Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 176

Thema: Ehrliche Angaben in der Rangliste - 20 Jahre Siedler Event -

  1. #161
    Siedler Avatar von Westpet
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Apfelhain
    Guten Morgen @all

    ich muss jetzt mal BB_Pandur meinen Respekt zollen und sage nur IHR habt alles richtig gemacht

    Die Leute werden hier NUR noch vernatzt und bezahlen auch noch dafür ))))))

    und bei jedem Event wird es schlimmer aber so ist es richtig man muss die Leute langsam daran gewöhnen

    BITTER BITTER BITTER

    PS: Grundsätzlich ist das auch völlig ok, dass ihr Geld verdienen müsst aber auf dieser Schiene...... Naja wie auch immer, ich weiß auch, dass es nix nützt hier zu posten (zwecks Besserung) aber ich wollte gerne mal einen Denkanstoß geben......
    Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.
    In diesem Sinne

    weiterhin fröhliches Siedeln und jedem die Daumen drück, der/die das Event noch unterstützt. Ich bin da jetzt raus
    Geändert von Westpet (09.07.13 um 08:24 Uhr)
    http://forum.diesiedleronline.de/image.php?type=sigpic&userid=686055&dateline=13636  43237

  2. #162
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Milchstraße 7
    Beiträge
    67
    Welt
    Apfelhain
    Guten Morgen

    Darf ich enttäuscht sein? = Nein
    Ich hätte es ja ahnen können bzw. wissen müssen nach Phase 1 und den vorgehenden Events.
    Also hab mich aufgerafft bei Phase 2 mitzumachen... aber nun ist für mich hier auch Schluss!
    Liebe Leute von BB und Ubisoft vielen Dank dafür.
    Bleibt wirklich die Überlegung hier komplett die Reißleine zu ziehen.

  3. #163
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    39
    Welt
    Grünland
    Ich und der Rest meiner Gilde sind auch sehr enttäuscht von der offensichtlichen schwäche die BB in der Mathematik hat. Es nervt einfach weiter zu machen wenn das Ziel 200% soweit entfernt zu sein scheint.

  4. #164
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Hallo zusammen,

    noch mal ein Update bezüglich des Rankings:

    Viele Spieler haben Berechnungen angestellt, um herauszufinden, wie sich das Verhältnis gespendete Ballons / Prozentzuwachs ab 100% verhält. Es scheint in der Tat, als bräuchte man ab 100% mehr Ballons, um voranzukommen. Wir möchten aber daran erinnern, dass nach dem Erreichen von 100% die Menge der gespendeten Ballons durchaus natürlich zurückgehen kann - nicht nur, weil viele Spieler dies als "ihr persönliches Ziel" sehen, so wie dem Chat häufig zu entnehmen ist, sondern auch, weil schlichtweg Ressourcen nachproduziert werden müssen, bevor diese wieder in Ballons umgewandelt und gespendet werden können.

    Auch das schöne Wetter, das endlich Einzug gehalten hat, ist in meinen Augen ein Grund dafür, dass weniger Spieler online sind und Ballons produzieren.

    Das Ranking als solches ist absolut korrekt und wird von uns in keiner Weise verfälscht.

    Die Information, wie viele Ballons für ein Prozent gespendet werden müssen, können wir leider nicht zur Verfügung stellen. Sie wäre auch nicht hilfreich, da kein Spieler wirklich weiß, wie viele Ballons von anderen Spielern regelmäßig gespendet werden.

    Bitte bedenkt auch, dass das Erreichen von 200% durchaus eine gewisse Schwierigkeit aufweisen sollte.

    Viele Grüße
    BB_Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  5. #165
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    61
    Welt
    Grünland

    Ehrliche Angaben in der Rangliste II

    Soso... da postet man also ein Statement und macht danach das Thema zu. Finde ich extrem unfein!
    Hallo zusammen,

    noch mal ein Update bezüglich des Rankings:

    Viele Spieler haben Berechnungen angestellt, um herauszufinden, wie sich das Verhältnis gespendete Ballons / Prozentzuwachs ab 100% verhält. Es scheint in der Tat, als bräuchte man ab 100% mehr Ballons, um voranzukommen. Wir möchten aber daran erinnern, dass nach dem Erreichen von 100% die Menge der gespendeten Ballons durchaus natürlich zurückgehen kann - nicht nur, weil viele Spieler dies als "ihr persönliches Ziel" sehen, so wie dem Chat häufig zu entnehmen ist, sondern auch, weil schlichtweg Ressourcen nachproduziert werden müssen, bevor diese wieder in Ballons umgewandelt und gespendet werden können.

    Auch das schöne Wetter, das endlich Einzug gehalten hat, ist in meinen Augen ein Grund dafür, dass weniger Spieler online sind und Ballons produzieren.

    Das Ranking als solches ist absolut korrekt und wird von uns in keiner Weise verfälscht.

    Die Information, wie viele Ballons für ein Prozent gespendet werden müssen, können wir leider nicht zur Verfügung stellen. Sie wäre auch nicht hilfreich, da kein Spieler wirklich weiß, wie viele Ballons von anderen Spielern regelmäßig gespendet werden.

    Bitte bedenkt auch, dass das Erreichen von 200% durchaus eine gewisse Schwierigkeit aufweisen sollte.

    Viele Grüße
    BB_Pandur
    Sorry BB_Pandur,

    du bist tatsächlich vermutlich die ärmste Socke hier. Aber das schöne Wetter vorschieben ist doch echt nicht wahr... Auch kann ich mir nicht erklären, das bei allen Welten nach den 100% das Engagement zurück gegangen ist.
    Die Korrektheit des Rankings wird (kaum) angezweifelt.

    Aber es gibt wiederum keine Stellungnahme zur Berechnung und zu den Zahlen. Man braucht sich nicht wundern, wenn es in der Community dann rumort. Die Ressourcen werden freilich nachproduziert, das erklärt aber auch nicht den Rückgang.

    Es ist allerdings komplett müssig ohne eine aussagekräftige Statistik, welche die Anzahl Spieler / Welt und die Menge an abgegebenen Ballons enthält weiter zu diskutieren.
    Stattdessen versteckt sich BB hinter irgendwelchen dubiosen Aussagen und "Richtwerten".

    Mich wundert nichts mehr...

  6. #166
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    62
    Welt
    Mittsommerstadt
    wieviele Themen hierzu wollt Ihr eigentlich noch aufmachen ?? Geht's noch bescheuerter ?

  7. #167
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    61
    Welt
    Grünland
    Vielen Dank für deinen qualifizierten Beitrag.

    Wenn ein Thread nach so einem sinnfreien Statement geschlossen wird ohne weitere Möglichkeiten für die Community zu reagieren, dann ist es sicherlich erlaubt einen weiteren Thread dazu aufzumachen.

  8. #168
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    62
    Welt
    Mittsommerstadt
    mag sein, daß meine Bemerkung unqualifiziert war ... dann passt er ja zu Deinem ...

  9. #169
    Wuseler Avatar von Igno
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Unterm Apfelbaum im Hain ganz rechts in S2
    Beiträge
    150
    Welt
    Apfelhain
    Schätzungsweise so viele, bis sich Ubi/BB endlich dazu bequemt, Pandur die Freigabe zu geben, grob zu erklären, was nach 100% passiert. Im Prinzip ists zwar eh jedem klar und im Prinzip sind das auch keine kritischen Interna. Ob 150% nu 100% plus 50% oder neue 150% ab 0% sind oder von mir aus ein neuer Faktor angelegt wird, die Skala ist schlicht falsch, so wie sie dargestellt wird. Und dass bei allen Welten nacheinander zufällig ab 100% draußen herrlichster Sommer herrscht, nachdem davor Eiszeit war, glaubt wohl keiner

