Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Preisdiskussion im Handelschat wegen Premium

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    276
    Welt
    Windfeuertal

    Preisdiskussion im Handelschat wegen Premium

    Moin,

    im Handelschat haben momentan die ganzen Preisdiskussionen anscheinend Aufklärungsbedarf. Zudem blockieren sie den normalen Handel.
    Grund dafür sind die zum Teil exorbitanten Preiserhöhungen wegen Premium.

    Es haben sich 2 Lager gebildet, die das jeweils andere überzeugen möchte:

    Das eine erhöht die Preise um einiges und argumentiert mit Premium.

    Das andere argumentiert damit: leider hat nicht (mehr) jeder Premium und wäre damit benachteiligt, da er ungerechtfertigt höhere Preise zahlen müsste. Zudem wisse der eine Verkäufer / Leechverkäufer nicht, ob der andere wirklich Premium hat. Außerdem hätte man Premium bereits bezahlt, warum dann nochmal bei den Waren und Leeches draufzahlen und oft so viel, dass sich Premium fast nicht mehr lohne ??

    Was man selten bis gar nicht liest, was auch meine Meinung wiederspiegelt:

    Eine leichte Preiserhöhung wäre in gewisser Weise gerechtfertigt, da man zwar für so manches Premium zwar zahlt aber wenn ich z.B. einen Leech tausche, kann ich 2x bis 3x meinen Premium benutzen (je nach AT z.B. Ritter, 1x EP durch spielen, 2x durch leechen) und habe dadurch eben mehr davon, als wenn ich den Leech zum Normalpreis verkaufe.

    Ohne Premium habe ich dadurch zwar einen gewissen Nachteil aber wie gesagt, Preise, die schon 50% höher sind, machen definitiv auch für einen Premium Spieler kaum noch Sinn.

    Ich bin daher eher für leicht erhöhte Preise, welche auch zum Teil durch Angebot und Nachfrage oft schon schwanken.

    Oder die beste Lösung wäre ohne Preisanpassung einfach tauschen oder rotieren. Gerade bei der Rotation ist es im Premium etwas blöd, dass man leider keine 2 Leeches gleichzeitig annehmen kann, sondern immer erst warten muss, bis ein 1 AT komplett erledigt ist. Aber auch das bekommt man hin, dauert halt länger.

    Warum ich auf dieses Thema komme: Es gehen oft Preise durch den Handel, die sind einfach nicht mehr feierlich. Ok, man möge mir jetzt vorschlagen, ich kanns ja ignorieren und muss es nicht kaufen und der Verkäufer wird's eh nicht los und ich sehe es genauso, jedoch soll mein Text zum Nachdenken anregen und hoffentlich die Diskussion im Handel ein wenig reduzieren, da einfach beide Seiten irgendwo ein wenig Recht haben.

    Was mich auch noch nervt: die ewigen Preiskorrigiere im Handel ala "Das ist zu teuer" oder "Das ist zu billig", das gehört ebensowenig in den Handel wie die zuvor genannte Diskussion wegen Premium.

    Vielleicht liege ich ja auch ganz falsch und daher möchte ich Eure Meinung hören.

    Was meint Ihr dazu ??
    Gruß Net
    Guardians of Night [GuN]

  2. #2
    Knochio
    Guest
    Hallo NetSecond,

    die Frage wurde bereits an anderer Stelle heir im Forum aufgeworfen, vielleicht magst du deine Ansichten ja dort einbringen

    http://forum.diesiedleronline.de/thr...e-Leech-Preise

  3. #3
    Forenmoderatorkeksvernichter im Ruhestand Avatar von MonsterBenny
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bei Mückchen vor dem Backofen.
    Beiträge
    1.296
    Welt
    Grünland
    Inhaltlich überschneidet sich dieses Thema hier mit diesem: http://forum.diesiedleronline.de/thr...e-Leech-Preise
    Aufgrund dessen, möchte ich dich (NetSecond) bitten, deine Meinung und Gedanken zu dem Thema dort einzubringen.
    Moderationshinweis
    Thema geschlossen.


    P.S. Danke für den Link Knochio.

    Hinterlässt Krümel woanders.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.