Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Entwicklertagebuch XIII: Epische Arbeitsgebäude, Gildenbank und Nachrichtensystem

  1. #1
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland

    Entwicklertagebuch XIII: Epische Arbeitsgebäude, Gildenbank und Nachrichtensystem

    Entwicklertagebuch: Epische Arbeitsgebäude, Gildenbank und Nachrichtensystem

    Liebe Siedlerinnen und Siedler!

    Der heutige Entwicklertagebucheintrag stellt eine neue Art Gebäude vor, die epischen Arbeitsgebäude. Zudem wird die Gildenbank gezeigt, die von vielen Spielern schon seit langem gewünscht wird. Zu guter Letzt könnt ihr eine Vorschau auf die Überarbeitung des Ingame-Nachrichtensystems sehen.



    Die epischen Arbeitsgebäude stellen eine neue Reihe von Gebäuden dar. Sie bieten hochstufigen Spielern die Möglichkeit, mehrere existierende Arbeitsgebäude mit nur einem neuen Gebäude zu ersetzen. Dies stellt einen weiteren Weg dar, Platz auf der Heimatinsel zu schaffen . Verschiedene epische Arbeitsgebäude werden ins Spiel implementiert. Jedes der Gebäude bildet eine spezielle Produktionskette ab. Epische Arbeitsgebäude werden für die Herstellung von Holz, Erze, Getreide, Waffen usw. verfügbar sein.

    Als erstes Gebäude der Reihe wird die "Riesige Holzverarbeitungsstätte" erscheinen.


    Riesige Holzverarbeitungsstätte


    Riesige Holzverarbeitungsstätte
    Dieses Arbeitsgebäude wird Holz-bezogene Produktionsketten bereitstellen. Die Produktion übertrifft sogar jene der am höchsten ausgebauten, normalen Arbeitsgebäude. Zudem stehen mehr Optionen zur Verfügung, die mit den normalen Gebäuden nicht verfügbar sind. U. a. stehen Produktionsketten für Forsthütten, Sägemühlen und Kohle-Recyclingmanufaktur bereit.


    Die Oberfläche der riesigen Holzverarbeitungsstätte öffnet sich mit einem Klick auf das Gebäude. Hier wird eingestellt, welche Produktionen aktiv sind.

    Riesige Holzverarbeitungsstätte: Hauptfenster

    Die riesige Holzverarbeitungsstätte beinhaltet 3 Produktionsplätze. Es kann frei entschieden werden, welche Produktion auf welchem Platz läuft. Jeder Platz kann eine andere Produktion beinhalten. Demnach ist es möglich, verschiedene Produktionsketten gleichzeitig laufen zu lassen. So kann die Holzverarbeitungsstätte nach den persönlichen Ansprüchen genutzt werden. Natürlich kann ein Platz unabhängig von den beiden anderen einfach frei bleiben oder pausiert werden.


    Werfen wir einen Blick auf die verfügbaren Produktionsketten.

    Produktionsketten
    Wie zuvor erwähnt, stehen mit der riesigen Holzverarbeitungsstätte Holz-bezogene Produktionen zur Verfügung. Es wird 6 verschiedene Holz-Produktionsketten geben.

    Verschiedene Produktionsketten sind inaktiv, bis dazugehörige Quests erfüllt wurden. Produktionsketten können durch die Erfüllung von Quests verbessert werden. Nur bereits frei gespielte Ketten können einem Produktionsplatz zugeordnet werden.

    Wichtig: Wenn eine neue Produktionskette durch die Erfüllung einer Quest aktiviert wurde, werden die laufenden Produktionen (die einem der drei Produktionsplätze zugeordnet sind), nicht ersetzt. Dies uss von Hand geschehen, damit keine Produktion ungewollt ersetzt wird.

    Die riesige Holzverarbeitungsstätte kann gebufft werden:

    Riesige Holzverarbeitungsstätte: Buffs
    Die Produktion der riesigen Holzverarbeitungsstätte kann mit speziellen Buffs gefördert werden. Die Buffs fördern alle 3 Produktionsplätze.

