Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Die Kostensteigerung

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland

    Die Kostensteigerung

    Ermittelt mittels der aktuellen Stageversion.

    Überlegt Euch also was ihr skillt.

    Beim Kodex konnte bisher noch nicht überprüft werden, ob es bei 91 eine weitere Preissteigerung gibt.
    Bei der bisherigen Systematik dürfte jedoch bei 61 Schluß sein

    Wer die Dateien kopieren will sollte bei mir im Forum nachschauen, leider ist man ja hier hinsichtlich Editor nicht auf dem neuesten Stand.


    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    und was ist bei manuskripte...was kommt bei dem 101.?

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von DomitianMaximus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Zurzeit auf dem Mars.
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Danke für die Aufschlüsselung der Kosten für das FS.
    Hoffe du kannst uns weiter mit Informationen bedienen.
    Vielen Dank.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    und was ist bei manuskripte...was kommt bei dem 101.?
    Ich habe bei Manuskripte bis 111 und bei Kompendium bis 101 getestet,
    Ab 91 bei Manuskripten gelten die dort angegeben Kosten für alle weiteren Einheiten.

    Beim Kompendium endet bei 81 die Preissteigerung...
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    463
    Welt
    Steppenwald
    Na... an den Kosten kommt man ja nicht vorbei Selbst wenn man nur die Tavernenjungs besitzt, erlangt man ja fast die letzte Stufe... und danach sind die Kosten konstant? Also keine Unterschiede, ob ich 5 oder 10 Geo`s skille? Mmh ...
    Geändert von Prynce (22.06.13 um 11:13 Uhr)

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Spider vielen Dank für Deine Mühe, aber deine Ergebnisse gefallen mir leider gar nicht.

    Wenn ich mir dann noch durchrechne wieviel teure Rohstoffe (denke hier in erster Linie an Edelholz und Titanerz) für die Produktion der vielen Bücher benötigt werden, muß ich mir mein Vorhaben 3 Geologen zu Skillen nochmal gründlich überlegen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe brauche ich für den ersten Geologen jetzt 32 Manuskripte, 21Kompendium und 11 Kodex und ab dann geht's munter weiter. Hinzu kommt ja auch noch, daß man viel länger braucht als geplant, da jetzt ja wesentlich mehr Bücher produziert werden müssen.

    Das ist alles andere als schön und von BB ganz schön hinterlistig, die Kosten zu verschweigen, bis man selbst das böse Erwachen hat.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Jor die Werte kann ich soweit auch bestätigen, war bei Kodex auch noch nicht beim 91ten, da hatte ich die nächste Stufe erwartet, deshalb hatte ich auch noch nichts hier veröffentlicht. Ist eine Menge Klickerei, die Stacks im Shop sind zu klein

    Was natürlich noch sein könnte (wobei ich davon zurzeit nicht ausgehe), dass weitere Kostensteigerungen mit größeren Stufen implementiert sind.
    Geändert von Sheckley (22.06.13 um 12:04 Uhr)

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Danke für deine Mühen, dann kann ich das auch mal auf die Produktionszeiten umrechnen. Aus dem Bauch heraus würde ich allerdings annehmen, dass die Luxusproduktion damit noch viel schneller läuft als von mir angenommen. Wenn man allerdings für den unteren und mittlereren Bereich ein oder mehrere Level 5 Gebäude sinnvoll ausgelastet bekommt, dann könnte ich mal anfangen den Kram zu bauen. Jedenfalls eine sehr hilfreiche Arbeit und schade, dass BB nicht bereit ist diese Daten einfach zur Verfügung zu stellen.

    Auch wenn BB dich für diese Arbeit nie prämieren würde, von mir bekommst Du virtuelle 500 Dias.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Noch eine Frage: Hast Du mal versucht den Bubi abzureissen und dann wieder neu zu bauen? Erinnert der sich dann auch noch an die Herstellungkosten? Wäre mal einen Versuch wert.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Gerade getestet: Nix is ... Die Kosten bleiben
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.