Seite 21 von 44 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 431

Thema: [Feedback] Unity Testserver

  1. #201
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    103
    Welt
    Goldenau
    Wie soll ich etwas testen, bei dem langsamen Bildaufbau

  2. #202
    Neuankömmling Avatar von Steinrabe
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    23
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich würde auch gern wieder ein bisschen testen, aber erstmal dauert der Bildaufbau ca. 5 Minuten und sobald die Gebäude erscheinen sollten, wird das Bild schwarz und ich kann nichts mehr machen.

  3. #203
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Einfacher wär's halt, wenn es ne Fehlerliste gäbe. Die dann natürlich auch gepflegt werden müsste, wie auch die Mehrfachmeldungen zu einem gleichen Problem zusammengefasst, besser aufzufinden sind und gleichzeitig aufzeigen würden, dass nicht nur ein Spieler diese Fehler hat.
    Die Liste gibt es, auch wenn sie noch nicht aktualisiert wurde. Aber da man nichtmals die bereits vorhandene Liste nutzt, glaube ich kaum, dass eine aktualisierte Liste eine Änderung des Suchverhaltens erzeugen würde. Zumal es leichter ist seine Begriffe zu suchen, anstatt sie per Hand in einer Liste zu überprüfen. Denn in der Liste steht nur der Titel, nicht die Beschreibung des Fehlers, welche man erfolgreicher über die Suche finden würde.

    Wenn man z.B. seine Begriffe nicht in der Suche findet, dann erstellt man ein neues Thema in den Fehlermeldungen. Es macht wirklich absolut nichts, wenn ein Fehler (mit anderen Worten) mehrfach gemeldet wird. Das sehen wir. Aber ihn gar nicht zu melden oder sich nirgendwo einzutragen ist halt aktuell das größte Problem.

    Wir haben soviele Tester auf dem Testi (besonders aus Deutschland) und haben da Meldungen mit 1-5 Spieler, wobei diese "Fehler" zu 100% bei allen vorkommen. Ein gewisser Schwund ist immer da und vollkommen okay, aber momentan machen wirklich so "5" Spieler (ist jetzt natürlich aus der Luft gegriffen, sind schon mehr), die arbeit von allen aktiven Testern.

    Notiz:
    Unser Moderatorenteam und wir Community Manager arbeiten momentan an einer Sortierung der Fehlerliste (also mit Zuordnungen "Chat, Benutzeroberfläche, Grafik, Abenteuer, usw."). Ebenso werden die Präfixe für Fehlermeldungen aktualisiert. Vorerst möchten wir diese Woche aber noch versuchen alle aktuellen Meldungen an die Entwickler zu bringen, sodass wir bei allen Meldungen Ordnungsnummern anfügen können. Danach sollte dann auch alles gewünschte hier im Thema, bezogen auf die Liste, umgesetzt worden sein.

  4. #204
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Ort
    Chur /Schweiz
    Beiträge
    8
    Welt
    Andosia
    Hallo ich möchte vielleicht nochmals anfügen, dass es vielleicht auch individuelle Performancehindernisse an Geräten sein können, an meinem Desktop mit 32 GB Hauptspeicher und Glasfaser Internet treten praktisch keine Bildaufbaustörungen etc. auf . Andererseits habe ich mit Laptops auch mal Probleme mit FoE zum Beispiel . und ich glaube es wird alles gut

  5. #205
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ach Kumakun wenn ich besser wäre in Sachen Englisch würde ich da auch schon mitmischen, aber das jeweilige Übersetzen bringt mich zur Verzweiflung, obwohl ich eigentlich wissen sollte wie es damals zu Anfang war^^.

