Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 116

Thema: Guter Ton, Ende von DSO ?

  1. #31
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    14
    Welt
    Grünland
    Übrigens: Es wird auf den ausländischen Servern, beispielsweise in den USA das Thema Adobe Flash und DSO auch sehr heiß diskutiert. Und auch dort wünschen sich die Spieler nichts sehnlicher als Endlich eine Antwort von BB.

    Aber es kommt nichts. Es kommt einfach nichts.

    Für mich ein weiteres Zeichen der Bestätigung, dass das Spiel sich dem Ende neigt.
    Geändert von SuperSoulSis (15.03.19 um 12:03 Uhr)

  2. #32
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    14
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Zophiea Beitrag anzeigen
    Zitat von BB_Pandur
    Wie auch BB_Alex im Testserverforum schon schrieb, ist kein DSO2 oder HTML5 Client geplant. Dennoch haben wir die Flashsituation natürlich im Auge und arbeiten an verschiedenen Wegen, wie das Problem des spätestens 2020 wegfallenden Flash-players anzugehen ist. Eine Idee ist ein Standalone Client, ähnlich dem, den wir derzeit einsetzen.

    - Wir arbeiten NICHT an HTML 5 oder DSO 2.0
    - Wir arbeiten in der Tat an einem Plan für eine Zeit, wenn Flash nicht mehr von Browsern unterstützt wird.


    @ atoenne

    Du meinst sicherlich dieses hier.
    Und ich sage nochmal: Solange kein offizielles Statement auf der Startseite für alle Spieler WELTWEIT erfolgt, solange brauchst du dich nicht auf irgendwelche Aussagen im deutschen Forum zu verlassen .. - .. sonst bist du verlassen.

    Die Sieder Online Welt dreht sich nämlich nicht nur um die Deutschen Server - auch wenn die AfD das vielleicht gerne so hätte.

  3. #33
    papakolja
    Guest
    Nur weil NICHT jedem persönlich geantwortet wird, glaubt ihr Aussagen zu können das BB gar nicht antwortet?
    Wobei hier "jeder" vielleicht 5% der Spielgemeinschaft darstellen?

    Und daraus sogar ein: Das sagt ja wohl alles="das Ende kommt" herleiten?


    Also ich möchte NICHT in jedem thread und jedem 3ten Beitrag einen MOD lesen der sagt: DSO geht weiter!

    Ich war mal bei einem Kabarettisten der skizzierte wie ein Lehrer alle paar Minuten die Schüler daran erinnert das jetzt Matheunterricht ist...schon damals verspürte ich das das nicht weit weg von der tatsächlichen Notwendigkeit ist:-((

  4. #34
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    14
    Welt
    Grünland
    Ne, geht nur darum die Leute schon mal darauf aufmerksam zu machen.

    Nicht, dass es nachher heißt: "Oh, das hab ich nicht kommen sehen. Das hat mir keiner gesagt. Man eh, und ich hab hier noch soviel Geld reingesteckt in letzter Zeit. Und sowieso, im deutschen Forum wurde doch was anderes behauptet. Und jetzt das? Wie konnte das passieren?"

    Anno Online hab ich nie gespielt.
    Geändert von SuperSoulSis (15.03.19 um 12:11 Uhr)

  5. #35
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen

    Also ich möchte NICHT in jedem thread und jedem 3ten Beitrag einen MOD lesen der sagt: DSO geht weiter!
    bisher hat bb noch nicht ein einziges mal gesagt, das dso über 2020 weiterlaufen wird...
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  6. #36
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Sie haben gesagt, sie arbeiten daran, s. Zitat von BB_Pandur.

    Aber ich bin es wirklich leid, dass hier ein paar Leute das Ende von DSO herbeireden wollen. Die Entwicklungen der letzten Zeit fand ich - trotz Bugs beim Valtentinsevent, die ja bis zum nächsten behoben sein sollen (das ist dann schon Februar 2020) - gut. Nur die wöchentliche Herausforderung finde ich halt nach wie vor von den Anforderungen (nicht von der Entwicklung) einen Griff in die berühmte Porzellanschüssel.

    Ich seh eher, dass es vorwärts geht statt zu stagnieren. Aber so hat jeder seinen Blick auf die DSO-Welt.

    Und wenn irgendwann Schluss ist, ist halt Schluss - aber ich hoffe, das wird noch ein paar Jährchen dauern, das Spiel hat ja immer noch genug Potential.

  7. #37
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von SuperSoulSis Beitrag anzeigen
    Ne, geht nur darum die Leute schon mal darauf aufmerksam zu machen.

    Nicht, dass es nachher heißt: "Oh, das hab ich nicht kommen sehen. Das hat mir keiner gesagt. Man eh, und ich hab hier noch soviel Geld reingesteckt in letzter Zeit. Und sowieso, im deutschen Forum wurde doch was anderes behauptet. Und jetzt das? Wie konnte das passieren?"

