Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Schlanke Taktikkarte" für das Abenteuer Tropensonne (kleinerTest)

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hein-Hirnleicht
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.002
    Welt
    Steppenwald

    "Schlanke Taktikkarte" für das Abenteuer Tropensonne (kleinerTest)

    Was mich manchmal an Taktikkarten stört ist die Größe und die damit einhergehende Unübersichtlichkeit.. Ich hab deshalb schon vor längerem damit angefangen gehabt mir selbst Notizen im WordPad zu machen ohne zu Wissen was man mit dem Programm noch so alles anstellen kann..
    Seit der Betreiber der Seite Siedlerprojekt-Traumland.de sich die Mühe gemacht hat Grafiken von den Siedler-Online zu sammeln damit wir Spieler die Möglichkeit haben schöne / schönere Taktikkarten zu Basteln bekommen meine Notizen nun auch Farbe..
    Da ich aber nicht wirklich Ahnung von Computerzeugs habe und nicht weiß ob und wenn ja wo ich so etwas Hochladen könnte, hab ich mal mit dem Snipping-Tool den kram "Abfotografiert" und mit Paint wieder aneinander geflickt.. Nicht besonders sorgsam und auf die schnelle, zugegeben, und heraus gekommen ist die wohl längste und gleichzeitig schmalste Taktikkarte die mir hier je begegnet ist und diese möchte ich euch hier mal zeigen..

    Hab Garun den Fallensteller bei der "Arbeit" erwischt: http://www.freecomic.de/cartoons/gebiss_555.jpg

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.045
    Welt
    Steppenwald
    Für mich hat diese Art von Taktikkarte jetzt nicht so viel Mehrwert als eine einfache Tabelle. Für einfache AT's reicht mir auch meist eine Aufstellung der Lager, aber für die komplexeren mit Blocks ist die "gute, alte" Taktikkarte sinnvoller.

    Laut dem Siedler wiki Simulator kannst du bei Lager 3 einen Elitesoldaten verlieren (mit 0,00%), bei settlers nicht.
    Bei Lager 4 besteht der Verlust von einem 1 Elitesoldaten im Raum bei beiden Simulatoren.
    Bei Lager 5 könnte es passieren (laut dem Wiki Simulator), dass 2 Krähenfüße stehen bleiben.
    Bei Lager 6, 7 und 8 dasselbe wie bei Lager 4.
    Bei Lager 9 könnte alut beiden Simulatoren der Verlust von einem Elitesoldaten zu beklagen sein.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein