Seite 79 von 88 ErsteErste ... 29 69 77 78 79 80 81 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 880

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018

  1. #781
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Hm, dann werden bei mir 2 nicht gewertet worden sein - denn gefunden hab ich immer alle (Scherben!)... allerdings hatte ich auch ziemliche Rollbacks letzte Woche, wo ich dann mehrere Suchis 3x anklicken musste (waren plötzlich wieder da, nachdem sie schon gezählt wurden). Vielleicht hat's da gesponnen.

  2. #782
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Fix 26 Fußballsammelteile halte ich auch für ein Gerücht - anders kämen unterschiedliche Zahlen gesammelter Items bei gleicher Suchanzahl insgesamt wohl kaum zustande. 26 ist wohl die Höchstzahl...

    Steht das irgendwo, dass die Zahl fix ist? Nur weils bei Weihnachten und Ostern fix war, heißt das ja nichts fürs jetzige Event... Kann ich nämlich zB bei meiner eigenen Sammelitem-Zahl nicht nachvollziehen, da ich immer alle Suchis gefunden habe... und trotzdem keine Zahl habe, die durch 26 teilbar ohne Rest ist...
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Ich steh jetzt bei 546 Sammelteilen bei tgl. zwei Suchen (eine steht heute noch aus). 546 Sammelteile / 21 Suchen ergibt genau 26 Sammelteile pro Suchrunde. Also momentan bin ich auch guter Hoffnung, die 1000 zu schaffen bei nochmals 19 Suchrunden. Könnte aber knapp werden.

    So, 2. Runde für heute absolviert - 572/1000 ---> 22 Suchrunden ----> 26 Sammelitems
    Danach mehrfach überprüft - immer 26 und auch Stand heute: 806 (Sammelitems) : 31 (derzeit Suchrunden) = 26 (Sammelitems je Runde)
    Zu vermuten wäre, dass nicht alles gefunden wurde in den einzelnen Sammelrunden.
    Es sind nicht immer 26. Ich habe täglich zweimal alles gesucht, also kristallsplitter erhalten. Dennoch komme ich nicht auf glatte 26. 25,xx.. kommt bei mir raus. Auch eine Rücksprache mit anderen Gildis ergab keine glatten 26, dort muss ich natürlich dem Vertrauen was sie mir sagen.

    Ich vermute bei dir ist es Zufall das sich deine Summe glatt durch 26 teilen lässt.

  3. #783
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    113
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    (Zitate entfernt.)

    Es sind nicht immer 26. Ich habe täglich zweimal alles gesucht, also kristallsplitter erhalten. Dennoch komme ich nicht auf glatte 26. 25,xx.. kommt bei mir raus. Auch eine Rücksprache mit anderen Gildis ergab keine glatten 26, dort muss ich natürlich dem Vertrauen was sie mir sagen.

    Ich vermute bei dir ist es Zufall das sich deine Summe glatt durch 26 teilen lässt.
    Also bei mit läßt es sich durch 26 teilen. Wenn ich online war und sammeln konnte, habe ich alle gesammelt.
    Ja ist denn schon wieder Vollmond?!

  4. #784
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Ich habe extra die letzten Tage auch meine Sammelteile gezählt und es waren immer 26 Stück.

  5. #785
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Ich vermute bei dir ist es Zufall das sich deine Summe glatt durch 26 teilen lässt.
    Es sind Summen, also jede Summe ließ sich bisher durch 26 teilen bzw. ergab bei Division mit dem jeweiligen Sammelrunden 26. Das wäre dann ein sehr großer Zufall. Und die Überprüfung geschah derart, dass ich vor und nach dem Sammeln der Teile im Erfolg nachgeschaut habe und die Differenz ergab immer 26. Ich würde dann auch ggt. die Vermutung von dina_aka_nicky mit tragen, daß
    2 (oder mehr) nicht gewertet worden sein
    . Dies sollte doch dann aber überprüft werden können (meine Meinung).

    Zudem geb ich zu bedenken, würde es eine größere Anzahl Spieler betreffen, wäre bereits ein entsprechender Thread (z. B.) zu lesen gewesen. Dafür ist es mir diesmal viel zu ruhig.

