Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Der Chatfilter nervt

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg

    Der Chatfilter nervt

    das habe ich eben ohne groß nachzudenken sinngemäß im Chat geschrieben:
    "die karte von sanct ist haarscharf, die blocks haben teilweise nur sehr wenige Sekunden puffer"

    ...
    und dann durfte ich danach nochmal schreiben, was ich da eigentlich geschrieben habe, weil der filter in dieser Nachricht zwei wichtige wörter sternt.
    viel spaß beim herausfinen, welche beiden worte das wohl sind.

    wie dem auch sei:
    so etwas passiert ständig bei unschuldigen unterhaltungen, stört die Kommunikation extrem und nervt nervt nervt.

    ***
    Hatma
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...ghlight=Filter


    Ich tippe auf haarscharf und puffer :-)
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    81
    Welt
    Apfelhain
    Signed.
    95% der "verbotenen" Wörter sind ganz normale Begriffe, die heutzutage jeder 8-Jährige benutzt.
    Zumal ein Filter wenn dann höchstens in den Global Chaträumen Sinn ergibt.
    Im Flüster und im Gildenchat braucht es keinen Filter.

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Und wahrscheinlich gibt es nur einen Filter für alle Welten, unabhängig von der Sprache, was auch keinen Sinn macht.

    Oder Lidl hat BB bestochen, damit Aldi gesternt wird.

  5. #5
    Wuseler Avatar von Robin_derHut
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    419
    Welt
    Goldenau
    Hatte eben das nette Erlebnis, daß das Wort "Methoden" gesternt wird, is doch echt ... nehme mal an, wegen Meth oder wegen Hoden, eigentlich bringt BB mich dazu, nochmehr "böse" Wörter zu finden, als eig. vorhanden sind. ^^

  6. #6
    Borg4
    Guest
    wenn ich mich recht entsinne hat BB doch den filter erst entschärft, leider ist so ein chatfilter nicht intelligent oder nur schwer so zu programmieren das z.b. arsch zwar gesternt wird w.arsch.au aber nicht.

    hier könnte BB einen wettbewerb starten, wer den besten intelligenten chatfilter programmiert bekommt als belohnung nen 2k fischauffüller )

  7. #7
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Der Chatfilter muss so scharf laufen, da wir das Spiel auch für Kinder freigeben. Demnach rutschen da manchmal leider auch Wörter wie "Methoden" in den Filter. Wir versuchen, mittel- bzw langfristig den Filter entsprechend zu überarbeiten, das ist aber zugegebenermaßen Sisyphusarbeit.

    Grüße
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Eine schöne Sache habe ich auf dem China-Server gesehen. Auch dort gibt es einen Chatfilter, aber man bekommt selber mit, wenn etwas gesternt wird.
    Hier muss man erst von anderen Spielern darauf hingewiesen werden, wenn etwas nicht in Klarschrift kommt sondern als *** erscheint.

    Fände gut, wenn man das aus China hier übernehmen würde.

  9. #9
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Fände gut, wenn man das aus China hier übernehmen würde.
    Das würde aber zu argen Missverständnissen führen - wenn man selbst nicht sieht, dass etwas gesternt wurde, kann man sich auch nicht korrigieren.
    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Da haben wir uns Missverstanden.

    Wenn ich hier was im Chat schreibe sehe ich keine Sterne bei den Begriffen die unter den Filter fallen. Andere sehen da dann nur ***

    In China sehe ich dann auch nur *** und kann sofort reagieren und den Begriff anders oder z.B. mit einem Punkt trennen.

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.