Thema geschlossen
Seite 17 von 49 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 481

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2020

  1. #161
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Und ja auch am Handy brauch man genauso viele Klicks wie am PC. Ist nur auf Grund des Touchsceens tatsächlich schneller, angenehmer und einfacher.
    Ich kann mit meinem Handy locker DSO spielen zwischendrin.
    Du hast bestimmt Android oder? Pu.f.f.in läuft auf iphone nicht.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  2. #162
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Nun, ich denke man muss auch am Handy einen Befehl nutzen, um verschiedene Entdecker gleichzeitig loszuschicken, um klicks zu sparen.

    Bei mir läuft das Spiel nicht vernünftig auf dem Smartphone. Deshalb kann ich das nicht überprüfen. Wenn man auf dem Smartphon weniger Klicks braucht als am PC, entschuldige ich mich für meinen Post!
    von weniger Klicks war nie die Rede.

    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, ob man weniger als 3 Klicks pro Entdecker bei Deiner intelligenten Spielweise braucht. Das würde mich halt interessieren - denn das würde Zeit sparen. Ich denke viele andere, die durchaus in der Lage sind das Spiel intelligent zu spielen, auch.

    Was ich schade finde ist, dass im Eventfenster nicht steht, was die saisonalen ATs sind. Das wäre wirklich hilfreich.
    Die Nutzung eines Touchpads ist schneller weil du mit bspw. 2 Daumen schneller bist als mit nur einem Mauszeiger. Eine Tastatur lässt sich mit 2 Händen auch schneller bedienen als eine virtuelle Tastatur auf der du jede Taste mit der Maus ansteuern und anklicken musst.

    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Na dann braucht es nicht die Anmerkung mit der "Intelligenz" - das sind doch wirklich Selbstverständlichkeiten im Spiel.

    Und mir ist halt diese Bemerkung mit der intelligenten Spielweise sauer aufgestossen, weil es klingt, als gebe es einen anderen Weg als den, den hier jeder erfahrene Spieler (auf individuell angepasst Weise) geht.
    Die Bemerkung ist dir sauer aufgestoßen, weil du ein persönliches Problem mit mir hast, und du es einfach falsch verstehen wolltest.
    Wenn ich die Aussage treffe: "mit einer intelligenten Spielweise braucht man weniger Zeit beim nutzen der Entdecker" dann sage ich damit nicht dass jeder der es anders macht dumm ist. Deine ständigen Beleidigungen und Anschuldigungen und jetzt sogar Vorwürfe ich würde gegen die AGBs verstoßen gehen jetzt wirklich zu weit.

    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Entdecker schicken ist am Smartphone binnen 5 Minuten erledigt, geht sogar schneller als am PC. Wenn man die Entdecker intelligent verwaltet, und allen einen ähnlichen langen Auftrag erteilt, kann man sie mit wenig Aufwand beschäftigt halten.

    Man braucht nicht unmengen an Freizeit um die Entdecker zu beschäftigen. Mit intelligenter Spielweise kann man sich sehr viel Zeit sparen. Wer dazu nicht fähig ist, muss eben leiden.
    Ah - ist es nicht laut AGB verboten, Hilfsmittel zu benutzen - und nur so lässt sich eine "intelligente" Verwaltung von einem Spieler erzeugen. Du bewegst dich da auf ganz dünnen Eis.

    Und ich finde es ohnehin sehr fragwürdig, wie du andere Spieler in fast allen deinen Beiträgen als blöd darstellst.
    Ironisch dass du mit der Behauptung ich würde gegen die AGBs verstoßen, selbst gegen die AGBs verstößt.
    Ebenso ist die Behauptung, ich würde in fast allen meinen Beiträgen andere Spieler als dumm darstellen, an den Haaren herbei gezogen. Nur weil ich oft anderer Meinung bin als die Masse der Spieler, nenne ich lediglich ihre Aussagen gelegentlich "dumm" was aber nicht sofort bedeutet dass derjenige der die Aussage getroffen hat ebenfalls dumm ist. Das wäre ja so als würde ich ein Gemälde als hässlich bezeichnen, du sofort denken würdest der Maler sei auch hässlich.
    Geändert von pK_C (21.10.20 um 12:30 Uhr)