    Auf jeden Fall ich habe nen Uralt Lappi rund 12 Jahre aufn Buckel. Ich hab nen Acer 17 Zoll, Windows 8.1 und ich muss sagen, bei mir ruckelt nüschts nur ab und an zeigt er halt an, dass die Insel aktualisiert werden muss.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #206
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Einfacher wär's halt, wenn es ne Fehlerliste gäbe. Die dann natürlich auch gepflegt werden müsste, wie auch die Mehrfachmeldungen zu einem gleichen Problem zusammengefasst, besser aufzufinden sind und gleichzeitig aufzeigen würden, dass nicht nur ein Spieler diese Fehler hat.
    Die Liste gibt es, auch wenn sie noch nicht aktualisiert wurde. Aber da man nichtmals die bereits vorhandene Liste nutzt, glaube ich kaum, dass eine aktualisierte Liste eine Änderung des Suchverhaltens erzeugen würde. Zumal es leichter ist seine Begriffe zu suchen, anstatt sie per Hand in einer Liste zu überprüfen. Denn in der Liste steht nur der Titel, nicht die Beschreibung des Fehlers, welche man erfolgreicher über die Suche finden würde.

    Wenn man z.B. seine Begriffe nicht in der Suche findet, dann erstellt man ein neues Thema in den Fehlermeldungen. Es macht wirklich absolut nichts, wenn ein Fehler (mit anderen Worten) mehrfach gemeldet wird. Das sehen wir. Aber ihn gar nicht zu melden oder sich nirgendwo einzutragen ist halt aktuell das größte Problem.

    Wir haben soviele Tester auf dem Testi (besonders aus Deutschland) und haben da Meldungen mit 1-5 Spieler, wobei diese "Fehler" zu 100% bei allen vorkommen. Ein gewisser Schwund ist immer da und vollkommen okay, aber momentan machen wirklich so "5" Spieler (ist jetzt natürlich aus der Luft gegriffen, sind schon mehr), die arbeit von allen aktiven Testern.

    Notiz:
    Unser Moderatorenteam und wir Community Manager arbeiten momentan an einer Sortierung der Fehlerliste (also mit Zuordnungen "Chat, Benutzeroberfläche, Grafik, Abenteuer, usw."). Ebenso werden die Präfixe für Fehlermeldungen aktualisiert. Vorerst möchten wir diese Woche aber noch versuchen alle aktuellen Meldungen an die Entwickler zu bringen, sodass wir bei allen Meldungen Ordnungsnummern anfügen können. Danach sollte dann auch alles gewünschte hier im Thema, bezogen auf die Liste, umgesetzt worden sein.
    Bereits gemeldete Fehler melde ich nicht wieder - könnte bestätigen, ist bei mir auch so - wenn Euch das hilft.

  7. #207
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    194
    Welt
    Grünland
    Tja, ich melde auch keine Fehler mehr und habe auch vom Testen die Nase langsam endgültig voll. Gründe:
    1) was sollen wir denn testen? Ich kann keine 5 Minuten spielen, dann sind meine Ressourcen alle.
    2) Ich kann keine 5 Minuten spielen, dann muss ich reloggen.
    3) Habe ich nur aktualisiert, dann kann ich im Chat nichts mehr schreiben, also reloggen
    4) Nach dem Reloggen dauert es gefühlte 5 Minuten, bis alles wieder aufgebaut ist, ich habe den Eindruck täglich länger, und was soll bitte Spaß machen, wenn man nur dasitzt und wartet??
    5) Die Liste in den jeweiligen Leveln kaum oder nicht erfüllbarer Quests wird täglich länger, ist mittlerweile unüberschaubar (bin Level 27 oder 28)
    6) So ziemlich alle Fehler, die ich melden wollte, sind schon gemeldet, warum soll ich die zum hundertsten Mal melden. Man sieht nicht, dass es überhaupt jemanden interessiert, es wurde kein einziger Fehler je gefixt, im Gegenteil, ich habe den Eindruck es werden immer mehr.

