Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!
Ich habe ein paar Basis-Skills, aber laut Kampfsimulator geht das ohne: Nach der Vorwelle mit dem jüngeren Zwilling sind ausser den zwei Bossen auch nur noch bis zu 30 andere Einheiten vorhanden.
Ich habe gestern aber Spieler gesehen, die ihren älteren Zwilling nur mit Armbrüsten (oder ein paar Reiter dazu) gefüllt haben und gar keine Verluste hatten. Keine Ahnung, wie die geskillt waren.
da mus nusala noch vor.
Freibeuter-Razzia 3xJ.Zw 1R (ungeskillt). Für den 1. Hauptmann und das Schiff werden jeweils 2 Wellen gebraucht. der Rest fällt nebenbei. Ist ein J.Zw mit Extraleben geskillt reichen 2.
Für die verlustfreie Variante kann man auch Anselm voraus schicken. Also Anselm und 4 Jüngere Zwillinge, mit jeweils 1R, gefolgt von dem Älteren Zwilling mit 280 AB.
Anselm und die Jüngeren Zwillinge können ungeskillt sein, der Ältere Zwilling braucht Überrennen. Meisterstratege und Garnisionsanbau machen es sicherer, dann 295 AB.
Was passiert?
Anselm ist die Vorwelle für Lager 1.
Der erste Zwilling erledigt Lager 1 und ist Vorwelle für Lager 2.
Der zweite Zwilling erledigt Lager 2 und ist Vorwelle für Lager 3.
Der dritte Zwilling erledigt Lager 3 und ist die erste Vorwelle für Lager 4 (Boss).
Der vierte Zwilling erledigt den restlichen Kleinkram in Lager 4. Es bleiben die beiden Dunklen Hohepriester.
Der Ältere Zwilling erledigt die beiden, ehe sie an der Reihe sind.
Somit funktioniert das auch mit nur 2 Jüngeren Zwillingen, wenn beide Extraleben haben. Aber diese Variante gehört dann nicht mehr in dieses Thema.
Weil man das Abenteuer zu dritt spielt, genügen pro Spieler 2 Jüngere Zwillinge, ganz ohne Extraleben:
Der jeweilige Hauptmann wird in zwei Wellen erledigt. Danach erholt sich jeweils ein Zwilling, der andere steht aber noch.
Somit stehen für den Boss insgesamt sogar 3 Wellen zur Verfügung.
Das gute daran ist, dass mit dem Zwilling des 3. Spielers eine Reserve für den ganz seltenen Fall da ist, dass das Lager mit den 200 Fußangeln so glücklich zuschlägt, dass es den Zwilling besiegt. Dann bleiben immer noch 2 Wellen für den Boss. Theoretisch kann das sogar zwei mal passieren, ist aber ganz dolle super extrem selten.
Heißt auch dass man mit nur einem auskommt wenn der Extraleben hat und man sich wie du beschreibst mit mindestens einem Spieler abspricht. Dann kann man die auch gut abwechselnd spielen.
JüZ auf erste HL, zweite Welle mit einem beliebigen Geni (auffüllen mit wurscht was außer K und vllt C). (Es geht natürlich auch nochmal derselbe JüZ aber so ist's etwas flotter.)
Dann schicken zwei Spieler ihren erholten JüZ aufs zweite HL, der dritte kann sich schon trollen oder macht spaßeshalber noch mit.
Die Krähenfüße werden so selten genug Schaden machen dass mir als Plan B ein Medikoffer oder Kampfbuff reicht.
Allerdings achte ich persönlich auch nur wegen meiner selbst-aufgebrummten Spielweise auf Nullverluste. Mit ein paar Reks Verlust geht's natürlich etwas flotter.
Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021
Aus gegebenen Anlass hier mal ein Video zum rennenden Grabräuber
Video
@Lutrical
Also, den Grabi so zuspielen, ist einfach genial.
Ich hab das jetzt mal von allen Positionen gespielt, und funktioniert einwandfrei.
Danke dafür.