Seite 47 von 57 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 570

Thema: Starke Kritik an der Informationspolitik von BlueByte

  1. #461
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Jolleen Beitrag anzeigen
    Ich habe hier schon länger nix mehr gelesen über einen Client für Mac- Spieler. Da stellt sich doch die Frage: Wann passiert da was? Oder ist das Projekt Client für Mac auf Eis gelegt?
    Eine Antwort wäre mal gut. Diese sollte dann so aussehen: Ab dem .... steht der Client für Mac - Spieler zum Download bereit. Ich verlange doch nicht etwa zu viel.
    Laut Kumakun wird wohl weiterhin dran gewerkelt, zumindest wurde nix gegenteiliges verkündet.

    siehe hier:

    Mac, Linux und Windows 10 - 32 Bit Systeme werden aktuell noch nicht unterstützt. Neue Informationen werden wir in den kommenden Tagen bereitstellen.
    Aber genau das ist halt wieder so Beispiel, eine Info wird in einen Posting untergebracht wo die meisten sie eben nicht erwarten, unter Lösungsansätzen.
    Und immer noch ist von Linux die Rede.

  2. #462
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Aber genau das ist halt wieder so Beispiel, eine Info wird in einen Posting untergebracht wo die meisten sie eben nicht erwarten, unter Lösungsansätzen.
    Wurde auch dort mitgepostet, aber den eigentlichen Post findet man da, wo er hingehört; Ankündigungen und News
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1776954

    Du hast recht, darüber steht "Lösungsansätze" aber auch "Update".

    Aber mal ehrlich, ist das nicht langsam Erbsenzählerei?
    Geändert von dl12012 (07.01.21 um 12:14 Uhr)

  3. #463
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Aber genau das ist halt wieder so Beispiel, eine Info wird in einen Posting untergebracht wo die meisten sie eben nicht erwarten, unter Lösungsansätzen.
    Wurde auch dort mitgepostet, aber den eigentlichen Post findet man da, wo er hingehört; Ankündigungen und News
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1776954

    Du hast recht, darüber steht "Lösungsansätze" aber auch "Update".

    Aber mal ehrlich, ist das nicht langsam Erbsenzählerei?
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Aber genau das ist halt wieder so Beispiel, eine Info wird in einen Posting untergebracht wo die meisten sie eben nicht erwarten, unter Lösungsansätzen.
    Wurde auch dort mitgepostet, aber den eigentlichen Post findet man da, wo er hingehört; Ankündigungen und News
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1776954

    Du hast recht, darüber steht "Lösungsansätze"
    Und genau da sind wir wieder worauf ich gestern mehrmals hinauswollte und auch erklärt habe.

    Ja die Infos sind unter Ankündigungen und News zu finden, aber eben nicht mal so auf die Schnelle.
    Jemand der eben Infos zum Mac Client sucht, schaut erst einmal auf der Startseite nach, ist nix.
    Dann gehts rein ins Forum, da werden dann viele durchaus bei den Ankündigungen und News schauen und dann ist je nach Bildschirmgröße und Auflösung erstmal Scrollen angesagt. Der Thread zum Client wird gefunden, erwartungsvoll geöffnet und was wird gesehen? Haufen Bilder zu Windows und viele Lösungsansätze für Windows wo selbst zahlreiche Windowsspieler oft Probleme haben dem Folgen zu können.
    Die Info zum Mac Client ist dann unten versteckt, in einem weiteren Lösungsansatz und ist zudem so formuliert dass nicht mal mit absoluter Sicherheit gesagt werden kann dass es sich auf den Client bezieht.

    Deshalb wiederhole ich mich wieder. Alle aktuellen Infos gehören auf die Startseite dort dann halt in den Download Bereich, Plus eben ein Unterforum für alles wirklich Wichtige, Aktuelle, Kommende zum Client. Dieses Unterforum kann auch nicht übersehen werden, denn sobald der Ankündigungsbereich geöffnet wird, ist es sofort im Blickfeld.
    Wer es dann dennoch übersieht, dann ist es halt so, Pech gehabt.

    Das ist auch keine Erbsenzählerei, sondern wirklich ein Beispiel von schlechter Benutzerführung und ein Beispiel wie hier schon im Vorfeld Frust entstehen kann. Sind 5 Minuten Arbeit und das Ergebnis wären zahlreiche weniger frustrierte Spiel. Natürlich können die dann auch weiterhin nicht spielen, aber sie sehen ok BB ist dran.
    Das Ding ist ja wir reden nicht erst seit heute drüber sondern nun schon seit Tagen oder eher schon seit Wochen. Die Infobegleitung zum Client und zu Unity ist nun wirklich nicht der Hammer. Das geht viel besser.

