aus meiner Bäckerei. Dafür bezahlen sie Goldmünzen.
    Also im Prinzip Umwandlung von Brot und Bier in Münzen?

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    7
    Welt
    Schneefeuer
    Die Idee eines weiteren Events finde ich lustig...
    Aber AnMaKa hat recht: es gibt echt schon viele Gebäude die aus nix produzieren...
    Irgendwann wir dann nachher noch alles auch nix Produziert....

  5. #5
    Surikum
    Guest
    Ja ganz tolle Idee. Nur leider gibt es in DSO kein Bier und nen Oktoberfest mit Malzbier ist fragwürdig.
    Finde das ein Oktoberfest auch nicht in der Liga wie Weihnachten, Ostern, WM oder Halloween spielt.
    Außerdem kommt doch Oktober schon ein Event. Von daher bin ich dagegen aber das ist Banane weil solche Ideen garantiert nicht umgesetzt werden.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Andosia
    Das mit der Bäkerei war meine Idee ihr könnt auch eure ideen anbringen. Ich denke das dass Oktoberfest In Deutschland und in der ganzen Welt sehr Populär ist
    Es gibt aber nur Malzbier
    Ja sozusagen richtig aber ich nehme Verbesserung Vorschläge an ist noch ausbaubar die ganze Idee

    Gruß Maxitomte

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Bin dagegen.

    Bin vom Prinzip gegen Oktoberfest.
    BB dürfte auch nichts davon halten ein Event ums Alkohol trinken zu machen.
    Dazu gibt es um diesen Zeitraum bereits ein Event.
    Und ein weiteres Luftgebäude ist auch nicht nötig.

  8. #8
    Wuseler Avatar von webmax
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    130
    Welt
    Schneefeuer
    aha und warum nehmen wir nicht gleich noch das cannstatter volksfest, den hamburger dom etc. dazu ?

  9. #9
    Siedler Avatar von Lex_Ms
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    MS
    Beiträge
    93
    Welt
    Funkelberg
    Man könnte die "königliche Bäckerei auch ähnlich dem Kloster gestallten, einfach das eine königliche Bäckerei 3 normale Bäcker von Materialaufwand darstellt

    Anonsten nette Idee Und ob das nun Hallooweenevent heißt oder Spätsommer Siedlerfest oder Oktoberfest, dsa ist dann ja auch egal ....

  10. #10
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Könnte schon lustig sein, nur hat die Sache ein paar Haken.[...]
    Ich liefere auch ein Häkchen.
    Das Oktoberfest mag zwar polulär sein, ist aber ein lokales und kein internationales Fest. Es ist eigentlich nicht einmal ein nationales Fest, denn wo ich herkomme gibt es kein Oktoberfest.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.