Antworten
Seite 219 von 359 ErsteErste ... 119 169 209 217 218 219 220 221 229 269 319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.190 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #2181
    Wuseler Avatar von Kaventsmann
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    474
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Der Chupacabra

    In der Unternehmung : "Der Chupacabra" gibt es das Lager 8 nicht auf dem testserver wie im Simulator. Im Simulator haben Lager 9 und 8 dieselben Gegner drin, ist das in den Simulator doppelt reingeraten? bitte berichtigen.
    Abenteuer ist geupdated.

  2. #2182
    Neuankömmling Avatar von Pepe7293
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    7
    Welt
    Funkelberg
    Hallo liebe Rumsiedler und Simulierer & Kaventsmann,

    hab den KS 2.0 auch schon einige Male getestet und klare Verbesserung zum Vorgänger. Teilweise bissle verspielt, aber das gehört wohl so ;o)

    Eine Frage/Anmerkung hätte ich aber dennoch: Gibt es eine Möglichkeit, seine gepimpten Kriegshelden abzuspeichern und beim Neustart des Simulaturs wieder "einzuladen"? Die dauernde Eingabe der Talente nervt leicht und wenn das Bild am Rechner mal wieder festfriert, back to drawing board...

    Danke für eine kurze Rückinfo und viele Grüße vom PePe

  3. #2183
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Pepe7293 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Rumsiedler und Simulierer & Kaventsmann,

    hab den KS 2.0 auch schon einige Male getestet und klare Verbesserung zum Vorgänger. Teilweise bissle verspielt, aber das gehört wohl so ;o)

    Eine Frage/Anmerkung hätte ich aber dennoch: Gibt es eine Möglichkeit, seine gepimpten Kriegshelden abzuspeichern und beim Neustart des Simulaturs wieder "einzuladen"? Die dauernde Eingabe der Talente nervt leicht und wenn das Bild am Rechner mal wieder festfriert, back to drawing board...

    Danke für eine kurze Rückinfo und viele Grüße vom PePe
    Das speichern geht ansich automatisch, wenn du n General mit Talenten ausstattest. Nur wenn du den gesamten Browsercache löscht, inkl. Cookies usw gehen die dann verloren und du musst sie neu eingeben.

  4. #2184
    Neuankömmling Avatar von Pepe7293
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    7
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pepe7293 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Rumsiedler und Simulierer & Kaventsmann,

    hab den KS 2.0 auch schon einige Male getestet und klare Verbesserung zum Vorgänger. Teilweise bissle verspielt, aber das gehört wohl so ;o)

    Eine Frage/Anmerkung hätte ich aber dennoch: Gibt es eine Möglichkeit, seine gepimpten Kriegshelden abzuspeichern und beim Neustart des Simulaturs wieder "einzuladen"? Die dauernde Eingabe der Talente nervt leicht und wenn das Bild am Rechner mal wieder festfriert, back to drawing board...

    Danke für eine kurze Rückinfo und viele Grüße vom PePe
    Das speichern geht ansich automatisch, wenn du n General mit Talenten ausstattest. Nur wenn du den gesamten Browsercache löscht, inkl. Cookies usw gehen die dann verloren und du musst sie neu eingeben.
    Hallo Siid,
    danke für die schnelle Antwort. Funktioniert bei mir leider nicht (Firefox und IE) hmmm... muss ich wohl mal bissle probieren.

  5. #2185
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Pepe7293 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pepe7293 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Rumsiedler und Simulierer & Kaventsmann,

    hab den KS 2.0 auch schon einige Male getestet und klare Verbesserung zum Vorgänger. Teilweise bissle verspielt, aber das gehört wohl so ;o)

    Eine Frage/Anmerkung hätte ich aber dennoch: Gibt es eine Möglichkeit, seine gepimpten Kriegshelden abzuspeichern und beim Neustart des Simulaturs wieder "einzuladen"? Die dauernde Eingabe der Talente nervt leicht und wenn das Bild am Rechner mal wieder festfriert, back to drawing board...

    Danke für eine kurze Rückinfo und viele Grüße vom PePe
    Das speichern geht ansich automatisch, wenn du n General mit Talenten ausstattest. Nur wenn du den gesamten Browsercache löscht, inkl. Cookies usw gehen die dann verloren und du musst sie neu eingeben.
    Hallo Siid,
    danke für die schnelle Antwort. Funktioniert bei mir leider nicht (Firefox und IE) hmmm... muss ich wohl mal bissle probieren.
    Hmmmm, okay ... ich surf auf Opera wüsst jetzt gerade auch nicht worans liegt (ausser du hast Cache automatisch löschen nach Browser beenden vieleicht eingestellt *hihi*) oder surfst vielleicht im "privaten" modus... oder vielleicht coockies nicht akzeptiert oder so ... wären paar ideen die mir noch einfallen. Sollt ansich gehen, habs gerade nochmal zur Sicherheit überprüft ^^ weil Kav ja gerade herumbastelt...

