Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: DSO Insel Editor

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Sanct
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    968
    Welt
    Wildblumental
    Das Lagerhaus ist um 90º gedreht in Vergleich zu einer Wassermühle.
    I'm back!

  2. #12
    Wuseler Avatar von Bombabil
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    184
    Welt
    Windfeuertal
    Hat sich erledigt...
    Geändert von Bombabil (20.11.13 um 16:40 Uhr)

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1
    Welt
    Wildblumental
    hiho

    ich möchte gerne meine insel umgestalten. ich habe diesen beitrag gelesen und finde ihn sehr interessant da man sich einiges an kosten sparen kann.

    ich habe mir gimp und die kartenvorlage bereits runtergeladen, allerdings weiß ich nicht, wie ich jetzt irgendwelche gebäude auf die karte setzen oder ziehen soll. ich finde einfach keine vorlagen für die gebäude.

    ich bitte um hilfe und bedanke mich bereits jetzt schon dafür

    mfg


    p.s.

    oder hat vllt wer eine super karte mit neuen silos, wassermühlen usw.?
    Geändert von Liqia (28.03.14 um 16:57 Uhr)

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Hi,
    es geht m.E. noch besser mit Inkscape. Ein vektororientiertes Grafikprogramm.
    Dort die Ressourcenkarte als Bitmap importieren und in einer zweiten Datei sich eine Sammlung geometrischer Formen (Rauten) anlegen, die man dann einfach mit Copy-and-Paste auf die Ressourcenkarte legt. Diese "Kacheln" lassen sich mit der Maus verschieben, löschen, kopieren ...
    Eine halbtransparente grüne Kachel dient mir sogar als Korrektur für Bauplätze der Ressourcenkarte. Immerhin gibt es verschiedene Inselversionen.

    Tipp: Die Bitmap der Ressourcenkarte sollte man nach dem Import via Objekteigenschaften "sperren", damit man sie nicht mehr anklicken kann und versehentlich verschiebt.

    Tipp: Eine Kachel kann aus mehreren Elementen bestehen, die man "gruppiert". Wie auf dem Screenshot zu sehen, habe ich mit einem Fähnchen-Icon mir immer den Eingang markiert.

    Hier ein Screenshot-Asuschnitt meiner "Spielwiese":

  5. #15
    Wuseler Avatar von Valenthyne
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    In Sir Robin's Schloss
    Beiträge
    210
    Welt
    Tuxingen
    Also ich hatte so etwas in TCarrcon's Thread bereits ebenfalls schonmal veröffentlicht gehabt mit einem kompletten Remake des Projektes von TCarrcon (also Insel komplett neu gescreent und Bauplatzraster gesetzt). Nur der Link ist down... hab das bisher nicht mitbekommen *g* Was das Programm betrifft, hatte ich Gimp genutzt, was sich wie im Screenshot der *.zip-Datei (s.u.) als ausreichend erwiesen hatte^^ Einfach vom Explorer aus ins Gimp auf die Stelle ziehen, wo's hinsoll Hab lange nix mehr dran gemacht, aber ich werde mich sicher nochmal hinsetzen, um es up-to-date zu bringen. Gedownloadet werden kann das Paket (Inselkarte + Gebäudegrafiken) hier (Datei -> Herunterladen); als Grafikprogramm empfehle ich, wie bereits erwähnt, Gimp. Dort kann man auch ein magnetisches Raster erstellen, sodass "hereingezogene" Gebäudegrafiken ohne Feinarbeit direkt am Bauplatzraster "hängenbleiben".
    Anleitung Magnetisches Raster für Gimp
    Ansicht -> Magnetisches Raster (Häkchen setzen)
    Bild -> Raster konfigurieren... -> Einstellungen vornehmen
    zur Einstellhilfe das Raster unter Ansicht -> Raster anzeigen (Häkchen setzen) sichtbar machen




  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Sehr coole Sache Valenthyne!
    Hab auch schon mit der älteren Version ein bisschen gearbeitet, war sehr hilfreich!

    Ich fände es noch sehr nett, wenn du von der Inselkarte die Rohversion mit Ebenen zur Verfügung stellen könntest. Ich würde da gerne für meinen eigenen Bedarf ein paar kleine Modifikationen durchführen.

    LG
    Ullus
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  7. #17
    Wuseler Avatar von Tanzbaer60
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Im schönen Ammerland
    Beiträge
    365
    Welt
    Andosia
    Tolle Arbeit. Sowohl von KingKilek als auch von Valenthyne. Habe zwar von Anfang an versucht meiner Insel eine gewisse Struktur zu geben, aber es kann ja nix schaden, für die Zukunft schon mal ein bißchen voraus zu planen...

  8. #18
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade diesen Inseleditor entdeckt. Manche Gebäude, vor allem das verbesserte Lagerhaus scheinen aber noch nicht verfügbar zu sein ... ?!

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Hier scheint sich auch leider nichts mehr zu tun, OngDongTre, habe diesen Fred auch schon lange im Auge.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.