    Ich möchte da auch anmerken, wenn sich die CM das alles zu Herzen nehmen und es ändern, ich werde mich da dann auch wirklich drüber freuen und mich auch bedanken. Kritik ist ja dazu da auch dazuzulernen, Dinge zu ggf. zu ändern und anzupassen, ich kritisiere ja nicht des kritisieren willens oder weil Häme verbreiten möchte, sondern weil halt Punkte zu sehen sind die in meinen Augen so nicht gehen.

  4. #464
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen



    Und genau da sind wir wieder worauf ich gestern mehrmals hinauswollte und auch erklärt habe.

    Ja die Infos sind unter Ankündigungen und News zu finden, aber eben nicht mal so auf die Schnelle.
    wo wir wieder bei dem thema lesen sind.

  5. #465
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Aber genau das ist halt wieder so Beispiel, eine Info wird in einen Posting untergebracht wo die meisten sie eben nicht erwarten, unter Lösungsansätzen.
    Wurde auch dort mitgepostet, aber den eigentlichen Post findet man da, wo er hingehört; Ankündigungen und News
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1776954

    Du hast recht, darüber steht "Lösungsansätze"
    Und genau da sind wir wieder worauf ich gestern mehrmals hinauswollte und auch erklärt habe.

    Ja die Infos sind unter Ankündigungen und News zu finden, aber eben nicht mal so auf die Schnelle.
    Jemand der eben Infos zum Mac Client sucht, schaut erst einmal auf der Startseite nach, ist nix.
    Dann gehts rein ins Forum, da werden dann viele durchaus bei den Ankündigungen und News schauen und dann ist je nach Bildschirmgröße und Auflösung erstmal Scrollen angesagt. Der Thread zum Client wird gefunden, erwartungsvoll geöffnet und was wird gesehen? Haufen Bilder zu Windows und viele Lösungsansätze für Windows wo selbst zahlreiche Windowsspieler oft Probleme haben dem Folgen zu können.
    Die Info zum Mac Client ist dann unten versteckt, in einem weiteren Lösungsansatz und ist zudem so formuliert dass nicht mal mit absoluter Sicherheit gesagt werden kann dass es sich auf den Client bezieht.

    Deshalb wiederhole ich mich wieder. Alle aktuellen Infos gehören auf die Startseite dort dann halt in den Download Bereich, Plus eben ein Unterforum für alles wirklich Wichtige, Aktuelle, Kommende zum Client. Dieses Unterforum kann auch nicht übersehen werden, denn sobald der Ankündigungsbereich geöffnet wird, ist es sofort im Blickfeld.
    Wer es dann dennoch übersieht, dann ist es halt so, Pech gehabt.

    Das ist auch keine Erbsenzählerei, sondern wirklich ein Beispiel von schlechter Benutzerführung und ein Beispiel wie hier schon im Vorfeld Frust entstehen kann. Sind 5 Minuten Arbeit und das Ergebnis wären zahlreiche weniger frustrierte Spiel. Natürlich können die dann auch weiterhin nicht spielen, aber sie sehen ok BB ist dran.
    Das Ding ist ja wir reden nicht erst seit heute drüber sondern nun schon seit Tagen oder eher schon seit Wochen. Die Infobegleitung zum Client und zu Unity ist nun wirklich nicht der Hammer. Das geht viel besser.

    Ich möchte da auch anmerken, wenn sich die CM das alles zu Herzen nehmen und es ändern, ich werde mich da dann auch wirklich drüber freuen und mich auch bedanken. Kritik ist ja dazu da auch dazuzulernen, Dinge zu ggf. zu ändern und anzupassen, ich kritisiere ja nicht des kritisieren willens oder weil Häme verbreiten möchte, sondern weil halt Punkte zu sehen sind die in meinen Augen so nicht gehen.
    MH - also Frust kommt bei mir eher auf wenn ich solche langen Abhandlungen sehe. Ich gehöre zu denen die nicht spielen können (Mac User) aber sowohl die Startseite als auch das Forum lesen können. Ich logg mich ab und zu mal ein - gehe im Forum auf neue Beiträge und kann recht schnell erfassen was es Neues gibt. Und ich denke sollte es für Mac seitens BB was Neues geben, dann steht es ganz bestimmt auf der Startseite und/oder neue Beiträge. Also ich sehe da kein Problem das man so breittreten muss.

  6. #466
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    (...)
    MH - also Frust kommt bei mir eher auf wenn ich solche langen Abhandlungen sehe. Ich gehöre zu denen die nicht spielen können (Mac User) aber sowohl die Startseite als auch das Forum lesen können. Ich logg mich ab und zu mal ein - gehe im Forum auf neue Beiträge und kann recht schnell erfassen was es Neues gibt. Und ich denke sollte es für Mac seitens BB was Neues geben, dann steht es ganz bestimmt auf der Startseite und/oder neue Beiträge. Also ich sehe da kein Problem das man so breittreten muss.
    Nur mal aus Neugier, woher der Sinneswandel?

