Zitat von
siedler_psy
Zitat von
Grmpfl
Danke für die Info, BB_Kumakun. Das die Serverinfrastruktur eine wichtige Komponente darstellt dürfte klar sein. Das das Zeit braucht, ebenso. Allerdings ist das nur die "halbe Miete".
Meine Erwartungen gehen daher eher in Richtung eines Rundumschlags der Beseitigung der so schön als "Ungenauigkeiten" bezeichneten Fehler.
So trüben momentan
* Falsch berechnete Abkling- und Produktionszeiten
* Nicht vergebene Baugenehmigungen
* Hüpfender Fokus und fehlende Rückzugsmöglichkeit von Generälen im Abenteuer
* Falsch berücksichtigte Söldner im AT
* "Durchklicken" durch Menüs auf darunterliegende Gebäude
* Verlust von PFF
* Nicht berücksichtige Skills von Geologen und Entdeckern
und diverse andere Probleme den Spielspaß zusätzlich. Und die dürften nicht auf Serverprobleme zurückzuführen sein.
Statt Textprobleme in der Darstellung anzugehen würde ich hier eine Lösung begrüßen. Die dann auch auf dem Testserver sichtbar ist;-)
Kann dem nur zustimmen. Gerade habe ich bei einem Freund den Golem mit Weihwasser abgefüllt. Die Lebenspunkte stehen bei Null aber abschließen kann ich die Quest nicht. Statt dessen aller 10 sek Zone Refresh. Und dann möchte meine Questbuch, das ich Märchenabenteuer abschließe. Habt Ihr sie noch alle? Bei dem fehlerbehafteten Spiel und der miserablen Performance? Niemals!
Ein Großteil deiner aufgelisteten Fehler bzw. der allgemeinen Fehler im Moment, entstehen durch die Situationen bedingt durch den "Lag". Was natürlich auch dazu führt das Serverzeiten spinnen können. Was dann dazu führt, dass Berechnungen nicht richtig laufen, Gebäude nicht laden, Icons wechseln, Generäle springen usw. Die würden somit nach meiner Einschätzung durchaus verschwinden können, sobald der Grundbaustein gelegt wurde.
Sachen die wir als "Spielfehler" ansehen, jedoch "Unannehmlichkeiten" sind - werden etwas anders gehandhabt. Vor allem wenn man durchaus weiterspielen kann, wenn man darauf achtet, werden teils nun auch von einem Team überprüft - aber nicht zwingend mit der höchsten Priorität (da wir die Stabilität als erstes ausmerzen müssen). Wir müssen aktuell abwiegen zwischen "durch Stabilität entstanden", "Gamebreaker, die ein Spielen komplett verhindern" und "Spielefehler, welche unangenehm und nervend sind, aber ein Spielen dennoch ermöglichen". Ich kann nur sagen, sobald die Stabilität besser ist, sehen wir auch, welche Fehler wirklich noch da sind und welche halt aufgrund der Verzögerungen entstanden sind. Was nicht bedeutet, dass wir sie nicht im einzelnen prüfen, das machen wir. Aber ihr seht ja auch das der Umstieg auf Unity nicht nur ein "paar" Fehlerchen erzeugt hat, sondern mehr als es für unser Spiel üblich ist.
Unity ist halt ein kompletter Neustart, auch das hatte ich schon angemerkt und auch unser Start in 2010/2011 lief da nicht wirklich viel besser. Nur das wir jetzt zu unserem damaligen Spiel noch 10+Jahre Entwicklung mit draufsetzen müssen, welches alles zusätzliche Arbeit/Prüfungen und Testphasen benötigt.
Ich kann es nur immer wieder sagen, wir arbeiten daran. Sobald ich was neues oder interessantes höre, sei es "CL", sei es "wir haben einen großen Punkt gefunden", sei es ein "können wir da mehr Infos bekommen", werde ich mich bei euch melden. Bitte nehmt es mir dann aber nicht übel, wenn ich wirklich 20x in einem Thema darauf hinweise das wir Daten X und Y benötigen, auch wenn ihr sie schon 100x angemerkt habt. Das mach ich nicht um euch zu ärgern, dies wird benötigt damit wir alle wieder störungsfrei spielen können.