    Nachtrag 2. heutige Suchrunde: 832/1000 - Differenz: 26 (832-806)
    Geändert von Trixigirl (11.07.18 um 22:30 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #786
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    125
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen



    Danach mehrfach überprüft - immer 26 und auch Stand heute: 806 (Sammelitems) : 31 (derzeit Suchrunden) = 26 (Sammelitems je Runde)
    Zu vermuten wäre, dass nicht alles gefunden wurde in den einzelnen Sammelrunden.
    Es sind nicht immer 26. Ich habe täglich zweimal alles gesucht, also kristallsplitter erhalten. Dennoch komme ich nicht auf glatte 26. 25,xx.. kommt bei mir raus. Auch eine Rücksprache mit anderen Gildis ergab keine glatten 26, dort muss ich natürlich dem Vertrauen was sie mir sagen.

    Ich vermute bei dir ist es Zufall das sich deine Summe glatt durch 26 teilen lässt.
    Meine Freundin hat auch mehr gefunden als ich, ca. 30 Unterschied. Selbst wenn man annehmen würde, das ab und zu ein Teil nicht gesehen wurde, so ist der Unterschied schon sehr groß. Es wird am Ende wohl einfach Zufall sein, wie mit den Bananen auch, wo ich teilweise 5-6 fand und sie keine einzige.

  7. #787
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von ThorbenF Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat auch mehr gefunden als ich, ca. 30 Unterschied. Selbst wenn man annehmen würde, das ab und zu ein Teil nicht gesehen wurde, so ist der Unterschied schon sehr groß. Es wird am Ende wohl einfach Zufall sein, wie mit den Bananen auch, wo ich teilweise 5-6 fand und sie keine einzige.
    Schon die Annahme,
    das ab und zu ein Teil nicht gesehen wurde
    assoziert, dass nicht immer alle Teile aufgesammelt wurden. Und der Umstand 40/45 gefundenen Teilen sagt nicht auch gleich, dass alle 26 Taktikteile aufgehoben wurden. Es könnten auch nur 21 sein, dafür aber alle sonstigen Sammelteile, ergo max. 5 würden fehlen. Dies in jeder Sammelrunde und dir fehlen nach 6 Sammeltunden (3 Tage bei zwei Suchen) 30 Teile. Oder anders, eine Sammelrunde ausgelassen ggü. der Freundin sind auch schon 25 Unterschied.

    Was die selteneren Sammelteile wie Bananenschalen, Trainingsattrappe oder Schuhe u. dgl. angeht, so gab es bis jetzt genug Möglichkeiten, diese sich über die At oder auch im Handel zu holen. Wenn man selber 1:1 (oder bissl was drüber) einstellt, bekommt man sicher die entsprechend benötigten Teile zu einem moderatem Preis. Man sollte halt nicht grad gg. Gras, Schulterpolster oder die anderen Entdeckermitbringsel tauschen. Da haben offenbar alle genug von.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #788
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Ist das hier der Feedback-Thread zum Sommer-Event oder geht's hier nur um die Sammelteile? Sonst würde ich mal was zum Event schreiben, da ich seit Sonntag beim Kaufmann durch bin (und übrigens auch beim Sammeln).

    Diesmal gab es keinen klaren Weg, um an viele Bälle zu kommen. Die Quests brachten natürlich nur eine begrenzte Anzahl, auch Sammler, Entdecker und Abenteuer steuerten jeweils nicht allzu viel bei. Als Folge davon ging der Marktpreis der Bälle nach einer Woche sogar noch deutlich nach oben. Das war mal ein interessantes Erlebnis bei einem Event - gut gemacht von BB. Alles zusammengenommen kamen aber doch recht schnell viele Bälle herein; für die "Großen" war die Auswahl beim Kaufmann zu dürftig. Vom Event werde ich zwei viel zu teure (und für mich nutzlose) Imbissbuden im Stern behalten.

    Die neue Questkette, in der man als Gastgeber Vorbereitungen treffen sollte, war interessant. Auch, dass sie sich in Form einer Zonenförderung auswirkte. Aber warum wurde man wie immer mit Siedlern zugeschüttet, gibt es da keine vernünftige Idee? (Zuletzt hatten das die saisonalen Abenteuer übernommen.) Brot war mal eine sinnvolle und wichtige Ressource im Spiel, die auch den "Kleinen" zugänglich war. Warum ist das bei den Designern in Ungnade gefallen? (Und dann für die Quest noch einen Produktionswert verlangen, der ganz knapp über dem von zwei einfach geförderten verbesserten Bäckereien liegt - ha ha, sehr witzig.)