  3. #163
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Und ja auch am Handy brauch man genauso viele Klicks wie am PC. Ist nur auf Grund des Touchsceens tatsächlich schneller, angenehmer und einfacher.
    Ich kann mit meinem Handy locker DSO spielen zwischendrin.
    Du hast bestimmt Android oder? Pu.f.f.in läuft auf iphone nicht.
    Jep! Funktioniert tatsächlich einwandfrei.
    Der alte Photon war mir noch lieber. Der streikt allerdings an der Ubi Registrierung da hier Flash extra eingeschaltet werden muss. Irgendwas stößt dem an der Reihenfolge von Login und Flashaktivierung da auf.

  4. #164
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Irgendwie weis ich nicht wie du auf Klicks kommst. Es wird nirgendwo angemerkt das es weniger zu klicken ist. 150 kurze Schatzsuchen sind 450 Klicks mindestens. Aber darum gehts doch gar nicht.

    Es wurde bemängelt das sich 150 kurze Schatzsuchen für die arbeitstätige Bevölkerung nicht ausgehn sollen in 21 Tagen.
    Und das ist eben bei ein wenig Planung und INTELLIGENTER Spielweise eben nicht der Fall!

    Das es depperte Klickerei ist..... na da wird dir hier absolut Niemand widersprechen.

    Und ja auch am Handy brauch man genauso viele Klicks wie am PC. Ist nur auf Grund des Touchsceens tatsächlich schneller, angenehmer und einfacher.
    Ich kann mit meinem Handy locker DSO spielen zwischendrin.
    Ich weiß immer nicht, wie ihr auf 3 Klicks kommt, je Suche. Es sind auch mit Stern anpinnen 4 und damit insgesamt 601 für die Quest.
    1 Stern anpinnen
    1 Entdecker wählen - 2 Schatzsuche auswählen - 3 Art der Suche auswählen - 4 bestätigen x 150
    =601

  5. #165
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Nur so als Vergleich weil ich's grad aus Jux überschlagen habe: eine Arktische macht bei mir etwa 90 Klicks aus.
    Geändert von eigenergie (21.10.20 um 13:28 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  6. #166
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Hast natürlich recht @Plitschi - es sind und bleiben auch angepinnt 4x klicken je Suche. Und zwar stumpfsinniges klicken, bei dem man den Kopf nicht einschalten muss.

    Bei den ATs muss man schliesslich überlegen, was man anhängt und wie man angreift. Dass die Befehle da übers klicken laufen liegt ja wohl daran, dass wir am Computer Spielen und nicht in einen echten Kampf ziehen?

    Aber man kann selbstverständlich immer gerne Äpfel mit Birnen vergleichen und meinen, das sei besonders schlau. Lassen wir jedem sein Vergnügen.

  7. #167
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Na ja, wenn man seine optimale Taktik gefunden hat ist es meist auch nur noch stumpfes klicken. Gerade bei At wie AE oder Holzi. Vorbeladen hin (jeder Geni hat nur ein Angriffsziel), losschicken, nach Rückkehr auffüllen und der Spaß geht von vorne los.

  8. #168
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Bei den ATs muss man schliesslich überlegen, was man anhängt und wie man angreift.
    Ich kann dir durchaus versichern dass ich mit meiner TK vielleicht die ersten drei mal mein Hirn einschalten musste.

    Dass die Befehle da übers klicken laufen liegt ja wohl daran, dass wir am Computer Spielen und nicht in einen echten Kampf ziehen?
    Jop. Also haargenau wie bei den Entdeckern.

