Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Entwicklertagebuch IX: Das Halloween Event 2013

  1. #1
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland

    Entwicklertagebuch IX: Das Halloween Event 2013

    Halloween 2013: Information zum diesjährigen Halloween Event.


    Die Gruselzeit in "Die Siedler Online" kommt näher und näher: Das Halloween Event 2013!
    Das Event startet im Oktober. Es wird viele Aspekte der vergangenen Halloween Events beinhalten, aber auch einige brandneue Features.

    Genaue Daten (Start, Abschaltphase I und II) werden noch veröffentlicht.

    Das Halloween Event wird am 12. September 2013 auf dem internationalen Testserver (http://tsotesting.com) eingespielt.
    Die finale Version kann von der Testversion abweichen.



    Während des Halloween Events kann man über verschiedene Wege Kürbisse (die Event-Ressource) sammeln. Diese werden im Event-Tab des Rathauses angezeigt und sind handelbar. In der Halloween Kategorie beim Kaufmann können spezielle Gegenstände gegen Kürbisse bezogen werden. Die Halloween Kategorie wird ab Start des Events verfügbar und mit Abschaltphase II deaktiviert.

    Beim Kaufmann werden altbekannte Gegenstände der vergangenen Jahre angeboten,
    wie auch ein neues Gebäude, das "verbesserte Lagerhaus".

    Die speziellen Halloween Gegenstände werden weiter unten in diesem Entwicklertagebuch-Eintrag vorgestellt.


    Während des diesjährigen Halloween Events gilt es erstmals einen neuen Gegner auf der Heimatinsel zu besiegen: Den Golem. Er wird auf dem See in der Mitte der Heimatinsel erscheinen. Jede Spielwelt hat einen kleinen (nicht Welten-übergreifenden) Wettbewerb in Form einer Quest, bei dem es gilt, den Golem so oft wie möglich zu besiegen. Die Spielwelten stehen nicht in Konkurrenz zueinander und werden nicht miteinander verglichen.



    Detaillierte Informationen zum Golem-Wettbewerb folgen in der Zukunft.



    Während des Halloween Events wird es spezielle Gegenstände, passend zum Thema, in einer neuen Kategorie beim Kaufmann zu erwerben geben.

    Name: Dunkelheit
    Mit "Dunkelheit" könnt ihr einem eurer Freunde einen gemeinen Scherz spielen, denn damit schickt ihr Geister, die die Produktion des ausgewählten Gebäudes für insgesamt 2 Stunden stoppen.

    Name: Sehr helles Licht
    Falls euch ein Freund einen Streich gespielt hat und ein Gebäude von "Dunkelheit" umgeben ist, ist hier die Lösung: "Ein sehr helles Licht", das Geister vertreibt. Wendet die Förderung auf ein Gebäude an, welches von "Dunkelheit" umgeben ist und es beginnt wieder zu produzieren, sogar für 2 Stunden mit der 4-fachen Ausbeute.

    "Dunkelheit" kann nur bei Freunden und "Ein sehr helles Licht" kann nur auf eurer eigenen Insel angewendet werden!


    Name: Zombie
    Der Zombie wird euren Arbeitern einen ordentlichen Schrecken einjagen. Auf ein Gebäude angewendet,
    erhöht er die Produktivität um die 4-fache Ausbeute für insgesamt 12 Stunden.


    Name: Mr. Myers
    Auf der Kaserne angewendet erhöht er das Rekrutierungstempo - für insgesamt eine Stunde werden Militäreinheiten 4-mal schneller ausgebildet.
    Erwartet aber nicht, dass Mr. Myers ein Wort spricht, denn das hat er noch nie getan.


    Name: Frank von Stein
    Steine hat er genug und davon gibt er euch ein paar ab. Auf ein Marmorvorkommen angewendet,
    erhaltet ihr insgesamt 1000 Marmorklötze mehr, die ihr abbauen könnt.






    Name: Kürbisfeld

    Beim Kaufmann könnt ihr Friedhöfe gegen einen kleinen Obolus erwerben. Natürlich könnt ihr wie gewohnt Förderungen einsetzen, um dem Friedhofswärter einen extra Anreiz zu geben, damit er effektiver arbeitet. Wird ein Friedhof von einem Freund gebufft, hält der Buff 50% länger an.


    Name: Dorfschule

    Die Dorfschule beschleunigt die Produktion neuer Siedler permanent.
    In diesem Jahr wird jeder Spieler 3 Dorfschulen beziehen können.
    Es spielt keine Rolle, ob in der Vergangenheit bereits Dorfschulen bezogen wurden.
    Eine genauere Erläuterung zur Funktion der Dorfschule findet ihr hier in der Bibliothek.



    Name: Getreidesilo

    Das Getreidesilo wird euch das Bauernleben ein wenig vereinfachen, denn es füllt ein Getreidefeld langsam wieder auf.
    Eure Bauarbeiter, die mit dem Felder bauen beschäftigt sind, werden es euch danken.
    Ihr könnt maximal 3 (neue) Getreidesilos beim Kaufmann erwerben.
    Es spielt keine Rolle, ob in der Vergangenheit bereits Getreidesilos bezogen wurden.
    Eine genauere Erläuterung zur Funktion der Silos findet ihr hier in der Bibliothek.




    Name: Dekorationen

    Mit diesen Dekorationsobjekten könnt ihr eure Insel verschönern.



    Name: Verbessertes Lagerhaus

    Ein verbessertes Lagerhaus bietet drei Mal mehr Platz als ein herkömmliches.
    Ihr könnt maximal 3 Lagerhäuser beim Kaufmann erwerben.




    Name: Sensenmann General
    Der Sensenmann funktioniert wie ein kampfgestählter General.
    Er reist schneller und ist auch schneller erholt, falls er im Kampf gefallen ist.
    Der Sensenmann General kann 1 Mal erworben werden.
    Es spielt keine Rolle, ob in der Vergangenheit bereits Sensenmänner bezogen wurden.


    NSC: Eliot, der Kürbismeister

    Ihr werdet von Eliot, der nur zum Halloween Event bei euch vorbei schaut, besondere Quests erhalten.
    Erfüllt ihr diese Aufgaben, schenkt er euch zur Belohnung Kürbisse!





    Kürbisse wachsen auf der Insel?
    Zu Halloween hat ein verrückter Bauer Kürbissamen auf eurer Insel verteilt. Sie wachsen überall aus dem Boden!
    Wenn ihr einen Kürbis findet, klickt ihn an - vielleicht wird er ja als Event-Ressource dem Lager hinzugefügt.



    Zombies laufen auf meiner Insel herum?!!
    Alle Tiere verstecken sich während des Halloween Events, denn die Zombies sind ausgebrochen!
    Habt aber keine Angst, denn sie gehören zu Eliot: Er hat versprochen, dass die Zombies nichts kaputt machen werden.







    Halloween Musik
    Die Musik wird passend zum Anlass verändert.


    Modifikation verschiedener Grafiken
    • Ladebildschirm: Der Ladebildschirm wird ein spezielles Bild erhalten



    Bitte beachtet auch den zweiten Teil des Tagebuchs zum Event.

    Fröhliches Siedeln!
    Euer "Die Siedler Online"-Team
    Geändert von BB_Pandur (09.10.13 um 14:36 Uhr)

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.