Stimmt, hab ich nicht mit bedacht. Bei 17 Entdeckern wäre ich Ende 2019 fertig , wobei ich noch paar Bücher im Lager hab. Da würd sich die Zeit bestimmt auf Mitte 2019 verkürzen Dann wird das wohl ein Langzeitprojekt. Diesen Skill find ich aber trotzdem besser als jedes andere, insofern werd ich den 21sten Skillpunkt nicht für andere Skills verschwenden.
Du siehst eher den maximalen Gewinn und da wären andere Zeiten sicherlich günstiger. Andere freuen sich über den gleichen Gewinn bei höherem Spielkomfort. Beide Spielweisen haben ihre Berechtigung und werden ja bisher auch angewendet. Also von einem Ausschluß würd ich da nicht reden.Wer unbedingt seine Bücher verschwenden will oder halt rund um die Uhr ins Spiel geht, der soll sowas ruhig skillen, für den Rest ist es Mumpitz.
MfG
Blaue
Einen höheren Spielkomfort würde ich durchaus begrüssen. So finde ich zum Beispiel die Suchzeitenverkürzung beim Geologen durchaus sinnvoll. Auch hätte ich mir die Möglichkeit gewünscht grössere Eisenerzvorkommen zu finden, damit diese Minen länger halten (rein aus Komfortgründen und nicht aus Kostengründen). Wie AnMaKa hier schrieb begrüsste er die Reduzierung um unter den 24h zu bleiben, damit er das Fenster konstant halten kann. Auch das ist eine Komfortfunktion, deren Sinn ich sehr wohl als berechtigt ansehe. Gut das mag jetzt wieder ein wenig kostenorientiert sein, aber wenn ich etwas skille dann möchte ich die Skill auch täglich nutzen können. Das ist in den vorgenannten Beispielen auch gegeben. Hier wurden aber wahllos und sehr einfallslos stumpfe Reduzierungen eingebaut, ohne jemals zu überprüfen ob die in Summe überhaupt einen Sinn ergeben.
Eine Möglichkeit hätte zum Beispiel sein können, die Suchzeit für alle Suchen um 5, 10, 15 Minuten zu reduzieren oder auch 10, 20 ,30 Minuten. Das würde dann zum Beispiel das Fenster schaffen, das AnMaKa sich wünscht und das auch ich skillen würde. Darauf aufbauend dann eine weitere Suchzeitenverkürzung für die verschiedenen Suchen, wobei sich dann aber in Summe Zeiten ergeben, die jeder auch täglich nutzen kann. Zum Beispiel eine Verkürzung der sehr langen Suche auf 16h (hätte dann auch den von dir gewünschten Komfortfaktor, für die Fälle wo man zum normalen Zeitfenster verhindert ist) und dazu passend eine Verkürzung der langen Suche auf 8h, so dass ich dann täglich einen Bonus mit der 1 zusätzlichen Suche hätte. So hätte sich weiterhin ein fester Rhytmus ergeben und wenn Du halt mal verspätet bist, dann lässt Du halt die lange "Bonussuche" ausfallen. Durch die eigentlich gut gestaffelten Suchzeiten ohne Skillung hast Du eine solche Komfortfunktion ja bereits jetzt schon.
Aber hier wurden ohne grosse Denkarbeit stumpfe Prozentreduzierungen programmiert, die dann Zeiten ergeben, die den festen Rhytmus entweder völlig ausser Kraft setzen oder einen Rhytmus, der sich mit einer Berufstätigkeit nicht vereinbaren lässt. Ich wünsche mir halt die Liebe zum Detail, wo ich entzückt feststelle, dass derjenige der das designed hat wirklich darüber nachgedacht hat wie und warum er es so designed. Das hat nun nichts speziell mit Browsergames zu tun, so können zum Beispiel auch das Innenleben einer Handtasche oder der Innenraum eines Autos so ein Erlebnis bei mir auslösen. Hier wird völlig lieblos mit 3, 6, 9 und 5, 10, 15 gearbeitet - ist doch egal ob das was dabei rauskommt Sinn macht oder nicht, der Spieler wirds entweder fressen oder er stirbt halt. Diese Lieblosigkeit zieht sich leider durch das gesamte FS. Da hat niemand auch nur 5 Minuten darüber nachgedacht warum und wieso gerade diese Zeit um diesen Faktor verkürzt werden soll bzw. gerade dieser Rohstoff mit einer höheren Wahrscheinlichkeit gefunden werden soll. Zu Ostern 2012 schrieb man so dramatisch etwas von dem Herzblut, das man in die Entwicklung gesteckt hätte. Scheinbar war es damals zu viel und heute ist man noch immer nahezu blutleer. Und das stimmt mich dann wieder traurig.
Geändert von Damata724 (24.08.13 um 00:02 Uhr)
Du willst immer wieder auf den zusätzlichen Gewinn hinaus. Das meine ich aber nicht, oder eher als Option für das WE, wenn man Lust und Zeit für das Spiel hat. Alleine wenn man bedenkt, wieviele Spieler sich hier z.B. Silo´s holen, nur um bequemer zu spielen. Ich seh da schon Potential.Zum Beispiel eine Verkürzung der sehr langen Suche auf 16h (hätte dann auch den von dir gewünschten Komfortfaktor, für die Fälle wo man zum normalen Zeitfenster verhindert ist) und dazu passend eine Verkürzung der langen Suche auf 8h, so dass ich dann täglich einen Bonus mit der 1 zusätzlichen Suche hätte.
Ich war z.B. diese Woche ausnahmsweise mal vor Ort, hatte aber keine 2 Tage zum gleichen Zeitpunkt Feierabend. Und abends auch ab und an mal was zu erledigen und manchmal auch einfach keinen Bock auf Computer.
MfG
Blaue
Hier die Ergebnisse der Bohnitätssuche:
Ich bin dafür, dass der Name "Bohnitätssuche" in "Alles-andere-als-Bohnitätssuche" umgewandelt wird :P Also wenn es da Bohnen gibt, dann sind die gut versteckt. Da macht die Artefakt-Suche momentan mehr Sinn.
Die Bohnitätsuche und die Artefaktsuche wird nur von dem Talent "Pfadfinder" beeinflusst? Damit wären alle anderen Talentpunkte total unwichtig, wenn man auf eine der beiden Suchen sich konzentrieren möchte.
Ja, leider. Die beiden Suchen zählen zwar zur Schatzsuche, die Zeiten verkürzen sich aber nicht, wenn man Bergsteigerstiefel skillt. Schade eigentlich.
Wenn man es nur auf die beiden abgesehen hat, wird alles andere für den Spieler nutzlos. Das Skillen ansich macht dann wenig Sinn, denk ich. Dafür sind die Kosten dann schon fast zu hoch, auch wenn es relativ häufig den Beutel voller Schnee bei der Artefakt-Suche gibt.
Ich denke mal, dass auf dem Live Server nachher andere Wahrscheinlichkeiten laufen werden. Wenn BB schon die Loottabellen versteckt wäre es doch dämlich, wenn man auf dem Test Server schon vorab die Skills testen könnte
I'm back!