Seite 64 von 107 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 74 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 1064

Thema: [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"

  1. #631
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    167
    Welt
    Tuxingen
    Och ihr lieben Leut... Natürlich wüssten wir alle gerne wie es weiter geht, aber:
    1. immer wieder darauf "rumzuhacken", dass es keine Infos gibt, wird diesen Prozess nicht beschleunigen.
    2. hat BB keinerlei Bringschuld - sie bieten ein Spiel an, welches wir spielen dürfen - es gibt keinerlei Grundlage, wieso BB uns darüber informieren muss, was sie mit dem Spiel anstellen - dass sie dies über Ankündigungen und Entwicklertagebücher machen, ist eine freiwillige Sache (euch hat btw auch keiner gezwungen, Geld in das Spiel zu investieren, falls dieses Argument mal wieder kommen sollte...)
    3. könnt ihr davon ausgehen, dass BB ein großes Interesse daran hat, dass das Spiel nahtlos in eine neue Technik übergeht. Sollte es zu einer Spielpause kommen, wird das für viele Spieler Anlass sein, das Spiel generell fallen zu lassen. Ihr könnt euch sicher sein, dass BB das bewusst ist und sie ihr möglichstes tun, damit der Laden läuft und der Rubel rollt

    Also... Wie schon immer wieder gesagt wurde: Entspannt euch, geduldet euch und spinnt doch einfach mal ein wenig rum, was BB alles so schönes Neues implementieren könnte (wenn wir doch schon mal danach gefragt werden...)
    Wie sagt ein Charakter bei Peppa Wutz: "Es dauert genauso lange wie es dauert!" Der Wahrheitsgehalt ist nicht von der Hand zu weisen :P


    Unsere MODs wissen zu 99% auch nicht mehr als die reinen Nutzer wissen können.

    Ganz ehrlich ? Nein es müssen keine weiteren Fakten auf den Tisch, auch wenn du es dir noch so sehr wünschen solltest. Ganz nüchtern betrachtet, geht das keinen Nutzer an was dort passiert und was dort nicht passiert.

    Wenn wir Informationen bekommen, ist das nett von BB. Von "müssen" kann hier absolut nicht die Rede sein.
    da warst du schneller mim Tippen - die Aussage ist denke ich aber die gleiche


    btw @ BB: In meiner Signatur finden sich 2 sehr alte (archiv...) aber damals sehr positiv bewertete Ideen für das Spiel - vielleicht könnt ihr da nochmal einen Blick drauf werfen.
    edit: beim durchklicken habe ich sogar festgestellt, dass kumakun der thread nicht unbekannt ist und es angeblich dem Entwicklerteam vorliegt... also BB - eure Chance - go for it ;P
    Geändert von Imorgh (30.09.20 um 09:09 Uhr)
    Mach Dir Deinen Chat so ROT wie Du es willst!
    Buff Deine Freunde und Dich selbst schneller mit dem Schnellbuffsystem!

  2. #632
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    203
    Welt
    Wildblumental
    Wenn man die Community schon anspricht, dann sollten wirklich mal ein paar Fakten auf den Tisch kommen. Es war schon immer so, Kunden die verloren gehen, kosten doppelt so viel Aufwand sie wieder zu bekommen.
    Hier sieht es so aus, das man von uns etwas möchte, im Gegenzug aber wieder im dunkeln werkelt.
    Ich muss nicht jedes Detail wissen, aber für viele wäre es bestimmt die ungefähre Richtung interessant.
    Denn du @ pK_C vergisst, das hier einige seit Urzeiten Siedeln und viele Höhen und Tiefen mitgemacht haben. Mit dem Siedeln alt geworden sind. Viel mehr um Ressourcen und Gebäude kämpfen mussten als Heute. Sie alle haben in vielen Jahren wertvolle Inseln aufgebaut. Und da die Zeit wirklich knapp geworden ist, verstehe ich es vollkommen, das man um Informationen bemüht ist. Wem das nicht tangiert, ist glaube ich nie ein richtiger Siedler Fan gewesen.
    Ich bin einer von Beginn der Siedler an, 70 Jahre alt und ich mache mir Sorgen. Ich habe nicht mehr die Energie ein neues Game anzufangen, will ich auch nicht.