  6. #2186
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    91
    Welt
    Wildblumental
    Mehrere Wellen berechnen?
    Moin

    Bin bei der Beta Version auf ein Problem beim berechnen mehrerer Wellen gestoßen.

    Beispiel: 1 Welle MdK 220 Rek
    2 Welle MdK 100 Cal
    3 Welle Nus. Optimale Angreifer finden.
    Sobald ich den Haken bei " Optimale Angreifer finden " setze verschwinden die beiden ersten wellen.
    Ist das ein Bug, oder irgendein Bedienungsfehler meinerseits?

    Mit freundlichem Biß
    Draki

    Hallo,

    wollte nochmals nachfragen ob das geschilderte Problem, dass wenn man die Option "Optimale Angreifer finden" einschaltet
    es nicht mehr möglich ist mehrere Wellen zu simulieren ein Fehler ist oder ob ich was Falsch mache?????

    Leider finde ich hier im Forum keine Antwort auf das geschilderte Problem.
    Danke für eure Hilfe.

  7. #2187
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    72
    Welt
    Goldenau
    Hallo Kaventsmann,

    vorweg vielen Dank für deinen tollen Simulator und die viele Arbeit, die du da reinsteckst. Normalerweise stimmen die Berechnungen immer perfekt, aber heute hatte ich ein Problem mit dem Simu. Genau gesagt stimmt ein Ergebnis aus dem AT Unbekannte Regionen nicht; da musste ich leider einen Totalverlust hinnehmen.

    Simuliert hatte ich ein Lager mit folgenden gegnerischen Einheiten: 50 Froststeinbock, 50 Frostfuchs, 50 Frostwolf
    Der Simulator spuckte für meinen geskillten Vargus folgende Bestückung aus: 80 BSK, 100 BSS
    Geplante Durchschnittserluste für diesen Angriff: -79 BSK, -1 BSS
    Tatsächliche Verluste: -80 BSK, -100 BSS (also Totalverlust). Das gegnerische Lager wurde aber trotzdem besiegt.

    In den folgenden Screenshots ist ersichtlich, dass ich meine Vargus-Skillung korrekt in den Simulator eingetragen habe und dass ich mich an die errechnete Truppenbestückung gehalten habe. Was ist also schiefgelaufen?

    Vargus Skillung DSO sowie auch Simulator
    Errechnete Truppenbestückung laut Simulator
    Kampfansicht VOR und NACH Angriff

  8. #2188
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Aromadose Beitrag anzeigen
    Hallo Kaventsmann,

    vorweg vielen Dank für deinen tollen Simulator und die viele Arbeit, die du da reinsteckst. Normalerweise stimmen die Berechnungen immer perfekt, aber heute hatte ich ein Problem mit dem Simu. Genau gesagt stimmt ein Ergebnis aus dem AT Unbekannte Regionen nicht; da musste ich leider einen Totalverlust hinnehmen.

    Simuliert hatte ich ein Lager mit folgenden gegnerischen Einheiten: 50 Froststeinbock, 50 Frostfuchs, 50 Frostwolf
    Der Simulator spuckte für meinen geskillten Vargus folgende Bestückung aus: 80 BSK, 100 BSS
    Geplante Durchschnittserluste für diesen Angriff: -79 BSK, -1 BSS
    Tatsächliche Verluste: -80 BSK, -100 BSS (also Totalverlust). Das gegnerische Lager wurde aber trotzdem besiegt.

    In den folgenden Screenshots ist ersichtlich, dass ich meine Vargus-Skillung korrekt in den Simulator eingetragen habe und dass ich mich an die errechnete Truppenbestückung gehalten habe. Was ist also schiefgelaufen?

    Vargus Skillung DSO sowie auch Simulator
    Errechnete Truppenbestückung laut Simulator
    Kampfansicht VOR und NACH Angriff
    Die Wettereffekte sind im Simu noch nicht vorhanden... klar das es dann schiefgeht wenn du das Ergebnis 1:1 übernimmst
    Soweit ich weiss, arbeitet Kaventsmann aber daran und kommt irgendwann noch in den Simu dazu...

  9. #2189
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    72
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    Die Wettereffekte sind im Simu noch nicht vorhanden... klar das es dann schiefgeht wenn du das Ergebnis 1:1 übernimmst
    Soweit ich weiss, arbeitet Kaventsmann aber daran und kommt irgendwann noch in den Simu dazu...
    Auweia, DAS ist also der Grund! Na dann ist ja alles klar. Danke für die schnelle Antwort.

  10. #2190
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    598
    Welt
    Grünland
    weiterhin Danke für den KS, immer wieder sehr praktisch und verlässlich !
    hab mehrere Generäle nu auf mehr Einheiten gebufft.
    Wirds mal n update deswegen geben ? So das man noch 15 Einheiten mehr einpflegen kann ?
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

Antworten
Seite 219 von 359 ErsteErste ... 119 169 209 217 218 219 220 221 229 269 319 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.