    Ich könnte diese Liste hier noch um viele Punkte verlängern. Tatsache ist: Bei uns in der Gilde schwinden die Mitglieder, manche nicht nur vom Testi, sondern ganz, weil wohl die meisten nicht mehr daran glauben, dass ihr es je gebacken bekommt. Man sieht weder Fortschritte, noch haben wir je fürs Testen auch nur eine kleine Belohnung auf dem Life bekommen, wie das früher mal war. Man fühlt sich einfach nur als unbezahlter unliebsamer Quengeler. Ich denke mal ein solches Testen mit einem wirklich unbespielbaren Testserver schadet euch nur. Sorry, aber zumindest geht es mir so, dass ich nicht nur täglich mehr die Lust am Testen verliere, sondern am gesamten Spiel.

  8. #208
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Blacky46 Beitrag anzeigen
    Tja, ich melde auch keine Fehler mehr und habe auch vom Testen die Nase langsam endgültig voll. Gründe:
    1) was sollen wir denn testen? Ich kann keine 5 Minuten spielen, dann sind meine Ressourcen alle.
    2) Ich kann keine 5 Minuten spielen, dann muss ich reloggen.
    3) Habe ich nur aktualisiert, dann kann ich im Chat nichts mehr schreiben, also reloggen
    4) Nach dem Reloggen dauert es gefühlte 5 Minuten, bis alles wieder aufgebaut ist, ich habe den Eindruck täglich länger, und was soll bitte Spaß machen, wenn man nur dasitzt und wartet??
    5) Die Liste in den jeweiligen Leveln kaum oder nicht erfüllbarer Quests wird täglich länger, ist mittlerweile unüberschaubar (bin Level 27 oder 28)
    6) So ziemlich alle Fehler, die ich melden wollte, sind schon gemeldet, warum soll ich die zum hundertsten Mal melden. Man sieht nicht, dass es überhaupt jemanden interessiert, es wurde kein einziger Fehler je gefixt, im Gegenteil, ich habe den Eindruck es werden immer mehr.

    Ich könnte diese Liste hier noch um viele Punkte verlängern. Tatsache ist: Bei uns in der Gilde schwinden die Mitglieder, manche nicht nur vom Testi, sondern ganz, weil wohl die meisten nicht mehr daran glauben, dass ihr es je gebacken bekommt. Man sieht weder Fortschritte, noch haben wir je fürs Testen auch nur eine kleine Belohnung auf dem Life bekommen, wie das früher mal war. Man fühlt sich einfach nur als unbezahlter unliebsamer Quengeler. Ich denke mal ein solches Testen mit einem wirklich unbespielbaren Testserver schadet euch nur. Sorry, aber zumindest geht es mir so, dass ich nicht nur täglich mehr die Lust am Testen verliere, sondern am gesamten Spiel.
    zu 1.)
    Dafür fängt man halt nochmal von Vorne an, da hat man nicht Ressourcen im Überfluss und BB braucht halt auch von den allerersten die Fehlermeldungen also aus allen Questen
    zu 2.)
    das musste ich die erste Zeit auch alles machen, allerdings auch hier wenn es so ist, brauchen die BB Leute deine Daten von deinem system, vielleicht hängt ja irgendwas zusammen, vielleicht stimmt auch die Systemvoraussetzung nicht, wer weis das schon so genau oder deren Server ist plattvoll
    zu 4. )
    also ich rechne schon immer damit, dass es a bissi länger dauert, denn beim Liveserver ist das bei mir auch des Öfteren so, dann beschäftigt man sich halt net damit auf den Bildschirm zu starren, macht sich vielleicht nen Käffchen oder blättert in der Zeitung, einfach mal den Rechner Zeit lassen bis das Bild da is
    zu 5. und 6)
    Also so lang ist die Liste noch nicht, ist ja gerade aktualisiert worden, aber es ist trotz allem wichtig welche Fehler es gibt und melden sollte man das immer, denn wenn nur einer das Problem hat und andere nich, oder sie sind zu müd um immer wieder fehler zu melden, wie soll dann BB drauf eingehen können. Denn irgendwann wollen wir ALLE ja wieder spielen

    Bei uns in der Gilde sind auch einige nicht online weil sie halt andere Systeme haben, aber ich hoffe schon, wenn Unity erst auf dem Liveserver ist, dass sie dann wieder auftauchen werden.