  3. #633
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.506
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Schwafel Beitrag anzeigen
    Wenn man die Community schon anspricht, dann sollten wirklich mal ein paar Fakten auf den Tisch kommen. Es war schon immer so, Kunden die verloren gehen, kosten doppelt so viel Aufwand sie wieder zu bekommen.
    Hier sieht es so aus, das man von uns etwas möchte, im Gegenzug aber wieder im dunkeln werkelt.
    Ich muss nicht jedes Detail wissen, aber für viele wäre es bestimmt die ungefähre Richtung interessant.
    Denn du @ pK_C vergisst, das hier einige seit Urzeiten Siedeln und viele Höhen und Tiefen mitgemacht haben. Mit dem Siedeln alt geworden sind. Viel mehr um Ressourcen und Gebäude kämpfen mussten als Heute. Sie alle haben in vielen Jahren wertvolle Inseln aufgebaut. Und da die Zeit wirklich knapp geworden ist, verstehe ich es vollkommen, das man um Informationen bemüht ist. Wem das nicht tangiert, ist glaube ich nie ein richtiger Siedler Fan gewesen.
    Ich bin einer von Beginn der Siedler an, 70 Jahre alt und ich mache mir Sorgen. Ich habe nicht mehr die Energie ein neues Game anzufangen, will ich auch nicht.
    +1 du sprichst mir aus der Seele

  4. #634
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich vergesse gewiss nicht, dass jeder an seiner Insel, und die Zeit die jeder darin investiert hat, hängt.
    Die Informationen und Fakten die es aktuell zu dem Thema gibt, sind völlig ausreichend um die "ungefähre Richtung" zu erkennen.

    Ich versuche das Thema einfach nur sachlich zu betrachten.
    Damit möchte ich gewiss niemanden persönlich treffen, aber wenn man aus persönlichem Unmut oder Neugier anfängt andere Spieler und MODs unfreundlich zu behandeln, dann bleibt einem ja fast nichts anderes übrig als sachlich zu bleiben.

    Für diesen Monat gab es, ich nenne es mal, eine "Stellungnahme zur aktuellen Situation" von BB. Je öfter etwas bekannt gegeben wird, umso mehr wird diskutiert und umso größer wird der Unmut. Ich bin mir sicher, dass es Informationen geben wird, wenn es sich auch lohnt welche zu geben. Und ich bin mir auch sicher, dass es auch im Oktober wieder ein Statement von BB zur Lage gibt, eventuell sogar schon morgen pünktlich zum Monatsbeginn.
    Geändert von pK_C (30.09.20 um 10:01 Uhr)

  5. #635
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    167
    Welt
    Tuxingen
    Es war schon immer so, Kunden die verloren gehen, kosten doppelt so viel Aufwand sie wieder zu bekommen.
    Weiß BB, deswegen sind die garantiert am Gas geben...

    Hier sieht es so aus, das man von uns etwas möchte, im Gegenzug aber wieder im dunkeln werkelt.
    sie sind uns keine Rechenschaft schuldig und sie haben auch nichts verlangt was dich etwas kostet - im Gegenteil, sie wollen wissen, wie dir DSO noch mehr Spaß machen würde...

    Ich muss nicht jedes Detail wissen, aber für viele wäre es bestimmt die ungefähre Richtung interessant.
    Gebe ich dir Recht, interessant wäre es. Aber wie schon gesagt: Mosern wird daran nichts ändern...

    das hier einige seit Urzeiten Siedeln und viele Höhen und Tiefen mitgemacht haben. Mit dem Siedeln alt geworden sind. Viel mehr um Ressourcen und Gebäude kämpfen mussten als Heute.
    ich spiele noch länger und sehe es trotzdem entspannt - es ist ein Spiel - sollte das eigene Leben davon so abhängig sein, empfehle ich eine Beratungsstelle (bitte nicht zu ernst nehmen, auch wenn dies für manche Spieler garantiert ein sehr guter Weg wäre)

    Ich bin einer von Beginn der Siedler an, 70 Jahre alt und ich mache mir Sorgen.
    Sollte ich vielleicht doch nochmal auf die Beratung zu sprechen kommen?... Um ein Spiel sollte man sich nicht Sorgen, ein Spiel sollte Freude machen - und wie hieß es so schön "der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten"... ok, sorry, leichter Fehlgriff - aber eine Aussage steckt da auch drin: Jedes Spiel ist irgendwann mal rum - eventuell bietet sich dadurch eine neue, andere, super Freizeitbeschäftigung - Gerade mit... 70... hat man ja Freizeit, die man mit Dingen verbringen kann, für die man früher nicht die Zeit hatte. Sorgen würde ich mir jedoch DEFINITIV um andere Sachen machen - gerade, wenn man die Augen vom Bildschirm abwendet...

    So, und nun ran an die Ideen - in eurer langjährigen Erfahrung sind doch bestimmt Wünsche aufgekommen, was man anders machen könnte
    Mach Dir Deinen Chat so ROT wie Du es willst!
    Buff Deine Freunde und Dich selbst schneller mit dem Schnellbuffsystem!

  6. #636
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.506
    Welt
    Andosia
    Wir führen hier eine von BB und deren MOD geduldete Diskussion über Zukunft von DSO

    Was mich an der Sache irritiert bzw. stört, sind die Wörter "Bezahlender und Kunde"

    ich stell hier mal einen Vergleich an

    Kette XX hat Jubiläum , Eröffnung von Filiale XX oder nach Umbau wieder geöffnet usw. Angebot des Tages "Gratis" Schnitzel mit Pommes und Salat mit nachfolgender Nachspeise, so lange der Vorrat reicht.
    Da schlägt man doch gleich zu, doch leider nichts mehr zu holen, Ausverkauft nichts mehr da basta ! Hab ich jetzt einen Rechtsanspruch ? bin ich Kunde obwohl ich nichts bezahle ?