    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    Bin auch ein ausgesperrter Mac-User und vor allem darauf sauer das BB nicht vor der Umstellung uns mitgeteilt hat: "Wir haben keinen Client für Mac und Linux." Da hätte ich meine Insel ordentlich schlafen gelegt und meinen Gildies Bescheid gesagt- vor allem auch da den Mac Usern. Hab BB immer verteidigt und konnte eigentlich immer - fast 9 Jahre - problemlos spielen. Ich liebe dieses Spiel und kann jetzt nur noch hoffen das es bald die Möglichkeit gibt weiterzuspielen. Aber ich merke auch, wenn wir ausgesperrtenSpieler neben dem Weihnachtsevent auch noch auf Valentin-, Überraschung- und eventuell Osterevent verzichten müssen, dann ist mein Spaß am Spiel im Keller. Neben dem Lockdown auch noch das((.
    Ist nicht böse gemeint oder so, aber du warst noch am 29.12. recht sauer auf BB gewesen. Am 18.12. war die Scharfschaltung vom Client.
    Aber am 29.12 war längst klar dass der Client nachgeliefert wird. Warum warst du da dann noch sauer? Die Infos waren doch im Forum zu finden gewesen.
    Vielleicht verstehst du nun worauf ich hinaus will. Die waren da, aber sie waren eben nicht so ohne weitere zu erkennen und entsprechend warst auch du wütend. Nun bist du es nicht mehr, hast die Infos gefunden. Andere finden sie eben nicht und die bleiben wütend.

  7. #467
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Weiterhin hinke ich mit der Beantwortung hinterher und es ist wie der kleine IT Witz.
    "99 Fehler im Code, zwei behoben, 237 Fehler im Code". Ersetzt Fehler hier mit "privaten Nachrichten" und ihr merkt, wieso zumindest von mir aktuell wenig öffentlich im Forum kommt. Dann hatte mich auch noch eine fiese Grippe erwischt. Alles unpraktisch.

    Leider sind das aber noch nicht die einzigen Gründe, neue Infos kann ich noch nicht bereitstellen. Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an den noch bestehenden Problemen und sind in allgemeinen Diskussionen mit allen Parteien, in diesem Fall sogar mit Harman (aka. Adobe Air) direkt. Das ist etwas komplizierter als es vielleicht klingt und verzögert daher so einiges. Diese Woche werden wir da also definitiv keine neuen Infos ermöglichen können. Die letzten wichtigen Gespräche sind für die kommende Woche angesetzt und dann werden wir auch alles weitere erklären können.

    Viele Fragen stehen im Raum und wir werden auch versuchen diese noch nachträglich zu beantworten, um etwas mehr Einblick in die Prozesse und Hintergründe zu ermöglichen. Also in einem Rahmen wie es generell möglich wäre. Ich verstehe auch weiterhin das viel Frust vorhanden ist, viele noch nicht ins Spiel kommen und wir lassen in den Feedback Bereichen daher momentan sehr viel "durchgehen", sofern es nicht ausartet oder Mitglieder, Mitarbeiter oder spezielle Personengruppen in irgendeiner Form schadet.

    Auch werden dann wieder neue Infos auf die Startseite gesetzt (und nicht nur in die Ankündigen), dennoch gilt. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte vor allem die Ankündigungen im Forum im Blick haben. Denn auf der Startseite werden Beiträge auch nach einer bestimmten Zeit (und Anzahl an aktiven Themen) in das Archiv geschoben und wir können dort vor allem nicht mehr als ein paar Zeilen verfassen, was mit den ganzen aktuellen Infos einfach nicht möglich ist.

  8. #468
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Weiterhin hinke ich mit der Beantwortung hinterher und es ist wie der kleine IT Witz.
    "99 Fehler im Code, zwei behoben, 237 Fehler im Code". Ersetzt Fehler hier mit "privaten Nachrichten" und ihr merkt, wieso zumindest von mir aktuell wenig öffentlich im Forum kommt. Dann hatte mich auch noch eine fiese Grippe erwischt. Alles unpraktisch.
    An dieser Stelle erst einmal gute Besserung und vielen Dank für diese Infos und Meldung.
    Du wirst es wohl ahnen auch das mit nen aber verbunden. ;-)

