Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 116

Thema: Guter Ton, Ende von DSO ?

  1. #11
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Wer hat gesagt, dass das Spiel eingestellt wird, die Moderatoren haben mehrere Male versichert, dass das nicht geplant ist.
    Versteh nicht, warum ihr das mit aller Gewalt herbeiredet, gab schon mal so eine Phase vor ein paar Jahren, wenn ich mich recht erinnere. Alle Meldungen der Mods lassen eher darauf schliessen, dass es fortgesetzt wird - siehe zb geplantes Valentinsevent nächstes Jahr.

    Wenn natürlich niemand mehr Dias kauft, wird es irgendwann eingestellt - denn Gewinn muss es ja schon abwerfen, aus Altruismus bleibt kein Spiel am Netz.

  2. #12
    Wuseler Avatar von roer7
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    127
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von rol20;1682157
    [B
    Meinungen anderer auch zu respektieren[/B]

    Meine Wortwahl so zu gestalten das sie nicht in persönliche Angriffe ausarten

    Einige haben in letzter Zeit vergessen das es ein öffentliches Forum ist und machen es zu Ihren persönlichen Rachefeldzug gegen BB und User

    [/B]

    das find ich den wichtigsten teil .... es sollte doch spaß machen im forum zu lesen und zu schreiben
    sachliche diskussionen ohne zu vergessen, daß am andren ende auch ein echter mensch sitzt

    dachte die letzte zeit öfter mal dran einen thread mit "nettiquette" aufzumachen, doch der sollte gepflegt werden und dafür macht mir forum zu wenig spaß
    vielleicht hat ja einer von euch lust das zu machen
    sammlung von z.b.
    1. werfe nicht einfach bei freunden buffs ... frage vorher
    2. teile mit wenn sich deine genis auf die reise begeben haben
    3. usw
    Geändert von roer7 (15.03.19 um 00:37 Uhr)
    Wie gut, dass mich keiner denken hören kann.

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    61
    Welt
    Glitzerstadt
    Stimme rol20 in vollem Umfang zu !

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Wer hat gesagt, dass das Spiel eingestellt wird, die Moderatoren haben mehrere Male versichert, dass das nicht geplant ist.
    Ohne jetzt auch etwa herbeireden zu wollen: Diese Sicherheit kann sich durchaus als trügerisch erweisen, da Pläne sich bekanntlich ändern können
    Signatur: zensiert

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Wer hat gesagt, dass das Spiel eingestellt wird, die Moderatoren haben mehrere Male versichert, dass das nicht geplant ist.

    ich erinnere mich noch gut, als es auf einer gamescom von bb die aussage gab, siedler, anno und heros, werden weitergeführt, der rest der onlinespiele eingestellt.

    hat nur 3 monate gebraucht und bei anno wurde die entwicklung eingestellt....

    gut anderhalb jahre bis ende 2020, gibt zwar "aussage " es soll weitergehn, das ist aber auch schon alles....

    bergclan ist nur teil von dso und da hat die entwicklung länger gedauert, etwas neues soll da bis ende 2020 klappen ?

    wenn man sieht wie lang hier neues dauert und wie fehlerbehaftet alles ist, dann muß jetzt schon mit hochdruck daran gearbeitet werden, sonst wird das nichts....

    sollte aber tatsächlich an irgendwas gearbeitet werden, was hindert bb daran es klar zu benennen, und damit jede unsicherheit rauszunehmen ?

    aber es gibt nur nichtssagendes wischi waschi....der slimbrowser der immer mal wieder als alternative angeführt wird, daran glaube ich nicht, denn dann wäre flash immer noch auf meinem pc nötig, auch wenn es im browser eingebunden wird....

    aber wer sollte flash auf seinem pc haben wollen, dessen bugs nicht mehr gestopft werden ? bb wird dazu sicher nicht in der lage sein die bugs zu stopfen, schaffen es ja nichtmal in dso, zumal adobe schon daran gescheitert ist, und die haben sich damit täglich beschäftigt....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  6. #16
    Siedler Avatar von Zophiea
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    90
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Wer hat gesagt, dass das Spiel eingestellt wird, die Moderatoren haben mehrere Male versichert, dass das nicht geplant ist.

    ich erinnere mich noch gut, als es auf einer gamescom von bb die aussage gab, siedler, anno und heros, werden weitergeführt, der rest der onlinespiele eingestellt.

    hat nur 3 monate gebraucht und bei anno wurde die entwicklung eingestellt....

