Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sturmhilfe - Buffmarkierung am Mauszeiger vwerschwindet nicht

  1. #1
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal

    Sturmhilfe - Buffmarkierung am Mauszeiger verschwindet nicht

    obwohl der Buff aufgebraucht ist. Ich spiele grad Sturmhilfe und sowohl beim kleinen als auch beim mittleren Dynamit verschwindet die Buffmarkierung am Mauszeiger nicht. Man muss erst nachschauen und einen anderen Buff wählen. Das habe ich bereits mehrfach hier beobachtet. Es ist nicht schlimm, verwirrt aber. Man sucht, wo noch Buffs abgefordert werden und findet keine auf der Insel.

    Geändert von Trixigirl (21.09.23 um 14:45 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    768
    Welt
    Mittsommerstadt
    Das liegt wie so bei manch anderen kleinen Ungereimtheiten eben am Abgleich mit deinem Stern und dem Server. Und je mehr Du deinen eigenen Stern zugemüllt hast desto länger dauert eben die Berechnung bzw. Auffrischung. Das passiert mir auch fast jedesmal in der Sturmhilfe. Zur Zeit spiele ich praktisch nichts anderes, zwei, drei Stück täglich. Wenn ich die Felsen alle weggesprengt habe und noch ein Buff am Mauszeiger hängt, hat zumindest bei mir nur das erste Mal für etwas Verwirrung gesorgt. Aber wirklich nur beim ersten Mal

    Kann übrigens auch mit all den anderen Buffs in der Sturmhilfe passieren, nicht nur dem Sprengstoff. Ist aber nicht so tragisch, zwingt es den einen oder anderen unerfahrenen Sturmhilfe-Absolventen vielleicht dazu, nicht allzu schnell alles wegzuklicken und auch mal zu kontrollieren, ob alles wie es sein muss. Sonst ärgert sich so manch einer mal wieder über einen Fehlschlag im Szenario.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  3. #3
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Bisher konnten wir das nicht nachstellen. Das scheint kein allgemeines Problem zu sein, sondern eine Frage der Performance. Wenn die Aktualisierung länger dauert, kann es etwas länger dauern, bis der Mauszeiger sieht, dass keine weiteren Förderungen der Art da sind.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Bisher konnten wir das nicht nachstellen. Das scheint kein allgemeines Problem zu sein, sondern eine Frage der Performance. Wenn die Aktualisierung länger dauert, kann es etwas länger dauern, bis der Mauszeiger sieht, dass keine weiteren Förderungen der Art da sind.
    Stimmt, primär (!) ist es ein Performance-Problem (ob hier seitens BB oder des Rechners der Spieler sei dahingestellt - letzteres sollte und dürfte keine Rolle spielen), sekundär jedoch ein fast permanenters. Selbst um 01.00 Uhr nachts habe ich fehlerhafte Anzeigen über die Verfügbarkeit von schon gesetzten Buffs - der Mauszeiger zeigt noch immer an, dass die gerade zur Gänze aufgebrauchten und richtig verteilten Buffs theoretisch noch verfügbar sind. Und es kann mir niemand einreden, dass nachts erhöhter traffic auf den Servern herrscht (selbst nicht durch laufendes Skript z.B. zur Aufhebung von Zonenfehlern).

    In diesem Fall gehe ich so vor: ich wechsle einfach auf die Heimatinselt und alles ist dann wieder im Lot. Tritt das Gleiche bei der nächsten Buffreihe auf: nochmals auf die Heimatinsel. Das verschafft zwar Arbeit für die Server, hilft mir jedoch, auf etwaige fehlerhafte Angaben hereinzufallen, falsch zu klicken und dadurch vielleicht einen falschen Buff zu setzen. Umständlich, aber es hilft.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bei Sturmhilfe funktionieren die Förderungen nicht korrekt
    Von rekam1856 im Forum Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.12.22, 13:53
  2. Sturmhilfe klappt nicht!
    Von hannesmadrid im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.19, 10:04
  3. Eier bei Sturmhilfe zählen nicht für die Erfolge
    Von Aquanaut im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.17, 08:28
  4. Zoom auf Mauszeiger zentrieren
    Von Simon200o im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.11, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.