    Deshalb ja auch meine Kritik gestern. Ich finde es sehr, sehr ungünstig alles via PN abzuarbeiten. Das schafft ihr nicht.
    Ihr halst euch mehr Arbeit auf als nötig ist, es fehlt dadurch die Zeit für anderes und es kann gesundheitlich zur Belastung werden.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Leider sind das aber noch nicht die einzigen Gründe, neue Infos kann ich noch nicht bereitstellen. Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an den noch bestehenden Problemen und sind in allgemeinen Diskussionen mit allen Parteien, in diesem Fall sogar mit Harman (aka. Adobe Air) direkt. Das ist etwas komplizierter als es vielleicht klingt und verzögert daher so einiges. Diese Woche werden wir da also definitiv keine neuen Infos ermöglichen können. Die letzten wichtigen Gespräche sind für die kommende Woche angesetzt und dann werden wir auch alles weitere erklären können.
    Einfach sagen ist weiterhin in Arbeit reicht aus, die Details und so sind eher nebensächlich.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Viele Fragen stehen im Raum und wir werden auch versuchen diese noch nachträglich zu beantworten, um etwas mehr Einblick in die Prozesse und Hintergründe zu ermöglichen. Also in einem Rahmen wie es generell möglich wäre. Ich verstehe auch weiterhin das viel Frust vorhanden ist, viele noch nicht ins Spiel kommen und wir lassen in den Feedback Bereichen daher momentan sehr viel "durchgehen", sofern es nicht ausartet oder Mitglieder, Mitarbeiter oder spezielle Personengruppen in irgendeiner Form schadet.
    Auch hier nochmal mein Vorschlag. Schließt diesen Thread, ich hab mich zwar selber ausgiebig und vor allen kritisch hier beteiligt, aber immer gedacht wenn das zu Zeiten von Amaris, Graubart und Pandur passiert wäre, ich hätte bestimmt nicht nur die Granitflauschis von Amaris an den Kopf gedonnert bekommen. ;-)
    Es ist gut dass ihr derzeit auch Spielraum lässt, aber in meinen Augen ist es besser Themen die unweigerlich in Moderationskritik und ähnlichen ausarten zu schließen. Dafür dann halt extra Threads für mac und linux/chrome os Nutzer. Wo sie sich austauschen können, auch die Notlösungen diskutiert werden können.
    So geht alles drunter und drüber, vieles wird auch unnötig zu emotional und dann geht die Spirale los.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Auch werden dann wieder neue Infos auf die Startseite gesetzt (und nicht nur in die Ankündigen), dennoch gilt. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte vor allem die Ankündigungen im Forum im Blick haben. Denn auf der Startseite werden Beiträge auch nach einer bestimmten Zeit (und Anzahl an aktiven Themen) in das Archiv geschoben und wir können dort vor allem nicht mehr als ein paar Zeilen verfassen, was mit den ganzen aktuellen Infos einfach nicht möglich ist.
    Siehe Vorschläge von gestern und heute.
    Downloadsektion nutzen, Unterforum bei den Ankündigungen.

    Zum Schluss *heiße Zitrone reich* und nochmal gute Besserung.

  9. #469
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.509
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen

    Auch werden dann wieder neue Infos auf die Startseite gesetzt (und nicht nur in die Ankündigen), dennoch gilt. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte vor allem die Ankündigungen im Forum im Blick haben. Denn auf der Startseite werden Beiträge auch nach einer bestimmten Zeit (und Anzahl an aktiven Themen) in das Archiv geschoben und wir können dort vor allem nicht mehr als ein paar Zeilen verfassen, was mit den ganzen aktuellen Infos einfach nicht möglich ist.

    Dafür müsste erst der Download von der Startseite verschwinden, wenn man den Übergangsclient bereits hat.

    Wie man sieht habt Ihr bereits gelernt nein Ihr dürft auch mit Recht behaupten es hat sich einiges getan was Informationen und das Forum betrifft.

    Jetzt wäre wünschenswert wenn konkrete Vorstellungen oder Ideen von User als auch Moderatoren gemacht werden, wie man sich das Forum vorstellt, eventuell ergeben sich dann daraus Möglichkeiten die dann auch Umgesetzt werden. Natürlich dürfen auch Beiträge wie mit, ich find es übersichtlich oder verständlich usw. geschrieben werden. Pro & Contra in einer respektvollen Diskussions Runde.

  10. #470
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Dafür dann halt extra Threads für mac und linux/chrome os Nutzer. Wo sie sich austauschen können, auch die Notlösungen diskutiert werden können.

    https://forum.diesiedleronline.de/th...Laufen-bringen

Seite 47 von 57 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Kritik an BlueByte & DSO
    Von CookieStyle778 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.17, 14:46
  2. "Sachliche" Kritik? Die ist von UbiSoft/BlueByte gar nicht gewünscht.
    Von kuechenfee_xy im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 21:23
  3. Informationspolitik
    Von Fathayas im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.