Seite 3 von 53 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 525

Thema: Flash EOL Ende 2020

  1. #21
    papakolja
    Guest
    @FrodoSam1: du weist schon das BB ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen ist? Vermutlich genauso eins wie dein Arbeitgeber.
    Und dann BB vorwerfen sie würden DSO "nur" als CashCow betreiben...in einer kapitalgetriebenen Gesellschaft....abstrakt....

    Und eine Umstellung des Spiels auf eine andere Browsertechnik dürfte tatsächlich sehr aufwändig sein. HTML5 ist wohlgemerkt ein Überbegriff für viele Umsetzungsmöglichkeiten, alle mit ihren eigenen Gepflogenheiten, Macken und Unzulänglichkeiten...und das ohne eine Zeile Siedler programmiert zu haben.
    Wie Orowa schon anmerkte: Da können ALLE und NEUE Fehler wieder auftreten...die Beta Phase dürfte bestimmt auch ein Jahr dauern....da würde ich als Unternehmen auch überschlagen inwieweit sich eine Umsetzung lohnt und wieviel Spieler dann die Beta Phase "überleben" wollen. Genauso wie sie überschlagen können wieviel Spieler mit immer mehr gefrickel (oder extra alten PC) ihr dso mit flash spielbar halten werden.

    Wir werden sehen, für mich war es neu das es bereits ein EOL von flash gibt (hat apple doch recht/gewonnen?)
    Ich könnte bis dahin die 75 noch erreichen...das wäre ein Ende mit Knall:-))

  2. #22
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    1
    Welt
    Goldenau

    Was passiert mit DSO nach 2020

    Hi,

    was unternimmt BB gegen die offizielle Aussage von Adobe den Flashplayer 2020 einzustampfen?
    https://www.heise.de/newsticker/meld...s-3783264.html

    Wird es eine Neuauflage in html5 geben?

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von jrsmile Beitrag anzeigen
    Hi,

    was unternimmt BB gegen die offizielle Aussage von Adobe den Flashplayer 2020 einzustampfen?
    https://www.heise.de/newsticker/meld...s-3783264.html

    Wird es eine Neuauflage in html5 geben?
    Nächste Thread mit gleiche Thema.

    siehe hier und hier

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    66
    Welt
    Bernsteingarten
    Glaube eher das ein den Siedlern ähnliches Game auf HTML entwickelt wird macht wahrscheinlich mehr sinn und wenn sie clever sind arbeiten sie schon daran

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Wolff02 Beitrag anzeigen
    Glaube eher das ein den Siedlern ähnliches Game auf HTML entwickelt wird macht wahrscheinlich mehr sinn und wenn sie clever sind arbeiten sie schon daran
    kann ich mir nicht vorstellen. der f2p-goldrausch ist vorbei. aber ubi ist ja schon einen schritt weiter.
    † rip dso 2020 †

  6. #26
    FeddaHeiko
    Guest
    Ich befürchte, dass BB die Arbeiten an DSO eher ganz einstellt, weil sich eine Umstellung auf HTML5 (oder was anderes) nicht lohnt und alle Entwicklungen in Flash nun mittelfristig für den Papierkorb sind. Aus unternehmerischer Sicht macht die Weiterentwicklung in Flash daher nun keinen Sinn mehr. Laufende Entwicklungen werden vermutlich noch zu Ende geführt, aber danach...

    Da BB sich hier erfahrungsgemäß nur unkonkret äußert (oder gar nicht), hab ich mal im Testserver-Forum nachgefragt. Hoffentlich kommt die Antwort nicht erst in 3 Jahren...

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    Da BB sich hier erfahrungsgemäß nur unkonkret äußert (oder gar nicht), hab ich mal im Testserver-Forum nachgefragt. Hoffentlich kommt die Antwort nicht erst in 3 Jahren...
    irgendwann kommt die meldung ( wie bei anno ) das nicht mehr weiter entwickelt wird, vorher gibt es keine aussage, denn damit würden sie selbst den geldhahn zudrehn, und das machen sie bestimmt nicht...

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    dso ist ja ohnehin erkennbar schon "in der auslaufrunde". auch ohne das flash-ende würde ich mich wie gesagt wundern, wenn das spiel 2020 immer noch aktiv betrieben würde. eher wahrscheinlich wäre die "anno-lösung" (spiel bleibt noch für einige zeit online, wird aber nicht mehr weiterentwickelt) - oder eben die abschaltung.
    † rip dso 2020 †

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    So wie es auch damals auf CD/DVD regelmässig "ein neues Spiel" gab, könnte ich mir vorstellen das BB im Hintergrund schon an einem DSO 2.0 arbeitet.
    Ich denke da an "Antaria".
    Die Frage wäre halt, ob man auf diesem "DSO 2.0" komplett neu anfangen müsste, oder ob BB gewisse Lagerinhalte, Gebäude, Spezialisten auf dann diese neue Version "aufkopieren" könnte.
    Bei einem Komplettneuanfang wäre jedoch das Risiko groß das gewisse Zahl Altspieler abspringen. Ergo, wäre es, im Hinblick auf mögliche Umsatzzahlen, das Interesse von BB/Ubi diese Altspieler zu halten.

    Wirtschaftlich gesehen, auch wenn es keine konkreten Zahlen gibt, macht Ubi noch genug Umsatz mit DSO.
    Von daher könnte ich mir sehrwohl ein DSO 2.0 vorstellen.
    Falls es also ein DSO 2.0 geben sollte, müsste es im Falle der Abschaltung von DSO quasi schon bereit stehen.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wolff02 Beitrag anzeigen
    Glaube eher das ein den Siedlern ähnliches Game auf HTML entwickelt wird macht wahrscheinlich mehr sinn und wenn sie clever sind arbeiten sie schon daran
    kann ich mir nicht vorstellen. der f2p-goldrausch ist vorbei. aber ubi ist ja schon einen schritt weiter.
    die vermarktung und spielerkosten eines anderen ubi spieles hat aber jetzt grade gar nicht mit dem flash zu tun.
    mal abgesehen davon werden die echtgelder die manche spieler hier hineinsteck(t)en auch nicht viel geringer sein, wenn sie alles haben. auch wenn man die 50$ kaufpreis hinzurechnet. 10 euro hier, 20 euro da. das läppert sich über die jahre auch zusammen. und genau wie hier kann man auch dort durch das erlangen der ingame währung durch spielen eben auch die kassen aufpeppen.

    wer sagt, daß man nicht schon lange ein dso ähnliches spiel in html im enticklerbereich zur arbeit vorliegen hat?
    es gibt nach wie vor ein großes interesse an dieser art spiel, die eben nicht graphisch wie abenteuerfilme aussehen, und keine hochqualifizierten gamer-pc's oder höchste konzentration über den gesamten screen beim spiel voraussetzen. eben ein nettes zwischendurch game. für jung und alt
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

Seite 3 von 53 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flash - eine Ära geht zu Ende - was wird aus DSO
    Von Lilli4373 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.19, 11:07
  2. Einstellung Flash bis Ende 2017
    Von drizzi im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.16, 09:05
  3. das Ende für Adobe flash games ist eingeläutet worden! wie gehts mit Siedler online weiter ???
    Von KingHP im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.15, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.