    Name: Magische Bohnensuppe
    Kosten: Magische Bohnen
    Effekt
    : Erhöht die Produktion für 8 Stunden auf 200%.


    Name: Gesang der Konzentration
    Kosten: Edelsteine
    Effekt
    : Erhöht die Produktion für 8 Stunden auf 300%.




    Wichtig:
    Alle Grafiken / Screenshots und Werte können bis zur finalen Version noch verändert werden.



    Viele Spieler äußerten den Wunsch nach einer Gildenbank. Die Idee eines Ortes, an dem alle Gildenmitglieder Rohstoffe für die Gilde lagern und bereitstellen kann, ist sehr Interessant und wurde daher weiterverfolgt. Die Gilden-Funktionen sind wichtig, daher werden einige Aspekte des Systems verändert und verbessert.

    Gildenbank
    Es wird ein neues Gebäude eingeführt: Die Gildenbank. Der Gildenleiter kann Beschränkungen der Rechte für alle Mitglieder festlegen. Um die Gildenbank nutzen können, muss das neue Gebäude gebaut werden:

    Name: Gildenbank
    Limit: 1 pro Spieler
    Baulizenz: Ja (1)
    Beschreibung: Erlaubt es, auf das Gildenbank-Feature der Gilde zuzugreifen.


    Die Oberfläche der Gildenbank kann in verschiedene Tabs aufgeteilt werden. Mit dem Upgrade eines Tabs steigt dessen Kapazität. Ein Tab ist - im Vergleich zu einer Bank, wie man sie kennt - sinnbildlich wie ein Privat-Tresor zu verstehen. Ein spezieller Tab nennt sich "Auslagen". Dort können Gildenmitglieder nur Gildenmünzen hinterlegen. Alle anderen Tabs können mit Ressourcen, Buffs und sogar Gebäuden gefüllt werden. Der Gildenleiter kann die Beschriftung der Tabs ändern. Die Menge der in einem Tab aufbewahrten Waren hängt von dessen Ausbaustufe ab. Je weiter ausgebaut, desto Größer wird der Tresor .



    Jedwede Aktion wird in der "Transaktions-Historie" festgehalten.




    Gildenränge - Mehr Optionen
    Die Funktion der Gildenränge wird mehr Optionen erhalten. Der Gildenleiter kann verschiedene Rechte zu Rängen zuweisen.

    Einige Beispiele der zuzuweisenden Rechte:
    • Waren in die Bank legen,
    • Waren aus der Bank entnehmen,
    • neue Mitglieder einladen,
    • Mitglieder ausschließen,
    • Gildenmails verfassen,
    • Gildenquests abbrechen
    und mehr!




    Gildeninfo-Seite
    Bisher wurden, wenn man die Infoseite einer Gilde aus der Sucher heraus öffnete, detaillierte Informationen über die Gilde angezeigt. So zum Beispiel alle Mitglieder, deren Level, usw. Dieses Info-Fenster wird mit einer neuen Repräsentationsseite ersetzt.





    Das Nachrichtensystem im Spiel wird eine neue Oberfläche erhalten: Viele Verbesserungen sind geplant. Der folgende Screenshot gibt einen ersten Eindruck der Neuerungen:


    Mockup - die finale Version wird voraussichtlich abweichend aussehen

    Wie geschrieben, wird das Nachrichtensystem vollständig überarbeitet. Es wird intuitiver und einfacher zu nutzen. Mehr Funktionen und Informationen werden dann angezeigt. Neue Icons, Ablaufzeiten der Nachrichten und vieles mehr wird das Nachrichtensystem ergänzen.

    Mehr Informationen zum neuen Nachrichtensystem folgen in einer der zukünftigen Entwicklertagebücher.

    Fröhliches Siedeln!
    BB_Pandur
    Geändert von BB_Pandur (23.10.13 um 10:23 Uhr)

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.