Der Zugang zum Finder ist über *Weitere Links* nach einer Simulation möglich. Der Finder arbeitet testweise zuverlässig (ok, nur 2 Simulationen ausprobiert).
https://i.ibb.co/F6DpzXp/weitere.jpg
Druckbare Version
Der Zugang zum Finder ist über *Weitere Links* nach einer Simulation möglich. Der Finder arbeitet testweise zuverlässig (ok, nur 2 Simulationen ausprobiert).
https://i.ibb.co/F6DpzXp/weitere.jpg
Was soll ich sagen BigBang .... :confused:
hier
Wäre ja auch nicht schön, wenn ich die Funktion
"Vorschläge zur Kampfaufstellung generieren"
nicht nutzen könnte ^^
Danke FeddaHeiko!
Danke Myxus!
Habe gerade mal bei den links zu den anderen Fansites geschaut.
Es sollte da evtl noch die neue siedler-Karten.de bei den TKs eingefügt werden
Mal ein kleines Update vom DSOSim :)Zitat:
Zitat von: www.dsosim.de und dsosim2.de vom 27.11.2018 :
DSOSim ist für alle erreichbare unter www.dsosim.de
Gleichzeitg ist er auch unter dsosim2.de erreichbar.
Beachtet jedoch das Ihr jeweils andere Kekse habt!
Die Hall of Fame beinhaltet alle Simulationen bis zum 22.11.2018, die auf dsosim.de gemacht wurden.
Dauerzustand :)
Beide Domainen (www.dsosim.de und dsosim2.de) führen zum gleichen Simulator und benutzen die gleiche Datenbank. Heiko hatte seinen Simu schon am 22.11.2018 deaktiviert (bis auf Keksverwaltung), um mir alle Daten schicken zu können.
Das ist teilweise nicht richtig! Das ist nur der Fall wenn man seine Kekse von ww.dsosim.de zu dsosim2.de kopiert(Export -> Import)
Generäle und Abenteuerkonfigurationen werden auf dem Server gespeichert und über eine Benutzerkennung im Keks mit dem Bentzer verbunden. Andere Einstellungen (zB wiewiele Wellen in der HoF) sind nur in Keksen gespeichert, und können sich bei den Domainen überscheiden.
Alle die sich hier für DSO so engagieren sind für mich meine "kleinen" Helden.
Ihr gehört dazu !
Dank an Heiko für diesen wunderbaren Sim.
Dank an Myxus für das Weiterführen.
:)) Gruß von der überglücklichen Kratzbeere
Danke für den Simulator. Ohne diesen wäre ich mit meinem angeskilltem 200er Taverni im Angriff; nach Taktikkarten für den General sucht Frau sich eh fast immer einen Wolf; beim aktuellen Quest: Die Wette, wo es Victor der Verschlagene, ohne Einsatz von Soldaten (und mangels nicht haben auch ohne Elite etc.), zu bekämpfen galt, aufgelaufen.
Hallo!
Irgendwie blick ich nicht ganz durch und finde auch keine deppensichere Anleitung.
Im AT - z.B. Riesenkampf sieht es so aus:
https://forum.diesiedleronline.de/at...1&d=1543736362
und im DSO-Sim sieht es so aus:
https://forum.diesiedleronline.de/at...1&d=1543736362
WO genau muß ich jetzt ein Hackerl machen?
Wäre toll wenn mir einer helfen kann, meine Verwirrung zu lösen!
Lieben Dank im Voraus!
Die Logik ist ganz einfach.
Du hast z.b. im Bergklan 4 dich für spezialisierte Waffen entschieden-sprich die Waffenkammer.
Wann ist sie aktiv?.Wenn du den Haken machst oder den Haken weglässt.
Würde sehr unlogich sein wenn man den Haken setzt und die Waffenkammer ist dann deaktiv beim simulieren.
Also,bei Kälte,Waffenkammer und Hauptquartier ankreuzen und sie sind aktiv beim simulieren.
Ergänzung
Tiefschnee spielt im sim keine Rolle weil das nur die Laufgeschwindigkeit beinflusst
Kenn noch einige die hatten so ein Denkfehler,wobei ganz nüchtern betrachtet es doch recht einfach ist.
Ist es denn überhaupt möglich das im BK5 -Riesenkampf alle 3 De-Buffs noch aktiv sind?.Wer BK2 kennt weiss das ist unmöglich.
Ein Simulator wird deshalb nie davon ausgehen das alle 3 aktiv sind sondern das man die sich anhaken muss jeweils.
Das gleiche mit den Spezialbuffs aus BK4.Der Simulator wird darum niemals als Grundeinstellung Waffenkammer und Hauptquartier haben weil es ja kein Zwang gibt die sich im BK4 unbedingt anzueignen,sondern nur eine Wahl aus 4 verschiedenen sind.
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Das verwirrende sind für mich die unterschiedlichen Bezeichnungen und dass mir nicht klar war, ob das Erscheinen bei den inselweiten Förderungen ein aktivieren oder deaktivieren bedeutet. Ganz kapier ichs zwar immer noch nicht, aber "Kälte,Waffenkammer und Hauptquartier ankreuzen" ist ne klare Ansage! Danke, Meister der fluffigen Fellknäuel! :-)
Und danke Herr Architekt, das mit dem Tiefschnee merk ich mir auch! :-)
Okay, jetzt sickerts langsam.... THX
Ich kann "SirAnzo" nur zustimmen, ideal ist dieser Punkt nicht gelöst.