  10. #170
    Siedler Avatar von Geonow
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    40
    Welt
    Windfeuertal

    100 Prozent

    Liebes Bluebyte-Team,
    ich hoffe mein nachfolgender Beitrag wird nicht sofort wieder gelöscht oder gesperrt, denn ich möchte auf euer offizielles Statement von BB_Pandur reagieren. Für alle Mitlesenden verlinke ich hier einmal die offizielle Aussage von Pandur zur 100% Eventhürde:

    forum.diesiedleronline.de/threads/94886-Ehrliche-Angaben-in-der-Rangliste-20-Jahre-Siedler-Event?p=874900&viewfull=1#post874900

    Meine Nachfolgenden Aussagen werde ich durch Grafiken unterstützen, die ich zusammen mit meiner Gilde während des Events erstellt habe. Wir haben alle 2 Stunden die Ranglistenwerte aufgenommen und ausgewertet. Dadurch können wir die Punkteentwicklungen für alle Server darstellen. Die Grafiken befinden sich am Ende dieses Beitrags verlinkt.
    Ich bin mir nicht sicher, wie ihr uns als Spieler einschätzt, aber so offensichtlich belogen zu werden beschämt mich sehr. Auf zwei Aussagen von Pandur möchte ich nun antworten:
    1) Es gibt keine Veränderung bei der Punktevergabe ab 100%
    2) Das schöne Wetter könne ein Grund für die einbrechenden Punkteentwicklungen sein.

    Zum ersten Punkt:
    Alle Welten brechen bei exakt 100% erreichtem Punktestand ein. Ab dann beträgt der weitere Fortschritt um und bei ein Fünftel des vorherigen Vorankommens. Sowohl vor der 100% als auch nach der 100% Hürde entwickeln sich die Server aber auch nahezu linear. Es müssten also bei ALLEN Servern die gleichen Mechanismen greifen. Es müsste also mit den 100% immer ein relativ gleich großer Anteil an Spielern aufhören, sich am Event zu beteiligen (und zwar um und bei 80% der Spieler!). Wir können uns dazu auch einmal gut das Event aus der Sicht meiner Spielwelt (W2) ansehen. Die zweite Grafik zeigt unseren Punkteabstand zu unseren Tabellennachbarn. Wir können sehr gut erkennen, wie wir erst Polen2 überholen  Dann erreichen wir 100% und brechen ein  Polen 2 holt in riesigen Schritten auf  dann erreicht Polen 2 die 100% und bricht auch ein.
    Nehmen wir den Fall an, das Polen wirklich eine so starke Wirtschaftsleistung hat. Warum ergreifen sie dann nicht die Chance und überholen uns? Sie waren doch so nah dran? Nein, statt uns zu überholen, verliert Polen2 wieder Punkte auf uns. Von nun an wieder kontinuirlich.
    Das spricht alles nicht für Zufall.
    Zum zweiten Punkt:
    Das "schöne Wetter" fängt scheinbar bei allen Welten genau bei 100% an".... Welt 1 hatte schon am 5ten Juli schönes Wetter und Welt 8/10 eben erst seit dem 7 Juli. Wollt ihr uns das wirklich ernsthaft verkaufen? Also ich meine: Meint ihr das WIRKLICH ernst?


    Entwicklung der Spielwelten:
    http://omen-gilde.de/geo/Punktestand20130709_1000.jpg

    Abstand vom Team W2/W14 zu den Tabellennachbarn:
    http://omen-gilde.de/geo/Abstaende20130709_1000.jpg


    Was ich nun von euch erwarten würde?
    Hört auf uns zu verar.schen und teilt uns endlich die richtigen Spielregeln mit!

    Hochachtungsvoll
    Geonow
    Gründer der Gilde [OMEN] - Du willst zu uns? Klicke auf das Banner und erfahre mehr!
    http://s14.directupload.net/images/120813/u3q56qqn.jpg

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.