    Aber man kann selbstverständlich immer gerne Äpfel mit Birnen vergleichen und meinen, das sei besonders schlau. Lassen wir jedem sein Vergnügen.
    Wenn sich Leute beschweren dass es zuviel Klickaufwand ist dann ist es völlig legitim hinzuweisen dass sich dieser im Prozentbereich des Eventklickaufwands bewegt.
    Dass dieser spezielle Klickaufwand besonders öd ist sehe ich genauso, ist dann aber eine Kritik die nichts mit der Machbarkeit zu tun hat.

    Kurz: es ist fad, aber vergleichsweise nicht viel Aufwand. (Und gemeint ist hier ausschließlich die Eventquest. Für die Entdeckerhandhabung allgemein gibt's ja einen anderen Thread.)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  9. #169
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Und noch immer dreht sich die eigentliche Diskussion nicht um Klicks die die Entdecker brauchen um weggeschickt zu werden. Und ja es sind 4 Klicks. Asche auf mein Haupt. Und ja es ist nervig. Aber lässt sich jetzt im Moment halt auch nicht ändern.

    Es geht darum das man mit etwas nachdenken und planen (und halt auch mal nicht im gewohnten Rhythmus) die kurzen Suchen auch in sein Siedlerleben in 3 Wochen unterbringen kann. Und trotzdem seine Entdecker immer am laufen hat.
    Also halt abwechselnde Suchen je nachdem wie man online ist. Mal ne Lange, mal ne Kurze, mal ne Ausgedehnte.

  10. #170
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Ich weiß nicht wie jemand meinen kann, dass es für arbeitstätige nicht möglich sein soll diese 150 Suchen zu schaffen. Das Event geht 21 Tage, das heißt nichtmal 8 kurze Suchen pro Tag. Die abenteuerlichen brauchen für eine kurze Suche bei mir weniger als eine Stunde. Das heißt selbst wenn ich nur die nutzen würde während ich ATs spiele, meine Insel pflege, emails checke, bei youtube Videos gucke, koche oder egal was, im Event schafft man die Quest. Es ist keine Unterquest, die andere erst freischaltet, es steht nirgends mach das in 2 Tagen fertig sonst hast du Probleme. Selbst wenn man nur am WE kurze Suchen machen will, ist es möglich.

    Klar ist auch wohl keiner wird jubelnd rumspringen, dass man so viel klicken muss, aber ich klicke lieber viel und bekomme dann eine Belohnung als einfach nur alles im Postfach zu haben und geschenkt zu bekommen, bisschen erarbeiten muss man sich halt doch noch damit das Spiel auch seinen Sinn behält.

    Auch Aussagen wie werktags usw. kann man sich schenken. Es gibt Leute, die arbeiten heute nicht, dafür aber Sonntag wo andere Zeit haben. Es gibt Leute, die haben Urlaub, andere evtl. immer noch oder wieder Kurzarbeit. Es gibt Millionen verschiedener Spieler mit Millionen verschiedener Tagesabläufen in tausenden verschiedenen Spielen.

    Lasst doch alle so spielen wie sie wollen und verurteilt nicht direkt andere, die anders spielen oder leben. Aber verurteilt auch nicht gleich irgendwelche Aufgaben, die mal bisschen mehr Einsatz brauchen, vor allem nicht wenn der benötigte Einsatz im Endeffekt doch nebenbei erledigt ist, wenn man nicht immer nur rangeht was nicht nach 2 Stunden erledigt ist, ist zu viel.

    Zum intelligenten schicken, für einige sind es Selbstverständlichkeiten die Entdecker anhand ihrer Zeiten zu steuern, andere machen es sich einfach und interessiert es nicht ob es effizienter geht. Das ist für das Spiel evtl. weniger intelligent, oder aber einfach nur da ist jemand genügsamer. Wer aber natürlich Möglichkeiten ausschließt und dennoch sich beschwert, ist vielleicht nicht gerade dumm, äußert sich aber auch nicht unbedingt besonders intelligent, da halt mehr Hinweise gegen eine Änderung gegeben werden als für eine Änderung seitens BB.

Thema geschlossen
Seite 17 von 49 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 1041
    Letzter Beitrag: 04.09.21, 09:49
  2. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.20, 15:35
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.