Er wäre doch viel einfacher z.B.
-Schneebrille eingesetzt:
-Spikes eingesetzt:
....
-Waffenkammer gebaut:
-Hauptquartier gebaut:
...
zu schreiben. So wäre die Sache absolut klar.
Danke für die schnellen Antworten :)
Generelle Antwort: Ein Häkchen ist zu setzen wenn im Abenteuer die entsprechende "Inselweite Förderung" aktiv ist.
@gces: Im Bezug zu den Wetterbuffs möchte ich dir wiedersprechen. Mit den entsprechenden Ausrüstungsgegeständen entfernt man Wetterbuffs. Angezeigt als "inselweite Föderungen" werden die Wetterbuffs, deswegen werden im DSO-Sim die entsprechenden Wetter-Zustände genannt.
Unklar fand ich zB: Wo für ist das Hauptquartier?
Als Gedächtnishilfe habe ich die entsprechenden Namen der "Inselweiten Föderung" angehängt :)
PS: Fragen zum DSOSim dürft Ihr gerne im Thema DSOSim-2-Kampfsimulator-mit-Hall-of-Fame stellen :)Zitat:
Hauptquartier ( Strategien )
Für die Hof-Ansicht steht ja im Grunde auch noch die Überarbeitung bzw Einarbeitung der Buffs/debuffs analog zu "Die verlorene Stadt" aus.
Das wäre sicher auch eine der Aufgaben die Myxus in der nächsten Zeit noch zu tun hätte, neben sicherlich noch einigen anderen die ich gar nicht alle kenne.
Hi Myxus,
ich greife Lager A2 in der Öllampe (250 kampfgestählte Matrosen) mit einem GM akDDva an (33SK, 6BSK, 246BSS). Der Simulator gibt als maximalen Verlust meinerseits 30SK, 3BSK aus. Dabei schlagen die Matrosen mit Sicherheit zunächst alle 33SK, bevor die restlichen einige BSK angreifen können. Auch jede Beispielsimulation, die ich angeschaut habe, zeigt stets den Totalverlust ALLER SK. Wieso der Sim nur 30 SK als Maximalverlust (auch als Durchschnitt) ausgibt, ist mir rätselhaft. Stimmen kann das nicht. Hast Du eine Erklärung?
LG Ben
Erste Hilfe?
Hast du bei den Verlusten oben p.v oder a.v. stehen?
p.v. würde bedeuten, nach Wiederbeleben.
Marcell76 hat da schon den richtigen Hinweis gegeben :)
Die Skillung "akDDva" beinhaltet 3* Erste Hilfe.
Verluste:
vor Wiederbelebung immer (min/durch/max)33 SK
Wiederbelebung = Aufrunden(33/100*9) = 3 SK
nach Wiederbelebung 30 SK
Deshalb Verluste Min/Durch./Max = 30 SK
Einschalten des Anzeigen von "Spieler-Verluste (p.a.)" und "wiederbelebte Einheiten" bei Spalten ein-/ausschalten zeigt es deutlich bei dieser Simulation Direktlink : http://www.dsosim.de/sim.php?def=250...nSkills=akDDva
@bigbang36: Danke fürs Hauptquartier vs Spähposten erklären :)
Danke Marcel und Myxus. Ich hatte mit dem Kampfbericht verglichen und der nennt nur die Verluste, nicht die Wiederbeleben. Muss mich an diesen Unterschied gewöhnen.
16.11.2018 Die Abenteuer "Winter Wunderland" für die drei verschieden Schwierigkeitstufen eingefügt.
Kann dieses Abenteuer nicht finden.
Vielen dank!
http://www.dsosim.de/hallOfFame.php?...&skills=custom
http://so-wiki.com/img/other/test/test_04.jpg
Lager A3 nicht calculate Ribbitha 4.
Ins Andere Wonderland AT sind auch diese probleme.
Mein Weihnachtswunsch ist im Prinzip schon lange erfüllt,der DSOSim lebt noch und funktioniert prima.:)
Was ich mir als Weiterentwicklung hier im Simu wünsche ist ein Finder für Angriffe auf 2 verschiedene Lager hintereinander .
Sprich für Überlaufstaktiken die bei mir taktisch im Moment der Renner sind,ich schon seit langer Zeit so handhabe,nun aber sich das Spiel auch genau in die Richtung entwickelt mit den Übungsgeländen,Skills u.s.w.,sprich eine Möglichkeit müsste her um das was schneller zu ermitteln.
Um es so einfach wie möglich zu gestalten wegen der vielen vielen Kombinationen erstmal nur einzelne Angriffe ohne Vorwellengeschichten und dann auch nur erstmal nur auf max. 2 Lager hintereinander,3 oder 4 kommt doch nur wenig vor.Ausbreiten die Funktion kann man ja immer noch.
gr.
Klasse das der DSOSim wieder Funktioniert.
Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen, ich wollte die Generalsliste mir von 2 Rechnern zugänglich machen und habe dabei den Code für Generalsliste generiert (hat 8 Stellen) und wollte sie dann vom anderen Rechner eingeben. Das Eingabefeld ist aber scheinbar auf nur 6 Stellen formatiert. Geht also nicht (wenn ich nix falsch gemacht habe).
Hab ich was falsch gemacht, oder ist das eine Kleinigkeit die noch angepasst werden müsste?
Danke vorab