    gut anderhalb jahre bis ende 2020, gibt zwar "aussage " es soll weitergehn, das ist aber auch schon alles....

    bergclan ist nur teil von dso und da hat die entwicklung länger gedauert, etwas neues soll da bis ende 2020 klappen ?

    wenn man sieht wie lang hier neues dauert und wie fehlerbehaftet alles ist, dann muß jetzt schon mit hochdruck daran gearbeitet werden, sonst wird das nichts....

    sollte aber tatsächlich an irgendwas gearbeitet werden, was hindert bb daran es klar zu benennen, und damit jede unsicherheit rauszunehmen ?

    aber es gibt nur nichtssagendes wischi waschi....der slimbrowser der immer mal wieder als alternative angeführt wird, daran glaube ich nicht, denn dann wäre flash immer noch auf meinem pc nötig, auch wenn es im browser eingebunden wird....

    aber wer sollte flash auf seinem pc haben wollen, dessen bugs nicht mehr gestopft werden ? bb wird dazu sicher nicht in der lage sein die bugs zu stopfen, schaffen es ja nichtmal in dso, zumal adobe schon daran gescheitert ist, und die haben sich damit täglich beschäftigt....

    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Solange ich nichts nichts Gegenteiliges von BB lese geh auch ich davon aus daß mit Flash auch DSO geht.
    Da BB mit dem Spiel Geld verdienen will und muß ,dafür werden diese Spiele schließlich entwickelt,
    werden sie uns mit Sicherheit nicht sagen ob und wann Schluss ist .Das sollte nun wirklich jedem klar sein.
    Meiner Meinung nach wieder mal eine völlig sinnfreie Diskussion .

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Was ändert eine klare Aussage an der Situation? In meinen Augen rein gar nichts.
    BB kann doch jederzeit die Strategie ändern und von heute auf morgen den Stecker ziehen!
    Mal ganz davon abgesehen, das niemand die wirtschaftlich Entwicklung von BB kennt.
    Und passiert, wenn BB dannden Stecker ziehen sollte - was welchen Gründen auch immer - ?
    Will dann jemand BB auf eine Aussage/Zusage von 2019 verklagen?
    Das ist doch alles Humbug. Spielt DSO oder lasst es einfach sein.

    Ach ja ... viel schlimmer als das Schweigen ist m.M.n. dieses ewige herbeireden von einem Ende.
    Geändert von Kuddeldaddldu (15.03.19 um 09:11 Uhr)
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  8. #18
    Siedler Avatar von Susi_Sorgenfrei
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    57
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Octomus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Wer hat gesagt, dass das Spiel eingestellt wird, die Moderatoren haben mehrere Male versichert, dass das nicht geplant ist.
    Ohne jetzt auch etwa herbeireden zu wollen: Diese Sicherheit kann sich durchaus als trügerisch erweisen, da Pläne sich bekanntlich ändern können
    Genau ... und Moderatoren haben ja mal nu garkeinen Einblick in die Geschäfte von Blue Byte Wieder mal so eine sinnfreie Diskussion
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, dann gib ihm Macht.

  9. #19
    Siedler Avatar von Black--Adder
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    irgendwo, einen schritt kurz vorm ..... der welt
    Beiträge
    68
    Welt
    Glitzerstadt
    wer ist so naiv und denkt, das bb hier ein öffentliches statement abgeben wird, wann der stecker bei dso gezogen wird ?....
    die entscheidung darüber wird wohl bei ganz anderen liegen als bei bb

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich hab so den Eindruck, die glauben hier selber nicht mehr dran, daß dieses Spiel sich noch lange hält, falls eine Weiterführung überhaupt noch geplant ist.
    Anders kann ich mir diese sinnlosen "Krawallevents" nicht mehr erklären, eigentlich wird doch nur noch möglichst viel rausgeholt, während das Spiel immer mehr verwahrlost.
    Ich hab mir letztes WE mal ein anderes Spiel angeschaut, sah für den Anfang nicht unbedingt schlecht aus, auf einmal sollte ich den Flash-Player auf den neuesten Stand bringen. Ja, raus und gut, da fang ich gar nicht erst an. Ich könnte mir schon vorstellen, daß es auch auf andere potentielle Neuzugänge abschreckend wirkt, wenn so ein Spiel den Flashplayer benötigt.

    MfG Blaue

Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Ende der Welt? - Nein, aber das Ende der Glaubwürdigkeit
    Von ladyphee im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.