    Anno Online hab ich nie gespielt.
    Jeder, der schon etwas länger dabei ist, sollte inzwischen wissen, dass BB mit der Kommunikation von Plänen und "voraussichtlichen" Informationen sehr zurückhaltend ist. Ich glaube deshalb nicht, dass in absehbarer Zeit ein anderes Statement als das schon mehrfach zitierte kommen wird.
    Das ständige Reden über das baldige Ende könnte aber zu einer sich selbst erfüllenden Prognose werden: je mehr davor gewarnt wird, desto weniger Geld werden Spieler investieren und desto schneller wird das Spiel für BB unwirtschaftlich. Und dann ist ganz schnell Schluss, vollkommen unabhängig von Flash etc...

  8. #38
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Es gab bereits mehrere Aussagen zu euren Fragen hier. Das Thema EOL Flash wurde bereits von BB_Pandur beantwortet:
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Hier ist wohl in der Kommunikation etwas schief gelaufen, wo, vermag ich derzeit nicht zu sagen. Stand ist:

    Wie auch BB_Alex im Testserverforum schon schrieb, ist kein DSO2 oder HTML5 Client geplant. Dennoch haben wir die Flashsituation natürlich im Auge und arbeiten an verschiedenen Wegen, wie das Problem des spätestens 2020 wegfallenden Flash-players anzugehen ist. Eine Idee ist ein Standalone Client, ähnlich dem, den wir derzeit einsetzen.

    - Wir arbeiten NICHT an HTML 5 oder DSO 2.0
    - Wir arbeiten in der Tat an einem Plan für eine Zeit, wenn Flash nicht mehr von Browsern unterstützt wird.
    Zum generellen Ende wurde auch bereits in einem anderen Thread von BB_Kumakun ein eindeutiges Statement verfasst:
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Das Gerücht zur Abschaltung von "Die Siedler Online" ist auch bereits seit 2013 fast alle paar Monate zugegen und seit 2015 sogar noch etwas heftiger, da dort erstmals die Flashsituation angemerkt wurde. Nun haben wir 2019 und wir sind noch gut dabei, kein Wartungsmodus und keine Abschaltung sind derzeit geplant. Sollte sich daran jemals was ändern, werdet ihr (wie schon von Saikil beschrieben) frühzeitig darüber informiert.

    Damit diese Gerüchteküche ohne Fakten hier nicht aus dem Ruder läuft und einige Siedler Aussagen von anderen Siedlern als "offiziell" ansehen, werden wir das Thema mit der klaren Notiz schließen.

    Und nicht zuletzt hat auch unser Oberpanda dazu hier im Thread bereits eine Aussage getätigt:
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Auch wenn sich jetzt Pandur verabschiedet hat und sich einer anderen Tätigkeit widmet, sagt das noch lange nicht das ENDE von DSO aus
    Das kann ich so unterschreiben.


    Eine generelle Anmerkung noch dazu. Die hier im Forum und in den Chats schreibenden Personen mit einem BB_ sind Angestellte der Firma Blue Byte, die genau für diese Kommunikation mit der Community verantwortlich sind und die Informationen von Blue Byte aufbereitet an euch weitergeben und eure Anliegen auch intern weiterkommunizieren.

    Alle Personen mit einem MOD_ vor dem Nickname sind ehrenamtliche Moderatoren, die im Auftrag von Blue Byte arbeiten und nicht minder wahrheitsgemäße Aussagen treffen, die entweder bereits durch Blue Byte an anderer Stelle bekanntgegeben wurden oder mit Absprache von Blue Byte euch mitgeteilt werden.


    Mehr wie ein baldiges Ende von DSO verneinen wie dies bereits hier im Forum geschehen ist, ist leider nicht möglich. Wenn die Augen davor verschlossen werden und steif und fest behauptet wird, dass es kein Statement gäbe und das einer Zustimmung gleich käme, dann ist das Preisverdächtigung für die Verleihung des goldenen Aluhuts.

  9. #39
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Jocator Beitrag anzeigen
    Jeder, der schon etwas länger dabei ist, sollte inzwischen wissen, dass BB mit der Kommunikation von Plänen und "voraussichtlichen" Informationen sehr zurückhaltend ist. Ich glaube deshalb nicht, dass in absehbarer Zeit ein anderes Statement als das schon mehrfach zitierte kommen wird.
    Das ständige Reden über das baldige Ende könnte aber zu einer sich selbst erfüllenden Prognose werden: je mehr davor gewarnt wird, desto weniger Geld werden Spieler investieren und desto schneller wird das Spiel für BB unwirtschaftlich. Und dann ist ganz schnell Schluss, vollkommen unabhängig von Flash etc...
    Das kann ich so nur unterschreiben.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  10. #40
    Neuankömmling Avatar von ida1
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    22
    Welt
    Mittsommerstadt
    finde auch das so das Ende herbei geredet wird

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Ende der Welt? - Nein, aber das Ende der Glaubwürdigkeit
    Von ladyphee im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.