    Allerdings ich finde es bisserl schade, immer scheint es so zu sein, dass man für alles ne Belohnung haben möchte, es geht eher darum, dass Alle wieder spielen können und ehrlich gesagt das helfe ich gerne OHNE eine Belohnung. Für mich geht es da um die Hilfe an Alle. Und BB war bisher nie so knausrig, wir bekommen unterm Jahr schon vieles von ihnen geschenkt. Dann kann man auch mal was selbst tun, und nicht immer gleich was dabei erwarten, ist aber nur meine Meinung in dieser Hinsicht.

    Man fühlt sich einfach nur als unbezahlter unliebsamer Quengeler.
    Wenn es was zu bemängeln gibt, dann schreibt man es ins Forum rein, allerdings man sollte sich nicht selbst so bezeichnen oder so etwas fühlen, denn BB ist trotzdem auf das Feedback vieler angewiesen und wenn man von anderen vielleicht betitelt werden sollte, dann einfach das Gelaber überlesen.

    Und der Testserver ist meines Erachtens nicht unbespielbar, es geht ja, nur manchmal sind zu viele gleichzeitig am Testen und so groß ist wahrscheinlich der zweite Testserver nicht, dann gibt es halt Überladungsanzeigen. Entweder dann einfach mal rausgehen oder versuchen zu Zeiten zu testen wo nicht alle gleichzeitig drin sind. Ich versuch meist frühmorgens mal nen stündchen zu erübrigen.

    Wenn ich Fehler bemerke, gehe ich hier ins Forum rein und schau nach ob der Fehler schon gemeldet worden ist.

    Einfach noch bisserl Geduld haben....
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #209
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zunächst mal danke an Kumakun für die Antwort. Die Liste hatte ich mir zwar schon einmal angeschaut, dazumal war sie aber nicht erweitert und es hatte auch nicht den Anschein, dass sie es wird.

    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ach Kumakun wenn ich besser wäre in Sachen Englisch würde ich da auch schon mitmischen, aber das jeweilige Übersetzen bringt mich zur Verzweiflung, obwohl ich eigentlich wissen sollte wie es damals zu Anfang war^^.

    Auf jeden Fall ich habe nen Uralt Lappi rund 12 Jahre aufn Buckel. Ich hab nen Acer 17 Zoll, Windows 8.1 und ich muss sagen, bei mir ruckelt nüschts nur ab und an zeigt er halt an, dass die Insel aktualisiert werden muss.
    Ich denke, es geht hier eher um die Meldungen im hiesigen Forum, da braucht es kein Englisch.

    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    [...

    Bereits gemeldete Fehler melde ich nicht wieder - könnte bestätigen, ist bei mir auch so - wenn Euch das hilft.
    Du sollst ja auch nur deinen Senf und deine technischen Daten anfügen.

    Können wir nur hoffen, dass dies nicht ganz umsonst ist und viele der bereits gemeldeten Fehler keine Wiederkehr im fertigen Unity finden!
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #210
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    103
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ich habe nen Uralt Lappi rund 12 Jahre aufn Buckel. Ich hab nen Acer 17 Zoll, Windows 8.1 und ich muss sagen, bei mir ruckelt nüschts nur ab und an zeigt er halt an, dass die Insel aktualisiert werden muss.
    Wie schön für dich. Ich hab einen 2 Jahre alten Laptop, Win10 und Glasfaser. Bildaufbau im Klötzchenstil...

Seite 21 von 44 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  2. [Feedback] Sneak Peek: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 28.04.21, 11:21
  3. Unity Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.21, 17:00
  4. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  5. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.