    Um die neue Mechanik bei den globalen Limits machte BB seinerzeit viel Aufhebens. Die Panne bei den Entdeckern zeigte aber (wieder einmal), dass gerade die zuständigen Entwickler sie nicht verstehen. Ich hoffe mal, dass BB bis nach dem Event gleiche Möglichkeiten für alle Spieler wiederhergestellt hat, d.h. einen Entdecker für Bälle und einen für Edelsteine anbietet; so leicht wie diesmal sind Fehler normalerweise nicht auszubügeln.

    Seit diesem Event wissen wir auch mit Sicherheit, dass die jedesmal kurzfristig angekündigte Sonderwartung (und wenn mal kein Hotfix nötig war, dann eben eine Netzwerkwartung ) an einem der ersten Event-Tage ein von BB im Voraus fest eingeplanter Bestandteil ist. Diesmal gab's nämlich eine Planänderung: Wegen der Facebook-Aktion musste das Spiel laufen; daher wurde die vorbereitete Wartung ganz fix vorgezogen und der Eventstart um einen Tag verschoben. (Mich würde tatsächlich mächtig interessieren, wieviel Edelsteinumsatz es BB einbringt, die Vorbereitungen der Spieler über den Haufen zu werfen. Facebook brachte offensichtlich noch mehr.)

    Alte Fehler wurden leider wie üblich ausgesessen, trotz des bekannten Spielchens mit dem Sammeln von Fehlerberichten im Forum und der angekündigten "gründlichen Prüfung" durch den Support. Leider haben die Events dann doch einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Spannend ist nur die Frage, ob man beim nächsten Mal selbst betroffen sein wird.

  9. #789
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    für die "Großen" war die Auswahl beim Kaufmann zu dürftig. Vom Event werde ich zwei viel zu teure (und für mich nutzlose) Imbissbuden im Stern behalten.
    Hm, was willst du uns damit sagen? Lerneffekt gleich 0 nach Besichtigung der ersten Imbissbude? Raffgier, alles haben zu müssen? Naja, vielleicht hätten andere deine für nutzlose Inhalte verwendeten Bälle ja sinnvoller verwenden können...

  10. #790
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich, als Spieler im mittleren Stufenbereich (Stufe 48, dann 49 dank Event) fand den Tourismus-Zonenbuff gerade besonders gut, da dieser dafür sorgte, das es mir überhaupt möglich war, soviele Siedler zu generieren und ergänzend hierzu meine Brotproduktion, dass ich über mehrere Tage hinweg 4-5 Verräter pro Tag spielen konnte. Sonst wäre mir, wie schon zu Ostern auf halber Strecke die Bevölkerung ausgegangen. Ich denke, so wie mir wird es einigen anderen Spielern kleinerer Stufen ebenso ergangen sein. Hochstufige Spieler werden das für sich sicherlich anders beurteilen, aber vergesst nicht, auch kleinstufige Spieler gibt es noch und für die war es eine Vereinfachung.

    Die Questkette als solches hat mir gut gefallen, jedoch eine der Quest (Abgeben von Bällen) hätte man, angesichts der knappen Ausbeute durch Entdecker und Abenteuer besser machen können, diese hat bei mir zumindest für erheblichen Frust gesorgt.

    Dass BB auf saisonale Abenteuer bei diesem Event verzichtet hat, fand ich persönlich nicht so tragisch, da es ja Bälle in allen Abenteuern gab und für gildengebundene kleinstufige Spieler war es entsprechend möglich (sofern die Grossen die kleinen Spieler unterstützen) bei verschiedenen Abenteuern mitzunehmen, denn Sammelitems wurden ja von allen Spielern in ausreichenden Mengen benötigt.

    ich kann nicht darüber schreiben, wie es für andere Spieler war mit der Menge an Bällen. Schnell ging es bei mir jedoch wahrlich nicht mit den Bällen sondern war sogar ziemlich zäh und ressourcenfressend. Auch das mag bei grossen Spielern anders gewesen sein, im groben und ganzen fand ich aber die Ausbeute an Bällen sehr dürftig gemessen an den Preisen im Eventshop.

Seite 79 von 88 ErsteErste ... 29 69 77 78 79 80 81 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.18, 10:18
  2. Sneak Peek: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.18, 16:00
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 858
    Letzter Beitrag: 23.04.18, 21:27
  4. Entwicklertagebuch: Sommer-Event (Nr. 8/2014)
    Von BB_Pandur im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.14, 10:05
  5. Wann gibt es das Sommer-Event Entwicklertagebuch
    Von Kaiserchen im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 21.06.14, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.