Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Avatar] mehr Frauengesichter zur Auswahl

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von Angharad
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    17
    Welt
    Glitzerstadt

    [Avatar] mehr Frauengesichter zur Auswahl

    Es scheint wenige Frauengesichter als Avatare zur Auswahl zu geben.

    Alle DSO-Avatare (von Gilde Fantastische zusammengestellt).

    Demnach gäbe es 60 Avatare zur Auswahl.

    Ich zähle 17 weibliche. 42 männliche. Bei 1 weiß ich nicht ob es weiblich oder männlich ist.

    Wieso so wenig Frauengesichter? Erstes gibt es wenig Frauengesichter zur Auswahl. Zweitens sind noch weniger der Frauengesichter hübsch. Ich behaupte mal, dass die Mehrzahl der spielenden Frauen ein hübsches Avatar Gesicht wählen wird. (RL hin, RL her - wie viele Frauen wollen dick sein?)

    Folge -> Ganz viele Frauen auf meiner aktuellen Freundesliste haben die gleichen Gesichter. Ich teile mein Gesicht mit zahllosen anderen.
    Geändert von Angharad (21.06.13 um 11:14 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    360
    Welt
    Grünland
    Das ist eine Frauenquote von mehr als 28%, das ist mehr, als von der Politik gefordert wird.

    Somit ist DSO, frauenrechtlich gesehen, ganz vorn.

  3. #3
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Moderationshinweis: Thema verschoben aus Neue Inhalte, Präfix und Thementitel geändert.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  4. #4
    Wuseler Avatar von delena4ever
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Im Haus nebenan
    Beiträge
    105
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Angharad Beitrag anzeigen
    Es scheint wenige Frauengesichter als Avatare zur Auswahl zu geben. (...)

    Folge -> Ganz viele Frauen auf meiner aktuellen Freundesliste haben die gleichen Gesichter. Ich teile mein Gesicht mit zahllosen anderen.
    Da stimme ich dir vollkommen zu, mir ist dasselbe aufgefallen. Das ist jetzt zwar kein Weltuntergang, aber nerven tut es schon ein wenig. Wir fordern Gleichberechtigung und mehr Auswahl!! xD

    @FeydRautha: Was hat DSO mit der Politik zu tun?
    Everything you can imagine is real ~ Pablo Picasso

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    14
    Welt
    Schneefeuer

    weibliche Spezialisten

    Liebe Entwickler,
    jetzt da wir auch mehrere Spezialisten benennen und individuell mit Talenten ausrüsten können, wie wäre es da mit weiblichen Spezialisten? Wer hätte nicht gerne eine Marie Tharp, die Geowissenschaftlerin die unsere Ozeane kartographiert hat! Oder eine Generalin? Penthesileia, die schöne Königin der Amazonen oder Bouboulina, die taffe Admiralin! Man könnte sich beim Kauf entscheiden welches Geschlecht die Spezialisten haben dürfen.
    (singing) ALL WE ARE SAYING… IS GIVE EQUALITY A CHANCE ;o)
    DANKE!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.