    Klar erhofft sich der Gastgeber ein folge Geschäft wenn man so durch die Gänge schlängelt, doch eine Kaufverpflichtung wurde nicht angemerkt.
    Ganz anders verhält es sich bei Angeboten von Kaufe Artikel XX und du bekommst XX gratis dazu.

    Und da leite ich DSO ab, Blue Byte bzw. jetzt Ubisoft stellt Gratis ein Spiel zu Verfügung und erhofft sich so wie der Händler ein folge Geschäft, eine Verpflichtung beiderseits ist daher nicht gegeben, ich muss nichts kaufen und BB muss nichts geben ( Information)

    will damit ausdrücken das Informationen sehr gewünscht sind , doch kein Anspruch als Kunde besteht, von daher stören mich die Wörter


    " bezahlender, Kunde"
    Geändert von rol20 (30.09.20 um 10:31 Uhr)

  7. #637
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    48
    Welt
    Andosia
    Ich würde gerne einige Gebäude wie Labor, Räucherkammer, AT- Buchbinder usw. stapeln.
    Eben die Gebäude welche der Geschwindigkeitserhöhung dienen. Quasi gleiche Gebäude übereinander bauen und ähnlich wie im Stern, die Anzahl der Gebäude sichtbar machen wenn man sich mit dem Mauszeiger über dem Gebäude befindet.
    Das würde Platz schaffen und obendrein zur Verschönerung der Insel beitragen.

  8. #638
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    222
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Frischling1959 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sellessen Beitrag anzeigen
    die neue Technologie besteht im Stecker ziehen zu Silvester, alles andere ist zeitlich gar nicht schaffbar. Und andere Aussagen, als das es weiter geht, würde die Kassen heute schon leer stehen lassen. So erst nach Halloween !
    .... alles andere ist zeitlich gar nicht schaffbar. Und andere Aussagen, als das es weiter geht, würde die Kassen heute schon leer stehen lassen. So erst nach Halloween !
    dies erinnert mich an die Anfangszeiten von Covid. Keiner weis was genaues, aber erstmal Panik schüren (siehe Toilettenpapier, etc.).
    Ich lese keine Panik, einfach mal die grauen Zellen beschäftigen, dann sollte jedem klar werden, dass dies nah an der Realität ist.

    Und wenn ich hier die Wunschliste so lese, wird mir warm ums Herz, so mancher Bug hat die letzten 10 Jahre überlebt, jetzt soll alles besser werden ? Meine Glaskugel ist zur Inspektion ...

    Für mich steht fest, so lange BB nichts klares veröffentlicht ist der 31.12 der erste,

    War ein nettes Spiel aber alles hat ein Ende

  9. #639
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Ich sehe das mittlerweile mit jedem Tag der vergeht, gelassener. Wenn es nicht weiter geht, spiele ich halt meine alten Siedler wieder und suche mir ein neues Spiel - oder auch nicht - hab genug andere Hobbys.

    Alles geht irgendwann mal zu Ende.

    Sollte es aber doch weitergehen, hoffe ich, dass BB nicht auf die vielen wie auch immer gearteten Bitten nach mehr Platz eingeht. Das fängt mit den ganzen Wünschen nach Stapeln der Gebäude an und geht weiter mit neuen Inseln.
    Ich habe eine autarke Wirtschaft, Level 77 und habe viel Platz auf den Inseln. Gerade das ist doch auch die Basis einer Wirtschaftssimulation.

  10. #640
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Pessimisten an die Macht!
    Woher kommt dieses alles vernichtende Misstrauen?
    Mit einem einigermaßen gesunden Menschenverstand und aufgrund der Tatsache, dass BB bereits bewiesen hat, dass sie in der Lage sind, ein OnlineSpiel an die Wand zu fahren bezweifle ich, dass es in Interesse eines Konzerns ist, den selben Fehler noch einmal zu machen.
    Was sollen sie tun? Haarklein erklären, woran sie arbeiten und damit einen Shitstorm auslösen, der dann die selbsternannten Spezialisten auf den Plan ruft?
    Hier glauben mittlerweile immer mehr User, wo es lang geht. Echt? Oder spielt nicht doch die eigene Befindlichkeit die erste Rolle?
    Diese Häufung von Schwarzmalern ist unerträglich.
    Mit Mutmaßungen kann ich persönlich nichts anfangen. Für mich zählen Fakten. Und bevor nicht eindeutig klar ist, wie eine Sache ausgeht, sollte man sich mit Mutmaßungen (FakeNews??), die nahe an Verunglimpfungen heranreichen, zurückhalten.
    Kritik -ja!
    Behauptungen -nein!

    just my 2 cent...
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Seite 64 von 107 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 74 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.20, 16:00
  2. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  3. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  4. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.